Neuer Mixer - Kaufberatung

hallo mein deutsch ist nicht so gut, weil ich seit 2 Jahren in Deutschland wohne.
ich habe eine Frage und zwar was für ein Mixer soll ich kaufen?
ich habe:
2 1210
1 kp3

Ich würde mir schon einen Dj- Mixer kaufen.. Solche Live-Mischpulte wie du sie anvisierst, sind mehr zum producen, bzw fürs Mastering geeignet, als für Dj- Mixing.

Falls dir ein 2 Kanal Mischpult genügt:
A&H Xone 22 (ca 300€)
Denon Dn-x 300 (nur noch gebraucht erhältlich)
Ecler Nuo 2.0 (ca 300€)
Urei 1601 (ca 350€)

3-, oder 4 Kanäler:
Ecler Nuo 3.0 (ca 600€)
Ecler Nuo 4 / Evo 4 (ca 800€)
A&H Xone 42 (ca 700€)
Denon Dn-x 1100 (ca 500€)
Denon Dn-x 1600 (ca 1000 €)
Pioneer Djm 700 (ca 900€)
Urei 1603 (ca 450€)

Alle von mir genannten Mischpulte besitzen eine Effektschleife, damit du dein KP3 richtig nutzen kannst und eine annehmbare bis sehr gute Qualität!

danke für die tipps !!
ja ich Glaube das son ein mixer nicht in frage kommt
hab überlegt ein xone 22 und traktor scratch pro
oder einfach nur ein ttms 56 und nachher das System zu kaufen.
hab nicht so gute Sachen von dem xone 22 gehört.
und dachte vll auch ein denon 1100 der soll ganz gut sein.
aber hab den 56s gesehen und er gefällt mir sehr gut ;)
ich glaube das ich mir so ein 56s holen werde, hat jemand so ein mixer?
oder kennt sich jemand mit dem Mixer aus?
mfg.

hallo mein deutsch ist nicht so gut, weil ich seit 2 Jahren in Deutschland wohne.
ich habe eine Frage und zwar was für ein Mixer soll ich kaufen?
ich habe:
2 1210
1 kp3
nächste Woche bekomme ich ein apc 40 und traktor scratch pro als geburstags Geschenkt.
ich spiele immer gern fidget hardtechno und dirtyhouse und so, also den Mixer muss nicht Effekte haben weil ich den apc und kp3 habe (ich glaube das es mit den 2 reicht oder)habe 400 euro basis und werde den mixer fast immer zuhause benutzen vll auch mal in einem kleinen Club oder so. ich weis nicht ob ich mir den mg82cx oder mg124cx kaufen soll. ist das auch geeignet für djs? oder nur so zum Heimstudio ist das ok wenn man in einer Disco mit so ein Mischpult aufdreht? wie ist die klang Qualität? und lohnen sich die 100 € mehr für den 124cx oder nicht? kenn ihr vll. ein besseren Mixer oder vll. habt ihr Ideen was ich kaufen könnte oder so?
ich würde sehr dankbar sein wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten.
mfg.

danke für die tipps !!
ja ich Glaube das son ein mixer nicht in frage kommt
hab überlegt ein xone 22 und traktor scratch pro
oder einfach nur ein ttms 56 und nachher das System zu kaufen.
hab nicht so gute Sachen von dem xone 22 gehört.
und dachte vll auch ein denon 1100 der soll ganz gut sein.
aber hab den 56s gesehen und er gefällt mir sehr gut ;)
ich glaube das ich mir so ein 56s holen werde, hat jemand so ein mixer?
oder kennt sich jemand mit dem Mixer aus?
mfg.
Der TTM56 ist sehr gut. Aber er kostet ja auch mehr als 400€. Wenn du die 700€ für den TTM56 aufbringen willst ist das aber dennoch klug. Du wirst mit dem Gerät ne Menge Freude haben.

Alternativen auf diesem Niveau wären:
- Rodec Mixbox MK2
- Vestax PMC08 pro
- Ecler Hak 360/380

Der Denon DN1100 ist gut, aber nicht ganz so gut, wie die genannten. Ist ja auch günstiger bei mehr Kanälen.

hallo leute
ich hab vor aufzulegen

und zwar wollte ich mit
virtual dj anfangen
jetzt meine frage,
reicht es wenn ich einen usb mixxer kauf?
kann man den dann mit Virtual Dj verbinde, das alles läuf?

und welchen mixxer könnt ihr mir empfehlen ?

hallo leute
ich hab vor aufzulegen

und zwar wollte ich mit
virtual dj anfangen
jetzt meine frage,
reicht es wenn ich einen usb mixxer kauf?
kann man den dann mit Virtual Dj verbinde, das alles läuf?

und welchen mixxer könnt ihr mir empfehlen ?

Statt einem "mixxer" empfehle ich erst einmal ein Mischpult. Das est zwar vom Namen her nicht ganz so cool, aber erfüllt wohl den Zweck besser. Wenn der Zweck den kreatives Auflegen sein soll.

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Mischpult für einen Kumpel!

Er brauche es nur als Phono-Vorverstärker und nicht zum auflegen.

Vllt habt ihr ein paar gute Tipps für mich!?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg
Red_Bull

Er hätte halt gern einen kleinen Mixer der allerdings nich so viel kosten sollte. Da gibts doch bestimmt was was nich absolut Schrott ist und nen kleiner Equalizer beinhaltet.

Red_Bull

Er hätte halt gern einen kleinen Mixer der allerdings nich so viel kosten sollte. Da gibts doch bestimmt was was nich absolut Schrott ist und nen kleiner Equalizer beinhaltet.

Was bedeutet ,,kleiner" Equalizer? Tief und Hoch?

Ja also ein einfacher Mixer der wirklich nur als Phono-Vorverstärker dient sollte doch bis 100 Euro zu bekommen sein.

Und brauchst du wirklich nen EQ? Die meisten Anlagen haben doch schon einen.

Kleiner Equalizer bedeutet Höhen Mitten Tiefen. Ist aber auch nicht zwingend nötig. Er sollte halt en Crossfader haben und 2 Phonoeingänge und möglichst aber nich über 100 € kosten.

Kleiner Equalizer bedeutet Höhen Mitten Tiefen. Ist aber auch nicht zwingend nötig. Er sollte halt en Crossfader haben und 2 Phonoeingänge und möglichst aber nich über 100 € kosten.

Gebrauchter kleiner 2- bis 3-Kanäler von Eso sollte ihn für <50€ glücklich machen.

Grad keiner bei Ebay drin, kommt aber doch immer mal vor, dass einer verscherbelt wird.

Nachdem mein "alter" Mischer jetzt zum 2. mal eingeschickt ist hab ich die Schnauze voll. Nen neuer muss ins Haus.

Ich hab mal die Fragen beantwortet.

-Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
Alleine: 2 x Technics in Verbindung mit Traktor Scratch Pro
Bei Sessions mit Kollegen: 2 x Technics in Verbindung mit Traktor Scratch Pro und 2 x Cdj 1000 in Verbindung mit Serato
-Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
Alle oben beschriebenen Geräte.
-Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Völlig egal.
-Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Sind nicht nötig, da nur Zuhaus im gebrauch
-Soll der interne Aufbau modular sein?
Modular? :-D
-Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
-Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
mind. 3
-Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Es sollte die möglichkeit geben zu Killen. Ob durch die EQ - Potis oder durch Kill - Switches is egal.
-Brauchst du Killswitches?
s.o. ;-)
-Soll der EQ abschaltbar sein?
nicht nötig
-Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Effekte sind mir wichtig. Interne Effekte sind ein Muss, da ich nicht 100 Geräte mitschleppen will.
-Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja
-Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Kurvenregelung sollte einstellbar sein und verschleißarm sollte er sein (kein turntablism einsatz) der Rest ist nicht nötig.
-Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja
-Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Kurvenregelung wäre wünschenswert.
-Sollten die Linefader linear klingen?
muss nicht.
-Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Die üblichen. also die schmalen de nach oben gehn (Wobei man Kappen ja auch tausche kann.)
-Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Nicht zu kurz. Bestimmte größe ist egal.
-Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Ist nicht nötig
-Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix und Volume reichen in der Cue-Sektion.
-Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Ist nicht nötig.
-Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja.
-Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Da er lange halten soll, sollte die Verarbeitung Top sein.
-Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Klang sollte gut sein. Ist für mich in der Preisklasse aber selbstverständlich.
-Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Mindestens 2. Beide sollen regalbar sein.
-Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Balanced Out aufm Master wäre wünschenswert.
-Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Einen.
-Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Poti genügt. Sollte einfach gut zu bedinen sein. Talk-over wäre spitze.
-Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Schwarz wäre spitze. Aber ist im Prinzip egal. Es kommt auf die Technik an.
-Soll er MIDI-Funktionen haben?
IMuss er nicht haben. Nutze sie eh nicht.
-Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
s.o.
-Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Ich nutze Traktor Scratch Pro als DVS System. Aber das hat mit dem Mixer ja nichts zutun.

Momentan nutze ich einen Numark 5000fx. Mir gefallen die vielen Anschlussmöglichkeiten gut. Es war nie ein Problem die 4 Kanäle frei einzustellen (2 Kanäle mit jeweils einmal Phono und einmal Line für Traktor + Vinyl und 2 Kanäle mit jeweils zweimal Line für die cdj 1000 mit Serato).
Das muss der neue auch können! Also genau diese Anordnung muss möglich sein. Preislich geseh... naja.... also die 2000€ Marke sollte er nur ungerne überschreiten! Aber ich denke da wird sich was finden. Falls noch Fragen sind bitte fragen! Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Fynn:
soweit brauchbare Beschreibung, aber vielleicht magst du noch die "allgemeinen Fragen" aus dem Katalog beantworten. (Dir dürfte ja sicher selbst aufgefallen sein, dass in den bisherigen nie die Frage nach dem preislichen Limit gestellt wurde).

Schau mal nach, die hast du sicher überlesen. ;)

@Fynn:
soweit brauchbare Beschreibung, aber vielleicht magst du noch die "allgemeinen Fragen" aus dem Katalog beantworten. (Dir dürfte ja sicher selbst aufgefallen sein, dass in den bisherigen nie die Frage nach dem preislichen Limit gestellt wurde).

Schau mal nach, die hast du sicher überlesen. ;)

Preislich geseh... naja.... also die 2000€ Marke sollte er nur ungerne überschreiten! Aber ich denke da wird sich was finden. Falls noch Fragen sind bitte fragen! Danke schonmal.

Zum Thema Preis...

;)

Da du ne Stufe höher willst:
Pioneer Djm 700/800
Denon Dnx 1600/1700
Ecler Nuo 5/Evo 4

Das ist so was mir auf die schnelle einfällt.
Einfach mal näher anschauen, haben eigentlich alle extra Threads in denen du Detailfragen klären kannst.

Ja disko, den Preisrahmen hatte ich gelesen. Aber ich wüsste eben auch gern, ob z.B. Gebrauchtkauf in Frage kommt. Einige echt tolle Pulte gibt es schließlich nur gebraucht. :)

Aber gut nach bisherigem Stand wären meinne Hinweise folgende:

Leider bietet der Markt kaum WIRKLICH gute Pulte mit internen Effekten. Viele Top-Modelle scheiden bei diesem Kriterium aus. Eine gewünschte Pegelanzeige pro Kanal tut ihr übriges. Übrig bleiben eigentlich nur:
- Ecler Evo5
- Pioneer DJM700/800/1000/2000
- Denon DN-X1600
- Vestax PMC-580

Kurzum, verarbeitungstechnisch gefallen mir von den genannten Modellen am ehesten noch der Vestax und der Denon.

Sehr geil wäre auch der
- Ecler Sclat 200 mit Effektmodul.

Nur hast du da eben keine LED/Kanal und leider auch kein Cue-Mix. Dafür steckt er aber in Verarbeitung, Langlebigkeit und Servicefreundlichkeit alle anderen in die Tasche.

Hi,

also ich mal wieder. Ich hatte damals 2x Denon DN S 3500 1x Technics und Jaytec Mixer sowie später ein geliehenes DJM 800. Leider musste ich alles wegen Geldmangel Verkaufen und habe mich jetzt fast 2 Jahre garnicht mit diesem Thema befasst.
Vor kurzem hatte ich dann das vergnügen mal wieder an einer Console zu spielen und bin seit dem ganz wuschig xD
Da ich schon damals lieber länger gespart habe als schrott zu kaufen verfahre ich jetzt ähnlich.
Der Xone 3D bzw. 4D hat es mir angetan doch bei dem Preis ist das natürlich immer so ein Thema.
Deswegen suche ich eine mögliche alternative. Mir ist natürlich klar das ich nicht das selbe Produkt zum spottpreis von 300€ bekomme ;)
Falls mich nichts anderes überzeugen kann wird es natürlich auch ein 3d oder 4d werden vll. auch ein guter gebrauchter man wird sehen.

Welche Programm ich nutze weiss ich noch nicht, eine Empfehlung in dieser Richtung währe auch ganz hilfreich.

Das Notebook steht schon fest es wird ein MacBook da ich es auch für Grafikbearbeitung bzw. Beruflich nutzen werde.

---------------------------------------------------------

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby, ich will kein Geld damit verdienen also zu mindest nicht in nächster Zeit.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno, Minimal

- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 1500€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jap

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Zuahause und auf kleinen Partys im Garten oder so

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Schwanke zwischen den A&H xone 3D & 4D und suche vll. nach alternativen

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Privat

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Nein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Qualität ist mir sehr Wichtig genauso wie Service

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
....

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
kann ich so pauschal garnicht sagen...

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
vll. mal 2 Player oder TT's dazu würde mir gern die möglichkeit freihalten doch noch TT's anzuschließen um gegebenenfalls auch mit vinyls zu arbeiten damit es nicht allzu langweilig wird.

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
max. 4

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nee

- Soll der interne Aufbau modular sein?
muss nicht währe aber von vorteil

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
ganz klar Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht vorrangig

- Brauchst du Killswitches?
währe nett

- Soll der EQ abschaltbar sein?
egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Nix muss alles kann

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
*schulterzucken*

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
*schulterzucken*

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
*schulterzucken*

- Sollten die Linefader linear klingen?
*schulterzucken*

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
egal

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
2 währen natürlich nett muss aber nicht

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
nichts muss

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
lege großen wert auf Verarbeitung

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Sollte sich schon nett anhören ABER ich betreibe das ding nicht mit 10000€ PA

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
einer ist genug

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
egal

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
1

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Lautstärke Poti reicht, 3-Band EQ wäre optimal

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
von mir aus Pink xD total egal

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
JAP

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
*schulterzucken*

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
*schulterzucken*

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

Ja

Ähm zumindest Übergangsweise den Behringer ddm 4000?
Gibt nen Thread dazu kannst dich ja mal durchwühlen ;)

Also du suchst jetzt ein Gesamtpaket für 1500€, richtig? Weil nur Mixer und Rechner zusammen machen noch keine Musik.

Alternative zu einem All-In-One-Gerät (Wo es eigentlich nur Xone 3D und DDM4000 mit viel Nix dazwischen gibt) ist tatsächlich eine Zusammenstellung aus Controller und Mixer.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du hast bereits Abspieltechnik?

So um meine Beratung mal abzuschließen!
In die engere Auswahl sind für mich auf jedem fall der Ecler Evo 5 und der Denon Dn x-1700 gekommen. Mir gefallen bei beiden Geräten die Doppeleffektprozessoren sehr gut. Was gibt es in der Klasse für weitere Geräte? Oder gibts überhaupt was vergleichbares?

Ps: weiß wer, wo ich beide geräte mal antesten kann??

hehe :D

Ne ich habe erstmal nix! Hätte aber gerne entweder alles zusammen wie im xone oder halt ne konsole und mixer.
Der Rechner ist natürlich nicht im Budget.

Bedeutet die 1500€ für Mixer und Konsole oder ebend alles zusammen(wie im xone).

Da du ja noch keine Abspielgeräte hast, könntest du dir Traktor (Scratch) Pro holen und dazu einen 4D/3D und eine externe Soundkarte (z. B. Audio 8DJ von NI), denn die interne Karte vom 4D soll nicht so berauschend sein und die vom 3D noch weniger.
Wenn du die Scratch-Version von Traktor nimmst, kannst du dein Setup später noch mit TTs oder CDJs aufrüsten.

Andere Möglichkeit wäre, statt 4D/3D ein 4-Kanal-Pult (z. B. Xone 42) und dazu ein oder zwei Controller (z. B. 1 Xone 1Ds oder 2 Kontrol X1).

Noch eine Möglichkeit wäre, statt Traktor Ableton Live zu verwenden. Das ist zwar etwas teurer und in erster Linie nicht unbedingt für´s DJing gedacht, man kann es aber ziemlich gut dafür benutzen (da gibt´s einige schöne YouTube-Vids zu) und du könntest es auch für Produktionen benutzen, da es einige andere Möglichkeiten bietet als Traktor.

Neue Themen

Zurück
Oben