neues mischpult

J

josch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2010
Beiträge
247
Reaktionen
0
hallo
ich bin auf der suche nach einem neuen mischpult
ich bin hauptsächlich DJ, muss manchmal allerdings auch sänger o.ä. abmischen
benötige deswegen ein mischpult mit effekten, vorallem hall.
als dj benutze ich vor dem mischpult eine RMX Hercules zum musik mischen
kanäle benötige ich daher nicht so viele... evt so um die 6 mikros... +2 line
preislich um die 300 euro? bekommt man da etwas vernüftiges für?!
>Yamaha MG 124 CX Mixer ???
vielen dank josch
 
hö?!
so wie ich das sehe kann man damit aber nur sehr unwesentlich mikros, ect abmischen oder?
das hat doch nur ein xlr eingang und so und
 
AW: neues mischpult
hö?!
so wie ich das sehe kann man damit aber nur sehr unwesentlich mikros, ect abmischen oder?
das hat doch nur ein xlr eingang und so und
Vermutlich weil man deine Anfrage so verstehen kann dass du das Pult sowohl fürs Abmischen als auch fürs DJing verwenden möchtest...

/Edit jetz hab ichs verstanden. Djing via Herkules, dessen Ausgang zusammen mit den Mics aufs Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau beides gleichzeitig mikro+ DJing wie nasrudin es gesagt hat^^
kann mir denn jem. für meine zwecke eins empfehlen...?
 
Gibts fast nicht, das einzige Mischpult, das ich kenne ist das xone 464, der bietet 6 Line Kanäle und 4 Mikros.
 
der vestax hat 2 mikro eingänge (wie gewünscht) und ne effect session, und er liegt um 300 euro...weiß nich was daran jetzt falsch sein soll...:confused:
 
ich weiß nicht was du hast. Das Yamaha MG 124 CX ist doch genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ist alles da was du brauchst. Sogar 2 Knaäle zum Abmischen obwohl du nur einen brauchst, 6 Mikro. und unter 300 Euro. Passt doch. Viel billiger wirst du da nichts mehr bekommen.
 
Gebrauchtes UREI 1605 liegt wohl je nach Zustand knapp über deinem Budget. Würde aber deinen Wünsche (aber auch nur einmal Insert) recht nah kommen wenn es ein DJ Pult sein soll.
 
Vestax MDM-410 Erfahrungen?

Hallo Leute :)
Da ich mein kürzlich bestelltes IQ2Midi wieder zurückschicken werde (das kann einfach viel zu wenig für den Preis und ist in einem DVS irgendwie überflüssig), werde ich mir nun bis morgen (ja ich weiß das das kurzfristig ist), eine alternative überlegen müssen.
Mein DVS besteht aus Traktor Scratch Duo, Reloop Plattenspielern und einem NI X1. Da Traktor 2 ja Sample Decks unterstüzten wird, die ich auf eigene Channels legen möchte, ist vielleicht ein 4 Kanal Mixer doch nicht schlecht.
Da ich eigentlich unter 300 Euro bleiben möchte, bleiben mir wenig Möglichkeiten, eine davon ist ein Vestax MDM-410. Der Preis ist wirklich abartig günstig und Vestax baut ja an sich keine schlechten Sachen.
Da ich im Netz keine Erfahrungsberichte finden konnte, frag ich einfach mal euch, jemand das Ding schon in der Hand gehabt? Brauchbar/unbrauchbar? Alternativvorschläge?
Ich bin für alles dankbar, was ihr in der kurzen Zeit zusammenkratzen könnt, ansonsten werd ich mir das Reloop RMP30 Blackfire holen, da ich mich irgendwie nicht einfach draufstürzen will.
Leider muss das bis morgen bestellt sein.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße
DasEtwas
 
AW: Vestax MDM-410 Erfahrungen?

Die RMX sind genau so ein Müll wie die IQ, wenn nur die Wahl zwischen den beiden dann klar des Vestax!
 
AW: Vestax MDM-410 Erfahrungen?

das teil sieht mir sehr nach einer rackvariante vom pmc280 aus, und der hat mir eigentlich sehr gut gefallen (bis auf die cue-buttons, die bei diesem modell aber "normal" sein dürften)

die frage ist halt ob du mit dem layout zurecht kommst. ich persönlich wüsste nicht ob ich mich mit dem querformat anfreunden könnte, wegen haltbarkeit und klang würde ich mir aber aufgrund der 280er-erfahrungen keine sorgen machen.
 
Klar der Vestax, hier hier bekommst du das Teil sogar nochmal nen 10er günstiger als in deinem Link.

Versteh insgesamt nicht wieso Vestax hier im Forum so "untergeht". Die machen grundsolide Mixer, Turntable... zu einem mehr als fairem Preis. Irgendwie wird Vestax hier im Forum nur auf die VCIs und die Controller Sparte beschränkt...
Ich kann Vestax nach meinen Erfahrungen nur empfehlen:) Und irgendwann wirds bei mir mal nen Vestax PMC 580:)*träum*
 
Die Leute, die Wert auf Qualität, Sound und Bedienbarkeit legen, sind die Leute die bestimmen was hier "untergeht" und was nicht.
Was von den Erfahrenen empfohlen wird, sollte gekauft werden, und Vestax wird ja oft genug empfohlen bei dem was ich hier lese.
Das Vestax hier "Untergeht" wird nur so empfunden, weil oft kommt "Spare und Kaufe Ecler, A&H, etc. pp.".
@Topic: Kann ich leider nur raten: Vestax kaufen, glücklich sein, oder:
Sparen, Ecler kaufen, glücklicher sein ;) :d
 
Danke für eure Beratung!
Das Vestax gutes Zeug baut, hab ich auch schon öfter gehört, das einzige was mich wirklich stören könnte ist die Rackbauweise, mit der ich ehrlich gesagt noch überhaupt keine Erfahrung habe, außerdem sind die Effekte des Vestax schon sehr spanisch :)
Reloop ist von der Verarbeitung mittlerweile echt n gutes schritt vorangekommen und hebt sich doch weit von Behringer und Co. ab.
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht nen Hunni draufleg und mir das http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-dsp-blackfire-edition.html kaufe, oder habt ihr da bessere Ideen?
Edit: An den Shop bin ich leider gebunden, hab da noch ne Gutschrift im Wert von 489 Eur, bei der aber eigentlich noch ein X1 mitkalkuliert war.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Lemuna
 
Zuletzt bearbeitet:
hebt sich teilweise ab, aber nein, nicht sehr weit ^^

und vestax ist immernoch etwa 50.000 schritte ÜBER reloop - selbst bei günstigeren preisen.

bei dem rmx siehts wie folgt aus.
die effekte fallen weg, weil sie nicht nur grottig klingen, sondern RICHTIG grottig. wenn man die anschaltet klingts in der box, als hätte man gerade ein vergammeltes kalbsfilet in die nadeln geschmiert.
die verarbeitung ist ein klares minus, der mixer wackelt und dackelt nicht viel weniger als der djx-750, der klang an sich ist nich so bombig, von den 4 kanälen wirst du wahrscheinlich eh nur 2 nutzen.
dann rechne dir mal aus was für den preis noch übrig bleibt - ein schwarz gebürstetes stück alu (ist ja die blackfire-edition.. wuhow ^^).

fang diese liste mal von unten an.
der mixer fällt wohl ehrlichgesagt wegen dem style ins auge. ist der hier soo wichtig und allesüberragend? wozu (wirklich und ernsthaft) 4 kanäle? ist dir ein solider aufbau und ein guter klang nicht wichtig? und wenn du wirklich auf alle fälle effekte (is keine schandtat, ich hab nen pioneer-mixer und ich steh auch auf die effekte ^^ solang man sie gut einsetzt?) brauchst, warum ists dir dann so egal wie schlecht sie klingen?


