Neuer Mixer - Kaufberatung

Ich mein ja nich zum steuern ich mein zum ersparen des Audio-Interfaces.

soll heißen, er such was mit integriertem interface und nicht irson record usb müll.

wie willst du die ndx eigentlich benutzen midi oder timecode? bei midi brauchst du kein scratch interface, sondern nur nen gewöhnliches interface ala audio 2. so, wie du das beschreibst, klingt das nach midi und d.h. interface für 300€ is unnötig

äh kannst du mir sagen, was das jogwheel mit dem interface zu tun hat

Naja hast Recht ich war jetz in Gedanken an TT-Timecode :O
Ich zum scratchen ein jogwheel.
Also midi^^

Hey Leute,

ich habe bisher zu Hause mal in das DJ sein hereingeschnuppert und möchte jetzt nachdem ich nur mit Laptop aufgelegt habe auch das CD mixen beherrschen. :)
Bisheriges Equip:
- Omintronic FX-524 Mixer (ich weiß ein Schrottteil, aber hab ihn günstig bekommen und für den Anfang war er ok ^^)
- Native Instruments Kontrol X1
- NI Audio DJ 2

Werde mir jetzt wohl 2 CDJ's von Pioneer zulegen (gebraucht) und brauche nun einen passenden Mixer.

Ich suche einen 4-Kanal-Mixer (evtl. 5 für Mic).

Die große Frage ist, da die Pioneers keine Effekte Station haben, brauch diese wohl der Mixer. Alternativ könnte ich auch den Kontrol X1 benutzen, aber es wäre mir lieber, wenn dies der Mixer jedoch inne hat. :)

Ich würde 2 der Kanäle mit dem Laptop verbinden und 2 mit den CD-Playern.

Mein Gesuch bezieht sich dabei eher auf gebrauchte Modelle. Könnt ihr mir welche empfehlen die ihr Können bereits gezeigt haben? ^^

Ich wollte aber für einen Gebrauchten nicht mehr als 250-300€ ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke vorab!

in der preislagem als 4 kanal fällt mir grad nur der reloop rmx40 und ddm 4000 von behringer ein welche dann auch neu zu kaufen sind. Gebraucht hmm keine ahnung, vllt der vestax pmc 280

schon mal danke für die schnelle antwort, aber über reloop und behringer habe ich bisher nichts gutes gehört. :)

den vestax finde ich leider nicht unter 380€. :(

Reloop und Behringer sind natürlich kein High-End Material jedoch gibt es von den auch ganz gute Produkte. Der DDM4000 ist so ein Produkt was sich von der normalen Qualität der Marke abhebt. Gibt hier dazu auch nen Testbericht und zwar hier. Einfach mal lesen vlt ändert das deine Meinung bzw. gibt dir erstmal ein genaueres Bild des Mixers.

Mfg
ATF1302

Ecler Nuo 4. Den gibts mit etwas Suche für 300 Euro in sehr gutem Zustand (ich hab für meinen 320 bezahlt.)
Auch gut isz der Korg KM402, mein Burder hat den 202 und findet ihn gut.(Bis auf einen etwas zerbechlichen Phono/Line Schalter der jetzt schon zum dritten mal das zeitliche gesegnet hat :/

Vom DJM 500 hört man eher schlechtes, das kann ich selber jedoch nicht beurteilen :)

Stimme zu, RMX-40 und DDM4000, haben alles was den anschluss-, effekt-, und LED-freundlichen User begehrt zu befriedigender Qualität und günstigen Preisen. Der DJM-500 ist in der Tat schon sehr veraltet, jedoch immer noch weit besser als z.B. ein DJX-750. Der Korg 402 ist nicht schlecht, enttäuscht mich jedoch durch einen gänzlich fehlenden symetrischen Ausgang sowie den sehr knapp ausgefallenen VU-Metern. Außerdem teilen sich Mic und Line den ersten Kanal, sofern das für dich von Belang sein sollte.

300€ für einen 4 Kanäler ist schon äußerst knapp kalkuliert...

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank.
der behringer klingt nicht schlecht. :)
habe vlt. die chance einen pioneer djm-500 in meinem Budget zu bekommen.
Was meint ihr? Lieber einen neuen Behringer DDM-4000 oder doch den Pioneer?

bloss kein DJM 500 ... klingt schrecklich und is uralt Assbach (Baureihe 96´)

ok, dann ist der 500er abgehakt! :)
weiß nur noch ob ich mit dem unübersichtlichen klar komme. Im Bericht meint er zwar, dass das relativ schnell geht, aber wenn man mal vlt. etwas "stress"... auch die Position des Headphone Eingangs kommt mir etwas unglücklich gewählt vor.
wie ist denn der behringer in der haltbarkeit? würde er auch bei einem dj wie flg halten? :)

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem budget würde ich dir raten auf die internen effekte zu verzichten!
... dann öffnen sich dir unzählige neue möglichkeiten. ;)

@nilothek: meinst den kontrol x1 für die effekte und dann einen mixer ohne effekte?
was schlägst du denn da für einen vor? :)

edit: dann müsste ich ja des mal meinen laptop mitschleppen, oder nicht?
sry, bin da noch nicht so ganz in der Materie! :D

du willst ja mit 2 CD Playern only auflegen ... wieso ein 4 Kanal, fuer 300 Euro n 2 Kanal (die ueblichen xone22, djm 350/400, dnx 120, nuo2.0) woebi djm only effekte.

Finde auch du solltest dir einen Anständigen 2-Kanal Mixer holen. Weil die meisten 2-Kanäler (Dazu zählen ne Menge) haben Kippschalter auf der Oberfläche wo du zwischen Phono und Line wechseln kannst (solltest du mal TT's haben wollen)

Nimm dir lieber einen Vestax VMC-002(Klanglich sehr gut. Hab den selben), Pioneer DJM250(hat nur einen Filter), Numark X5(kostet schon neu 300€) oder Ecler Nuo 2.0(klanglich spitze) und kauf dir irgendwann mal ein Korg Kaos Pad dazu, was man gebraucht um kanppe 200€ bekommt. Dann hast du sowohl einen guten Mixer und einen Haufen an Effekten die du in einem Set nicht mal unterbringst.

Und alles um knappe 500€

@Dj Noizesystem:
Dann könnte ich aber auch nur die CD-Player oder meinen Laptop anschließen, sprich jedes mal umstecken, was auf Dauer etwas nervig ist. :d

der djm 350 ist auf jeden fall ein geiles Teil, aber wie gesagt, weiß ich nicht ob ich auf Dauer einen 2-Kanal Mixer haben möchte.
Auf wieviel müsste ich den mein Budget erhöhen um einen 4-Kanal-Mixer zu bekommen an dem ich lange Spaß habe? :)

mit, da die pioneer cdj keine haben oder täusche ich mich da jetzt?!
ich brauch auch keine rießen effekt-auswahl. mir reichen effekte wie echo, filter, usw.

da wuerde ich fruehstens beim PMC 280 anfangen glaub ich. Ueber Xone 42 (der nurn Filter als Effekteinheit hat, wobei ich das weniger als Effekt ansehe) zum DJM 700 der diverse Effekte beinhaltet. Also um die 500 wenns neuware sein soll, im Gebrauchtsegment bekommt man fuer 500 aber auch schon DJM 700. Andere moeglichkeit wäre nen Nuo 3.0 mit Kaospad ... da haste 3 Quellen und ne Effektschleife welche du mit einem Kaospad ausfuellen kannst. Selbige mit dem Denon Dn-x 1100 welcher aber 4 Kanäle hat.
Hast du bei deiner Konsole oft Effekte benutzt weil, wenn wir ehrlich sind, man benutzt wenn dann nur wenige Effekte und die auch nur selten ... wenn einer permanent Effekte im Uebergang benutzt oder auch nur so nervt das im Set abartig, wenn du Sets von den Großen hoerst wirst du das vielleicht auch mitbekommen das du vergebens auf ein Flanger oder Crush wartest. Ich hatte mich bei meinen kauf damals auch zu sehr auf Effekte gestuezt, jetz benutze ich sie kaum und hab n alten Mixer und benutze only 2 Quellen :E

ja da hast du schon recht. ein rießen nutzer bin ich auch nicht, aber einen echo und filter find ich schon cool. Klar, nicht die ganze Zeit, aber hin und wieder. :)
Den Denon X-1100 habe ich auch schon gesehen, den gibts auch momentan hier im Marktplatz.
500€ wollte ich eigentlich nicht für einen Mixer ausgeben.
oh man :D

@Dj Noizesystem:
Dann könnte ich aber auch nur die CD-Player oder meinen Laptop anschließen, sprich jedes mal umstecken, was auf Dauer etwas nervig ist. :d

der djm 350 ist auf jeden fall ein geiles Teil, aber wie gesagt, weiß ich nicht ob ich auf Dauer einen 2-Kanal Mixer haben möchte.
Auf wieviel müsste ich den mein Budget erhöhen um einen 4-Kanal-Mixer zu bekommen an dem ich lange Spaß habe? :)

Ich versteh gerade nicht was du da noch umstecken willst? du hast 2 CD-Player, die werden dann an die Soundkarte angeschlossen damit du überhaupt am Pc damit arbeiten kannst, der Mixer wird dann angeschlossen an die Soundkarte und die Soundkarte an den Laptop. Von daher reicht ein 2-Kanäler.

Nur brauchst du da noch eine Software damit du das am Pc steuer kannst. Je nachdem kostet das zwischen 300€-700€ je nachdem welches du nimmst.

Wenn du eher am Pc Arbeiten willst würde ich dir eher zu einem Controller raten. Da haste alles was du brauchst und kommst bei weitem günstiger weg.

Neue Themen

Zurück
Oben