Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der NDX 800 - im Gegensatz zum NDX 400 - auch bei laufenden mp3-Tracks eine Auswahl des nächsten Tracks zulässt?

Wäre für mich sehr wichtig und habe unter den entsprechenden Reviews darüber nichts gefunden (nur wohl der Gemini CDJ 600 bietet so etwas in dieser Preisklasse sonst auch).

Gruß Roland

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der NDX 800 - im Gegensatz zum NDX 400 - auch bei laufenden mp3-Tracks eine Auswahl des nächsten Tracks zulässt?

Wäre für mich sehr wichtig und habe unter den entsprechenden Reviews darüber nichts gefunden (nur wohl der Gemini CDJ 600 bietet so etwas in dieser Preisklasse sonst auch).

Gruß Roland

Gerade extra an meinem NDX800 ausprobiert.
Wenn du einen neuen Track auswählst, wird der aktuell laufende gestoppt und der neue Titel ausgewählt.

Ja, das ist ja klar! Sobald Du den Auswahlknopf drückst wir das nächste Lied geladen! Aber man kann durch die Tracklist scrollen!

Danke euch :)

Ja, das meinte ich eigentlich.
Also während der Titel spielt schon den nächsten anscrollen - und dann wäre es noch schön, wenn man den per Knopfdruck auch gleich zur Playlist hinzufügen kann, so dass der neue Track gleich danach gespielt wird.

Beim 400er geht das nämlich leider nicht.
Im Bonedo-Test steht dazu: "Leider ist es nicht möglich, während der Wiedergabe bereits das nächste Stück auszuwählen, ohne dass die Wiedergabe unterbrochen wird."
Oder wie hab ich das zu verstehen?

Beim Gemini CDJ 600 steht: "Hervorzuheben ist weiterhin, dass man auch während eines laufenden Musikstückes einen Nachfolger suchen kann."

Da ich nur einen einfachen CD-Player (als Notlösung) benötige, wäre mir der 400er schon wegen seiner kompakten Maße lieber gewesen ;)

Ähnlich kompakte Maße hat sonst nur noch der Pioneer 350 - aber bei dem Preis hadere ich noch...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich bei meinem im MP3-Modus vom USB Stick den Track-Encoder scrolle, wird der aktuelle Titel unterbrochen. Von CD habe ich es noch nicht probiert. Habe mich aber auch noch nicht mit Playlisten beschäftigt.
Vielleicht geht das ja über einen anderen Weg.

ich habe den NDX 800 du kannst während einem laufendem track, die anderen tracks anschauen, aber beim auswählen, unterbricht er, aber du kannst "PLAYLISTEN ERSTELLEN", wo das geht, was du willst.

EDIT: Ich lege über CD auf!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe den NDX 800 du kannst während einem laufendem track, die anderen tracks anschauen, aber beim auswählen, unterbricht er, aber du kannst "PLAYLISTEN ERSTELLEN", wo das geht, was du willst.

EDIT: Ich lege über CD auf!

Also ich hab es gerade auch extra nochmal ausprobiert (auch mit einer Playlist über den "Prog"-Taster) und sobald man den Track-Encoder dreht, stoppt die Wiedergabe des aktuellen Titels und der neue beginnt.
Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht kenne?

EDIT: Hab es mit MP3s von nem USB-Stick ausprobiert und mit einer Audio-CD.

du musst den push encoder drücken und kannst dann den nächsten track anscrollen

paar kleine fragen (muss aber bestimmt so oder so noch das handbuch ausdrucken ;D ) :
warum hat der ndx 800 für die effekte ein paar tausen prozent? ich habe letztens einen effekt eingestellt und konnte an dem poti seelenruhig rotieren, ohne ende in sicht ?! welchen sinn macht das?

was kann man machebn, wenn man die monitore recht nah bei denen am set hat oder allgemein der bass um die ohren fliegt? dann werden die doch mindestens nachdem der shock-speicher ausgenutzt ist mit fehlern um sich werfen?! was ist dagegen das beste und ist ein case z.b. auch eine gute dämmung?

würdet ihr den ndx 800 als einsteiger player empfehlen?

Eigentlich tuts auch der NDX 400, der hat sogar eine deutlich bessere Pitchauflösung (0,01%!). ;)

Sorry, muss mich berichtigen! Beim abspielen von CD´s kann man keinen anderen Track
anwählen wenn man am Poti dreht! Er springt dann immer sofort zu dem gewählten Track und unterbricht den laufenden! Tut mir leid!

