Und nein es kommt nicht nur darauf an was aus den Boxen rauskommt. Sonst könnt ma auch ne Carola Mix CD einlegen statt ihn zu buchen..
Kommt auf die Sichtweise an...
Als DJ bzw einer der es werden möchte achtet man (meistens) auf das Medium, auf Übergänge, sein können usw...
Wenn ich in die Disco gehe, schaue ich immer den DJ ein paar Minuten über die Schulter.
Aber mir ist es dann auch völlig egal ob er Vinyl, CD, DVS oder einfach nur nem Laptop auflegt.
Hauptsache die Musik stimmt und bringt mich zum tanzen.
Wenn ich dann irgendwann Merke "hey, der hat nur so getan...da war ne Mix CD drinne"...dann wars eben so.
Für mich ist er dann kein wirklicher DJ (und würde dem am liebsten auffliegen lassen) aber gerockt hat er mit der Mix CD die Party dennoch.
Will damit sagen (wie schon viele vor mir auch), dass das Medium ansich völlig egal ist. Es interessiert die wenigsten Gäste - hauptsache die Party rockt!
Jeder sieht seine Vorteile bei seinem Medium.
Ich finde diesen Schwanzverglich ala "Was ich hab ist besteeee" völlig Sinnlos. Das beste ist das, was einem am besten passt. Womit jmd am besten umgehen kann und womit jmd am besten die Party rocken kann. Und das kann bei jedem Unterschiedlich sein. Der eine kann besser mit Vinyl, der andere mit MP3.
Und außer anderen DJ's, interessiert es (fast) keinem in der Disco.
Oder wie oft kam es vor, dass Gäste kamen und sagen "Baah, der spielt mi CD ich geh wieder"?!
Und was anderen DJ's denken ist doch sowieso banane. Viele sind (wie Livinstone schon sagte) eh Zicken die von sich am meisten halten. Von solchen Leute brauche ich keine Anerkennung!
Die größte Anerkennung ist doch die, wenn man eine Disco zum rocken gebracht hat und nicht, wenn ein anderen DJ dir nen Daumen gibt weil du ein bestimmtes Medium benutzt...
just my 2 cents