Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also Flanger, abgesehen von der Tatsache, dass es ein Doppelpost war, hat mich der Inhalt schon langsam genervt, frage mich, ob das überhaupt noch objektiv ist, was ich da so lese:
Welche Laufwerke sind in Gottes Namen denn nicht aus Plastik?????
Frage mich diesbezüglich auch, warum alle plötzlich Alu- oder Stahlbomber wollen. :eek:
die NDX gefallen mir besser!
Besser als ein 1000Mk2? Inwiefern? :confused:
so viel Geld für einen Markenamen bezahlen wenn man doch gute Technik von anderen Herstellern kaufen kann!
Joah, warum legen sich dann nicht alle Clubs die "gute Technik zum 1/3 Preis" von Numark, Reloop & Co. zu?
Komisch, ich sehe dort immer noch fast ausschließlich Pioneer :D
Wer kann mir denn Beweisen das Pio und Numark nicht z.B. die gleichen Laser verbaut?
Stimmt, am Ende sind die Innereien noch alle gleich :rolleyes:
Ich bin mir zwar sicher das Pios Technisch besser sind als die NDX
Oh, etwa doch nicht? :)
Wollt nochmal was zur Pitchauflösung der NDX sagen.
Joah, dazu könnten viele was sagen z.B. warum man in heutigen Zeiten immer noch Pitchslider mit lausiger 0,1% Auflösung baut (und selbst der kleinere NDX400 es 10x so genau kann!)... :eek:
Wenn ich an den 1000MKII stehe muss ich Definitiv öfter Nachdrehen
Genau ganz bestimmt, NDX 0.1%, CDJ 0.02% = beim CDJ öfters nachdrehen :rolleyes:
Ach ja, gute Technik macht noch keinen guten DJ aus!
Ein gewisses Maß an Investition für ein (halbwegs) professionelles Setup sollte man dennoch voraussetzen können. :mad:
Denkt jetzt bitte nicht das ich mich hier als der DJ schlechthin aufspielen will!!!
Nichts wie ungut, dann rock mal schön weiter die Clubs :p
______

Den NDX800 direkt danach angefasst => Es tut mir leid aber => füchterlich! (...) Aber der NDX schreit förmlich "PLASTIK"und fühlt sich total billi an!. Ich hasse es, wenn die PLay/Cue TAste schon so billig wackelt/klickt..
Genau diesen Eindruck kann ich schon eher zustimmen. Aus Plastik sind sowol ein CDJ wie auch ein NDX, aber beim CDJ ist es wenigstens robust und die Oberfläche sieht auch insgesamt SEHR wertig aus... beim NDX bekommt man ja schon Augenkrebs, auch die kleineren Modelle, schrecklich. :(
Würde mal gerne wissen, ob die 900 und 2000 er sich besser anfühlen ???
Also einen Vergleich zum 850er habe ich leider noch nicht, wobei in der Tat immer mehr Leute meinen "der macht nen billigen Eindruck". Die beiden großen Brüder haben auf mich jeweils einen soliden Eindruck hinterlassen, schönes Layout, knackige Knöpfe mit guten Druckpunkt, robuste (wenn auch eher schwergängie) Jogwheels und ein recht hohes Gewicht (also nicht nur Luft drinne). Nach dem Einschalten noch viel besser, gut beleuchtet, sofort verständlich und die Displays um Läääängen besser als diese blau leuchtende kontrastschwache LCD-Sch*** beim NDX. Konnte alle Geräte in Ruhe direkt vergleichen. Das einzig lobenswerte am Numark ist, dass sie in Sachen CD-Einschub ordentlich nachgeholt haben, die werden sanft und sehr zügig, fast schon wie bei den Pios, eingelesen, kein Vergleich zu den RMPs!

das stimmt aber wackeln tut da nix!
Die Platzierung, Form und Größe sind aber letzter Mist, zumal sie einigen Berichten zufolge offenbar recht früh kaputt gehen.

ja, stimmt das Display beim ndx ist echt total fies...

Gerade bei meinen verwöhnten FullHD und Übersmartphone Super Amoled Augen geht das auch gaaar nicht ! ;)

Ja,wie Flanger sagt wird der 350 er Pio oft dann wegen der Grösse nicht genommen. Kann ich verstehen beim Hip Hop DJ der seine Cuts genau setzen will aber für Elektro?? Wozu ein großes Jog ??

völlig überflüssig finde ich..

Gerade bei meinen verwöhnten FullHD und Übersmartphone Super Amoled Augen geht das auch gaaar nicht !
Blödsinn, ich brauche nicht gleich ein CDJ-2000 Screen, is für mich schon Overkill :p
Aber wenigstens eine Vakuum-Fluoreszenzanzeige wie bei Pio/Denon ist heutzutage Pflicht!

ae_bellacroix.jpg

Ja,wie Flanger sagt wird der 350 er Pio oft dann wegen der Grösse nicht genommen. Kann ich verstehen beim Hip Hop DJ der seine Cuts genau setzen will aber für Elektro?? Wozu ein großes Jog ??
Guter Ansatz, bin auch ein DJ der elektonischen Musik und war/bin mit den CDJ-200/-400 Jog zufrieden.
Doch denke ich nicht, das der 350er unbedingt wegen seiner Größe (nicht) genommen wird...
Sondern eher weil er - zudem für diesen Preis - zu wenig Persönlichkeit, zu wenig Features, zu wenig Support bietet... Pioneer argumentiert "Jaaaa, besser als 400er weil neuer und wegen Recordbox bla bla".
Aber was bringt mir dort RB, wenn ich kein Quantize, keine Waveform, keine Cue/Loop-Memoanzeige habe?

Nicht viel... dann greifen wohl viele eher zu einem gebrauchten CDJ-400 mit Effekten, Digital-Out, Cue/Loop Memo und bleuchteten Jog - oder nehmen gleich den 850er (um dort am Ende ggb. ebenfalls über den mangelnden Support enttäuscht zu werden) und wer weiß wie hoch die finanzielle Schmerzgrenze noch liegt..? :d;)

Naja okay, jetzt aber wieder BTT á la NDX-800

Zuletzt bearbeitet:

Werde mir wohl 2 stk. ndx 800 anfäng nächsten Monat zulegen! Mal sehen...erhoffe mir ja schon so "einiges" von den Teilen! :)

Was bedeutet Quantize nochmal Ras ?

die 350er floppen weil sie halt wirklich viel zu teuer sind ... da is kein Mehrwert, und im vergleich zum CDJ 400 schonma garnicht.

Was bedeutet Quantize nochmal Ras ?
Recordbox analysierten Tracks wird ein Beatgrid unterlegt. Damit erwischt du, wenn du am CDJ eine (Hot-)CUE setzt oder eine (Beat-)Loop Taste drückst, stehts den passenden Beat- oder Taktschlag, auch wenn dein Timing mal nicht so perfekt sein sollte. Das wird dir dank Quantize-Mode praktisch ausgleichen, so dass Cue- und Schleifenstartpunkte (nahezu) immer pefekt sitzen. Außerdem ist da noch die doppelt so feine Frameauflösung (150 statt 75 Frames pro Sekunde) bei den CDJs, so dass sich Cue/Loop-Punkte noch viel genauer setzen lassen.
Vorallem die Auto-Beat-Loops wird durch diese Aspekte äußerst akkurat, so dass du auf Knopfdruck nahezu sorgenfrei dein gewünschtes Loop-Intervall nutzen kannst und du saubere Übergänge auch über einen längeren Zeitraum hinweg problemlos realisieren kannst. Gar kein Vergleich zu den recht ungenauen Beat-Loops der restlichen CDJs.

Beachte, dass sowol Quantize, wie auch die 0.5-Frame-Auflösung nur den CDJ-900 und 2000 vorbehalten sind. Genauso wie Link-Mode... alles Features die man auf den ersten Blick nicht registriert, insgeheim aber mächtige Waffen sind! :cool:

die 350er floppen weil sie halt wirklich viel zu teuer sind ... da is kein Mehrwert, und im vergleich zum CDJ 400 schonma garnicht.
+1. Sind sowieso bei weiten nicht so beliebt wie der 400er. Werden sie auch niemals sein.
Hätten sie doch einen 450er rausgebracht - nungut, dazu ist ja der CDJ-850 da.

Aber Leute, JETZT bitte wieder BTT, den Rest einfach in den entsprechenden Threads klären.
Wenn noch Fragen zu den CDJs auftreten, geht auch ne PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:

weiß vielleicht einer wo man die CDJ 400 günstig gebraucht kaufen kann? !

Ja RAS.... das natürlich dann wieder echt F****, wenn man das alles nicht bekommt und doch so viel Kohle aufn Tisch legen soll!

Ich muss euch ehrlich was sagen:

Obwohl ich hier gerade so über das Plastik abgelästert habe, überdenke ich gerade mir fürs erste 2 zu holen...^^

Es fehlt einfach die Alternative momentan. Geldmässig könnte ic noch 2 Monate warten und mir dann 850 holen..Na ja..nach dem Umzug wäre es immer noch *autsch* teuer..

Nur was hab ich dann auch davon ?? Momentan kommen mehrere Anfragen wegen Privatpartys von Freunden. Da schlepp ich doch nicht 900,00 euro CD PLayer an... *Tschuldigungichhabmeinbieraufdeinecdplayersorrymann* :eek:

Im Leben nicht... Controller funzen 1 a wie der S4 den ich nun hatte aber der olle Laptop nervt einfach, da sich eh mein ganzes Leben schon auf dem ******* Bildschirm abspielt, will ich wenigstens die Musik als Entspannungsausgleich davon fernhalten!

Gut der nextbeat ist jetzt ganz witzig... aber ich fange gerade an Dubstep zu mögen und da will ich schnelle Cuts machen und bissle was rein scratchen..

Und der ndx 800 hat nunmal das große Wheel und wie man sieht auf yt ist es auch ganz genau und klingt ganz gut die emulation..

Und auf den gemini warten... Ich geb doch nicht 600,00 aus für gemini wenn er noch neu ist und niemand weiß ob er was taugt. Dazu war Gemini einfach zu schlecht in den letzten Jahren!
Da sollen erstmal die anderen early adopter ran ... ^^

Das Lustige ist: Numark und ich das ist wie eine Hass-Liebe die seit über 10 jahren anhält..Man kann nicht mit aber auch nicht ohne *lol*

dann schieß doch für Unterwegs CDJ 200 inna Bay und spaar weiter auf 850 900 etc.
Also ich persönlich bin nicht eher zufrieden bevor hier keine 1000er oder 900er stehen, komme was wolle. Wobei ich eigentlich nur auf 1000er schiele.

Nur mal kurz rein geworden; unterschiedliche Taster bei den Pios sind rein subjektiver Natur, man könnte auch sagen "der totale Quatsch", da sind, im Bezug auf verwendetes Material und Funktionsprinzip, quer durch die Bank identische Caps und Taster verbaut!

gruß
p

Also die Play/Pause/Play Tasten finde ich persönlich nicht sooo schön, sei es von der Optik her (kenne halt nur die "Standard" anordnung siehe Pio, Reloop) und von der Haptik her aber da sie doch sehr schnell reagieren geht das schon klar. Trotzdem bieten sie für den doch relativen schmalen Preis ein gutes preis-leistungsverhältnis.

dann schieß doch für Unterwegs CDJ 200 inna Bay und spaar weiter auf 850 900 etc.
Also ich persönlich bin nicht eher zufrieden bevor hier keine 1000er oder 900er stehen, komme was wolle. Wobei ich eigentlich nur auf 1000er schiele.

näääää...:D

Ich warte mal die nächsten Wochen ab.. Stanton cmp 800 is ja auch noch nen Kandidaaad.

Acj jetzt weiß ich: http://www.youtube.com/watch?v=7GDuTSS4E_A&feature=related

werd mir die Denon holen! Die sind perfekt zum Transportieren mit meinem Maxiscooter , zwar bissle klein fand ich bisher immer aber...Ich glaub damit kann ich erstmal glücklich werdn! ;)

Zuletzt bearbeitet:

hi zusammen.
mal ne Frage an diejenigen unter Euch die den 800er haben:
kann er MP3 TAgs richtig anzeigen?
Mein Problem (hab 2x 400er ) ist, dass die 400er nur bis max. 30 Zeichen anzeigen mehr geht nicht (was ziemlich kanpp ist wenn man diverse house remixe von liedern spielt)

kann der 800er mehr zeichen anzeigen?

gruss

gio

also bei mir zeigt er jedes Lied komplett an :D wobei ich auch jetzt kein Lied hab mit über 30 Zeichen, außerdem ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wen ich das erste Wort sehe, weiß ich sofort welches Lied das ist und auch welcher Mix :D

für solche zwe3cke sollte man entweder ne trackliste auf der cd hülle/tasche haben oder eben als ausdruck auf dinA4 wenn mp3

@beatbrackerz:
kannst du mal spasshalber bitte ein lied umbenennen sodass es über 30 zeichen hat? dann einfach mal auf nen usb stick ziehen und gucken ob er was vom text abschneidet? wäre super lieb von dir.

