Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich hatte es bis jetzt nur einmal, daß ich ein Stick in den Player steckte er ewig zum laden brauchte, dann gar nichts mehr ging. Allerdings klappte der Stick dann auch nicht mehr am Pc. Aber sonst klappt es mit Stick immer super. Hab einen 8Gb von Verbatim und einen 4 Gb von Verbatim. Der andere war irgendein NoName Stick.

Ich hatte so ein Problem schon mal an anderen USB Lesern. Z.b. Autoradio.

Hatte die im NTFS System formatiert, da wollte mein Autoradio dann gar nicht mehr.

Kanns vll daran liegen?

Ich hab mal ne Frage dazu, wie man durch die Verzeichnisse z.B. auf nem Stick guckt ...
Back-Taste: Verzeichnis zurück?
Track-Regler drücken: Verzeichnis runter?
Track-Regler drehen: Verzeichnis durchsuchen?

Und wie werden die Verzeichnisse angezeigt, immer nur das Verzeichnis/der Track das/den man grade angewählt oder auch einen davor/danach?

Weil ich überlege mir zwei zu holen, und die dann mit einer externen Festplatte zu betreiben, die ich an beide Player anschließe, nicht das es da irgendwelche bösen Überraschungen gibt, von wegen man findet durch die komische Anzeige oder Bedienung seine Tracks nicht ...

;]

usb kann nur einen host das wird net gehen. du brauchst 2 platten oder usb sticks. aber bei großen datenmengen finde ich die navigation unübersichtlich

Gibts ein kleines aufwärmen nun gibts den NDX-900 sieht aus wie ein NDX-800 aber mit Audiointerface.

Ohje.. noch so einer ^^

Ich hatte so ein Problem schon mal an anderen USB Lesern. Z.b. Autoradio.

Hatte die im NTFS System formatiert, da wollte mein Autoradio dann gar nicht mehr.

Kanns vll daran liegen?

Die Sticks sind im gängigen FAT32 Format.
Ein billig-Stick, den ich noch habe ist in genau dem selben Format. Den liest er auch ! Aber die größeren 8 GB von Intenso will er nicht .. Mich wundert's ... Ich bin auch leider noch nicht weiter mit meinem Problem. Weiss nicht, was ich da noch ausprobieren könnte ...
Hat jemand einen Tipp ?
Z.b. wie ich - und vor allen Dingen worauf ich - die Sticks formatieren könnte ?
Von welchen Herstellern sind eure USB-Sticks , die ihr beim Auflegen verwendet ? Vielleicht muss ich nochmal umschwenken ...

hi,
wem war noch mal die pitch-bend taste ins gehäuse geflogen?

warst du das dj loyd?
mir ist nämlich gerade die playtaste ins gehäuse gerauscht...:(

hey ja cool das mit der playtaste hatte ich auch schon 2x. hab dann aber nen neugerät bekommen und seitdem hat sich das erledigt

das is ja wohl en witz... stell dir ma vor das passiert dir auf nem gig.

so langsam hab ich echt die schnautze voll, ich kann jetz schon beide zurück schicken weil bei dem anderen die cue-taste nicht mehr 100% geht.

wie lange hat das denn bei dir gedauert bis du dein player wieder hattest?

Also ich nutze SanDisk Cruzer Blade 4GB mit FAT32 Formatierung und meine beiden NDX erkennen beide Sticks sofort und ohne Probleme!
Habe die Lieder entweder einfach so auf dem Stick oder in Ordnern! Nur Ordner im Ordner kann der NDX nicht öffnen.....

SanDisc Cruzer ist in der Tat sehr zu empfehlen. :)

Auch die Pioneer CDJs können durchaus wählerisch sein, was USB-Sticks betrifft.
Micht dem Cruzer macht ihr garantiert nichts falsch. Bin sehr zufrieden mit den Teilen.

Warum der NDX nicht "Ordner in Ordner" unterstüzt ist mir schleierhaft.
CDJs können zumindest theoretisch bis zu 8 Ordnerlevel anzeigen.

Die Cruzer sind echt nicht schlecht! Hab für einen 4GB Stick 6 Euro im Laden bezahlt und die werden ohne Probleme erkannt! Der NDX kann übrigens mit HSF+, FAT und NTFS umgehen! Nur die HSF+ GUID Partitionstabelle wird z.Zeit nicht unterstützt!

@ White Jack
Du steckst den Stick in den Port und er wird sofot Analysiert. Dann wählt der NDX den ersten Track der sich nicht in einem Ordner befindet. Wenn Du jetzt auf den Track Regler drückst erschein im Display <FILE> und blinkt die ganze Zeit. Wenn Du dann auf "Back" drückst erscheint im Display <Folder>. Dann kannst du mit dem Regler einen Ordner anwählen und mit Druck auf den Regler in den Ordner rein gehen. Dann blinkt wieder <File> und Du kannst mit dem Regler die einzelnen Tracks durchsuchen und mit Druck auf den Regler den Track wählen! Mit der "Back" Taste kommst DU wieder auf die <Folder> option!

Hier mal nen link zum NDX Quick Start Guide ind PDF Format:
http://de.numark.com/stuff/contentm...087/file/ndx800___quickstart_guide___v1.4.pdf

Da steht alles genau drinne. Wie groß eine Datei maximal sein darf und wie viele Ordner erkannt werden und und und....

Hoffe das hilft ein bisschen!

Nur mal so am Rande, bis jetzt habe ich absolut keine technischen Probleme mit den NDX gehabt! Keine Tasten die reingebrochen sind oder der gleichen! Ich hoffe das bleibt auch so!
Wenn man die möglichkeit hat auf seinem Gig mit Traktor zu Arbeiten würde ich das sogar bevorzugen! Wenn dann nämlich ein Player ausfällt kann ich mit dem anderen immerhin noch zwei Decks steuern! Ist zwar doof wenn das passiert weil ich dann erst die SingleDeck.tsi einspielen muss und es erstmal für ein paar Minuten still ist..... Aber eigentlich ist es auch egal denn wenn irgend ein Ausfall passiert ist das immer für die vier Buchstaben.... Ich klopfe auf Holz....

Zuletzt bearbeitet:

muss ja sagen, dass die reparatur recht flott ging 2 wochen. bei mir wurden sämtliche tasten komplett erneuert und haben einen ganz anderen anschlag wirkt seeeeeeeeehhhhrrr viel stabiler

Hi,

ich hab den NDX 800 seit 2 Tagen. Ich finde ihn echt gut. Macht einen soliden Eindruck, es wackelt und es eiert nichts.
Jetzt hab ich nur mal eine Frage. Ich habe ihn gestern per MIDI an den Traktor gehängt. Irgendwie läuft der Pitchfader falschherum. Wenn ich ihn nach oben schiebe, geht er in den Plus-Bereich und beim runterziehen, geht er in den Minus-Bereich.
Ich hätte es gerne anders herum. Hab im Controllermanager auch schon bei Tempo-Fader auf Invert gestellt, das ändert aber komischerweise nichts an der Tatsache.
Hat jemand ne Idee, woran es noch liegen kann?

Das hab ich ja noch nie gehört. Trenne sie doch einfach mal vom Pc, lösch die Tsi und mach es nochmal von Neu.

Schon komisch, macht er das denn auch wenn du über Cd/Usb spielst? Dann hätte der Player wohl ne macke.

Nein, wenn ich nicht per MIDI spiele, dann läuft alles normal. Mich wundert's auch.

Merkwürdig! Wie gehst Du denn vor wenn du die tsi installierst? Hast du beide NDX gleichzeitig an? Ich hatte Probleme damit wenn beide gleichzeitig an waren die tsi korrekt zu installieren! Er hat dann immer den linken Ndx auf die rechte seite gelegt und umgekehrt. Wenn ich aber einen nach dem anderen installiert habe ging es! Der Pitcher lief zwar immer korrekt aber vll. tritt bei dir ja dann dieses Problem auf! Die neue Firmware hast Du ja bestimmt drauf oder!? Ansonsten den Support kontaktieren!

Viel glück!

Ich habe bisher nur einen, da ich den ausprobieren wollte als Erweiterung zu meinem normalen Controller. Demnächst kommt aber noch ein zweiter.

Wollte vor ein paar Tagen die Version 028 von der Numark Homepage runterladen und installieren, nur hat mir der Player gesagt, dass er die Version 029 drauf hat. Jetzt war ich verwundert, dass auf der Homepage die 028 steht, da ich davon ausgehe, dass 029 neuer ist.
Habe denen deshalb auch eine E-Mail geschrieben.

Wenn du eine Antwort bekommst, schreib sie hier mal rein. Ein neues Update würde mich auch interessieren. Vielleicht hat Numark ja was verbessert.

Das würde mich auch Interessieren! Weder auf der Deutschen noch auf der Amerikanischen Homepage von Numark ist eine 029er Firmware zu finden..... Wundert mich!

Neue Themen

Zurück
Oben