AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger
Ich möchte auch mal bald in die CD-Welt reinschnuppern, denn es kommt in letzter Zeit vereinzelnt vor, dass ich Anfragen bekomme, allerdings keine TTs mehr gestellt werden... wenn man keine Ahnung hat, sag ich nur. Das sind dann zufällig auch immer Veranstalter, die noch nie was von einem DVS gehört haben - so muss es also sein, wenn man hinterm Mond lebt.
Wie auch immer.
Im Rahmen dieser Veranstaltungen hab ich meine Platten und Downloads auch immer schön im CDDA Format gebrannt, schließlich möchte man die paar Jobs die einem angeboten werden auch wahrnehmen.
In den Läden stehen aber ausnahmslos CDJ-1000 (meist MK3) und es war fast schon beängstigend, wie einfach ich die Dinger handlen konnte. Bereits beim 3. Übergang lief alles locker aus dem Handgelenk. Und die beiden zuvor waren auch sauber, aber brauchten zunächst noch meine volle Konzentration.
Hut ab also an Pioneer. Die haben da echt ein paar geile CD-Player auf die Beine gestellt...
Wie jeder aber weiß, bezahlt man für ein Paar MK3s mal eben €2,300. Eindeutig zu viel. Erst recht, wenn man nicht endgültig auf CDs umsteigen möchte.
Man sieht sich also nach Alternativen um - und findet den NDX800. Ein kranker Player, wenn man bedenkt, dass Numarks Top-Player mit allen erdenklichen Funktionen weniger kostet, als die Einstiegsplayer von Denon und Pioneer. Und selbst Reloop und American Audio sind preislich nicht mehr konkurrenzfähig.
Was ist da denn bitte los?
Nun liebäugle ich mit dem NDX800 (darum auch, warum ich hier einen riesen Text verfasse), denn er bietet verdammt viel, kostet verdammt wenig und ist nicht irgendein Player, sondern das Top-Modell eines Herstellers wie Numark.
Darum meine beiden Fragen:
1. Was ist faul an der Geschichte?
2. Wie schlägt sich der NDX800 im direkten Vergleich zu Pioneer?
Unter den Fingern hatte ich bisher die Pio-Modelle CDJ-100/400/800/1000 und den DVJ-1000.