Neuer Pioneer-Teaser: CDJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das ist auf gut deutsch gesagt doch sh.ice. Warum werden andauernd noch nicht ausgereifte Sachen auf den Markt gebracht um dann alles mit Updates zu beheben? Dann bin ich als Kunde doch praktisch das Versuchskaninchen, dass die ganzen Probleme hat, obwohl ich den vollen Preis bezahlt hab. Oder wie meintest du das mit "das Produkt reift beim Kunden" :confused:

Da liegst Du falsch, das passiert auch beim grossen "P", selbst wenn man den vollen Preis für die 2000er bezahlt hat. Gut, innert 24 Stunden wurden neue geliefert, aber es gibt definitiv nichts peinlicheres als wenn der Sound weg ist, es wird Dir kein Gast glauben dass der Player von selbst abgestellt und nicht die DJ-Pfote drauf gedrückt hat (nachweislich rekonstruiert und per Video festgehalten. Die CD läuft sonst auf jedem Player problemlos).

Das Produkt reift häufig beim Kunden, die Autoindustrie macht es ja vor. Zuerst gibt es ein neues Modell, dann ein Facelift bei dem die gröbsten Mängel behoben sind und schon folgt das nächste Modell. Das grösste Risiko tragen die Erstkäufer weil dann die meisten Mängel auftauchen welche sich in den unzähligen Tests nicht gezeigt haben (Elchtest lässt grüssen). Wer also mit bedacht kauft, kauft ein Facelift-Modell.

Noch ein Beispiel vom grossen "P" gefällig? Im Newsroom ist die Rückrufaktion sogar noch abrufbar (23. März 2011), die allererste Serie des DJM-900 Nexus hatte ein Problem mit fremden Kopfhörern, sobald ein Wechsel stattgefunden hat und der Pegel beim umstöpseln zu hoch war schaltete das Ding aus. Und wo hat man den Mangel bemerkt? Natürlich erst in der Praxis bei einem DJ-Wechsel, Peng, und es war Ruhe. Klar was man sich da als Gast gedacht hat, was sind denn das für Eier hinter dem Mixer...

und das hat dem guten snaip ne schöne signatur eingebracht und mir ne menge erheiterung. was hab ich mich schlapp gelacht über den fail.

Kann alles passieren.. und deshalb testet der DJ Profi immer vorher alles was er später nutzt.. selbst schon bei ganz oberflächlichen Sachen wie z.B. meine weißen CDJ2000 und DJM900 Limited. Einer war defekt nach 2 std. Betrieb (Mainboardschaden, wurde komplett erneuert) und dann gab es eine kurzfristige Rückrufaktion, weil die weißen bei starkem Lichteinfluss irre spielen könnten und man da ein Umbaukit angeboten hat um es zu beheben.. wie gesagt nur bei der Farbe allein schon krasse unterschiede und zum Glück hab ich die Player auch erst 20std. Zuhause auf Herz und Nieren gestestet, bevor ich die auf Gigs mitgenommen habe.

Um es mal kurz aufzuklären: Die Jogwheels im CDJ2000 laufen mit Lichtsensor und das weiße Gehäuse ist nicht zu 100% Lichtdicht, da unten Rechts neben dem Jogwheel ein kleines Loch unter der Verkleidung ist (im dunklen kann man auch ein kleinen Punkt von innen aus dem Player rausleuchten sehen).

Letztendlich hab ich nach einem Rückgespräch mit "Pioneer Brückner" die Player nicht umbauen lassen und sie haben bis jetzt NICHT EINEN Ausfall aufgezeigt.. und funktionieren sogar besser als die schwarzen CDJ2000.. und jetzt fragt ihr euch warum das??

Nun, die schwarzen CDJ2000 haben auch einen Konstruktionsfehler. Wenn einer von euch die CDJ2000 mal mit Serato nutzt, kann bestätigen, das ab und an beim nachziehen am Jogwheel ab und ab einem der Beat voll weghaut bis zu halben Takt, wenn man gleichzeitig Gehäuse und Jogwheel berührt. Und das machen alle schwarzen CDJ2000 :mad:

Normal verhau ich keine Übergänge mehr, aber mindestens 2 mal pro Nacht passiert das und alle denken ich könnte nicht mixen ;)

Ich hoff ja echt mal das die neuen das nicht mehr machen

Im Bezug auf das CD Laufwerk denke ich mal, das dies bleiben wird, da CD noch sehr oft genutzt wird, man viele CD kaufen kann und allein als Backup oder als Übergang zum anderen DJ, oder auch nur für die Hintergrundmusik die mal reingeschmissen wird.. CD stirbt zwar aus, aber ich denke so schnell nicht ;)

Dann wird der Preissturz der 1000er oder der 900er hoffentlich gravierend genug sein das ich mir endlich meine holen kann^^

Ich heiz mal bisschen ein :d

cdj-2000-nexus_1_png_200x200_crop_q85.png

Ist ein polnischer Shop, der hatte damals auch schon vor der Premiere den ERGO und den AERO auch gelistet, leider ist der Direktzugriff auf das Produkt noch geblockt.

Laut Beschreibung die man hier sehen kann:

http://skylark.com.pl/cd-player/

Hat der 2000er ein hochauflösendes Display (wie auf dem Bild zu sehen, wohl eine besser Traktordarstellung)

Einen CDJ 900-Nexus haben sie auch gelistet, da ist von Wifi die Rede. Naja am 6. wissen wir mehr.

Oh man das wäre mal ne geile Waveform... Nur leider braucht man sie nicht dringend :D (Mitn Update kommt bestimmt der Phasemeter)

Oh man das wäre mal ne geile Waveform... Nur leider braucht man sie nicht dringend :D (Mitn Update kommt bestimmt der Phasemeter)

Glaub die Waveform sieht dann bestimmt nur bei Traktor so aus :D Oder Rekordbox arbeitet mit NI zusammen und so eine Waveform wird dann auch über die Rekordbox USB Daten verfügbar sein. Mal abwarten.

ihr glaubt auch an den weihnachtsmann? warum sollte der neue billiger/gleichteuer werden als der CDJ2000? er hat mehr features als der alte und sowas lässt sich pioneer halt bezahlen.

der 2000er steht jetzt 1699.-, also lass uns mal billigsterweise mit 1899.- ausgehen und höher.. und den 2000er gibt es weiter..

Ist ein polnischer Shop, der hatte damals auch schon vor der Premiere den ERGO und den AERO auch gelistet, leider ist der Direktzugriff auf das Produkt noch geblockt.

Hat der 2000er ein hochauflösendes Display (wie auf dem Bild zu sehen, wohl eine besser Traktordarstellung)

Einen CDJ 900-Nexus haben sie auch gelistet, da ist von Wifi die Rede. Naja am 6. wissen wir mehr.

Wenn das der Nexus sein soll, dann werden im Teaser CDJ2ooo Nexus und CDJ9oo Nexus gezeigt und beide werden rauskommen.. und wenn das dann der Neue sein soll, kann ich ja noch ne Zet lang drauf verzichten.. die Wave nutze ich eh nie und nur wegen Wifi.. :rolleyes:

Kann sein, dass es doch nicht das Bild vom neuen 2000er ist. Hab es auf einer anderen Seite in einer größeren Auflösung gefunden, der Post ist aber vor 5 Monaten gemacht worden.

Fake Pic!!!
Schaut mal aufs Datum.....

http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=49628

Ich hoffe auf eine Revolution.

Jetzt kann ich mir auch sicher sein, was denn dieser "Master-Button" in teaser sein soll: ein Sync-Button. Ja das ist technologischer Fortschritt...

Sieht ja ganz schön vollgepackt aus ...
Aber naja ich würd den nun gerne mal in action sehen

naja. 5 knöpfe mehr als die "normalen" 2000er. 1x für die Recordboxfunktion, 1x Slip-Mode und 2x fürs Syncen...

edit:
Hab noch einen 5. links untem am display entdeckt. Wahrscheinlich für die neue Waveformdarstellung oder so,

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Sync mit professionellem DJaying zu tun??

Ich stell mir schon mal Popcorn hin.
.. es wurde das Wort "SYNC" im Zusammenhang mit DJ-ing erwähnt!!

:d

Was hat Sync mit professionellem DJaying zu tun??

mach dir keine sorgen, mit der einstellung wirst du mit professionellem djaying ohnehin nie in kontakt kommen...

das mit den neuen playern find ich allerdings auch etwas sinnfrei. hier im meiner stadt (120.000 einwohner, für österreich gar nicht mal sooo klein :d) gibts noch keinen einzigen 900er oder 2000er. überall stehen noch die guten alten 1000 mk3 rum. denke nicht, dass ein nochmals teurerer player daran nun was ändern wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben