Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Da lob ich mir Amazon.... Die haben mir bei nem MP3 Player gesagt ich könnte ihn auch gleich an den Hersteller schicken weil "wir machen nix anderes"!
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen:
Gewährleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede

Der letzte Absatz steht genau wer für was verantwortlich ist!

Musikalische Grüße!

jetzt bin ich noch immer nicht schlauer?

thomann oder numark?

numark gibt garantie. also sollte ich doch theoretisch mich mit denen in kontakt setzen können und direkt dorthin senden oder?

jetzt bin ich noch immer nicht schlauer?

thomann oder numark?

numark gibt garantie. also sollte ich doch theoretisch mich mit denen in kontakt setzen können und direkt dorthin senden oder?

ich an deiner stelle würde morgen bei alesis anrufen die sind für den deutschen markt für numar verantwortlich und dann mit dem alle weiteren schritte besprechen wie du vorgehen sollst

ich an deiner stelle würde morgen bei alesis anrufen die sind für den deutschen markt für numar verantwortlich und dann mit dem alle weiteren schritte besprechen wie du vorgehen sollst

Genau das würde ich auch machen bzw. werde ich dann auch machen wenn meine Player, wenn sie denn bald da sind, einen Defekt haben! (Tock,Tock,Tock)

Das schlimmste was dir passieren kann ist das Sie sagen bitte an den Händler schicken und wenn nicht, dann kann man sich freuen das man bestimmt ne Woche an Zeit gespart hat weil der Player nicht durch die ganze Welt geschippert werden muss....

es geht hier um den ndx 800 und in diesem fall gibt numark definitiv eine garantie die ich als kunde auch an alesis geltend machen kann und nicht nur beim händler
Du hast es immer noch nicht verstanden!
Die Herstellergarantie kann logischerweise auch nur beim Hersteller geltend gemacht werden, der Händler hat damit (einer möglichen Garantie seitens des Herstellers) nichts zu tun!
Natürlich kann ein Händler so kulant sein und die Weiterleitung der Ware für dich bzw. in deinem Namen verantwortlich (und wird dies i.d.R wohl auch so handhaben), verpflichtet ist er dazu aber keinesfalls!
Umgekehrt kannst eine Händlergarantie keinesfalls automatisch beim Hersteller geltend machen.

Diskussionen mit "ach lassen wir es lieber" abbrechen ist übrigens ganz schwach, aber das nur am Rande...

ok also kurz und knapp. kann ich direkt an numark versenden? ja oder nein? rechnung ist ja vorhanden vom großen T. weil damit erspare ich mir ca 3-5 werktage wo das paket nur von a nach b geschoben wird.
Für Herstellergarantie liegt Geräten meist eine Garantiekarte bei die man ausgefüllt mit Kopie vom Kaufbeleg an den Hersteller senden muss damit die (Hersteller-)Garantie überhaupt erst mal wirksam wird.
Lass dir vom T einen retouren-Kleber schicken, schick zurück und gut!

Zuletzt bearbeitet:

Du hast es immer noch nicht verstanden!
Die Herstellergarantie kann logischerweise auch nur beim Hersteller geltend gemacht werden, der Händler hat damit (der Garantie) nichts zu tun!
Natürlich kann ein Händler so kulant sein und die Weiterleitung der Ware für dich bzw. in deinem Namen verantwortlich (und wird dies i.d.R wohl auch so handhaben), verpflichtet ist er dazu aber keinesfalls!

Diskussionen mit "ach lassen wir es lieber" abbrechen ist übrigens ganz schwach, aber das nur am Rande...

Für Herstellergarantie liegt Geräten meist eine Garantiekarte bei die man ausgefüllt mit Kopie vom Kaufbeleg an den Hersteller senden muss damit die (Hersteller-)Garantie überhaupt erst mal wirksam wird.
Lass dir vom T einen retouren-Kleber schicken, schick zurück und gut!

oh man lass doch gut sein -.- klar muss es der händler nicht machen aber wenn er es macht bekommt er sogar geld dafür und jeder gute händler mit nem guten service macht das und jetz lass endlich mal gut sein -.-

oh man lass doch gut sein

wie soll man es gut sein lassen, wenn du wiederholt blödsinn erzählst und dann rumheulst, weil der blödsinn - vehement untermauert mit mit kraftausdrücken wie "absoluter schwachsinn" - korrigiert wurde?
gerade als mod ist es aufgabe, so was zu berichtigen. deswegen dann rum zu heulen is schon irgendwie arm...

wie soll man es gut sein lassen, wenn du wiederholt blödsinn erzählst und dann rumheulst, weil der blödsinn - vehement untermauert mit mit kraftausdrücken wie "absoluter schwachsinn" - korrigiert wurde?
gerade als mod ist es aufgabe, so was zu berichtigen. deswegen dann rum zu heulen is schon irgendwie arm...

1. heul ich ned rum 2. is es ned absoluter schwachsinn 3. wird hier auf kleinigkeiten rum geritten
und 4. sollte ein mod eher neutral zu ner diskussion stehen und eher mal sagen dass bei einer ausufernden diskussion einfach mal schluss is um wieder back to topic zu kommen

meine aussagen waren eher genrell gehalten und nicht auf das große t oder was weiss ich nicht bezogen wie von anderen hier.
falls sich irgendjemand durch meine aussagen angegriffen gefühlt hat oder sonst was tuts mir herzlich leid aber wenn wir jetz anfangen über jede kleinigkeit zu diskutieren dann hört das ganze nie auf da "garantie§ von hersteller zu hersteller und händler zu händler eh ne andere bedeutung hat und das jeder in seinen agbs nach leistung und umfang in einem gewissen rahmen eh selbst gestalten kann. und somit punkt um ich schreib zu dem thema nix mehr weil ichs echt leid bin. steinigt mich weiterhin is mir egal ich hab mich schon genug mit herstellern und kunden in der service abteilung der zwei großen m's herum geschlagen.

1. heul ich ned rum 2. is es ned absoluter schwachsinn 3. wird hier auf kleinigkeiten rum geritten
und 4. sollte ein mod eher neutral zu ner diskussion stehen und eher mal sagen dass bei einer ausufernden diskussion einfach mal schluss is um wieder back to topic zu kommen

1. ich heul nicht, ich erkläre dir die welt, was mitunter ziemlich anstrengend ist.
2. ich habe dich zitiert. es wundert mich nicht mehr wirklich, dass du noch nicht mal das in den korrekten zusammenhang bringen kannst
3. es geht um das elementare verständnis für die begriffe, welche die rechte eines konsumenten erklären.
4. neutralität bedeutet nicht, dass man als mod alles gesülze - und sei es noch so falsch - unkommentiert stehen lassen muss.
zudem will man auch als mod manchmal spielen. sonst wirds langweilig.

meine aussagen waren eher genrell gehalten

und somit generell falsch

ot off
[stachomode off]

hast du ne url oder kontaktmail/telenr für mich? ich glaub ich bin falsch gelandet lach :)

ALESIS Studiosound GmbH

47877 Willich
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (02154) 81299 0

Ich hatte auch Probleme mit meinen Numarks und Korn wollte mich ein bisschen Hängen lassen da hab ich mit Alesis gesprochen und die haben mir Super geholfen da ich nur 25 km von Alesis weg wohne.

Ich kann Alesis nur empfehlen Super nette und Hilfsbereite Leute da.

sollte ein mod eher neutral zu ner diskussion stehen und eher mal sagen dass bei einer ausufernden diskussion einfach mal schluss is um wieder back to topic zu kommen
Nein, grad als Mod ist es Aufgabe was schon jeder gute Nutzer tut - offensichtliche Falschaussagen anprangern und korrigieren, hinterher glaubt das noch jemand! :eek:

/derbösecop

werd ich morgen früh mal anrufen, je nach genauer adresse würde ich eventl sogar hinfahren wenn die mir ne lösung anbieten können. knapp 100km

@Pyro

Kannst Du diese Sache jetzt nicht mal auf sich beruhen lassen? Denn wenn man sich deine Kommentare (auch die aus der Vergangenheit) mal so durchliest, beschleicht einen das Gefühl dass Du gerne so Neunmalklug bist. Leider kommt deine Ausdrucksweise auch als sehr intolerant rüber.
Es gibt hier halt Leute, die auch ihre Erfahrungen haben,aber plötzlich vor Situationen stehen, wo sie erstmal nicht genau wissen was sie tun sollen.
Und so wenden sie sich hilfesuchend ans Forum, denn dafür ist es ja da. Und man kann nicht erwarten das hier jede Seite des Forums zur Lösung des Problems durchkämmt wird.
Es ist auch möglich dass das gesuchte nicht gefunden wird.
Stellen sie dann ihre Frage werden sie hier dann auch noch auf unverschämteste Art und Weise fertiggemacht und zurechtgewiesen. Ich bin nicht der einzige im Forum, dem das schon aufgefallen ist.
Ich dachte das Du als Moderator da auch etwas tuen könntest um den Umgangston im Forum zu verbessern, indem Du mit gutem Beispiel voran gehst. Leider ist dem nicht so.
Mein Tipp an alle Nörgler die sich an jeder Frage aufhängen um andere niederzu machen:
Antwortet mit Respekt oder garnicht erst auf die Fragen reagieren.

Greetz

Ich habe den Sachverhalt zum Start durchaus sachlich erklärt, aber ich fasse für dich gern noch mal zusammen:

Es gilt in Deutschland

• Gewährleistung
  • Herstellergarantie
  • Händlergarantie
Die Gewährleistung ist per Gesetz verpflichtend, Garantien sind immer nur freiwillige Zusatzleistungen und müssen überhaupt nicht angeboten werden.
Sowohl Händler wie auch Hersteller können dir etwas garantieren, müssen sie (im Gegensatz zur gesetzlich geregelten Gewährleistung) aber nicht und wenn, dann wäre es auch völlig legitim vollen Funktionsumpfang zu garantieren bis an drei Tagen hintereinander die Sonne geschienen hat, eben eine absolut freiwillige Zusatzleistung und da kannst garantieren was du willst, oder aber auch gar nichts (Bsp. aus der DJ-sparte: Reloop, gibt überhaupt keine Garantie)
Die Herstellergarantie kann logischerweise auch nur beim Hersteller geltend gemacht werden, der Händler hat damit (einer möglichen Garantie seitens des Herstellers) nichts zu tun!
Umgekehrt kannst eine Händlergarantie keinesfalls automatisch beim Hersteller geltend machen.

Für Herstellergarantie liegt Geräten meist eine Garantiekarte bei, die man ausgefüllt mit Kopie vom Kaufbeleg an den Hersteller senden muss damit die (Hersteller-)Garantie überhaupt erst mal wirksam wird.

Genau so sieht das nun mal aus.
Ob das dir, mir oder jemand anderem nun gefällt oder nicht steht dabei überhaupt nicht zur Diskussion, ändert es doch nichts am eigentlichen Sachverhalt!

Grüße zurück :)

Hmmm..naja Pyro, soviel arbeit hättest Du Dir jetzt garnicht machen brauchen, denn der Sachverhalt an sich war mir an für sich egal. Es ging in erster Linie mal um den Umgangston.
Aber trotz allem sehr zuvorkommend von Dir alles nochmal zusammen zu fassen ^^
Aber ich wollte das vorhin nur mal anmerken und hier nichts vollmüllen.

Damit ist der Käse für mich gegessen.

alesis ist ja sowas von geil. so easy und locker. soll vorbei kommen, rechnung bräuchte ich nichtmal zwingend da es die geräte noch nicht so lange gibt. laufwerk und knöpfe werden direkt repariert/ausgetauscht.

ok ich nehme zwar 20-25€ sprit in kauf aber dafür habe ich sie am selben tag zurück :)
nächste woche fahre ich sofort hin :)

habe sie dann angesprochen, ob unterschiedliche revisionen bauteile verbaut wären? antwort. nein es sind die gleichen bauteile bzw die alten werden neu eingestellt, und nicht direkt ausgetauscht. und die revisionen unterscheiden sich alleine nur durch die optik.

Na siehste, ist doch top dann :)

Bin grade dabei meine NDX an Traktor anzuschließen, aber es läuft nicht wie ich will. Habe es wie in Loyd`s Video gemacht. Der linke NDX funktioniert soweit bis auf die Effektsection des Players. Der rechte Player will nicht laufen. Drücke ich allerdings auf "Pause" beim Linken, geht der Track auf Deck B los. Woran liegt das?

Habe TSP2 und die Settings wie im Video beschrieben. TSI Files habe ich auch die Dual.

Danke und Gruß! :)

EDIT: Ok habs hinbekommen ... echt umständlich gemacht mit dem ****** Mapping. Jetzt hat bei mir der Pause Button keine Funktion mehr und die Effekte gehn auch noch nich :/ Bitte helft mir!! :D

Zuletzt bearbeitet:

hmm ich glaube ich muss meine rechnung raus kramen. irgendwie zickt ab und wann das linke laufwerk und beim rechten muss ich teils auf dir buttons drauf prügeln das sie laufen :( -.- kagge.....

der druckpunkt ist ganz normal, aber sie reagieren schlicht manchmal micht. start/pause/cue :(

Wieviele, so ganz grob geschätzt, Betriebsstuden haste denn auf deinen Playern? Hab mich bis jetzt immernoch nicht getraut welche zu kaufen :)

ich nutze ihn ca 2-3x in der woche für ca 2-3std jeweils also grob 5-10 std die woche ist reel...

allerdings streichel ich die buttons nicht sonderlich weilo ich immer wieder in alte denon gummi knöpfe zeiten verfalle xD :)

ich habe die geräte nun seit oktober.

aber nur weils bei mir so ist muss es ja nicht bei jedem so sein

ich nutze ihn ca 2-3x in der woche für ca 2-3std jeweils also grob 5-10 std die woche ist reel...

allerdings streichel ich die buttons nicht sonderlich weilo ich immer wieder in alte denon gummi knöpfe zeiten verfalle xD :)

ich habe die geräte nun seit oktober.

aber nur weils bei mir so ist muss es ja nicht bei jedem so sein

Natürlich nicht. Aber du hast 2 Geräte und beide sind defekt.
Und das bestätigt denke ich mal alle Pioneer-Fans. Ich kann mir eh kein Pioneer leisten, da ich mit dem Hobby kein Geld verdiene, aber is trotzdem ärgerlich wenn die Geräte dann nicht mal Hobby-Gebrauch aushalten.

Auch ein Pioneer geht kaputt! Ein guter Freund hat mittlerweile drei verschiedene Pio´s (1x800er und 2x1000er) zum Reparieren einschicken müssen! Bei dem 800er waren es die Cue und die Play Taste und bei den 1000er waren es die Laufwerke! Also nur weil Pioneer drauf steht heißt das nicht das sie nicht kaputt gehen können! Montagsgeräte gibt es überall! Ich weiß worauf Du hinaus willst! Würde es aber besser verstehen wenn das Forum mit kaputten NDX voll währe... Die NDX sind zum Start wie warme Semmeln weg gegangen und ich hab irgendwo mal gelesen das es kaum Rückläufer/Reklamationen gibt bzw. gab....

Auch ein Pioneer geht kaputt! Ein guter Freund hat mittlerweile drei verschiedene Pio´s (1x800er und 2x1000er) zum Reparieren einschicken müssen! Bei dem 800er waren es die Cue und die Play Taste und bei den 1000er waren es die Laufwerke! Also nur weil Pioneer drauf steht heißt das nicht das sie nicht kaputt gehen können! Montagsgeräte gibt es überall! Ich weiß worauf Du hinaus willst! Würde es aber besser verstehen wenn das Forum mit kaputten NDX voll währe... Die NDX sind zum Start wie warme Semmeln weg gegangen und ich hab irgendwo mal gelesen das es kaum Rückläufer/Reklamationen gibt bzw. gab....

Klar. das is mit allem so. Wie gesagt, Pioneer kommt für mich sowieso nicht in Frage wegen dem Preis, aber man kennt das ja wies is... "Was du hast was von Behringer, Numark, Reloop, blabla wie kannst du nur." Kenn wir ja alle.
Ich spiel sogar mit dem Gedanken den neuen CDJ700 von Gemini auszuprobieren wenn er draußen is. wenn das zeug alles so miserabel wäre, würds die ja alle nicht mehr geben.
Und mein DDM4000, mein ST-150 und mein Sony Vaio sind nen geiles Team :)

Was mich wundert is, das man bei diversen Internetauktionshäusern nur Pioneer findet. Such da mal einen ST-150, nen C.324, nen NDX800... (was man gelegentlich findet ist ein RMP3...) das Zeug gibts gebraucht einfach nicht. Kann mir jemand sagen warum?
Is das Zeug so geil und es will niemand loswerden oder isses so schlecht das es von anfang an keiner kauft?

also ich werd mir wohl bald nen pioneer anschaffen zum vergleich ob es denn wirklich wert ist so viel gled aus zu geben.

bin die lätzte zeit nicht mehr so zu frieden mit den ndx,
einen hab ich ja auch schon zurück geschickt wegen cue-taste und bei dem zweiten fängt es auch so langsam an das play/cue- taste nicht mehr 100%tig sind.
Dann spielt das jog manchmal verrückt,
ich starte einen track, dann hängt der plötzlich, dan dreh ich am jog und dann läufts meistens, aber immer öffters hängt er dann wieder.. und immer so weiter.. naja bin ma gespannt wie lang das noch gut geht.

Na Pioneer ist auch nicht gerade für
die Haltbarkeit ihrer Play/Cue Tasten bekannt.

Am Robustesten sind meiner Meinung
immer noch Denon mit ihren Gummitasten.

Neue Themen

Zurück
Oben