M
mic77
Geprüftes Mitglied
werden völlig überbewertet :dSatzzeichen treten nicht in Rudeln auf
Dann doch eher richtige Grammatik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werden völlig überbewertet :dSatzzeichen treten nicht in Rudeln auf
Ist aber viel Plastik !! Und überzogene Pioneer Preise.Der Pioneer DDJ Ergo sieht echt hammer
Preis/Leistung TOP für 250€; viel besser als das Reloop Mixage !!! Vergesse ihn, den Reloop Mixage !!!American Audio VMS 2 scheint wieder in die billigere Preisklasse zu gehören
Nur wenn du unbedingt mit 4 Decks auflegen willst;sonst S2 !!Eventuell den Traktor S4
Unterschätze ihn nicht;Top Teil, der kleine Bruder des MC 6000,halt "nur" mit 2 Decks !!Denon MC 3000
Grundsätzlich ja, ist eine reine Mapping Angelegeheit.Reloop Jockey 3 auch gut mit Vdj betreiben
Du weißt, daß die Kisten um 800 flocken kosten.NI S4, dem Vestax VCI 400
Zu VDJ kann ich dir nichts sagen.Gar keine Erfahrung mit.
Weißt nur das es lediglich eine Einsteigersoftware ist;wußte noch nicht mal das man sie mit 4 Deck betreiben kann.
Hast du vor ambitionierter aufzulegen, somit kommst du um Traktor, Itch, etc. nicht drumherum.Traktor LE ist eh mitdabei.
Was macht einen Mixer aus der Mittelklasse (mehr geht ja nicht für 800-1000 Euro wenn noch Soundkarte und n Controler dazu kommen) + Soundkarte + Controller denn besser als einen "großen" Controller a la S4 oder VCI 400? Könntest du mir das mal erklären? Würde mich brennend interessieren!Du weißt, daß die Kisten um 800 flocken kosten.
Ab einen bestimmten Betrag macht es meiner Meinung nach, keinen Sinn in einen reinen MIDI-Controller zu inverstieren. Dann doch lieber einen gescheiten Mixer + externe Soundkarte+"Hilfsmidicontroller".
800-1000 € ist meines Empfindens nach so eine Grenze.
1. Oft reicht es ja schon aus die MÖGLICHKEIT der Nutzung von 4 Kanälen zu haben, falls mal z.B. zu zweit auflegt, nachträglich um Timecode erweitern oder Live-Inputs wie Ableton nutzen will.Letzter Tipp von mir: Wenn du nicht gerade reine Beatmusik (Minimal, Trance,Techno, Progressivhouse) auflegst und Richie Hatwin oder Christian Liebig heißt,kommst du ganz selten in den Genuss mit 4 Decks aufzulegen.Versteife dich nicht allzusehr dadrauf !!! Abgesehn davon ist diese sog.4Decktauglichkeit nur über Umschalter und Shift-Tasten zu erreichen, was anfürsich einen beschissenen Workflow ergibt. Abgesehen davon wird es dann viel teurer S4, Vestax VCI 400, Pioneer DDJ-T1
Ein MUST TO HAVE FEATURES- denke es spricht für sichseit vers. 7 ist es in der theorie möglich bis zu 99 decks anzusteuern.
Hier wird im Konjunktiv;"Falls" geredet.Der TO muß wissen ob er bereit wäre, für alle möglichen Alternativen ein mehr am Buget auszugeben.Oft reicht es ja schon aus die MÖGLICHKEIT der Nutzung von 4 Kanälen zu haben, falls mal z.B. zu zweit auflegt, nachträglich um Timecode erweitern oder Live-Inputs wie Ableton nutzen will
Aber gerne dochWas macht einen Mixer aus der Mittelklasse (mehr geht ja nicht für 800-1000 Euro wenn noch Soundkarte und n Controler dazu kommen) + Soundkarte + Controller denn besser als einen "großen" Controller a la S4 oder VCI 400? Könntest du mir das mal erklären? Würde mich brennend interessieren!
Ich versuchte hier generell ein Überblick zu geben. Das es im Einzellfall anders ausehen kann, habe ich nie behauptet.Beim S4 musst du, ausser du brauchst die Jogwheels, rein GARNICHTS via Shift o.ä. umschalten. Um die Jogwheels auf die anderen Kanäle zu schalten reicht jeweils ein Knopfdruck pro Jogwheel (nichts mit Shift o.ä.), wenn das bereits deinen Workflow so sehr beeinträchtigt, dass er beschissen wird: na herzlichen Glückwunsch!
Sehr gute Entscheidung, mit nem Controller aus der oberen Preisklasse wirst du auf alle Fälle lange zufrieden sein und hast auch gleich, falls es dann mal soweit ist, ne clubtaugliche Kiste zu Hause stehen.Also ich werde jetzt ca. 800-900 Lappen hinlegen, wenn ich mir schon was größeres kauf. Anscheinend macht es ja keinen Sinn mit was billigem anzufangen, dann lieber gleich was richtiges
Der Denon hat, soweit ich das auf den Fotos sehen kann, nur ne Masterpegel-Anzeige, keine Pegelanzeige pro Kanal. Bietet dafür, im Gegensatz zum S4, einen Split Cue (den ich persönlich z.B. nicht brauche).Mein Problem bei der Entscheidung ist jetzt leider, dass ich zwischem dem S4, VCI 400 und dem MC 6000 keine wirklichen Unterschiede feststellen kann, mal abgesehen von der Anzahl der Knöpfe? Ich hab mir mal die Datenblätter angeschaut, und auf allen steht so ziemlich das gleiche drauf,
gibts irgendwelche Gravierenden Unterschiede was die Preisdifferenz von ca. 110 Euro vom Denon bis zum S4 ausmachen?
Jetzt kommt auch noch der Pioneer DDJ t1 dazu -.-
so viele möglichkeiten?!
Mit Reloop Mixage für 200€ sind wir gestartet und jetzt bei fast 1000 Flocken angekommenAlso ich werde jetzt ca. 800-900 Lappen hinlegen,
Auch wenn es ihm jetzt noch nicht in den Sinn kommt oder weit entfernt erscheint, man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen. Als ich meinen S4 gekauft habe war ich auch am Überlegen ob ich nicht lieber auf den S2 warten soll. Zum Glück hab ich es nicht getan, die Idee Ableton zu nutzen und als Semi-Liveact zu performen kam mir damals noch nicht in den Sinn, wäre mit dem S2 allerdings nicht machbar gewesen. Hab ich wohl Glück gehabt bzw. mich richtig entschieden.Hier wird im Konjunktiv;"Falls" geredet.Der TO muß wissen ob er bereit wäre, für alle möglichen Alternativen ein mehr am Buget auszugeben.
Aus demselben "Blechkasten" kommt der Sound bei einer Timecode-Variante auch. Die "Plastikkästen" aka MIDI-Controller sind mitunter anderen "Plastikkästen" aka CD-Player zumindest ebenbürtig. Auch die Klangqualität, die sich mit einem guten MIDI-Controller erreichen lässt, ist derjenigen eines CD-Players (mit gebrannten CDs um mal die Timecodes aussen vor zu lassen) und einem Mischpult (die Highend-Geräte nicht berücksichtigt, wenn wir hier von nem Xone:92 und CDJ 400/2000 o.ä. sprechen sind wir in einem ganz anderen Budgetbereich) durchaus ebenbürtig.Bei dieser All-IN-ONE-Lösung wird die Musik per Blechkasten gennant Laptop und per Plastikkasten gennant MIDIController gesteuert.Bis heute noch ein sehr kontrovers umschtrittener Weg des Auflegens.
Nimmt man ein vernünftiges Mischpult (beispielsweise Xone 42=799 Euro, Denon DN-X 1100=569 Euro, DJM 700=825 Euro, Ecler Nuo 4.0=591 Euro) kommt man schon recht nahe an den Preis eines vernünftigen Controllers. Selbst wenn man sich mit einem günstigeren akzeptablen Mischpult (Behringer DDM 4000=295 Euro, Reloop Remix 40=399 Euro) zufrieden gibt bleibt nicht mehr viel übrig für CD-Player (2x Numark NDX 400 = 480 Euro, 2x Pioneer CDJ 350 = 1.200 Euro, 2x Numark NDX 900 = 800 Euro, 2x Denon DN-S 1200 = 1000 Euro) bzw. oder vernünftige TTs (2x Stanton ST-150 II = 1000 Euro, 2x Reloop RP-6000 = 370 Euro).Ist man bereit mehr als ca.800€ dafür auszugeben,sollte man vielleicht den klassischen Weg in Betracht ziehen, und sich vielleicht für einen gescheiten Mixer + 2 TT`S oder CD-Player entscheiden.
Split Cue bedeutet, einfach gesagt, dass die beiden Signale die du vorhörst nicht auf beiden Kopfhörer-Seiten übereinander liegen sondern du z.B. Track 1 nur auf dem linken, Track 2 nur auf dem rechten Ohr hörst. Manche finden es nützlich, ich brauche es nicht.MC 600 (nur noch eventuell, falls noch kurz einer erwähnen könnte, was Split Cue genau ist,
habe auf google nichts brauchbares gefunden, aber ich glaube, in VDJ/Traktor benutze ich es nicht)
Solche Unterschiede in der Geschwindigkeit sind auch wirklich nicht einfach auszugleichen. Backspins sind mit Controllern mMn nur sehr... nennen wir es "in zweifelhafter Qualität"... durchführbar. Die elegantere Lösung wäre dann wohl eher die Tempi langsam anzupassen, indem du einfach immer nur um ein paar BPM pro Track reduzierst. Da tust du dir auch deutlich einfacher mit dem Pitchen und BeatmatchenEs fällt mir schwer nen guten Übergang von z.B : 128 BPM auf 96 BPM zu machen,
da mach ich meistens einen Cut/Backspin, aber da gibts sicher noch ne elegantere Lösung.
Na optimal! Dann teste das Ding doch mal ausgiebig bei ihm und schau ob es dir gefällt. Wenn du da schon merkst dass dir die Haptik oder der Aufbau der Oberfläche nicht gefällt, kannst du deine Auswahl ja schon auf den VCI und MC6000 beschränken. Wenn er dir gefällt kannst du ja trotzdem noch einen oder beide anderen Controller probehalber bestellen, testen und dann zurückschicken bzw. denjenigen behalten, mit dem du am liebsten gearbeitet hast.Allerdings tendiere ich auch zum S4, da ein Kumpel von mir den bereits hat (hat ihn aber auch erst seid ca. 7 Monaten) und sehr zufrieden ist. Allerdings kennt er sich eben auch noch nicht so gut aus, deshalb dachte ich, ich frag lieber nochmal hier
Dann spielt man die beiden Tracks eben nicht direkt hintereinander, passen sowieso nicht zusammen (Ai Se Eu Te Pego passt eh zu nichts ausser einem kaum unterdrückbaren Brechreiz) und schon hat sich das Problem erledigtHmm okay gu dann werd ich von nunan versuchen langsamer im Tempo runterzugehen, das Problem ist halt, wenn die Leute die Charts hören wollen, dann hat man leider jetzt grad das Problem, dass Ai se eu te pego von michel telo je nach chartliste zwischen Platz 1 und 5 schwankt... mit sagenhaften 96 BPM. Und da muss man dann eventuell mal von Avicii Levels (128) auf diese 96 runter^^
Zum Beatmatchen brauchste doch kein Split Cue?! Grobe Unterschiede hört man auch wenn beide Tracks gleich laut aufeinander liegen, notfalls kannste aber auch mit dem Cue Mix die Lautstärkeanteile zwischen Cue (dem was du vorhören willst) und dem Mastersignal (das was grade gespielt wird) anpassen und so das Lied das du anpassen willst deutlich lauter drehen, wenn dir das hilft. Solche Detailfragen gehen aber schon weit über das Threadthema hinaus.Okay hmm also heißt das, dass man beim S4 die einzelnen Spuren nicht getrennt hören kann? Wie soll da das beatmatchen denn richtig Funktionieren, wenn man die eine Spur nicht so gut raushören kann, weil die andere drüber liegt?
Gibts beim S4 keine Möglichkeit das so einzustellen? Da stell ich mir das "vorhören" und "anpassen" extrem schwierig vor, bei VDJ mache ich das auch mit Split Cue . aber bisher Unbewusst.
Locker bleiben.Wer also mehr als 800.- zur Verfügung hat sollte keinen Controller nehmen
Ja sicher datt !!! Die Jungs holen sich ihre S4 für 850 Flocken und verscherbeln es wieder in der Bucht für 400 Flocken weil das DJing doch nicht das richtige war. Du hast ja Vorstellungen ! Schon mal in Betracht gezogen, daß das Teil doch langfristig nicht so Top ist wie du es hier anpreist.Was sollte der Rücklauf von S4 auf dem Gebrauchtmarkt mit deren Qualität zu tun haben?
Sicherlich alles richtig. Man muß aber fairer Weise dazu sagen, daß ich mich mit der 4Decktauglichkeit allgemein über alle Controller hinweg geäußert hatte !!!Workflow an einer zu bedienenden Shift-Taste fest zu machen ist - mit Verlaub - absoluter Murks. Denn die Shifttaste verbirgt im Normalfall die selteneren Features und ermöglicht so gerade einen besseren Workflow, indem nicht alles überfrachtet im Layout auf einer 'user page' integriert wird. Es ist also exakt anders herum - durch ausblenden seltener Features wird der Workflow verbessert. Eine 4 Deck Bedienung geht mit nur minimaler Eingewöhnung ohne Probleme, solange sogar noch farbliches Feedback gegeben wird.
Die Cross - und Linefader, wie EQ Potis etc. sind je nach Controller nur sehr schlecht vergleichbar, mit denen eines hochwertigen Mischers ala Pioneer, A&H, Denon , Rane.
Deswegen mische ich noch zusätzlich extern über einen Xone 92. Mein Jockey 3 ist "nur" reine MIDI-Steuerung.Trotz des sehr guten Signalwandler BurnBrown 24bit 96kHz war derSound nicht so kräftig und kristallklar wie das der Audio 6 usw. und sofort. MidiController ist immer eine All-In -One Lösung die auch ggf.Abstriche bezüglich Platz,Qualität und Preis nachsich zieht !!
Die Qualität , das Handling mit so einer Kombi aufzulegen, ist völlig anders als "nur" mit einem MIDI-Controller !!!
Es sei denn man inverstriert direkt in Xone DB4 oder Vergleichbares.Starke Einzellnkomponenten werden immer "besser" sein.
Schon mal in Betracht gezogen, daß das Teil doch langfristig nicht so Top ist wie du es hier anpreist.
Bei Musicstore werden neben zwei unangefassten S4 6 Retoure Geräte mit angeboten. natürlich alles ohne jeglichen Grund. Ist klar. Man lese das hiesige Forum und das von NI.
Will weiß Gott S4 nicht schlecht reden !!!! Aber die Rückverkaufsquote ist auffällig größer als die der Konkurenzlastikbomber, wacklige Podis, schlechte Taster, interne AI ?, schwankende Qualität (Montagsgeräte) usw.
1. Zig andere Anbieter arbeiten mit Shift-Button, was ändert da deine Äußerung bezüglich aller Controller? Bei anderen ist es genauso, der Shiftbutton beeinflusst bei richtigem Layout / Mapping den Workflow positiv.Sicherlich alles richtig. Man muß aber fairer Weise dazu sagen, daß ich mich mit der 4Decktauglichkeit allgemein über alle Controller hinweg geäußert hatte !!!
Der S4 ist hier sicherlich eine große Außnahme da es auch von NI kommt also der Softwareschmide von Traktor selber !!!!!!!!!
Die Abstimmung Hardware -Software ist hier sicherlich einmallig und mit die der Konkurenz bedingt vergleichbar !!