Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Falscher MIDI-Channel eingestellt?

Wie kann ich das denn heraus finden welcher überhaupt eingestellt ist? Ich hab das Gefühl das hängt damit zusammen das ich mit der Single Deck .tsi rumgespielt habe wegen dem vier Deck ding..... Hab jetzt echt alles probiert und hab versucht meine Vorgänge zurückzuverfolgen aber ohne Erfolg! Ich schreib mal den Support an wenn ich nicht bald was im Netz finde.... Wenn jemand von euch das Problem schoneinmal hatte und es hin bekommen hat, gene her damit :)

Wie kann ich das denn heraus finden welcher überhaupt eingestellt ist? Ich hab das Gefühl das hängt damit zusammen das ich mit der Single Deck .tsi rumgespielt habe wegen dem vier Deck ding..... Hab jetzt echt alles probiert und hab versucht meine Vorgänge zurückzuverfolgen aber ohne Erfolg! Ich schreib mal den Support an wenn ich nicht bald was im Netz finde.... Wenn jemand von euch das Problem schoneinmal hatte und es hin bekommen hat, gene her damit :)

Stell doch einfach wieder die Standard-Konfiguration über den Setup-Wizard wieder her.

Wie kann man das denn einstellen, dass wenn ich Deck A steuer, den bleep/reverse auf reverse schalte und so dann Deck B oder C steuer? Hab zwar schon ein bisschen probiert, aber das klappt irgendwie nicht, zZ. nutze ich die .tsi Files von Numark für Dual Deck. So könnte ich mir nämlich einen Controller für die 2 anderen Decks sparen.

Wie kann man das denn einstellen, dass wenn ich Deck A steuer, den bleep/reverse auf reverse schalte und so dann Deck B oder C steuer? Hab zwar schon ein bisschen probiert, aber das klappt irgendwie nicht, zZ. nutze ich die .tsi Files von Numark für Dual Deck. So könnte ich mir nämlich einen Controller für die 2 anderen Decks sparen.

Über deinen Switch-Button schaltest du einen gewählten Modifier an/aus (0/1). Du duplizierst dein derzeitigen Mappings und weist denen den Modifier zu.

Mit M=0 > Control Deck A
Mit M=1 > Control Deck C

Okay, ich versteh kein einziges Wort. Wo/Wie dupliziere ich die Mappings? Gibts da irgendwie ein Bild zu? Ich steig da nämlich kein bisschen durch.

Okay, ich versteh kein einziges Wort. Wo/Wie dupliziere ich die Mappings? Gibts da irgendwie ein Bild zu? Ich steig da nämlich kein bisschen durch.

Junge, es gibt es ausführliches Traktor-Manual. Und da steht sicherlich auch drin, dass es im Mapping-Menu eine "Duplicate"-Funktion gibt. (Ich verrate jetzt aber nicht, was die macht)

Ja was die Funktion macht ist mir schon klar, ganz dumm bin ich auch nicht. Aber scheinbar bin ich einfach zu dumm um diese Funktion zu mappen. Also werd ich mir wohl für Deck C/D doch ein Controller holen müssen, da mir das Manual auch nicht weiterhilft.

Ja was die Funktion macht ist mir schon klar, ganz dumm bin ich auch nicht. Aber scheinbar bin ich einfach zu dumm um diese Funktion zu mappen. Also werd ich mir wohl für Deck C/D doch ein Controller holen müssen, da mir das Manual auch nicht weiterhilft.

Jetzt bringst du es total durcheinander:

Das Duplizieren brauchst du, um die Funktionen von Deck A/B auch auf Deck C/D zu haben. Theoretisch kannst du natürlich auch alle selber nochmal mappen.

Den Modifier brauchst du, um danach die duplizierten Funktionen jetzt zu Deck C/D zuzuweisen. Du drückst ja nachwievor dieselben Buttons, nur sollen die ja jetzt für zwei verschiedene Decks gelten.

Beispiel:

Davor:
Button Play - Play Deck A

Danach:
Button Play - M1=0 - Play Deck A
Button Play - M1=1 - Play Deck C

Jetzt hab ich es geschafft es schonmal so zu mappen das ich jetzt Deck A/C mit einem Player steuer, aber nicht einzeln sondern beide gleichzeitig.

tp8sb6.jpg

Aber das mit dem Modifier bekomm ich einfach nicht gebacken.

oh je das klingt ja echt alles kompliziert mit traktor. Zum glück reicht es mir nur mit cd zu mixen

mal was anderes hat eig schon mal jemand geschafft die bildschirme im midi betrieb mit traktor zum laufen zu bringen?
bin gerade eh am neues equip zusammensuchen und tp2 gefällt mir aber ich will ne displayanzeige. klappt die beim dns 1200 is ja momentan ziemlich billig

mal was anderes hat eig schon mal jemand geschafft die bildschirme im midi betrieb mit traktor zum laufen zu bringen?
bin gerade eh am neues equip zusammensuchen und tp2 gefällt mir aber ich will ne displayanzeige. klappt die beim dns 1200 is ja momentan ziemlich billig

Nein, klappt nur bei HID.

ah kay, aber wie kann den vdj bildschirminformationen über midi senden?

Ich habs jetzt nochmal versucht, ich bekomm es nur hin das ich entweder ein Deck steuer oder beide zur gleichen Zeit. Dann werd ich wohl doch auf ein X1 oder so zurück greifen müssen.

Ich hab es geschafft das normale Mapping wieder zum laufen zu bekomme.. Wie ich das geschafft habe weiß ichauch nicht so richtig denn meiner Meinung nach war alles korrekt eingestellt! Kann zwar eigentlich gar nicht aber es sah so aus. Aber hab es nicht hin bekommen so zu Mappen das ich vier Decks steuern kann.... :-( Ich werd jetzt mal Numark und NI anschreiben ob die mir helfen können...

Ich hab es geschafft das normale Mapping wieder zum laufen zu bekomme.. Wie ich das geschafft habe weiß ichauch nicht so richtig denn meiner Meinung nach war alles korrekt eingestellt! Kann zwar eigentlich gar nicht aber es sah so aus. Aber hab es nicht hin bekommen so zu Mappen das ich vier Decks steuern kann.... :-( Ich werd jetzt mal Numark und NI anschreiben ob die mir helfen können...

Hast du es denn schon mal im NI Support Forum versucht?

Beispiel:

Davor:
Button Play - Play Deck A

Danach:
Button Play - M1=0 - Play Deck A
Button Play - M1=1 - Play Deck C

Muss das doch nochmal aufgreifen.

Also das sieht jetzt so aus:
Modifier #7 In Global Direct M7=0

Play/Pause In Deck C Toggle M7=1

Aber das klappt trotzdem nicht, oder hab ich da schon wieder was falsch gemacht? Hab das gestern zig mal versucht, ich bekomm es einfach nicht hin. :(

Hi
nachdem ich vor einem halben Jahr meine Axis9 verkauft habe, weil ich dachte, ich hab keine zeit mehr zum auflegen. nun hat mich wieder die lust gepackt (zeit hab ich eigendlich immer noch nicht). hab mir jetzt 2 NDX 800 geholt. Hab mich tierisch auf den USB-Anschluss gefreut. Das mit den CD-koffern fand ich immer umständlich und schwer zu katalogiesieren. Jetzt möchte ich einfach meine itunes-playlisten auf den stick ziehen.

Nun zu meinem Problem: die mp3s sind anscheinend immer nach dateinamen sotiert. ich kann das display zwar auf titel stellen, aber die titel sind dann nicht alpabetisch sotiert. Ist es irgendwie möglich die Sotierung nach Titelnamen einzustellen?
Ich arbeite nähmlich mit der ausgedruckten playlist aus itunes, aber in itunes kann man den dateinamen nicht anzeigen. ist für mich also nicht immer ganz angenehm die titel zu finden.

und noch eine frage: ist es möglich den leuchtring so einzustellen, dass man den "plattenumlauf" sieht, also so wie beim scratchen? diese geschwindigkeits-anzeige ist nähmlich ziemlich unütz!

1: der Numark zeigt die Tracks so an, wie Sie auf der CD gebrannt wurden. also genau in der Reihenfolge wie sie gebrannt wurde.

2. meiner Kentnisse nicht.

aber beim USB-Stick gibt es doch keine feste Reihenfolge oder?

Die Reihenfolge ist so, wie auf dem Datenträger sie vorzufinden sind.

Muss das doch nochmal aufgreifen.

Also das sieht jetzt so aus:
Modifier #7 In Global Direct M7=0

Play/Pause In Deck C Toggle M7=1

Aber das klappt trotzdem nicht, oder hab ich da schon wieder was falsch gemacht? Hab das gestern zig mal versucht, ich bekomm es einfach nicht hin. :(

Hab die tage noch mal alles mögliche probiert. Habs nun geschafft das er mir wenn ich den taster betätige, auf deck c switcht, drück ich dann Play, spielt er nur auf Deck A. Hab mir auch ein paar Videos bei YT angeguckt, aber es klappt einfach nicht. :(

Du musst Traktor auch sagen, was passieren soll, wenn der entsprechende Modifier NICHT aktiviert ist. Heißt im Klartext: auch der anderen Funktion von diesem Button muss eine Modifier-Condition zugewiesen sein.

Bsp: Taste X soll Play auf Deck A bzw. C aktivieren; Taste Y soll zwischen Deck A und C wechseln.
Lösung:
Taste Y ->
• Modifier 1 | Direct | Set to Value 1 | Condition M1=0 => "aktiviere Deck C"
• Modifier 1 | Direct | Set to Value 0 | Condition M1=1 => "aktiviere Deck A"
Taste X ->
• Play/Pause | Toggle | Target Deck A | Condition M1=1 => Deck A spielt/pausiert
• Play/Pause | Toggle | Target Deck C | Condition M1=0 => Deck C spielt/pausiert

Und das überträgst du nun auf die von dir gewünschten Funktionen und Modifier.

Nun ist es so:

mapping6cw2.gif

Allerdings stoppt es nun wenn ich auf deck c schalte auf deck a. Ich glaube ich bin echt zu dumm dafür. Hab es auch so gemacht wie du es geschrieben hast, aber da ist das gleiche problem.

Na guck mal, was unter Cond1 bei "Play/Pause Deck A" fehlt!? Fällt dir da was auf? ;)

BTW: Wenn du sowieso mit Deck-Focus arbeitest, könntest du dir die Modifier-Zuweisung auch sparen. Das ist dann bei 4 Decks aber nicht wirklich mehr sehr praktikabel, weil du immer nur ein einziges Deck für den Focus auswählen kannst, und dann beim anderen Player immer erst ein Deck selektieren musst um es steuern zu können. Andererseits kann man so auch 4 Decks mit einem einzigen Controller bedienen. Zwar nicht sehr effektiv, aber man könnte...
Wenn du den Deck-Focus nutzen möchtest, um das aktuell aktivierte Deck anzuzeigen, musst du die Modifier-Conditions ebenfalls entsprechend einbinden und "Deck Focus Select" auf Direct mit Value DeckA bzw. DeckC setzen. Ich seh hier nur einen Eintrag und weiss daher nicht, wie du das programmiert hast. Deswegen wollt ich's nur der Vollständigkeit halber noch gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben