Neuer Pioneer-Teaser: CDJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach dir keine sorgen, mit der einstellung wirst du mit professionellem djaying ohnehin nie in kontakt kommen...

das mit den neuen playern find ich allerdings auch etwas sinnfrei. hier im meiner stadt (120.000 einwohner, für österreich gar nicht mal sooo klein :d) gibts noch keinen einzigen 900er oder 2000er. überall stehen noch die guten alten 1000 mk3 rum. denke nicht, dass ein nochmals teurerer player daran nun was ändern wird.

Bei euch ist die Welt noch in Ordnung :D

ABSOLUTE REVOLUTION allein schon vom Look... Naja Wifi und nen besseres Display wären zwar nice, aber unter Revolution verstehe ich was anderes. Gespannt kann man trotzdem sein, noch 2 Tage...

Von Revolution musste das Marketing sprechen, damit wenigstens ein paar der Fanboys, die bisher schon die 2000er haben trotzdem auf die neuen Player wechseln ;) (ähnlich wie die, die sich jedes Jahr das neue iPhone holen...)

Alles außer ein paar kleinen Verbesserungen wäre mMn eine wirkliche Überraschung. Auch wenn Pioneer das Ding "Nexus" nennt ist es wohl nicht mehr und nicht weniger als ne MK2 Version.
Und das ist sicherlich sinnvoll so, da die 2000er Reihe ihren Lebenszyklus noch lange nicht beendet hat (siehe die Berichte von all den Clubs, in denen noch 1000er stehen.)
Der 1000er kam 2001 auf den Markt und wurde erst 2009 von den 2000er abgelöst. Ergibt einen Produktzyklus von 8 Jahren, mit Versionsupgrades 2003 und 2006.

Meine Prognose: es wird von Pioneer keine "Major" Updates geben (also Richtung "echte Revolution") bis nicht in der Mehrzahl der Clubs 2000er stehen.

Der 1000er kam 2001 auf den Markt und wurde erst 2009 von den 2000er abgelöst. Ergibt einen Produktzyklus von 8 Jahren, mit Versionsupgrades 2003 und 2006.

Meine Prognose: es wird von Pioneer keine "Major" Updates geben (also Richtung "echte Revolution") bis nicht in der Mehrzahl der Clubs 2000er stehen.
Zweimal +1.

Ich bin mit meinen 900ern jedenfalls vollends zufrieden. Auch als Besitzer der 2000er würde ich mir einen Wechsel doch zweimal überlegen... WiFi und Sync überzeugen mich alleine kaum bis überhaupt nicht. Am ehesten noch der Slip-Mode. Bin auch mal gespannt auf das angeblich verbesserte Display.

P.S: Mit etwas Verstand werden sie diese hässliche Glossy-Oberfläche rund um und auf dem Jog aufgegeben haben. Die Tasten werden wieder gemäß alter Mk3-Manier in silber gehalten... vielleicht ein Trick um auch die letzten CDJ1000 Besitzer zum Wechsel zu bewegen (Ironie) :D

So im Musicstore gibs den 2000er nicht mehr zu kaufen - den 900er hingegen schon. Vielleicht doch kein 'komplett' Upgrade? :D

Ähhhh, Jungs, das Bild ist 100% Fake...da ist KEIN Mashup-button zu sehen, im Video aber schon. Uiuiuiui, ich bin ja so gespannt, ich glaub ich fahr nächste WOche mal zum JustMusic und teste das Ding an...

Ähhhh, Jungs, das Bild ist 100% Fake...da ist KEIN Mashup-button zu sehen, im Video aber schon. Uiuiuiui, ich bin ja so gespannt, ich glaub ich fahr nächste WOche mal zum JustMusic und teste das Ding an...

wo siehst du im video bitte einen mash button? es gibt da ne taste, deren beschriftung halb zu sehen ist und da steht "mas". das kann jetzt mash oder eben master heißen und master taster gibts auf dem bild.

So im Musicstore gibs den 2000er nicht mehr zu kaufen - den 900er hingegen schon. Vielleicht doch kein 'komplett' Upgrade? :D

Ach du Alarm.. bei Thomann sind sie noch verfügbar :eek: .. die wollen uns in die irre führen ;)

Ihr seid ja wie Frauen wenns um den neuen Bachelor geht :D

Entspannt euch.. cdj2000 wird es weiter geben und morgen ist nicht mehr lang.. dann kommen die ersten hater mit "naja" und fanbois mit "supergeil" und alle meckern wie teuer der Plastikschrott ist ;)

wo siehst du im video bitte einen mash button? es gibt da ne taste, deren beschriftung halb zu sehen ist und da steht "mas". das kann jetzt mash oder eben master heißen und master taster gibts auf dem bild.

Aber nicht in gelb und so groß ;)

also ich würde mich totlachen wen morgen der Neuste Controller von Pio vorgestellt wird. der für den Clubaltag gebaut würde.

ich sag euch ich lach mich dann von sowas kaputt.

Von den Beiden bilder die ich hier zu sehen bekommen hab halt ich mal rein gar nichts. Das erste eindeutig ein Fake. das zweite. naja komische Quelle aus Asien.

Aber morgen wissen wir ja mehr. Dann weiß ich ob sich das warten auf Preisstützung gelohnt hat. *zwinger*

also ich würde mich totlachen wen morgen der Neuste Controller von Pio vorgestellt wird. der für den Clubaltag gebaut würde.

ich sag euch ich lach mich dann von sowas kaputt.

Von den Beiden bilder die ich hier zu sehen bekommen hab halt ich mal rein gar nichts. Das erste eindeutig ein Fake. das zweite. naja komische Quelle aus Asien.

Ich dachte wir reden über einen cdj und nicht über einen controller :confused::confused:

Controller mit Cd Slot und beleuchtetem Jogwheel?
Oder gar Tracks direkt via Hid von Rekordbox spielen am eigenen Lcd Display?
Dann lach ich mit :D
Aber denk doch das es der neue Cdj wird

Hope so....

This Pioneer Unit has:
- BEATSYNC Feature (as seen on Pioneer XDJ-Aero)
- Loop Chopping/Slicing via ‘LOOP MODE’
- Zoomable waveforms
- SLIP Mode
- An even better Rekordbox integration
- Advanced hot-cue’s
- Renewed, better quantize function (in combination with the beatsync)
- Rekordbox mobile app integration (as seen on Pioneer XDJ-Aero)
- Multicolored waveform display

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir reden über einen cdj und nicht über einen controller :confused::confused:

Es steht ja noch nicht fest was es wird. Ich hoffe das das ganze Sortiment erneuert wird. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

So ist es. Und dazu kommt noch, dass sich die 900/2000er nun langsam in den Clubs etabliert haben oder immer noch tuen. Mit knapp 3 Jahren seit dem Release sind die Geräte alles andere als altes Eisen. Insbesondere bei den 2000ern werden zahlreiche Betreiber aufgrund des enorm höheren Preises gegenüber dem 1000Mk3 schon bereits frustriert mit den Augen gerollt haben, hier war der Mehrpreis durch USB, XXL-Display, HID, Link & Quantize aber noch irgendwie gerechtfertigt. Nur wie soll das ganze denn aussehen, wenn es wirklich ein "2000 Nexus" wird, der kaum noch neue nützliche Features (siehe Wifi) mitbringt, aber nochmal mehr kostet? Sowas kann kaum Durchschlagskraft besitzen, egal ob in den Clubs oder auf dem Gebrauchtmarkt.

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn wirklich noch etwas bahnbrechendes Neues dazukommt, etwas was für einen gewissen "Wow-Effekt" sorgt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was es noch sein sollte. Vielleicht für die Retro-Freunde ein eingebautes Vinyl-Laufwerk? :p

Gut, die meisten hier vergleichen die Evolution im Bereich CD, damals wären 3 Jahre eine kurze Zeit gewesen, da geben wir Dir völlig recht. Schaut aber mal ein 3-jähriges Handy an, oder wer von Euch ist heute noch mit dem allerersten iPhone unterwegs?

Die Evolution betrifft beim Nexus-Modell ja nicht den CD-Bereich, das ist ziemlich ausgereift. Es geht vor allem um Recordbox und da hat es das eine oder andere Feature wirklich in sich. Die wenigen die einen XDJ Aero sein eigen nennen können werden das bestätigen können. Denn diese Aussage hier:

Zitat von JulianF98
Was hat Sync mit professionellem DJaying zu tun??

mach dir keine sorgen, mit der einstellung wirst du mit professionellem djaying ohnehin nie in kontakt kommen...

ist komplett falsch! In Zukunft wird man sich an das Bild gewöhnen müssen dass der Sync-Button leuchtet, denn nur so kannst Du 2 Tracks (von Recordbox) laufen lassen, beim einem nen Spin Back drehen und der Track stimmt nach loslassen des Jogs Beatgenau mit dem anderen immer noch überein (Siehe bei den verschiedenen Aero-Testvideos). Mach das ohne Sync-taste oder mit jetzigen Playern mal. Wie gesagt, neue Funktion und ein neuer Effekt den man mit bisherigen Geräten einfach nicht zustande gebracht hätte. Ob man dies braucht oder nicht ist nicht die Frage, es ist einfach ein neues Feature was bedingt dass die Maschine für Dich synchronisiert.

Aber es ist halt so, solange man nicht weiss was es neu bringen kann muss man vermuten. Und wir vermuten nicht, freut Euch z.B. auf neue Sortierungsmöglichkeiten wie nach Tonhöhen, es wird gaaaaanz romanisch, äh, harmonisch.

So, jetzt sind wir ruhig sonst gibts Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so das 1. iphone ist 5 jahre alt :p und außerdem nen ****** lifestyle objekt und kein arbeitstier. der vergleich hinkt. die evolution im bereich handy/pc läuft seit jeher schneller ab, als im bereich digitales dj equipment

nur mal so das 1. iphone ist 5 jahre alt :p und außerdem nen ****** lifestyle objekt und kein arbeitstier.

Können wir so nicht bestätigen, Recordbox läuft aktiv auf unseren iPhones/iPads und wird auch heute Abend den XDJ Aero in der Stube befüttern.

die evolution im bereich handy/pc läuft seit jeher schneller ab, als im bereich digitales dj equipment

Du gibst Dir die Antwort ja selber, was ist durch den Einzug von Recordbox mit einem ursprünglichen reinen CD-Abspielgerät passiert? Richtig, er wurde quasi zum Computer und untersteht dann einem anderen Zyklus als ein CD-Player.

Zuletzt bearbeitet:
ist komplett falsch! In Zukunft wird man sich an das Bild gewöhnen müssen dass der Sync-Button leuchtet, denn nur so kannst Du 2 Tracks (von Recordbox) laufen lassen, beim einen scratchen und der Track stimmt nach loslassen des Jogs Beatgenau mit dem anderen immer noch überein (Siehe bei den verschiedenen Aero-Testvideos). Mach das ohne Sync-taste oder mit jetzigen Playern mal. Wie gesagt, neue Funktion und ein neuer Effekt den man mit bisherigen Geräten einfach nicht zustande gebracht hätte. Ob man dies braucht oder nicht ist nicht die Frage, es ist einfach ein neues Feature was bedingt dass die Maschine für Dich synchronisiert.

klar ist/war das möglich. man musste halt selber mehr drauf haben, jetzt nimmt es einem das gerät ab ;)
grad im hiphop bereich scratchen die dir die neue platte sowas von auf den beat ein.

ist ja das gleiche wie mit den loops. wo man früher flinke finger gebraucht hat gehts mit recordbox quasi von alleine.

revolutionär ist so gesehen nichts, es wird nur mehr menschen zugänglich, was ja eine feine sache ist.

problem sind immer nur die leute, die dann rumpöbeln, weil der kleine hans von nebenan jetzt das gleiche machen kann, wofür sie monate oder jahre trainiert haben. ansonsten is das alles top

klar ist/war das möglich. man musste halt selber mehr drauf haben, jetzt nimmt es einem das gerät ab ;)
grad im hiphop bereich scratchen die dir die neue platte sowas von auf den beat ein.

Stimmt, Du hast recht, es war nicht einfach scratchen gemeint sondern das Jogwheel mit nem Spin Back (wie beim RMX-1000) durchdrehen lassen. Dann landet man irgendwo und ohne Sync passt es dann selten.

Zuletzt bearbeitet:
....
problem sind immer nur die leute, die dann rumpöbeln, weil der kleine hans von nebenan jetzt das gleiche machen kann, wofür sie monate oder jahre trainiert haben. ansonsten is das alles top

das aber normal oder nicht? also meine Berufliche Ausbildung hat 3 1/2 Jahre gebraucht. ich bin Zerspanungsmechaniker (Dreher) und aktuell halten immer mehr Computer gesteuerte Drehmaschinen den Einzug. Dort werden dann irgendwem von der Strasse dran gestellt und er darf dann einspannen und knopf drücken. das toll.
Aber der Typ von der Strasse kuckt extrem doof aus der Wäsche wenn es doch nicht funktioniert und kann halt nix machen. ich hingegen dreh mich um nimm schluck Kaffee und Probier es anderes noch mal aus.

So wird es beim Djing auch sein. Der Knöpfchen drücker steht da und weiß nicht weiter wenn das Lied doch nicht richtig gesynct wurde. der dj der es sich in kleinster weise sich alles selbst beigebracht hat wird wissen das er den pitchfader nutzen muss um das tempo anzugleichen. und die platte schnell ebend abbremsen muss bzw beschleunigen muss.

aber das wohl sehr off topic gewesen. sorry.

Lol das mit den Controller war ein schlechter Witz....

das aber normal oder nicht? also meine Berufliche Ausbildung hat 3 1/2 Jahre gebraucht. ich bin Zerspanungsmechaniker (Dreher) und aktuell halten immer mehr Computer gesteuerte Drehmaschinen den Einzug. Dort werden dann irgendwem von der Strasse dran gestellt und er darf dann einspannen und knopf drücken. das toll.
Aber der Typ von der Strasse kuckt extrem doof aus der Wäsche wenn es doch nicht funktioniert und kann halt nix machen. ich hingegen dreh mich um nimm schluck Kaffee und Probier es anderes noch mal aus.

So wird es beim Djing auch sein. Der Knöpfchen drücker steht da und weiß nicht weiter wenn das Lied doch nicht richtig gesynct wurde. der dj der es sich in kleinster weise sich alles selbst beigebracht hat wird wissen das er den pitchfader nutzen muss um das tempo anzugleichen. und die platte schnell ebend abbremsen muss bzw beschleunigen muss.

aber das wohl sehr off topic gewesen. sorry.

Lol das mit den Controller war ein schlechter Witz....

prinzipiell hast du wohl recht. wenngleich ich deinen ärger eher verstehe, als die leute die 2 monate beatmatchen üben und dann rumheulen wenn der andere dafür nur das knöpfchen drücken muss ;)
da sollte man doch irgendwie drüber stehen.

naja dann schauen wir mal was da morgen so raus kommt :)

das geht bereits seit einführung der 850/900/2000er

Ja, es geht vieles nur nicht einfach, wirst schon sehen wie es neu gelöst ist, auch auf dem Display. Keine Revolution, nur eine Evolution. Aber das steht ja schon überall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben