Neuer Mixer - Kaufberatung

AW: XLR to Cinch <> Raffy vs. Pyro

...
gibts nen andren mixer bis 200€ den ihr mir empfehlen könnt?
Was ich will:
3 band eq mit kill
regelbaren mikrofoneingang...wenigstens hi/lo
2 kanäle reichen mir
brauche nicht unbedingt xlr ausgänge, wäre aber besser
effekte brauch ich auch nicht unbedingt
qualität sollte schon brauchbar sein, sprich guter sound und haltbarkeit, verarbeitung sollte auch in ordnung sein
...

Bist du bereit, gebraucht zu kaufen, dann is was möglich. Sonst nich.

Zuletzt bearbeitet:

wenn der zustand in ordnung ist und keine wirklichen beeinträchtigungen vorliegen, hab ich mit gebrauchten sachen eigentlich kein problem. Aber halt nur wenn der zustand stimmt, ich will schließlich kein gerät das kratzt, wo irgendwas fehlt oder ähnliches. Optik is nicht so wichtig.

Was gäbs da jetzt für möglichkeiten?

Puh, Kill-EQ

Xone 22 is doch gebraucht zu dem Preis zu kriegen.
Oder NUO2 mit Glück

dateq xtc.

eq geht weit runter und killswitches haste dann auch noch

Der Stand doch neulich bei Ebay und wurde verkauft dacht ich. Naja, wer weiß.

Ja, das ist ein super Angebot!

Aber ich hab schon wieder genug bei Ebay gekauft, ich muss mich wieder zurückhalten...

halli hallo :)

Ich bin in dem Gebiet ein absoluter frischling hab also im fall überhaupt keine Ahnung , nicht das ihr mich gleich mit Fachsprache überschwemmt ;)

Ich möchte mir einen Mixer zulegen der keine eigene Soundkarte benötigt da mir das ganze sonst zu teuer wird , also einer den den man an den laptop stöpselt und gut ist. oder wie das eben funktioniert

Mein budget beträgt so plus minus um die 600 euro sollte aber die 800er grenze auf keinen fall überschreiten..

Mein Einsatzgebiet wäre vorallem zuhause , auf wgpartys , kleineren Outdoors und vielleicht auch irgendwann mal in nem Club falls sich da mal etwas auftut aber auf jeden fall nicht im großen Stil..

Ich denke mal die Traktorsoftware wird meine eheste wahl sein da mein bekanntenkreis auch mit traktor auflegt aber ich bin auch nicht fixiert.

Was ich mir von dem Mixer erwarte ist vorallem auch das ich mir in 5 jahren nicht den nächsten kaufen muss!

Musiktechnisch möchte ich 95% elektronische Musik sprich techno minimal goa drum n bass etc auflegen und vielleicht hin und wieder auch mal ein bisschen hiphop aber das ist nebensächlich.

Ich hoffe ihr könnt mir einen mixer empfehlen das meine erwartungen in etwa erfüllt und der mich auch längerfristig glücklich macht :)
Fragen werde ich natürlich so gut ich kann beantworten!

Ach und der Mixer sollte eine Neuanschaffung sein , ich weiß nicht inwieweit ich gebrauchtware in der Hinsicht trauen kann :)

Ach und ich hätte noch die frage welche rolle die wheels spielen die man ja an vielen mischern sieht und was der unterschied zwischen einem Controller und einem Mixer ist? Mit was legt man den nu auf? Ich möchte nämlich nicht produzieren , ich will lediglich auflegen

Prinzipiell kann es natürlich auch ein mixer für 200 stutz sein aber ich denke mir wenn ich gleich etwas mehr investiere hab ich mehr davon oder?

smar

Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist ein Controller kein Mischpult.

Bitte im passenden Tread lesen dazu gibts bereits genung Antworten.

Hey Hey Leute
Mein Kumpel sucht einen Mixer, er würde gerne etwas so wie das Djm1000 von Pioneer haben. Also sprich seine Anforderungen : min. 2 Känele mit 3 band eq(für seine player), Master sollte über einen Fader regelbar sein, Master sollte über einen EQ (min. High und Bass), 2 x snd/rtn (da er ein KP3 und nen RMX1000 hat), Mikro Chanel mit High/Bass EQ und PREIS: Unter 1000€. Also VORSCHLÄGE,PLEASE ;)

Effektweg pro Kanal wichtig oder reicht auch im Master?

Wenn im Master: Reicht dann auch einer oder? Kann man ja hintereinander schließen...

Tendenziell fiele mir nur folgender ein:

gebrauchter Vestax PMC CX (Master Drehregler (Wer braucht einen Fader???) und Master Effektschleife "nur" zuschaltbar)

Ist eine wirklich schwer zu findende Kombination.
Wie wär's mit nem Mischer mit Master Insert, in den du dir einfach nen Omnitronic Iso hängst? Dann bist du schon mal vom Master-EQ unabhängig. Den gibt's nämlich wirklich recht selten...

Edit:
Hab hier auch noch nen Biamp SCM7600 rumliegen, den ich noch reparieren muss. Danach kannst'n haben, wenn du willst. Hat 4 Kanäle mit. Die zwei dem CF zugewiesenen (brauchst ja nur 2) ham nen Channel EQ. Wenn du Booth Out nimmst hast du nen Hi/Lo EQ. Und ne Effektschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab glaube noch nie nen DJ Mixer gesehen wo der Master nochmal seine eigene EQ sektion hat...

der djm 1000 hat iso`s .... numark hat einen mit 5 band eq so viel ich weiß... effekte will er pro kanal zuweisen können .

Also ich hab glaube noch nie nen DJ Mixer gesehen wo der Master nochmal seine eigene EQ sektion hat...

Pioneer DJM1000
E&S DJR400
E&S DJR100
Rane MP2016
Urei 1620
Vestax PMC CX
Vestax R1
Vestax R2
Vestax R3
Vestax PMC 500
(auf'm Booth halt)
Order Of Magnitude Foundation Precision Instrument
Bozak AR6
Bozak CMA 10-2DL
Biamp SCM7600
(wie gesagt auf'm Booth, aber was soll's)

Ich denke die Liste ist noch nicht zu Ende ;)

Also ALLES, was du da willst, gibt es meines Wissens nach nicht in einem Pult. Schon gar nicht für unter 1000€. Wie gesagt, am ehesten ein Pult mit 2 Auxwegen, Master-Insert und dort dann eben nen Iso von Omnitronic oder E&S. Aber allein schon zwei unabhängige Aux-Wege und dazu noch ein Master-Insert ist sehr sehr schwer zu finden! Vor allem, wenn es - wie ich mal annehme - keine riesigen Ausmaße annehmen soll, weil ja nur 2 Kanäle gebraucht werden. Da fiele mir gerade nur der Formula Sound PM100 ein. Wieder deutlich teurer und halt groß. Ohne Master-Insert (aber damit auch ohne Master-EQ) wären die neuen Rodec-Pulte interessant. Ham auch 2 Effektwege und der MX1400 ist nicht so groß.

Das Pult, das ich hier als Prototyp habe, könnte alles, was du willst, aber ist noch nicht fertig und wäre DEFINITIV teurer als 1000€ :)

Hahaha :D ich will das nicht :D wie oben steht mein kumpel sucht einen mixer der sowas kann ;D naja ist etzt auch egal , jetzt hat er nen djm 800 vorrübergehungsweise und sein kp3 verkauft er warscheinlich :D Aso noch was : der Djm 1000 bietet soweit ich weiß alles was er wollte :D er wollte eig nur nen kleinen djm 1000 mit 2-4 kanäle :D Da ihm der djm 1000 immoment zu teuer und zu unmobil war , aber der 2te punkte war der grund warum er ihn nicht holte :D

Würde mir gerne einen Mixer kaufen und da interessiert mich erst einmal worauf man denn alles achten muss um gute qualität zu bekommen und nicht zu viel zahlen zu müssen? ;)

Beachte die Suchfunktion!

Ansonsten halt einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

MfG

Würde mir gerne einen Mixer kaufen und da interessiert mich erst einmal worauf man denn alles achten muss um gute qualität zu bekommen und nicht zu viel zahlen zu müssen? ;)

Du könntest z.B. auf den Link in meiner Signatur klicken.

Dir zu erklären, woran man gute Klangqualität und gute Verbarbeitung erkennt, ist doch.....

Hey ho.
Ich liebäugle schon ne weile mit nem 4kanal Mixer, weil ich auf externes Mixing umsteigen will. Im moment stehen 2 mal k2 und ne Maschine mk1 rum,sowie Audio 8. Also alles kein problem. Jetzt schau ich mich schon seit einer weile um, aber so wirklich die eierlegende Wollmilchsau finde ich nicht. Preislich bin ich leider etwas kanpp bemessen, 350 euro sind die höchstgrenze.
Im endefekt reichen schlichte 4 Kanäle und vlt noch n Microfon Anschluss. Mixing only at home.
Da ich mittlerweile die Xone qualität schon gewohnt bin würde mir am besten der 42er gefallen. Leider selbst gebraucht nicht wirklich realisierbar mit meinem mickrigen Auszubildendengehalt.
Behringer djm 700 oder 750. Ganz ehrlich: ich find das Teil so grottenhässlich. und qualitativ unterirdisch. Tuh ich mir nicht an.
Der ddm 4400? weis nicht was ich davon halten soll. Qualitativ besserer Mixer von den jungs, aber das ganze effekt schnick schnack brauch ich ned. Lieber weglassen und dafür mehr qualität im rest.
Der denon djm 1100. Gebraucht auch schwer realisierbar, und vorallem eher rar wie ich gesehen hab
Gibts sonst noch irgendwelche alternativen? (reloop tuh ich mir nicht an, ich hab der marke auf immer abgeschworen...)

Oder lieber lange auf nen gebrauchten 42er sparen?

gruß GS

Für 350€ kriegste doch locker nen gebrauchten Rodec oder vergleichbares.

...wenn du schon nicht so viel Schnickschnack willst und auf Qualität aus bist...

Danke schon mal für die Tipps. Ich werd die Auktionen mal beobachten, mal schauen was bei raus kommt. Aber ich tendiere eher zum 4.0er weil man da mehrere Kanäle gleichzeitig cuen kann.
Rodec find ich ehrlich gesagt nichts. Kommt mir das nur so vor, oder stehen die Potis beim Rodec ziehmlich eng?

hey...ich hab mir nun mein erstes set (rane sl1, rp3000 mk3) zusammengestellt. leider waren die beiden zur verfügung gestellten mixer nicht funktionstüchtig.

ich bin nun auf der suche nach einem mixer bis ~200 euro.
ich möchte gerne ein gerät mit dem ich auch einfache effekte erstellen kann. vorzugsweise 4 kanal wobei ein guter 2kanal mixer auch in ordnung wäre.
hab zunächst an den behringer djx900 usb gedacht...

Neue Themen

Zurück
Oben