mit dem auswahlrepetorium sollten da schon andere geräte in den sinn kommen ;)
 
Toller Vergleich mit dem Klang, ich hoffe du hast das noch nie live erlebt :)
4 Kanäle wegen meines DVS Traktor, das ja mit der neuen Version auch 2 Sample Decks unterstützt, die ich auf eigene Kanäle zu legen gedenke. Das samplen macht extrem viel Spaß und bietet eine unglaubliche Vielfalt an neuen Kreationsmöglichkeiten, deswegen auch der zusätzliche X1.
Effekte sind mir eigentlich nicht sooo wichtig, da ich ja durch Traktor schon eine recht Große, vernünftige Bibliothek besitze, das einzige was da mit reinspielt ist die Tatsache, dass ich von Zeit zu Zeit auch mal ein paar meiner Platten auf die Teller lege und dann Traktor nichtsmehr zu sagen hat.
Es gibt zu dem Preis wenig was in diesem Shop zu Auswahl steht, bis auf 2 Vestax die ich irgendwie nicht ansprechend finde, außer natürlich irgendwer ist in der Lage mir zu erklären warum die Bombe sind, oder ich tatsächlich was übersehen habe.
Style ist natürlich nicht das hauptkriteritum, aber total beschissen aussehen sollte es auch nicht :)
Aber danke für das Repertoire (oder Repertorium?, ich weiß es nicht :))
Grüße
Lemuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen dich 19" so sehr stören musst du halt die Kohle drauflegen und ein VMC-004 kaufen.

Sonst wurde schon alles gesagt, die RMX Serie von Reloop ist jetzt nicht sooo schlecht nur ist halt der Vestax viiiiel besser.
Wenn der Vestax von Reloop wäre würde er 750 Euro kosten ;)
 
Mehr als die 489 kann ich definitiv nicht zahlen, da ich irgendwie finanziell nichtmehr so gut dastehe und eigentlich wollte ich mir auch noch einen X1 dazukaufen, und im April brauch ich ja auchnoch eine Audio 10 DJ. So ein Kram :D
Vielleicht stell ich dann doch auf 3 oder 2 Kanal um, bevor ich mir hier irgendeinen Schrott kaufe....
 
dann hat snaip recht, der vmc 004 is da super.

knallrobust, klingt okay und hat auch 4 kanäle (das mit den sampledecks könnte da evtl doch nützlich sein. aber ist deine sache ;) kann man die im neuen traktor nich auch auf die 2 normalenkanäle routen?). ist auch sehr erschwinglich: http://www.thomann.de/de/vestax_vmc004_xluschwarz.htm

schau dich mal nach gebrauchten um.

ne alternative wäre ein gebrauchter denon-x1100. ne klasse obendrüber wäre noch der xone 42, aber der wird dir zu teuer sein ;)
 
Wie gesagt ich hab bei dem Shop ne Gutschrift, weil ich das mit dem zurückschicken um 3 Tage verpeilt hab, muss also da bestellen, sonst würd ichs auch gebraucht machen. Und ob man das auf die Normalkanäle routen kann, weiß ich nicht das Ding kommt ja erst am 1.4. raus und NI weigert sich mir da was drüber zu erzählen. Deswegen vorsichtshalber mal ein etwas größeres Mischpult :) Und wenn ich jetzt das Vestax nehme muss ich aber 60 euro fürn X1 drauflegen, die ich irgendwie nirgendwo finden kann :D
Alles schwierig, aber ihr helft mir extrem, ihr seid super :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
C
Antworten
162
Aufrufe
20K
Gast42881
G
DJ DarkShark
Antworten
37
Aufrufe
4K
Netwizard
N
R
Antworten
7
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben