Numark NS7 Serato Controller

wer sagt das denn ??

Also Gizmo von Skratchworx schwärmt immer von dem Teil! ;)

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1169

Zitat:
"Be under no illusion - this is no lightweight plastic controller, and is very much full sized decks and mixer compressed into a smaller box. And despite all the nay sayers who seem happy to dismiss Numark gear as plastic toys without having actually ever touched an NS7, this is several notches above Numark's usual feel level. There is nothing cheap about this at all - the finish is superb and every control without exception feels solid."

Hier mal noch nen paar Videos für die die sie noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=EIXqiulHfP0&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=XwGDvJ4vkeA&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=Ps5vCf-pSsU&feature=channel_page

Greetz
Strat

Mein Kollege hat den NS 7 in Stuttgart in der Mangel gehabt...... Ähhhh der ist gerade auch beim Kohle aufreißen. Das war der welcher das mit dem Nonplusultra gesagt hat. Wir werden auf jeden Fall wohl am 14. dort aufschlagen und 2 so Dinger abgreifen. (Hab meine CDJ800 morgen los) Würde gern früher hin aber sind ein paar Kilometer und um das Gerät nach Hause zu bekommen braucht es echt ein Auto. Soll ja 16Kg oder so wiegen.

Laut meinem Kollegen hat das NS7 keinerlei Latenz mehr. Die Fader gehen besser als an seinem Rane 57.... Mensch bin ich Rallig

Strategy danke für die Links... Lechts.......:)

über den teich habe ich schon auf der musikmesse geschaut wo ich den NS7 angetestet habe. die plattenteller machten einen sehr soliden und wertigen eindruck, der mixer eher nicht so. schlecht ist das gerät auf den ersten eindruck nicht, das habe ich ja auch nicht gesagt. ich denke aber auch das der preis doch sehr stolz ist und stelle deshalb ebenfalls in frage ob es einen großen abnehmerkreis gibt...
aber viel spass damit und schreib mal einen detailierten testbericht !

Jo hallo ich bin der neue hier...
Die NS7 habe ich schon kanpp 3 Wochen hier und ich kann fast nur gutes dazu sagen.
Zur Geschichte:
Ein Arbeitskollege und ich betreiben eine kleine PA mit 2000 Watt + Lichtanlage.
Wir sind so typische mp3 Wochened Hochzeit's DJ's :-DDD
Es war immer irgendwie eine umständliche Sache mit 2 Laptops zu werkeln.
Da habe ich letzten Herbst von dem NS7 erfahren,leider dauerte die Bestellung gute 5 Monate...
Wir wollten keinen Kaugummiautomat sondern was soliedes.
Warum sollen auch die einfachen DJ's auf gutes Equipment verzichten.
Nun es ist ein schöner großer schwerer Klotz,aber tip top verarbeitet,da gibt es nix zu meckern.
Der Preis ist gut um 500€ überzogen.1500€ für so ne Kiste ist zuviel,na ja...
Die Ansprechgruppe ist auch fraglich,die NS7 wird kaum in einem Club stehen bzw. zu klobig und zu schwer für Wander DJ's.Es wird auch kaum Platz geben das Ding zu stellen.
Für einen Wanderzirkus der Wochend's manchmal unterwegs ist,ist die NS7 ideales Werkzeug.
Die Handhabung:
Nun da ich kein Profi bin und auch nie sein werde,kann euch Profis da kaum was gescheites berichten.
Die NS7 ist sauber verarbeitet,nix wackelt oder sieht zerbrechlich aus.
Das Vinylfeeling kommt gut zur Geltung,habe schon vergessen das ich eigentlich einen PC mit Mp3's drannhängen hab.
Die beigepackte Software ITCH von Serato ist ohne größeren Schnickschnack.so wie es auch sein sollte.
Was wichtig ist,sie nimmt einem nich alles ab und das ist auch gut so.
Beim Beatmatching (Taste Sync) werden nur die BPM's angeglichen und nicht die Tracks syncron im Takt aufeinandergelegt.
Da bleibt dann auch noch einiges übrig für die Kreativität.
Leider wird bis jetzt kein 64 Bit BS Unterstützt.
Zum Glück habe ich noch auf einer 2ten HDD XP Proff 32 Bit am laufen.
Hoffe Serato bringt das noch für 64er Systeme gebacken,da bald Win7 am Start ist.
Bin auch erst dabei ein Set aufzubauen und am lernen....
Bei der Scratchgeschichte kann ich euch nicht helfen,da ich da Noob bin.
Das müsst ihr Profis dann ausgiebig testen.
Zumindest hört sich es so an wie es beim richtigen scratchen mit Vinyl.
Ich will hier jetzt keine Kaufempfehlung abgeben.
Wer aber geil auf die Kiste ist,1500 Talers übrig hat,soll testen und shopen gehen.

Das Bilsche im Anhang ist mein kleiner Spielplatz (habe nur die doofe iPhonecam)
zwecks Größenvergleich: die 2 TFT's sind 24 Zöller
pxJRoBDD.jpg

:)

Anhänge

• Spielwiese.jpg
    Spielwiese.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
das halte ich mal für ein gerücht.

das halte ich noch mehr für ein gerücht. es sei denn die fader vom 57er deines kollegen sind verranzt und/oder kaputt.

Spiel mal eine Zeit lang mit rum und du wirst sehen das er recht hat!

Viele Grüße,
Marc

tasten die fader vom ns7 magnetisch, optisch oder mechanisch ab?
ich glaub mechanisch, sonst würde numark wohl werbung mit einem tollen neu entwickelten "non-contact" fader machen (ich mein auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die selben fader wie in den normalen mischern von numark verbaut wurden, und die sind schlicht und ergreifend im unteren bereich vom durchschnitt anzusiedeln).

und falls die fader mechanisch abtasten, können sie (physikalisch bedingt, reibungswiderstand der führungschienen, der leiterbahnen und kontaktschlitten, welcher einen gewissen druck auf die leiterbahnen haben muss um den kontakt herzustellen usw.) schon mal nicht leichtgängiger sein als die fader vom ttm57, welche nur auf einer führungsschiene liegen. ich kann meine fader vom ttm57 von seite zu seite pusten, das wird mit einem mechanischen fader wohl kaum möglich sein (habs nicht mal mit dem proXfade geschafft, und der war schon sehr leichtgängig für nen mechanischen fader).

also halte ich die angabe, dass die fader vom ns7 besser laufen als ein kontaktloser rane fader ehrlich gesagt für nonsens.

mit der latenz ist es das selbe. diese kann durchaus in einem fast nicht mehr warnehmbaren bereich liegen (wobei die warnehmungsfähigkeit von mensch zu mensch unterschiedlich ist), allerdings ist trotzdem eine gewisse latenz da (ebenfalls physikalisch bedingt).

edit:
so nochmal schlau gemacht: im ns7 ist der ganz normale numark cn-pro als crossfader verbaut. und dieser ist bei weitem nicht mal ansatzweise mit einem rane/ecler/pioneer non-contact fader zu vergleichen. hier hat sogar noch vestax mit dem standard pcv fader die nase meilenweit vorne. also entweder hatte derjenige der sowas behauptet noch nie einen non-contact fader in den händen oder hat gelinde gesagt keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
...
edit:
so nochmal schlau gemacht: im ns7 ist der ganz normale numark cn-pro als crossfader verbaut. und dieser ist bei weitem nicht mal ansatzweise mit einem rane/ecler/pioneer non-contact fader zu vergleichen. hier hat sogar noch vestax mit dem standard pcv fader die nase meilenweit vorne. also entweder hatte derjenige der sowas behauptet noch nie einen non-contact fader in den händen oder hat gelinde gesagt keine ahnung.

Das mit dem Schlau machen hat wohl nicht funktioniert, aber Hauptsache Ahnung... ;)
Es ist ein "CP PRO Digital-VCA" Crossfader drin und auf Line die "CP-Pro D-Type"
Immerhin hast du mich dazu gebracht der NS7 mal einen zu blasen (was für ein Quatsch) und siehe da, er lässt sich sogar wegpusten :cool:

Das mit dem Schlau machen hat wohl nicht funktioniert, aber Hauptsache Ahnung... ;)
Es ist ein "CP PRO Digital-VCA" Crossfader drin und auf Line die "CP-Pro D-Type"
Immerhin hast du mich dazu gebracht der NS7 mal einen zu blasen (was für ein Quatsch) und siehe da, er lässt sich sogar wegpusten :cool:

also der ganz normale cp-pro der in der gesamten dxm reihe verbaut ist, hab ich was anderes behauptet? ob jetzt zusatz "digital-vca" oder nicht ist jacke wie hose.

was heist digital-vca? das heist nur, dass das signal welches mechanisch abgetastet wird, digital verarbeitet wird. also ists und bleibts ein mittelklasse fader mit polymer-leiterbahnen, im eher unteren qualitätssegment. da hilft kein schönreden oder sonstiges.

in den Staaten ist der Preis schon von $1599,00 auf $1259,00 runtergegangen.
Wird sich der Preis auch bei uns bei 1000 - 1200 einpegeln in den nächsten Monaten.

Denke mal das sich der Preis bei 1200 einpegelt aber sicherlich erst Ende des Jahres.

Die Preise werden sicher fallen,auch bei der NS7.Ich denke 1000-1200 € sind realistisch vieleicht sogar mit Case,wer warten kann,soll warten...
Nun ich habe mein letztes Weihnachtsgeld für die Kiste geopfert,5 Monate Lieferzeit in Kauf genommen und kann seit 4 Wochen die NS7 mein eigen nennen.
Man merkt bei der NS7 gleich das es kein Kaugummiautomat ist.Macht Spass beim Auflegen.
Es ist für meinen Kumpel der mit seiner kleinen PA,Lichtanlage,Laptop und meiner Wenigkeit unterwegs ist,das ideale Tool.
Warum sollen die Wanderzirkuse auf gutes Equipment verzichten...
Suche noch eine günstige Möglichkeit um an ein billigeres Case ranzukommen.
249€ schon heftig,baue mir eventuell selbst eins.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, für welches Programm nutzt Ihr eigentlich das NS7. Ich suche eine gute Konsole für das Numark Cue, da wir mit Videos arbeiten. Habe dafür jetzt mal ne alte Beringer 2000 angeschlossen. Geht auch, aber naja, mit dem Vista ist das so ne Sache. Da bekommt man keinen neuen Treiber. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der mit cue auflegt und der mir einen Tipp geben kann. :confused:

NS7 - Serato Itch

Mit der Cue wurde ursprünglich der Total Control gebundlet.

AW: Numark NS7 Serato Controller / ON TOUR!

Digital Mixing - Midi Controller / NS7 Tour
Numark geht mit dem NS7 auf große Deutschland Tour. Eure Chance den NS7 auszuprobieren und von Profi Usern erklären und demonstrieren zu lassen.

Tourdaten vom 11.5. bis 6.6. findet ihr auf www.ns7controller.de
Greets Numark

AW: Numark NS7 Serato Controller / ON TOUR!

Digital Mixing - Midi Controller / NS7 Tour
Numark geht mit dem NS7 auf große Deutschland Tour. Eure Chance den NS7 auszuprobieren und von Profi Usern erklären und demonstrieren zu lassen.

Tourdaten vom 11.5. bis 6.6. findet ihr auf www.ns7controller.de
Greets Numark

Ja schönes Teil,steht 30cm links von mir...
Da können wir ja Party machen im Raum 72469:)

Der Preis ist leider noch happig,hoffe das er hier im Forum wenigsten einschlägt.
Der NS7 ist doch fast sein eigenes Forum wert.:D

Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen,
das Case ist da! :D
Werd es nachher abholen und dann berichten...

Viele Grüße,
Marc

Ich habe noch kein Case bestellt.
Suche immer noch nach Alternativen,249€ für eine Kiste:confused::confused::confused:
...aber schön,freut mich das es da jemand gibt wo das Case für uns testet;)

Neue Themen

Zurück
Oben