Neuer Mixer - Kaufberatung

Heute Nacht ist grad ein eso Plug für 75€ rausgegangen.
Ansonsten: dateq xtc. 200€ und geil.

vielen, vielen Dank. das hat mich jetzt davon abgehalten dem Marketing Gerede einiger Hersteller zu glauben und einfach zu viel für das falsche auszugeben.

oh ja, Dateq. und Formula Sound, Rane, Rodec, Hi Level..

weitere Dont´s:
Omnitronic
Gemini
Behringer
Dj Tech
Mc Crypt
Mackie

Die anderen die du nennst werden ihm zu teuer sein.
Da ist der xtc mit ~200€ schon ein Schnäppchen.
(hilevel kann man sich wohl auch schon sehr günstig schießen mit Glück)
Und ob rane mp22/24 was für ihn ist bezweifle ich.

Omnitronic und Img Stage line sind für die 5€ für die man das manchmal bekommt an sich ok.
Nimm den dateq, der ist fein :)

hab eben einen OMNITRONIC PM-222 2-Kanal gefunden für knappe 50€. sowas sollte dann wohl reichen oder?

;) ich versuch mich gerade Standhaft zu überzeugen das es einen Mehrwert hat einen Analog Mixer in Verbindung mit Controllern zu nutzen anstatt wieder einen "fertigen" Controller zu kaufen und den einfach per usb anzuschließen...
Deswegen verlier ich manchmal ein wenig die übersicht ;)

Hey Leute,
ich bräuchte ein paar Tipps zu meinem ersten DJ Controller ;)
Mixe ca. seid 2 Jahren mit VDJ/Tracktor und wollte mir nun mal einen Einsteiger Controller zulegen. Also hab ich mich mal bisschen informiert und joa bin genauso ratlos wie am Anfang. Allerdings hab ich 2 (Anscheinend) recht einsteigerfreundliche controller entdeckt, die Bewertung bräuchte ich von euch ;)
Einmal den Hercules DJ Console Rmx (für den Anfang muss es nicht zu teuer sein, ich kann immernoch aufrüsten, doch davor möchte ich das erst noch etwas testen) und eventuell etwas teurer den Tracktor s2.
Der erste Controller sollte digital sein, da ich mich inzwischen mit der Software relativ gut auskenne, was könntet ihr mir empfehlen?
mfg

hercules ist rotz, nimm den s2. alternativ vllt vestax vci 300/400 mal anschauen.

Okay warum ist der Controller von Hercules "Rotz"?
Also ich kenn mich kaum aus, aber eine Begründung wäre ganz interessant woran es da zu Beginn fehlt ;)

Weil der einfach *******e ist. Außerdem solltest du deine Software wenigens legal haben, denn ich glaube nicht das du sie jetzt hast ;) Und VDJ ist auch rotz.

MfG

reloop Mixage wäre auch ne möglichkeit wobei sich der Traktor s2 so oder so mehr lohnt

Danke, für den Hinweis, jedoch wieder ohne Begründung ;)
Also nochmal zum Verständnis: Für einen Anfänger reicht das nicht aus? Ich hab mehrere Tests dazu durchgelesen, und eigentlich hatte der Controller überall mit ca. 5/6 Sternen abgeschnitten - was genau macht denn den Controller so schlecht? Bitte diesesmal mit Begründung ;) Und fyi: Vdj Pro 7 ist LEGAL im Saturn erworben worden und Traktor Pro Basic war ein Geschenk ;)
Versteht mich nicht falsch - ich bin nicht abgeneigt Geld auszugeben! Aber am Anfang wollte ich klein anfangen zum Testen, später mehr Geld investieren.
Was wäre eventuell mit dem Numark Stealth Control?
mfg

EDIT: @keinerkenntmich Wieso lohnt sich der s2 mehr?
Und wo liegt jetzt der Große Unterschied zwischen Dem Reloop Mixage (Hab ich mir grade angeschaut, macht einen soliden Eindruck, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen diesem und dem Hercules Controller)

Zuletzt bearbeitet:
Junge schau doch mal bei google!

Alleine schon, dass der "pitch" beim Hercules ein gerasteter Drehregler ist, wäre für mich ein Todesurteil. Wenn du doch bei Saturn warst, warst wieso schaust du ihn dir nicht einfach an? Der s2 lohnt sich mehr alleime schon wegen der Verarbeitung.

Es gibt aber viel zu viele negative Aspekte die gegen die Hercules sprechen, als das man sie alle aufzählen könnte. Ich habe meinen neulich für 25€ verscherbelt.

Der wichtigste unterschied zwischen Hercules und Reloop ist das eingebaute Interface. Und ich frage mich ernsthaft wie du dich so lange Zeit mit deiner Software befasst haben willst ohne die blassesten Schimmer davon zu haben...

MfG

Hercules Konsollen muß du mittlerweile mit ganz viel Vorsicht genießen.
Vor 2-3 Jahren konnten sie noch mit Reloop/Numark etc. mit konkurieren. Mittleweile sind sie ganz ganz hinten abgeschlagen und haben in der "ernsten" Digitalen Musik Welt nichts mehr zu melden und der Konkurenz entgegenzusetzen. Auf namenhaften Musikmessen werden sie auch nicht mehr vertreten. Es kommen keine ernsthafte Nachfolgerprodukte etc. Die Konkurenz wie Reloop, Numark, American Audio, NI (A&H,Pioneer sowieso !!!! )etc. sind da Lichtjahre weiter. !!!! Und Hercules Konsollen werden auch nicht umsonst verschenkt. Deren Preise wäre ich nie bereit zu bezahlen.
Das scheint ja auch Hercules eingesehen zu haben,man hat ja den Eindruck dass sie die Entwicklung eingestellt haben.

DESHALB HERCULES KEINE GUTE WAHL

Ne Ne Entwicklung haben die nicht eingestellt. Habe neulich bei Saturn noch ein neues Gerät von denen gesehen.

MfG

Joa keinerkenntmich, wenn du sowas sofort siehst - hammer. Gibt aber auch Leute die fangen da erst an, und haben noch nicht so viel Ahnung...
"Der wichtigste unterschied zwischen Hercules und Reloop ist das eingebaute Interface. Und ich frage mich ernsthaft wie du dich so lange Zeit mit deiner Software befasst haben willst ohne die blassesten Schimmer davon zu haben"
Danke für die Info ;) - nur was tut meine Software Kenntnis hier zur Sache? Ich habe bereits klar gestellt, dass ich von Controllern 0 Ahnung habe...

mic77 Danke dir für deine Hilfe, das hat sehr weitergeholfen! ;)
Also doch kein Hercules^^
Dann werde ich mich mal nach einem Reloop/Numark umsehen!
Numark Stealth Control - Taugt der was?
mfg

Habe neulich bei Saturn noch ein neues Gerät von denen gesehen
:) !!!
Das kann man doch nicht wirklich Weiterentwicklung nennen !!!! :d
Das kann die Konkurenz viel viel besser !!!

Und das Hercules über Saturn vertreibt, spricht ja auch für sich !!
Demnächst werden welchen bei Toys`r as zu bekommen sein,

Ernsthaft schauen dir mal den Reloop Jockey 3 inckl.Traktor 2 LE für 500 Taller an !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Numark Stealth Control - Taugt der was

Auch eher nicht !!!
Dann ehr NI S2 oder Denon MC 3000 und immer noch den Reloop Jockey 3.
Reloop Jockey 3 denn habe ich auch und gebe nicht so schnell wieder her !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Okay hmm Vermutlich wirds der Traktor s2 - der Reloop Jockey 3 sieht zwar super aus, aber für mich vermutlich noch etwas zu profi mäßig, oder kommt man da schnell mit zurecht?
Der Reloop Mixage Interface Edition ist demnach auch eher mäßig oder kann man den für den Anfang gebrauchen?
mfg

oder kommt man da schnell mit zurecht?
Der überschichtlichster Conntroller schlecht hin !!!

Der Reloop Mixage Interface Edition ist demnach auch eher mäßig oder kann man den für den Anfang gebrauchen?
Auch ehe Toys`r as Abteilung.

Denke dran;schlecht und billig gekauft ist immer doppelt bezahlt !!

okay vielen dank dir mic77 ;)
Ich denk ich spaar dann einfach noch etwas und kauf mir bald dann den Reloop Jockey 3!
Hast natürlich recht mit dem billigen einkauf, aber ich dachte was für 200/250 ,- tuts für den Anfang auch ;)
Naja danke trotzdem wenigstens kauf ich mir den Hercules jetzt nicht,
da ist doch schonmal was gewonnen =D
mfg

Denon MC 3000
NI S2
American Audio VMS 2/4
Pioneer DDJ ERGO etc
auch gut
sonst auch gerne gebrauchte hier im Forum.

Gruß

Also wenn du schon sparst kannste dir auch s4 gönnen ;) Und bist du wirklich sicher, dass du komplett digital unterwegs sein möchtest? Fände ich persönlich ziemlich doof... ist halt nicht "mal eben schnell" möglich was auszuprobieren etc.

Ach und mic, Satzzeichen treten nicht in Rudeln auf ;)

MfG

Neue Themen

Zurück
Oben