AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger
Also Flanger, abgesehen von der Tatsache, dass es ein Doppelpost war, hat mich der Inhalt schon langsam genervt, frage mich, ob das überhaupt noch objektiv ist, was ich da so lese:
Komisch, ich sehe dort immer noch fast ausschließlich Pioneer
______
Also Flanger, abgesehen von der Tatsache, dass es ein Doppelpost war, hat mich der Inhalt schon langsam genervt, frage mich, ob das überhaupt noch objektiv ist, was ich da so lese:
Frage mich diesbezüglich auch, warum alle plötzlich Alu- oder Stahlbomber wollen.Welche Laufwerke sind in Gottes Namen denn nicht aus Plastik?????
Besser als ein 1000Mk2? Inwiefern?die NDX gefallen mir besser!
Joah, warum legen sich dann nicht alle Clubs die "gute Technik zum 1/3 Preis" von Numark, Reloop & Co. zu?so viel Geld für einen Markenamen bezahlen wenn man doch gute Technik von anderen Herstellern kaufen kann!
Komisch, ich sehe dort immer noch fast ausschließlich Pioneer
Stimmt, am Ende sind die Innereien noch alle gleichWer kann mir denn Beweisen das Pio und Numark nicht z.B. die gleichen Laser verbaut?
Oh, etwa doch nicht?Ich bin mir zwar sicher das Pios Technisch besser sind als die NDX
Joah, dazu könnten viele was sagen z.B. warum man in heutigen Zeiten immer noch Pitchslider mit lausiger 0,1% Auflösung baut (und selbst der kleinere NDX400 es 10x so genau kann!)...Wollt nochmal was zur Pitchauflösung der NDX sagen.
Genau ganz bestimmt, NDX 0.1%, CDJ 0.02% = beim CDJ öfters nachdrehenWenn ich an den 1000MKII stehe muss ich Definitiv öfter Nachdrehen
Ein gewisses Maß an Investition für ein (halbwegs) professionelles Setup sollte man dennoch voraussetzen können.Ach ja, gute Technik macht noch keinen guten DJ aus!
Nichts wie ungut, dann rock mal schön weiter die ClubsDenkt jetzt bitte nicht das ich mich hier als der DJ schlechthin aufspielen will!!!
______
Genau diesen Eindruck kann ich schon eher zustimmen. Aus Plastik sind sowol ein CDJ wie auch ein NDX, aber beim CDJ ist es wenigstens robust und die Oberfläche sieht auch insgesamt SEHR wertig aus... beim NDX bekommt man ja schon Augenkrebs, auch die kleineren Modelle, schrecklich.Den NDX800 direkt danach angefasst => Es tut mir leid aber => füchterlich! (...) Aber der NDX schreit förmlich "PLASTIK"und fühlt sich total billi an!. Ich hasse es, wenn die PLay/Cue TAste schon so billig wackelt/klickt..
Also einen Vergleich zum 850er habe ich leider noch nicht, wobei in der Tat immer mehr Leute meinen "der macht nen billigen Eindruck". Die beiden großen Brüder haben auf mich jeweils einen soliden Eindruck hinterlassen, schönes Layout, knackige Knöpfe mit guten Druckpunkt, robuste (wenn auch eher schwergängie) Jogwheels und ein recht hohes Gewicht (also nicht nur Luft drinne). Nach dem Einschalten noch viel besser, gut beleuchtet, sofort verständlich und die Displays um Läääängen besser als diese blau leuchtende kontrastschwache LCD-Sch*** beim NDX. Konnte alle Geräte in Ruhe direkt vergleichen. Das einzig lobenswerte am Numark ist, dass sie in Sachen CD-Einschub ordentlich nachgeholt haben, die werden sanft und sehr zügig, fast schon wie bei den Pios, eingelesen, kein Vergleich zu den RMPs!Würde mal gerne wissen, ob die 900 und 2000 er sich besser anfühlen ???
Die Platzierung, Form und Größe sind aber letzter Mist, zumal sie einigen Berichten zufolge offenbar recht früh kaputt gehen.das stimmt aber wackeln tut da nix!