Alte Gemini Mixer --- Gut
Neue Gemini Mixer ---Schlecht.
Warum DJM kuck mal nach einem der hier oben genannten Mixer alle Top wenn nicht besser als ein DJM700 und vom Preis wesentlicher günstiger
Hi
Alte Gemini Mixer --- Gut
Neue Gemini Mixer ---Schlecht.
das glaub ich gern. Meins war min vom Neukauf bis zum Verkauf Top.
Ich hatte in den ganzen Jahren ein Gemini, wohl gemerkt eins. Ich hab Freunde, die auch DJ´s sind, die ein Reloop XXX hatten oder ein Schießmichtot Teil.
Ich hatte wie gesagt ein Mixer, die anderen haben sich bestimmt im Schnitt alle 3-4 Jahre einen neues gekauft. Hab ich nie verstanden, bis einer sagte. Reloop -> Hände weg.
Und jetzt lese ich hier und in anderen Seiten, das es ein DJM Nachbau von Reloop gibt, der ganz ordentlich ist. Kann ich gut glauben, nur kaufe ich mir kein Mixer, den ich nicht in Aktion benutzt habe.
Ich spare nicht auf einen DJM weil es Pionieer ist oder so, nein... ich spare auf das Teil, weil es in den ganzen Jahren, meiner DJ Jahre, kein besseres Pult in Aktion gab. Egal wo ich auflegte und es stand ein DJM 500-800 auf dem Tisch. Jedes mal wollte ich nicht loslassen
.
Zu Hause war ich traurig, weil ich "nur" einen kleinen 626er hatte.
Ich will wirklich glauben, dass es Mixer gibt, die evtl. auf gleicher Höhe mitschwimmen, aber warum hab ich in den Clubs nix ausser Pionieer gesehen.
Immer wenn ich die Clubbetreiber gefragt hatte. "Mensch, ihr kennt auch keine andere Marke was?" bekam ich die Antwort: "Diese Marke und Mixerart hat sich durch die Act´s und DJ´s durchgesetzt. Keiner möchte was anderes. Jeder schwört auf die DJM-Reihe."
Meine positiven Erfahrungen mit den DJM´s, kann man nicht löschen. Ich würde bei jedem anderem Pult immer wehmütig an die DJM´s denken.
Das ist bei mir der Grund.
Sparen, auf das Wunschpult DJM-700 oder 800 (es muss OVP sein) und Glücklich werden.
Ich kann blind mit einem 500er oder 600er auflegen, das ist kein scherz.
Und als mich jemand fragte, beim auflegen. "Warum grinst du so?" Antwortete ich glatt... "Als Set hab ich hier 2x1210er und 1xDJM-600 -> noch Fragen?"
Das Set ist ein Traum und für mich Standard, wenn es um Clubsets geht.
Die DJM Reihe sind ihr Geld wert. Anders kann ichs nicht sagen.
Und evtl gibs einige, die Ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
ABER , bevor man kauft, sollte man wissen, ist der Mixer für den Zweck des jeweiligen DJ geeignet.
Als HIPHOP DJ würde ich mir niee ein DJM (5Kanal) holen. Da sind andere Hersteller auf Ihrem Gebiet besser/anders.
Gruß