Neuer Mixer - Kaufberatung

Ich versteh gerade nicht was du da noch umstecken willst? du hast 2 CD-Player, die werden dann an die Soundkarte angeschlossen damit du überhaupt am Pc damit arbeiten kannst, der Mixer wird dann angeschlossen an die Soundkarte und die Soundkarte an den Laptop. Von daher reicht ein 2-Kanäler.

Nur brauchst du da noch eine Software damit du das am Pc steuer kannst. Je nachdem kostet das zwischen 300€-700€ je nachdem welches du nimmst.

Wenn du eher am Pc Arbeiten willst würde ich dir eher zu einem Controller raten. Da haste alles was du brauchst und kommst bei weitem günstiger weg.

Jetzt bin ich total verwirrt. :D
Bisher habe ich Traktor Pro 2 benutzt mit einem Mixer und einem Controller von NI, den Kontrol X1.
Müsste ich nicht die 2 CD-Player direkt an den Mixer anschließen und den Laptop via Audio-Interface ebenfalls direkt an den Mixer?
Ich möchte ja kein reiner Laptop DJ mehr sein, aber will mir mit einem 2-Kanal-Mixer auch nicht die Möglichkeit ganz nehmen lassen.

Naja wenn du mit CD-Playern auflegen willst und das an einem Pc (so hab ich das verstanden) brauchst du Timecode-CD's. Sprich das sind CD's die man in den Player steckt und mit den man dann Lieder die am Pc drauf sind wiedergeben kann über die CD-Player.

Also anders gesagt: Du legst die CD's in die Player, wählst ein Lied aus und schiebst es auf die A-Seite. Dann kannst du das Lied mit dem Linken Player steuern. Sprich Scratchen, Backspin, Vor-und Zurückspulen usw.

ne ne, wollte eigentlich das dies unabhängig von einander ist.
sprich, wenn ich Lust habe, dann lege ich mit dem Laptop, Traktor, Mixer und evtl. dem Controller (Kontrol X1) auf ODER eben mit den 2 CD-Playern mit dem Mixer ohne Laptop. :)
Ich hab mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt! ^^

Achsoooooooo :D

Ok versteh. Nur wie oft wirst du schon zwischen Laptop und normal umstellen? Wenn alles nichts hilft dann einfach umstecken. Das dauert nicht lange und erfüllt seinen Zweck

im marktplatz is doch grad ein nuo 2 (ohne .0)

der hatte pro kanal 3 eingänge (2 line und einen phono)

wär auch ne option :)

naja bei Effekte fuer 175, der 2.0 fuer paar Euro mehr is glaub ich der bessere Wurf, da bleibt dann auch noch genug Kohle uebrig fuers Kaospad.

was ist den der Unterschied zwischen Nuo 2 und 2.0?

jo aber der 2.0 hat nur 3 line ins, nicht 5.

da müsste er umstecken.

aber kann man nicht beim xone22 oder denon 120 oder sonst einem die phono preamps aus der schaltung nehmen um 4 line ins zu haben?!

also dass das prinzipiell bei jedem mixer geht is mir klar, aber mir is grad als hätts mal nen kleinen mixer gegeben der dazu gleich noch jumper im packet hatte

also lieber zum 2.0 Modell greifen?
phono preamps? sry, bin ein noob was das ganze hier angeht! :D

2.0 ist der nachfolger vom 2

geändert hat sich eigentlich nicht viel

-design
-weniger eingänge
-cue-mix poti anders positioniert

phono preamps sind die eingebauten vorverstärker für plattenspieler.

an diese kanäle kannst du keinen cd player (line) hängen, sonst würde das signal hoffnungslos übersteuern.

beim alten nuo, also dem 2er, hattest du pro kanal aber 2 line eingänge.

beim neuen und so ziemlich allen anderen 2 kanälern in der preisklasse, hast du pro kanal einen line in und einen phono.

und jetzt gibts eben die möglichkeit, die phono vorverstärker einfach aus der schaltung zu nehmen, dann hätte man 2 line eingänge pro kanal.

und ich bilde mir grad ein, dass das bei irgendeinem mixer recht easy zu lösen gewesen wäre - also ohne löten etc.

bin mir aber nicht sicher

Xone 22
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/57934-neu-allen-and-heath-xone-22-a-61.html
Steht alles genau im Handbuch (welches ich leider grad net dabei hab)

Edit: ist aber eigentlich Unsinn, 2 digitale Systeme zu benutzen.
Also wenn du cdjs willst lass das mit Traktor (oder eben umgekehrt)
Rohlinge sind billig, HDD auch
Für die Effekte nimm en kp3 (Vlt reicht dir sogar ein kp Mini)
Der nuo 2 wäre doch auch gut

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht allzusehr täuschen sollte waren bei den alten nuos (ohne .0) jumper beigelegt. allerdings kann ich mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, wofür die gedacht waren. ich glaube aber fast, dass es etwas mit den eingängen zu tun hatte (vielleicht gings aber auch nur ums mikro).

ansonsten ist wie schon gesagt nicht allzuviel unterschied zwischen nuo 2 und 2.0, wobei ich den 2er aufgrund der seidenmatten oberfläche wesentlich angenehmer finde. der gebürstete schaß, der scheinbar eine zeit lang in war (urei 1603, nuo x.0, evo 4, und ein paar andere), fühlt sich sehr seltsam an, wenn die fingerkuppen (oder -nägel) beim faderbewegen zu nahe an der deckplatte sind. die neuen modelle haben das meines wissens nach aber zum glück eh nicht mehr.

ah ok...jetzt versteh auch ich das! :D
die phone eingänge benutze ich ja ohne tt's sowieso nicht.
der 2er hat noch nen monitor regler, den der 2.0 nicht hat, ansonsten sind sie ja echt identisch.
sind die 50€+- mehr für den 2.0 dann nur für des Design?
wenn ja, dann reicht ja der ecler nuo 2

wenn ich mich nicht allzusehr täuschen sollte waren bei den alten nuos (ohne .0) jumper beigelegt. allerdings kann ich mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, wofür die gedacht waren. ich glaube aber fast, dass es etwas mit den eingängen zu tun hatte (vielleicht gings aber auch nur ums mikro).

ansonsten ist wie schon gesagt nicht allzuviel unterschied zwischen nuo 2 und 2.0, wobei ich den 2er aufgrund der seidenmatten oberfläche wesentlich angenehmer finde. der gebürstete schaß, der scheinbar eine zeit lang in war (urei 1603, nuo x.0, evo 4, und ein paar andere), fühlt sich sehr seltsam an, wenn die fingerkuppen (oder -nägel) beim faderbewegen zu nahe an der deckplatte sind. die neuen modelle haben das meines wissens nach aber zum glück eh nicht mehr.

mein 2.0 hatte auch jumper dabei.
die sind dazu da, den master intern um 6 db anzuheben.

und gebürstet is meiner auch, gebaut im oktober 2011 - finds aber recht schön :d:)

ah ok...jetzt versteh auch ich das! :D
die phone eingänge benutze ich ja ohne tt's sowieso nicht.
der 2er hat noch nen monitor regler, den der 2.0 nicht hat, ansonsten sind sie ja echt identisch.
sind die 50€+- mehr für den 2.0 dann nur für des Design?
wenn ja, dann reicht ja der ecler nuo 2

der "monitor" poti ist der cue-mix poti, der is jetzt vorne dran ;)

und den 2er gibts nicht mehr neu zu kaufen. wenn dann nur gebraucht. aber wenn er dir langt und du ein gutes angebot findest, bekommst du nen tollen mixer.

mein ex mitbewohner hatte den nuo2 - mit ein grund, warum ich mich letztlich für den 2.0 entschieden habe, war einfach gut das ding

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den nuo2.
Oder den xone, da steht hier ja auch grad einer drin (glaube ich gesehen zu haben)
Sind beides tolle geräte

Oder sowas

Dann hat sich dein Kanal Problem gelöst und du kannst noch TTs dranhÄngen wennde Spaß dran hast alle existenten Systeme zu verbinden

nuo 2 und der a&h xone-22 geben sich nicht viel oder?