@gio86
Hab gerade mal nachgezählt und beim 800er sind es auch nur 30 Zeichen die das Display anzeigen kann!

Mal ne Frage an die 800er Besitzer! Hat jemand zufällig ein Mapping um vier Decks mit zwei 800ern zu steuern? Hab zwar was im Netz gefunden aber um das Mapping zu bekommen muss man bei denen einen 800er kaufen! Hab mir auch mal das Mapping von Numark angeschaut womit man mit einem 800er zwei Decks steuern kann aber so ganz steige ich da nicht durch! Ich Frage mich auch warum NI das so schwer macht und man nicht "Live" Mappen kann wie z.B. bei Ableton.... Vielleicht kommt die Funktion ja noch mit nem Update.....!?

Dankeschön schonmal!

für traktor und vdj?

du musst ja nur eine taste mit dem befehl deck 1 deck 2 switch usw belegen.

@gio86
Hab gerade mal nachgezählt und beim 800er sind es auch nur 30 Zeichen die das Display anzeigen kann!

Mal ne Frage an die 800er Besitzer! Hat jemand zufällig ein Mapping um vier Decks mit zwei 800ern zu steuern? Hab zwar was im Netz gefunden aber um das Mapping zu bekommen muss man bei denen einen 800er kaufen! Hab mir auch mal das Mapping von Numark angeschaut womit man mit einem 800er zwei Decks steuern kann aber so ganz steige ich da nicht durch! Ich Frage mich auch warum NI das so schwer macht und man nicht "Live" Mappen kann wie z.B. bei Ableton.... Vielleicht kommt die Funktion ja noch mit nem Update.....!?

Dankeschön schonmal!

Gibt doch den Learn-Mode.

Von der Optik her sieht er extrem scharf aus:D

Abgesehen davon, dass ICH ihn für einen der hässlichsten CD-Decks überhaupt halte, ist es wirklich mit Abstand das billigste erste Posting eines Newbies, welches ich je gesehen habe... glückwunsch:confused:

Hmmmmm...... Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert..... Habs aber leider nicht hin bekommen :-(
Jetzt habe ich das Problem das ich die Decks überhaupt nicht mehr einbinden kann bzw. nur noch einen davon! Hab auch schon alle Devices gelöscht und die Dual Deck .tsi eingespielt aber Deck Nummer 2 läuft nicht mehr. Hab Traktor komplett Deinstalliert und neu Installiert, hat aber nix gebracht.... Hab sogar das Video von DJLLoyd angesehen weil ich dachte ich mache irgendwas falsch! Das komische ist das wenn ich an Deck 2, welches nicht funktioniert, etwas drücke oder das Jog bewege dann leuchtet sogar das Controlllämpchen!? Ich hab echt keine Ahnung was da los ist..... Weiß zufällig einer Rat?

Hab die aktuelle Firmware jetzt auch neu eingespielt, hat aber auch nix gebracht....

Zuletzt bearbeitet:

Hmmmmm...... Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert..... Habs aber leider nicht hin bekommen :-(
Jetzt habe ich das Problem das ich die Decks überhaupt nicht mehr einbinden kann bzw. nur noch einen davon! Hab auch schon alle Devices gelöscht und die Dual Deck .tsi eingespielt aber Deck Nummer 2 läuft nicht mehr. Hab Traktor komplett Deinstalliert und neu Installiert, hat aber nix gebracht.... Hab sogar das Video von DJLLoyd angesehen weil ich dachte ich mache irgendwas falsch! Das komische ist das wenn ich an Deck 2, welches nicht funktioniert, etwas drücke oder das Jog bewege dann leuchtet sogar das Controlllämpchen!? Ich hab echt keine Ahnung was da los ist..... Weiß zufällig einer Rat?

Hab die aktuelle Firmware jetzt auch neu eingespielt, hat aber auch nix gebracht....

Falscher MIDI-Channel eingestellt?

Neue Themen

Zurück
Oben