Laut Numark hat der NDX400 eine bessere Pitchauflösung weil zu dem Zeitpunkt als der NDX800 gebaut wurde das LAufwerk noch nicht verfügbar war! Und der NDX400 kam dann wohl nach dem 800er.... Glaub ich zwar nicht wirklich aber so hat man mir das geschrieben!

Hat sonst noch einer einen "Decode Error" bei gebrannten CD's gehabt? Ich hab die CD jetzt 3 mal unterschiedlich gebrannt und die Fehler tauchen immer noch auf. Die Dateien sehen identisch aus, mit denen die laufen und es sind alle 320kbps .mp3. Stammen auch von unterschiedlichen online-shops...

grundsätzlich schon, kommt natürlich drauf an ob du midi brauchst um eine software zu steuern.

wie ist das jetzt zu verstehen? ^^

der ndx ist soweit ich weiß traktor ready. wäre schon nicht schlecht wenn ich die zwei dann mit meinem pc verkablen könnte um dann traktor zu steuern :)

wie ist das jetzt zu verstehen? ^^

der ndx ist soweit ich weiß traktor ready. wäre schon nicht schlecht wenn ich die zwei dann mit meinem pc verkablen könnte um dann traktor zu steuern :)

Er ist MIDI-fähig. D.h. du brauchst nur noch ein MIDI-Mapping, entweder selbstmachen oder irgendwo runterladen. Das lädst du in Traktor, wählst die passenden In- und Out-Ports aus und ab geht's ;)

nice! danke für die hilfe :)

Sorry, muss mich berichtigen! Beim abspielen von CD´s kann man keinen anderen Track
anwählen wenn man am Poti dreht! Er springt dann immer sofort zu dem gewählten Track und unterbricht den laufenden! Tut mir leid!

den encoder drücken und dann kann man den nächsten track anscrollen ging bei mir immer egal welche quelle

Hat sonst noch einer einen "Decode Error" bei gebrannten CD's gehabt? Ich hab die CD jetzt 3 mal unterschiedlich gebrannt und die Fehler tauchen immer noch auf. Die Dateien sehen identisch aus, mit denen die laufen und es sind alle 320kbps .mp3. Stammen auch von unterschiedlichen online-shops...

hatte das selbe problem mit fast allen mp3s von amazon hab sie dann mal durch tunebite laufen lass und oh wunder es ging. aber nervt schon derbe!

Danke für den Hinweis! Stimmt! Den Knopf drücken und den Track wählen.... Hab ich bei USB Sticks immer gemacht nur bei CD betrieb nicht.... *hust*

hi leute,
von euch hat doch bestimmt schon jemand seinen ndx zurück geschickt weil etwas am ars... wahr.

wie war das denn bei euch, wie lange hats gdauert, hat man anspruch auf ein leigerät oder irgendwas???

hab meine zwei lätzte woche zurück geschickt, diese woche habe ich hin angerufen wie lange es denn dauern kann und die meinten das es warscheinlich bis nach weihnachten dauert und das man da garnichts machen kann.

das kann ja wohl nicht sein, oder???
ich hab im dezember sehr warscheinlich noch 2 gigs und dann noch viel schlimmer über einen monat nicht richtig auflegen zu können.

erzählt mir doch bitte mal wie das bei euch war.
mfg Tobi

Ich kann da jetz persönlich nichts zu sagen aber du kannst ja mal fragen ob du anspruch auf ein Leihgerät hast (also bei der Hotline :D)

Wenn nicht die miete kann ja nicht sooo teuer sein für 2 gigs...

MFG

Weis einer vielleicht wie genau der Pitchfader im MIDI mode ist?
Die Pitchgenauigkeit bei CDs & MP3s von 0,1 is mir zu gering da ich TTs gewohnt bin und jetzt habe ich mir gedacht das ich ihn einfach mit dem MIDI mode über Traktor laufen lasse und dort vielleicht genauer pitchen kann. Mein Traum währe es so im bereich +-6%, +-4% auf 0,2% genau pitchen zu können.
Kann das einer vielleicht ausprobieren oder hat es jemand von euch vielleicht ausprobiert?
Währe euch echt sehr sehr sehr sehr dankbar. Dann hätte sich meine entscheidung im kauf der CD player getan.

Mach dir über die Auflösung im MIDI-Modus keine Sorgen. Mit dem langen Fader kannst du schön genau einstellen.

MIDI Modus pitchgenauigkeit bei +-6

Mach dir über die Auflösung im MIDI-Modus keine Sorgen. Mit dem langen Fader kannst du schön genau einstellen.

das heisst ich kann sicher auf 0,01% genau pitchen?
Kann mir das jemand versichern? Wenn ja dann wird gleich bestellt :p
Bitte kurz probieren oder erfahrung posten DANKE ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben