Neuer Mixer - Kaufberatung

Gebrauch: Hausgebrauch evtl. privat Partys
Effekte: JA !
Kanäle: 4
Gebrauchtkauf: Ja
Budget: 400-600€ ca. DJM-700 Preisklasse

Bis jetzt bin ich am überlegen einen DJM-700 zu kaufen, bin aber auch noch gegenüber anderen Mixern offen

Welche Alternativen gibt es denn dann im oberen Preissegment, die ich dann ggf. mal beim Gebrauchtmarkt aufstöbern könnte?

wenn du so auflegen möchtest wie beschrieben "im club weiterhin mit traktor scratch und vorhandenem equipment" dann die oben aufgeführten verdächtigen ala xone42, nuo4.0

weil was bringt dir der midi mixer daheim, wenn du die techniken dann im club nicht anwenden kannst?!

wenn du bereit bist, deinen kram auch mit in den club zu nehmen, würden wohl der vestax vci400 bzw der ni s4 ganz gut in dein anforderungsprofil passen.

aber wenn der ddm4000 prinzipiell interessant für dich is, teste ihn. zurückschicken geht immer und andere haben ja durchaus gutes darüber zu berichten. ;)

War ja auch nicht böse gemeint.

Nur ich hab halt gute erfahrungen mit dem Ding. Fand nur wenn man an dem DDM so rumnörgelt.
Sollte man vieleicht wenigstens ein paar Alternativen nennen
Behringer hat sich im DJ-Segment nicht grade mit Ruhm bekleckert geb ich zu. Der DDM geht aber in ordnung. Zu mal er Sachen bietet die sonst nur bei sehr teuern Mixern zu finden sind. Und für zu Hause reicht er alle mal.
Und das alles schlecht ist nur weil eine Firma auch viel Mist im Angebot hat kann ich so nicht bestätigen.
DJ-Tech hat da z.B. den Kontrol One der is man garnicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
der behringer disqualifiziert sich doch durch die lage seiner kopfhörerbuchse total.

hier in der stadt gibts einen laden, der das teil hat, ganz am anfang hab ich da ne handvoll mal aufgelegt, jedesmal mit der angst beim nächsten vinyl suchen mit dem kabel alle line fader mitzunehmen...

abgerockt war das teile auch extremst. ...

meine erfahrungen mit dem behringer sind also nicht gut,...

soso - die lage der KH-buchse also :d

schon mal auf die nicht all zu schwere idee gekommen dein verfu..tes KH-kabel seitlich unterm TT/CDJ/what ever zu führen :p

ist ein heldenspruch vom feinsten :eek:

hättest dich nicht mal so einfallslos "benommen" hätteste keine probleme mit deinem kabel gehabt - seitlich an meinem ddm haben schon 5 KH-stecker unterm/zw. TT-mixer hervorgeschaut, sonst kommste hier noch mit umsteckenblabla :p

deine erfahrung bezieht sich sehr wahrscheinlich auf nen club wo "nur" bzw. zu oft zugedröhnte honks an dem mixer gestanden haben die die regler vergewal..igt haben - gegenteil der haltbarkeit vom ddm siehe whilo's thread dazu oder ... (naja ehrfahrungen eines besitzers,dessen ddm regelmäßig on tour ist zählen ja nicht weil behringer :d )

und mal nebenbei:
ist mal wieder so:
immer diese überteuerten und meist dann auch noch nur für @home benötigen mixertip's.
ist genau so wenn ein 2kanäler hier gefragt ist, der gebraucht sein darf. da gibt es aus der bucht auch für 20-40 euro gute für @home und muß kein xone,ecler etc. für XXX euronen sein. ;)

und warum der fragesteller dieses oder jenes zu hause möchte und im club es nicht nutzt is vollkommen egal - ob du nen sinn dahinter siehst oder ne mükke kac.t dir aufs brot ist das gleiche :d

------------------

achso und allgemein ist noch zu sagen:
clubtauglich (wobei ich ja auch mal diese fehl'vorgefasst'meinung hatte) ist ein unwort was ausgemerzt werden sollte in bezug auf vernünftige technik (herstellerunabhängig).

clubtauglich = sollte man eigtl. doch nur im zusammenhang mit dem dj benutzen :D ;)

--------------------

soll der fragesteller sich den ddm halt anschauen oder sein lassen.
wollte den ddm4000 seit langem mal wieder mit in die mixerrunde schmeißen, weil er halt in meinen augen mit dazu/clubbla/kein müll/vernünftig gehört und viel zu selten den fragenden nahe gelegt wird, wenn er das gewünschte des fragenden bietet.

immer das gleiche überteuerte rumgeseiere, als ob es an der technik liegt ob zBsp. regler schnell im ömel sind - gebt her nen neue pio,A&H,what ever, ich kenn da einen der schafft es inner stunden auch diese (regler) zu schrotten :p

und was ändert die tatsache, dass man das kopfhörer kabel anders legen kann an dem problem, dass die buchse an der stelle ne fehlkonstruktion ist?! :confused:

das wäre so, als würde man den auspuff eines kfz in den innenraum führen und dann sagen "ja dann fahr eben mit offenem fenster, wo is das problem"

und wo empfehle ich denn überteuerte sachen?! ein gebrauchter nuo4.0 is für um die 400 euro zu haben und definitiv besser als ein ddm4000. okay, er hat weniger funktionen, aber wenn man die funktionen eh nicht benutzt, wozu denn dann besitzen?!
entweder man nimmt den ddm dann mit zum auflegen, oder man kann sich daheim genausogut etwas ohne midi hinstellen, zum gleichen preis. in besserer qualität.

und was ändert die tatsache, dass man das kopfhörer kabel anders legen kann an dem problem, dass die buchse an der stelle ne fehlkonstruktion ist?! :confused:

entweder man nimmt den ddm dann mit zum auflegen, oder man kann sich daheim genausogut etwas ohne midi hinstellen, zum gleichen preis. in besserer qualität.

siehe bild im anhang, ergo mal the brain bisl. arbeiten lassen

(und nein man bricht sich nicht die finger beim user-load oder ultramizer buttom drücken - und nein es ist nicht großartig umständlich bei mehrere KH's/dj's)

und zum letzteren, es ist egal was du willst/denkst/machen würdest !

weil

zitat des fragenden:
Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen, Midi-fähigen 4 Kanal Mixer für den Hausgebrauch...

aber von mir aus - ist halt das nächste was er sich kauft nach'm mixer ohne midi eine regler-faderbox/etc.

und stell dir vor ich nutze im ddm den sampler nicht, crossfadersektion nicht, midi nicht und die mic-sektion auch nicht - wird aber von anderen häufig genutzt und juhu der ddm hat es mit an board, welch eine freude :p
(-; 2 speicherplätze bei meinem sind nicht für mich belegt und welch ein schönes per knopfdruck umschalten für die anderen ;-)

----

ich hab es ja befürchtet das behriebla kommt, genau deshalb hab schon oft hier nix gesagt als der ddm passend war FÜR DEN FRAGENDEN.

kopfschüttel - ich klink mich dann auch wieder raus hier

Zuletzt bearbeitet:
genau, hier wissen ja auch immer alle, was sie eigentlich brauchen. siehe die ganzen leute, die nen 4-kanäler wollen, obwohl eh nur 2 quellen simultan gemixt werden. switches? was is das?
kaufabsichten hinterfragen? wozu...

du bist vielleicht ein clown... :rolleyes:
aber ja, soll er sich den behringer eben kaufen und ausprobieren. hab ich ja so auch geschrieben.

um mal ein altes zitat auszugraben:

Ist dir die Popmusik aufs Hirn geschlagen oder so?

scheint so...

aber von mir aus - ist halt das nächste was er sich kauft nach'm mixer ohne midi eine regler-faderbox/etc.

Ja warum denn nicht?

Beispiel 1:
Ecler Nuo 4.0 550 Eur + 2x Traktor Kontrol X1 190 Eur = 930 Eur, gebraucht 600-700

Beispiel 2:
Denon DN-X1100 600 Eur + 2x DN-SC2000 230 Eur = 1060 Eur, gebraucht vielleicht 700-800

Bei beiden Varianten hat man was wirklich Vernünftiges und kann 4-Deck analog/digital/gemischt auflegen wie auch immer man lustig ist.

Genau das ist es was mich seit dem wieder einstieg ins DJ-Hobby nervt.

Erstens wer hier Fragen beantwortet sollte sich die mal durchlesen und nich sein Ego befriedigen in dem er sein Wissen über auch so tolle "Industriestandart-Eqiument" das must to have aus****t
Hier wurde explizid nach einem 4 Kanalmixer der Miditauglich ist zum Trecker fahren gefragt
Nicht nach einem Mixer fürn 2er Deck Set.

Zweitens warum zu Teufel sollen nur Pio Denon Vestax A&H gute Geräte bauen. Wenns so wär warum gibts dann noch andere Firmen. Numark Reloop DJ-Tech Stanton können das genauso nur sind die halt eher auf dem Einsteigermarkt zu finden. Und nen Ferseher der nur 100€ kostet hat vieleicht eine schlecht Fernbedinung aber kein schlechts Bild. Wo ist das Problem, wenn Leute sowas zum Einstieg kaufen wollen gut sollen sie. Wir sollten dann halt sagen was das beste in der Preisklasse ist.

Was nützt das auf ne 15000€ Harley zusparen und nicht fahren zu können. Würde sich doch jeder auch ne Suski Schopper kaufen wenn die nur 4000€ kostet hat er zwar keine Harley unterm Arsch aber wenigstens kann er schon mal mit der Rockergang fahren.

Ich hab einmählich das Gefühl das es hier vielen nur darum geht seine Salami zu vergleichen. Und der Angst vor dem Nachwuchs da ja jetzt auch jemand mit 200€ DJ werden kann. Dann muß man sich ja Mühe geben gebucht zuwerden.

Und zu guter letzt lieber Hirnschlag durch Popmusik. Als nen Technikwahntumor im Schädel

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Preise angekuckt.

Der Herr hatt bestimmt mal so ebend 1000€ deshalb kuckt er ja nach nen DDM4000 meinst nicht dann hätte er sich was anderes rausgesucht.

2 Contour 250€ DDM4000 300€ macht 550€ gebaucht 300-400€

2 Kontrol One 300€ DDM4000 300€ macht 600€ gebraucht 300-400€

Und weiß ja nicht wies euch geht aber 400€ mehr sind für mich nen Haufen Kohle und einen Monat Essen im Luxus

er ist weder anfänger (zumindest legt er scheinbar regelmäßig in clubs auf), noch hat er explizit nach dem ddm4000 geschaut, den habt ihr zwei doch ins spiel gebracht?! :confused:

auch hat er nur gemeint, dass er ungern 1000 ausgeben möchte. nirgends steht, dass er nur 300 euro budget für nen ddm4000 hat.

warum denn also auf die 300 euro beschränken und nicht noch andere sachen ins spiel bringen? der kerl hat nen eigenen kopf und kann sich schon seine meinung bilden. aber dazu braucht es verschiedene vorschläge und nicht nur 2 verblendete leute, die den ddm4000 beschwören.

klar kann der was. aber es gibt doch auch andere nette sachen?! sonst könnte sich doch ab sofort jeder pauschal den behringer kaufen und wir sparen und den ganzen mist hier... :rolleyes:

Interessante Debatte, die ich hier mit so einer einfachen Anfrage ausgelöst habe. Eigentlich hätten mir ein paar Nennungen zu Modellen gereicht, die die Voraussetzungen "4 Kanal" und "Midi" erfüllen :)

Danke für die bisherigen Tipps. Habe auch dazu bei DJTT gerade einen Artikel gefunden (leider etwas veraltet von 2010):

http://www.djtechtools.com/2010/07/28/midi-enabled-dj-mixers/

Wenn hier einer verblentet ist dann doch wohl du erstens war mein Beitrag zur Diskusion gedacht ich hab ihm meine Meinung über denn DDM4000 gegeben.

Außer dem hab ich erwähnt das ich mir das Heute war scheinlich lieber einen gebrauchte Mixer holen würde da viele gute Mixer sehr günstig zu haben sind. Die bestimmt besser sind.

Ja hat er nicht gesagt aber 300€ sind weniger als 1000€.

Du schreibst dazu braucht es verschiedene Vorschläge warum hast ihm den keine gemacht ich kann da bei dir nix lesen.
Das einzige was du machst ist über den Kopfhörereingang herzuziehen. Ein sicherlich etwas unglücklicher Platz aber irgendwas ist ja immer. Beim Xone22 mit den Phonos find ich da schon eher ******e. Aber egal

" es gibt doch auch andere nette sachen?!"
Ja deshalb erwähnten wir ja den DDM4000 und nicht die immer gleiche Pioneer A&H Denon Mixer die hier im dauertakt runtergelabert werden. Und wenns hier wirklich um Qualität geht wo sind denn dann die Rodec HiLevel KME Soundcraft usw empfehlungen
Von den Mixer lese ich so gut wie garnichts. Das sind nähmlich wirklich gute Mixer

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch. ich hab ihn quasi gefragt, ob er die midi funktionen wirklich braucht, weil er sie dann eh nur nutzen kann, wenn er den mixer mitnimmt.

und wenn er nach nochmaligem überlegen zu dem schluss kommt, dass er dann doch kein midi braucht, bzw es lieber modular angeht, wie lonestar geschrieben hat, dann fährt er zB mit einem nuo4.0 sehr gut.

scheinbar besteht er ja auf die midi funktionalität, also is mein vorschlag ohnehin raus und euer ddm4000 ganz dick im rennen weil alternativen gleich mal mehr als das doppelte kosten. versteh nicht ganz, warum ihr so rumzickt.

und ich PERSÖNLICH finde die buchse eben ******e platziert. darf man das nun nicht erwähnen?! ich denke man kann ganz gut aus meinem beitrag rauslesen, dass es SUBJEKTIV nicht der mixer meiner wahl wäre oder?!

nahezu jede meinung hier ist subjektiv, soweit sollte der suchende dann schon denken können oder etwa nicht? kindergarten...

Zuletzt bearbeitet:
" es gibt doch auch andere nette sachen?!"
Ja deshalb erwähnten wir ja den DDM4000 und nicht die immer gleiche Pioneer A&H Denon Mixer die hier im dauertakt runtergelabert werden.

Und deshalb erwähnen andere inkl. mir auch andere Sachen und nicht den immer gleichen DDM4000 der hier im Dauertakt runtergelabert wird. Merkste was? ;)

Komm mal runter und reg dich nicht künstlich auf wenn hier diese und jene Vorschläge kommen während du selbst anscheinend den DDM als endgültiges Allheilmittel anpreist.

Die Sache ist ja die, unter 1000 Euro wird's echt schwierig mit 4-Kanal-MIDI-Mixern, gebraucht und neu sowieso. Eigentlich gibt es da nur den DDM4000. Die gleiche Funktionalität erreicht man jedoch mit der Kombination "simpler" 4ch-Mixer + Controller. Ist natürlich teurer aber in der Regel auch von besserer Qualität und flexibler in der Anwendung. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

ja sorry allerseits - hab ja bloß ein gerät genannt und bisl. allergisch auf den KH-buchsen (die ja nun mal sehr blöd sitzt, aber kein beinbruch ist) spruch reagiert ;-)

shake hands wir alle ;-)

will ja nicht wieder solch umgangsklima wie es teilweise 2011 öfter hier vor kahm - hat sich ja positiv verändert, wie ich finde :cool:

Die gleiche Funktionalität erreicht man jedoch mit der Kombination "simpler" 4ch-Mixer + Controller. Ist natürlich teurer aber in der Regel auch von besserer Qualität und flexibler in der Anwendung. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

An welche simplen 4ch Mixer denkst du z.B.?

Ich glaube sonst hätte er nicht das wohl nicht erwähnt. Das er Midi haben möchrte wenn er es nicht braucht. Nur so´n Gedanke

A&H kenn ich mich zuwenig aus aber der Nuo 4.0 kann kein Midisteuerung für Trecker nur der Nuo4 und der ist nicht mehr auf dem 1 Markt zubekommen nur höchstens gebraucht da aber auch selten.
Und was heißt hier unser DDM ich stell den nicht her. Fand ihn nur vom P/L gut und bei mir hat er auch gute Dienste geleistet.

So jetzt mal weider zum Thema.
Mhh so richtig fällt mir kein 4 Kanal Mixer mehr ein der unter 1000€ kostet und Midifähig ist.
Fallen mir nur die neuen Schlachtschiffe von A&H ein D2 D4 die Denon DN X1600/1700 ein ansonsten weiß ich nur das Rane noch einen auf Lager hat

Wie schon erwähnt:

Ecler Nuo 4.0, A&H Xone 42, Denon DN-X1100 aber auch Ecler Mac40v, Vestax VMX-004 / PMC-280, Hi-Level PM4000, Dateq XTC II, um nur einige zu nennen. Keiner von denen hat MIDI oder irgendwelchen anderen Schnickschnack (bis auf FX beim PMC-280), dafür machen sie das sehr gut was sie sollen: Mixen, und alle bleiben deutlich unter 1000 Euro. Bei MIDI-Controllern hast du dann nochmal mehr Auswahl.

Interessante Debatte, die ich hier mit so einer einfachen Anfrage ausgelöst habe. Eigentlich hätten mir ein paar Nennungen zu Modellen gereicht, die die Voraussetzungen "4 Kanal" und "Midi" erfüllen :)

Danke für die bisherigen Tipps. Habe auch dazu bei DJTT gerade einen Artikel gefunden (leider etwas veraltet von 2010):

http://www.djtechtools.com/2010/07/28/midi-enabled-dj-mixers/

Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen, glaube der aber der hier wurde noch nicht erwähnt:

http://www.korg.de/produkte/fruehere-modelle/zero4-produktinfo/produktinfo-116.html

4 Kanäle und Midi fähig.

Gibt es ab und an bei Ebay für ca. 400 Euro gebraucht...

Es werden von Nutzern leider auch oft Probleme seitens des Interfaces beim Zero gemeldet.
Ist eigentlich eher ein Studiogerät, bzw. ein DJ-tauglicher Studiomixer oder umgekehrt, ein studiotauglicher DJ-Mixer ;-)
Aber irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, daher auch eher weniger beliebt.

Ecler Evo 4 und 5. Haben zwar Effekte, allerdings kann ich über den 5er nur gutes berichten. Habe für ihn mein DN-X 1600 abgeschossen und bin sehr happy damit. Die Verarbeitung und das Feeling empfinde ich schon ziemlich geil und möchte nur noch ungern tauschen.

Mackie D4 wäre auch noch drin und Dateq Vibe sicher auch.

Zuletzt bearbeitet:
ein generalüberholter oder "normal" gebrauchter rodec mx 180 mk2/3 wär meines erachtens auch sehr zu empfehlen. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben