Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hier die Antwort die Ich vom Numark Support bekommen habe :

Hallo Armin,

Vielen Dank für dein Interesse an unserem NDX800.
Generell werden unsere Produkte ständig geupdated.

Zur Pitchauflösung ist zu sagen, dass eine Verbesserung der Auflösung für den NDX800 natürlich zusätzliche
Entwicklungs/Produktionskosten und somit einen höheren Endpreis für ein Gerät verursachen würde.

Das Gerät ist für nur 350,- € im Handel erhältlich, das Preisleitungsverhältnis ist in dem Fall völlig gerechtfertig.
Am besten probieren Sie das Gerät bei Ihrem Musik Fachhändler in Ihrer Nähe aus.
Anbei ein Link unserer Händler:

http://de.numark.com/content205033

Viele Grüße
Best Regards

Aber mal ehrlich: das ist schon umständlich, nicht?

Beim "Industriestandard" und eigentlich auch fast jedem anderen CD-Player mit Scratchfunktion (und Plattenspielern sowieso) läuft es doch so.
Oben scratchen, am Rand bremsen/beschleunigen.
Was ist daran umständlich?
:p

Pennah schrieb:

Klingt nicht gerade so, als würden die das umsetzen...

nicht wirklich ;-(

aber weiter fleisig Numark mit Email bombadieren;-) vielleicht klappts ja doch!

Hallo Zusammen!

Steffi von Numark hier

@ DJ LOYD: wie mein Kollege gestern sagte, es wird ernstgenommen.

@Pennah: Die Beschwerden über die Pitchauflösung ist bei mir angekommen und ebenso an meine Vorgesetzten kommuniziert.
In der Hinsicht ist das eine Sache der Zeit.
Die Entwicklung ist halt in den USA, aber Produktverbesserungen & Kritiken werden aus Deutschland ernstgenommen.

LG Steffi

Wenns halt keinen Rand gibt....

Stimmt schon, den muss man erst mal treffen :D

steffi-numark schrieb:
@Pennah: Die Beschwerden über die Pitchauflösung ist bei mir angekommen und ebenso an meine Vorgesetzten kommuniziert.

Würd ich nicht als Beschwerde auffassen, eher als Anregung.
Wenn ihr die Pitchauflösung nachträglich implementieren könnt, werden die Player wie geschnitten Brot weggehen!

Hallo Zusammen!

Steffi von Numark hier

@ DJ LOYD: wie mein Kollege gestern sagte, es wird ernstgenommen.

In der Hinsicht ist das eine Sache der Zeit.
Die Entwicklung ist halt in den USA, aber Produktverbesserungen & Kritiken werden aus Deutschland ernstgenommen.

LG Steffi

Hi,
Ja dein Kollege am Stand war super nett !
Das sollte gestern auch keine kritik oder so sein sondern ich bin selber besitzer von 2 NDX 800 und schon jetzt super zufrieden damit.
Gestern das kurze gespräch sollte nur ein hinweis sein das wenn ihr, das bzw eure entwicklungs Abteilung in den griff bekommt ihr die dinger los werdet wie nichts denn CD / USB + MIDI für 350 Euro hallo geiler gehts ja mal garnicht und dann noch vielleicht nen geileren Pitch ?! Da sach ich nur die armen Arbeiter am Fließband die die dinger zusammen schrauben den wird vor Produktionen die Finger nur so glühen :)

Also C.E.O. von Numark anrufen dem sagen das er den Mädels und Jungs in der Entwicklung Dampf macht und ein Firmware Update raushauen mit bessern Pitch.
Wenn sich das dann erstmal in den Foren und über Youtube rum spricht ja dann könnt ihr schon mal Personal zukaufen die euch die Dinger zusammen schrauben ;-)

Greetz der Loyd

@ all

Man sollte es jetzt nicht sooo übertreiben. Im Grunde sieht der Markt so aus: Kauf ich. Kauf ich nicht. Es gibt einige Forenjunkies wie hier im DJF die großartig darüber reden, und eben noch die Leute die sagen: Geil, will ich haben; oder eben die, die ein generelles Problem haben, wenn es kein Pio/Denon/Reloop/etc. ist.
Ich persönlich wäre z.B. bereit einen gewissen Aufpreis für ein Modell mit feinerem Pitch zu zahlen. Dazu finden sich vielleicht noch eine Hand voll weiterer Leute. Doch die restlichen 95% werden den Unterschied nicht mal merken, weil der NDX800 eben nicht auf den Vollprofi mit hohen Ansprüchen zielt, sondern an den Semi-Pro. Numark weiß vielleicht sogar schon, dass die Leute die NDX-Serie als Sprungbrett zu einem Pio nehmen werden. Dabei hofft man auf eventuelle "Hängenbleiber" die man für einen V7 begeistern kann. Hauptkonkurrent ist hier aber die CDJ-Serie bis zum 400er Modell.

Wenns halt keinen Rand gibt....

1. Gibt es dann eine Taste, mit der man zwischen Scratch-/Bendfunktion welchseln kann.
2. Ist der Rand auch nicht immer wie beim klassischen Plattenteller ausgeführt. Die VCI-Modelle von Vestax haben auch einen Rand, quasi den durchsichtigen, auf der selben Ebene wie der Rest des Jogs.

Zuletzt bearbeitet:

@Steffi : Das war in keinster Weise ein Beschwerde oder ähnliches.Lediglich eine Anregung für nä. Upates und um einfach eine größere Käuferschicht anzusprechen ,da die geringe Pitchauflösung definitiv viele vom Kauf des NDX 800 abschreckt.

Grüße Armin

Nunja, die Theorie sieht immer anders aus als die Praxis.
Man lässt sich (also ich) auch immer von der Theorie blenden.
Sitze ich stundenlang am Rechner und lese Reviews, schaue Videos und lese Meinungen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Player, dann kommt man schnell vom hundertsten ins tausendste und möchte Features haben die man eigentlich gar nie braucht.
Der Numark ndx 800 ist für mich perfekt, wenn irgendwann mal ein Firmware Update kommt.
Leider ist er nirgens Lieferbar, hätte ihn in einer Woche schon brauchen können.

Auf der offiziellen Seite von NUmark wurde nun im Downloadberich ein Plugin hinzugefügt für Traktor

Werde es gleich mal ausprobieren.

Ein Plugin?
Meinst Du ein tsi File?
Sag mir wie es funktioniert.

Es gibt Videos von Loyd, musst mal in diesem Thread schauen. Ich habe die Player nun bestellt, auch Aufgrund der Überzeugenden Videos von Loyd hier.
Bin sehr gespannt, hab nen Laden gefunden bei dem Sie sofort Lieferbar sind

An die Besitzer von Numark-Playern:
Wie ist es eigentlich, mit diesen 3 Transport-Tasten nebeneinder zu mixen? Von Pio oder Denon gewöhnt man sich schnell an das schnelle hin und her bei der Betätigung der Cue- und Play-Tasten. Beim 800er ist ja leider die 3-Tasten-Variante drin, während bei den anderen NDX-Modellen ja noch die praktische 2-Tasten-Variante angewandt worden war.

An die Besitzer von Numark-Playern:
Wie ist es eigentlich, mit diesen 3 Transport-Tasten nebeneinder zu mixen? Von Pio oder Denon gewöhnt man sich schnell an das schnelle hin und her bei der Betätigung der Cue- und Play-Tasten. Beim 800er ist ja leider die 3-Tasten-Variante drin, während bei den anderen NDX-Modellen ja noch die praktische 2-Tasten-Variante angewandt worden war.

Hey,
also, da ich auch immer nur die Cue / Play taste von Pioneer gewohnt war dachte ich anfangs bevor ich den Player mit geholt habe ( hmmm wie behindert 3 Tasten ! ) Aber nach genau 3 Sekunden tasten Probieren am NDX 800 war klar hey das funktioniert ja einwandfrei.
Taste Cue = Normal wie bei Pioneer drücken und gedrückt halten er spielt das Stück bis ich los lasse und geht wieder zum Cue Point zurück.
Taste Pause = Zum Pausieren bzw anhalten des Musik Stücks und Setzen des Cue Point´s. Diese Taste muss ich auch nutzen wenn ich das Vinyl ähnliche Stopen des Musikstücks nutzen will.
Play Taste ( Die Blaue ;-) ) = Play ! Aber !! Wenn das stück läuft und ich die Taste erneut drücke Startet er vom letzten Cue Point und lässt das Stück ab da wieder erneut laufen. Finde ich sau Praktisch denn man muss nicht wie Blöd den Cue Knopf kaputt hauen ! Da man einfach wieder auf Play drückt und das Musikstück vom letzten Cue Point wieder anläuft super zum Sync´en zweier Traxx.

Thx. Ich denke ich werde die bei Gelegenheit echt mal testen. Sollte mich der Player und besonders die Pitchauflösung überzeugen, werde ich mir 2 davon gönnen. Der Preis ist ja schon unverschämt gut.

Es gibt Videos von Loyd, musst mal in diesem Thread schauen. Ich habe die Player nun bestellt, auch Aufgrund der Überzeugenden Videos von Loyd hier.
Bin sehr gespannt, hab nen Laden gefunden bei dem Sie sofort Lieferbar sind

Wo sind die Dinger den bitte sofort lieferbar ich muss bis zum 20.6 warten, unverschämt aber egal.

achja eine frage hätte ich noch wie sind die Abmessungen des NDX 800 passen sie in ein Case was eigentlich für den CDJ 800 ist?

Ich habe Sie bei justmusic.de bestellt, die meinten die haben noch 4 Vorrätig...jetzt sinds nur noch 2:d

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle mal eine These auf:
"Durch den niedrigen Preis macht der NDX800 die DJ-Szene kaputt" :d

Auf der Suche nach Videos zum Player hab ich folgendes entdeckt, was meiner These Nachdruck verleiht... urteilt selbst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WHhgwzSNgc4

http://www.youtube.com/watch?v=PSO9azlHbck

Ohh man die Videos kenn ich auch ! Als ich nach dem NDX 800 gesucht habe und dann kam diese Videos raus und ich dachte nur OMG !

Die videos habe ich auch schon gesehen ist echt schrecklich was er da macht. Er vergewaltigt meine Ohren. Sicher ist der Preis etwas daran schuld aber ist es nicht auch gut günstige Player zu haben und somit Anfängern die sich wirklich dafür interessieren ein Chance zu geben?

Das ist so fürchterlich was der da macht !
Der günstige Preis hat sicherlich Nachteile, siehe Pitchauflösung. Ganz sicher wird auch die Haltbarkeit nicht gerade außergewöhnlich gut sein, oder das Laufwerk oder was weiß ich. Aber auf der anderen Seite: Warum nicht?
Numark hat es geschafft einen erschwinglichen Player auf den Markt zu bringen der fast alle aktuelle Funktionen besitzt. Es muss nicht immer Pio draufstehen, wobei ich jetzt nicht diese Diskussion lostreten möchte.

Ich bin gespannt auf die Player!

Wo sind die Dinger den bitte sofort lieferbar ich muss bis zum 20.6 warten, unverschämt aber egal.

Bei Thomann kommen sie am 7.06!

Bei den Videos von DJ Loyd waren die Seiten vom Jogwheel schwarz aber auf den Fotos vom ersten Beitrag sind die Seiten silber. Hat irgendjemand einen NDX 800 mit silbernen Jogwheelseiten bekommen?

Neue Themen

Zurück
Oben