Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Frage(n):
- Wird Numark denn die Pitchauflösung irgendwann ändern?
gibts da irgendwelche Anhaltspunkte dazu?

- Wie schnell werden CDs geladen?
Beim Pioneer CDS 200 dauert es für mich ziemlich lange, was für mich beim Auflegen schon ein Ärgernis ist.
Wie ist es hier?

Es gibt ja immer die Diskussion, daß Numark billig ist und/oder bei teureren Geräten eben nicht billig ist.
Nun 350€ für einen Player mit diesem Funktionsumfang lassen mich doch etwas an der Qualität zweifeln...das Preis/Leistungsverhältnis ist irgendwie zu gut:)

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich hoffe, dass Numark die Pitchauflösung noch updated. Ich konnte den Player letztens beim Kollegen testen und war sehr überrascht. Er ist zwar sehr leicht für seine Größe jedoch stabil verbaut. Viele Funktionen sind unnötig meiner Meinung nach aber stören nicht das Handling, außerdem sind die wichtigen Funktion gut angeordnet und überschaubar. Die Jogwheel-Intensität fand ich ein bischen zu extrem für die Größe des Jogwheels, jedoch hat Numark ja dieses geupdated, konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da ich bald erst wieder zum Kollege hinfahre. BPM-Anzeige kann man in die Tonne kloppen braucht viel zu lange und schwangt sehr, mir solls egal sein, da ich sowieso nur mit vinyls auflege und ich mich auf mein Gehör verlasse ^^. Das Laden der CD geht bei einer AudioCD sehr schnell 2-4 sek. Mit anderen Devices habe ich es leider nicht getestet. Insgesamt finde ich den Player sehr gut (abgesehen von den unnötigen Funktionen) für Zuhause aufjedenfall, für Party´s/Club wird sich am Wochenende zeigen, denn dort werden wir sie fürn Bday eingesetzen und zwar durchgehend, mal gucken ob sie nicht schlapp machen ^^. Ich werde noch weiteres Berichten, wenn ich mich mehr mit dem Player beschäftigt habe! Ansonsten einen schönen Tag euch noch ;)

Ja danke, dann berichte bitte mal.
Grüße

Frage(n):
- Wird Numark denn die Pitchauflösung irgendwann ändern?
gibts da irgendwelche Anhaltspunkte dazu?

- Wie schnell werden CDs geladen?
Beim Pioneer CDS 200 dauert es für mich ziemlich lange, was für mich beim Auflegen schon ein Ärgernis ist.
Wie ist es hier?

Es gibt ja immer die Diskussion, daß Numark billig ist und/oder bei teureren Geräten eben nicht billig ist.
Nun 350€ für einen Player mit diesem Funktionsumfang lassen mich doch etwas an der Qualität zweifeln...das Preis/Leistungsverhältnis ist irgendwie zu gut:)

Hier nochmal mein Senf dazu.

1. Jap die Bpm anzeige ist nicht so optimal aber welcher DJ Verlässt sich schon darauf.

2. Ladezeiten : Audio CD ging wirklich Flott sowohl bei dem Gerät in Frankfurt als auch beim Elevator. MP3 CDs keine ahnung wie lange das da dauert. Denn MP3 Cd´s sind meiner Meinung nach eh mist.
USB Mäßig funktionierte das alles einwandfrei.Gerät Reinstecken er ließt den Stick bzw die HDD, Track auswählen Play und fertig.

2. Billige Verarbeitung ? Meiner Meinung nach Nein ! Knöpfe , Jog Wheel fühlten sich gut an. Und auch die Effekte und Hot Loop bzw HotCue funktion ist auch okay.
Die klangfarbe der Effekte ist top, denn man sollte bedenken das es sich um Build In Effekte Handelt und es steht ja schliesslich nicht Kaoss Pad drauf !

Ich warte noch immer darauf das Elevator die Dinger los schickt. Dann gibts Review Videos und und und.

ich stimme DJ LOYD total zu, so ist auch mein Eindruck gewesen ! mhh ja das ist mieß hätteste mal lieber beim großen T bestellt, denn da waren sie nach 2 Tagen bei meinem kollegen da.

ich stimme DJ LOYD total zu, so ist auch mein Eindruck gewesen ! mhh ja das ist mieß hätteste mal lieber beim großen T bestellt, denn da waren sie nach 2 Tagen bei meinem kollegen da.

Sehr geehrter Kunde,

wir haben deinen Auftrag XXXXXX heute verschickt.
Die Tracking ID lautet: XXXXXXXXXX
Damit kannst du auf www.dhl.de deine Sendung verfolgen.
Direktlink: Deine Sendung

Sollte die Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden, erhälst du für jedes einzelne Paket eine Email.
Es ist durchaus möglich, daß es einige Stunden dauert, bis du Informationen zum Status deiner Sendung erhälst.

Vielen Dank.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Equipment.

Elevator Future of Music

Sie sind Unterwegs !!! Endlich ;-)

Glückwunsch ;) mach mal nen ausgibigen test, ich hab sie ja leider nicht richtig zur verfügung stehen halt beim kollegen. außerdem habe ich keinen guten cd-player vergleich weil ich nur mit technics auflege ...

Danke DJ Loud für Deine Ausführungen.
Ja, die BMP Anzeige ist mir auch eher-egal.
Mir kommts auf die Robustheit und die Qualität der Laufwerke an, denn was bringen mit Effekte wenn nach einem halben Jahr das Laufwerk kaputt geht.

Aber dazu wird wohl noch keiner was sagen können:)

Zuletzt bearbeitet:

Sie sind da !

Video lade ich gerade ein und bearbeite das !

Hier schon mal ein Bild von meinem Set ! Achntung nur mit Handy gemacht ! :)

http://img64.imageshack.us/i/05052010496.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warst du mit dem reloop cd-player ned mehr zufrieden? (ist das der rmp-3?)
sieht gut aus das ganze =)

Ne ne der Reloop funktionert zwar aber ist der RMP1 ohne Scratch ( Scratch brauche ich eh nett ) aber nur ein Rmp zum auflegen ist zu wenig. Ausserdem wollte ich gerne vielleicht mal mit den NDX 800 Midi Steuerung versuchen. Das kann der RMP1 auch nicht.
Und das Tray laufwerk wirkt echt wie Müll.

Ne ne der Reloop funktionert zwar aber ist der RMP1 ohne Scratch ( Scratch brauche ich eh nett ) aber nur ein Rmp zum auflegen ist zu wenig. Ausserdem wollte ich gerne vielleicht mal mit den NDX 800 Midi Steuerung versuchen. Das kann der RMP1 auch nicht.
Und das Tray laufwerk wirkt echt wie Müll.

achso, dachte das wäre der der 3er. dann hätt ich deine investition nicht verstanden =)
Bin ja selbst auch am sparen (entweder der reloop rmp3, der NDX800 oder CDJ400er..)
Deshalb auf dein Video gespannt :)

Ja dann mal her mit Bilder, Infos einfach ALLES!!!!!!!!!:)

sieht geil aus.. jetzt entscheidet es sich bei mir zwischen dem und dem cdj400..
Der nunmark hat einen tollen preisvorteil :)

Also mal ganz ehrlich: Der Numark sieht meiner Meinung nach mehr als bescheiden aus...billig und langweilig.Meine Meinung.,

Dafür sitzt das Jog Wheel besser. Ist größer. Und wirkt viel wertiger als beim CDJ 400.
Vorallem Wackelt es nicht so komisch !

Aber man kann es eh vergessen gegen die Pioneer Fanboys hier anzustinken.
Alles was nicht mit Pioneer gebrandet ist wird eh sofort als Schei... abgetan.

Nene, bin kein Pio Fanboy und habe auch nicht gesagt, daß er deswegen nichts taugt, habe nur meine Meinung zum Aussehen kundgetan...