Den xone hab ich für unterwegs.
Tolles Teil.
Und der Filter an Bord ist halt auch wirklich geil.

ich schau jetzt, dass ich einen Ecler Nuo 2 bekomme.
Danke für ihre eure Hilfe! :)

Hallo,
ich bin/war auf der Suche nach einem neuen Mischer.
Wollte mich zu meinem jetzigen Denon DN X1100 verbessern
In engste Wahl fielen:A&H Xone 42, Pio DJM 700/800 und der Denon X1600.
Ab nach Kölle zu MusicStore. Drei Stunden am Stück habe dort in der DJ Abteilung verbracht;meine Frau hat schon nach mir suchen lassen
War anfangs von dem Denon X1600 begeistert:bezahlbar,Midifähig,mit guter Interface, super Verarbeitung,Pioneer ähnlicher Aufbau (liebe es), geile Cross-und Linefader.War schon fast gekauft.Dann die Soundprobe !! ich dachte was ist dass denn!! Der Verkäufer sagte schon im Vorfeld das Denon wärmer klingt als Pio und der Rest.Aber so warm, war ja schon fast stummartig,wie gedämpft.War mit EQ Einstellungen auch nicht gravierend zu verbessern. Dann knirschte und knackte es dauerhaft zwischedurch.Der Verkäufer meinte, vielleicht die CD. Gleichen Test am Pio 700 und A&H 42;alles wunderbar!. Danach war für mich der X1600 gestorben.Über die Knirschproblematik habe auch schon hier im Forum gelesen. Der Pio klang sehr digital,künstlich,sytheseizermäßig, Der Xone 42 war vom Sound und Filtersektion ein Traum.Hier kam ich aber mit der Verarbeitung nicht klar;Fader im billig Reloop Look und Feeling,viele sehr kleine Drückknöpfe etc. Echt schade , somit bleibe bei meinem X1100 und habe Geld gesparrt, Der X1100 hat Layout und Feeling vom Pio und Sound annährend wie der Xone 42.In dem Sinne alles wieder gut.Und ich wollte mich verbessern

hey,
ich suche nen neuen mixer und zwar für die lounge von nem club. die sache ist nur die, dass alle gerätschaften schnell abgebaut und aufgebaut werden können, also quasi alles zusammen in ein case rein, kabel dran, strom dran, fertig. bedeutet aber auch für den mixer, dass keine anschlüsse vorne sein dürfen. also kopfhöreranschluss oben oder hinten dran. zudem muss der mixer einem clubbetrieb aushalten können und dennoch kompakt sein. zum einsatz kommen rechts und links 2 single cd player vermutlich die cdj 350.
kann mir da jemand etwas helfen? welcher mixer wäre am besten geeignet?

wie gesagt, das gesamte setup ist nur zwischendurch im einsatz, würde hinter der bar schnell aufgebaut und wieder abgebaut werden. also keine festinstallation(außer im case drin).

@ chris angel

wenn es das budget zulässt dann wäre als 2kanäler für den clubbetrieb ein rane ttm56 wohl die erste wahl, oder ein(e) Rodec Mixbox.

Ansonsten ein Nuo 2, oder ein kleines djm...

@ chris angel

wenn es das budget zulässt dann wäre als 2kanäler für den clubbetrieb ein rane ttm56 wohl die erste wahl, oder ein(e) Rodec Mixbox.

Ansonsten ein Nuo 2, oder ein kleines djm...

Denon DN-X600 wäre auch ne Lösung sollten Effekte mit dabei sein.

Neue Themen

Zurück
Oben