Und DANKE für die Videos...Spitze!
Bekommt man schon einen guten Eindruck von den Playern, leider sind sie bei Thoman und Elev. gerade nicht lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:

Nene, bin kein Pio Fanboy und habe auch nicht gesagt, daß er deswegen nichts taugt, habe nur meine Meinung zum Aussehen kundgetan...

Jo vom aussehen her ist das natürlich ansichts Sache.
Aber ich habe bevor ich mich für den NDX 800 entschieden habe ,mit dem CDJ 400 dem CDJ 800 ( der auch super ist ) und den CDJ 1000 und den CDJ 2000 lange auseinander gesetzt. ( Testberichte und locker 3 Std an den Geräten in Münster beim Elevator gestanden mit verschiedenen Mixern und und und ) Die Leute im Store waren erstaunt wie genau ich mir die dinger angeschaut habe und damit gemixt habe ;-)
Unter anderem war ich auf der Musikmesse in Frankfurt und da habe ich auch mit dem NDX gemixt.
Und er ist vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Einzig die etwas grobe Pitchauflösung,welche aber sicherlich per Firmware Update anpassbar ist ( siehe American Audio Radius )

Also bis jetzt eine klare Kaufempfehlung.

er ist hald deutlich größer als ein cdj 400 oder ein cdj 350.. was für mich leider auch ein argument ist da ich das zeug auch rumschleppen würde

Ja, ich setze mich auch schon lange lange mit den verschiedenen Playern auseinander, habe aber leider nicht die Möglichkeit mal schnell zu Thomann oder Musicstore zu fahren.
Wir wollen unsere Stage Line austauschen (welche auch sehr gut waren und die wir 6 Jahre hatten)
Pio ist zwar super, aber zu teuer.
Im Moment kommen der Axis 9 oder die NDX 800 in Frage. Im Zweiten Setup haben wir die CDR 400, welche schon ganz gut sind, aber die Ladezeiten sind für mich einfach zu lange, das Jogwheel klappert und wenn man auf Pause ist, dann stottert der ohne Ende...das Nervt irgendwie.
Wie ist das bei den ndx 800.?
Lass mal ein Track laufen und gehe dann auf Pause (im CD Modus)..stottert der dann?

@ dj loyd
könntest du vllt. die genauen abmessungen des ndx800 posten?
dürfte ja fast gleich groß wie ein tt sein was man so in den videos sieht.

Im Moment kommen der Axis 9 oder die NDX 800 in Frage. Im Zweiten Setup haben wir die CDR 400, welche schon ganz gut sind, aber die Ladezeiten sind für mich einfach zu lange, das Jogwheel klappert und wenn man auf Pause ist, dann stottert der ohne Ende...das Nervt irgendwie.
Wie ist das bei den ndx 800.?
Lass mal ein Track laufen und gehe dann auf Pause (im CD Modus)..stottert der dann?

Ehm das stottern ist normal das is der Cue-Modus, mit dem kannste den Cuepunkt setzen...

Also das stottern kommt im Pause soweit ich weiss bei allen Playern vor ( Um den Cue Punkt zu suchen sofern man kein Auto Cue hatt. Das ist beim NDX genauso und völlig normal. Man kan auch den Cue im Scratch Mode benutzen. Einfach zum ersten ( Bass Schlag ) Scratchen kurz die Pause taste gedrückt und der Cue Point sitzt.
Danach kann man sowohl über die Taste Cue den Track starten ( Cue Taste gedrückt halten und das Lied läuft und danach einfach mit dem zweiten Finger die Playtaste drücken und dann kann man Cue und Play los lassen und der Track läuft. Oder man stetzt den Cue und beutzt beim NDX doie Playtaste. Sprich Play drücken und Lied läuft erneutest Play drücken und der Track startet vom gewünschten bzw. gewählten Cue Punkt von vorne. Stutter Play heist das glaube ich.

Neue Themen

Zurück
Oben