Neuer Mixer - Kaufberatung

jetzt bitte nicht steinigen :) ich habn djx700.

so dieser kommt nächsten monat weg. jedoch mag ich nicht ein neues case bauen also benötige ich ein 4kanal pult was im design bzw den maßen dem pioneer ähnelt. habe 200€ . plus minus 20€, darf auch gerne vom gebrauchtmarkt sein....

ich benötige 4 kanal und separat mic kanal :) also wi8e gesagt welche pulte sind von den maßen her in etwa so. ich war nicht toal unzufrieden mit dem djx 700.

meine auswahl bisher eventl inbetracht
fame djx 750
behringer djx 750
reloop rmx 40 dsp

aber da gibnts ja wohl denke ich noch sachen von denon gemini und co oder?

Du willst dir genau den gleichen Schund (sorry) noch mal kaufen, warum das. :confused:
Rock das Ding lieber ganz runter, spar in der Zeit und kauf dir was vernünftiges.

An dem Case würde ich mich nicht aufhängen, eher als Bonus ansehen falls er passt oder kleiner ist so das man das case nachbearbeiten kann.
Was es da alles gibt kannst dir doch selbst zusammen suchen, Maße stehen entweder in den gängigen Shops oder aber auf der Webseite des jeweiligen Herstellers.

Ich empfehle sich als erstes den x-1100 mal genauer anzugucken. ;)

peace leute, grad auf der suche dieses Forum gefunden...
mein problem is folgendes: will mir nen neuen mixer kaufen, hab ein paar schöne rausgesucht ABER neulich bekomm ich bescheid über ein mischpult was son typ aus nem studio (was er grad auflöst) verkauft. da die preise hier allgemein saubillig sind (shure mic's fürn zwannie...) hab ich mich auch für den mixer interessiert aber ich hab von dem teil noch nie was gehört!!!

das ding is ein 19" mixer STAGELINE MPX 2004
kennt das teil jemand von euch und kann mir sagen ob das ding gut ist? oder ob ich da nur kohle ausm fenster werfe?

würd mich über ne ordentliche beurteilung freuen und keine dummen sprüche

peace soweit
johnny

6369837.JPG

Der hier?
Mir würde er nicht zusagen weil er pro Kanal keinen 3Band-EQ hat.
Aber sonst kann ich dir nix dazu sagen weil ich ihn noch nicht unter den Fingern hatte.

was ist denn von dem FX5000 von numark zu halten?

was ist denn von dem FX5000 von numark zu halten?

Hatte ich auch mal.
Abgesehen das der Crossfader nach nem 3/4 Jahr angefangen hat zu kratzen hat der Mischer zumindest mir super fun gemacht.
Heute ist er bei nem Kumpel im mobilen Dauereinsatz und der ist hochzufrieden.

Für den Gebrauchtpreis ein super Anfängerpult.
Heute würde ich dann aber lieber zum Behringer DDM 4000 greifen. Da haste wirklich gute möglichkeiten und brauchst dir vorerst keine Gedanken um was anderes zu machen.

3/4 Jahr ist doch einiges, an meinem numark dm1050 war er nach 2 monaten kaputt :D

Lol.. xD 2 Monate :x

Zum Topic..

Was mir mittlerweile in dem forum x mal empfohlen wurde mit 4 kanälen war der Behringer DDM 4000

Ich selbst kauf mir jetzt aber den Pinoeer DJM-800.. Kostet aber.. :D Schaus dir einfach mal ann..

Lol.. xD 2 Monate :x

Zum Topic..

Was mir mittlerweile in dem forum x mal empfohlen wurde mit 4 kanälen war der Behringer DDM 4000

Ich selbst kauf mir jetzt aber den Pinoeer DJM-800.. Kostet aber.. :D Schaus dir einfach mal ann..

Für Leute, die gerade erst anfangen und nicht gleich 1300€ ausgeben wollen, ist der DDM4000 allerdings wirklich eines der besten Geräte, da er 4 Kanäle, Effekte, MIDI tec. bietet.

ok versteht mich bitte nicht falsch aber was ich suche is eigentlich echt nur ein mischpult zum ein- ausfaden, switchen, etc. kein großartigen discjocking und 2 kanäle mit je einem 3-band eq reichen mir persönlich da schon aus. warum? ich will das teil nur bei mir daheim benutzen zum mucke hören, mixtapes machen oder mal bei ner party n paar platten aufzulegen, mal schaun, wenn sich das deejaying als richtig spaßig erweist wirds vielleicht auch mal ein besserer aber so lange will ich eigentlich nur die platten die ich hab laufen lassen. deshalb hab ich noch ein schickes gerät gefunden was in etwa meinen erwartungen (von der beschreibung her) entspricht.
jetzt zu euch profis, kann mir jemand was über dieses gerät (lebensdauer, quali- bzw. quantitäten, etc.) erzählen???
ein paar infos und so weiter, disses kann ich übrigens nicht gebrauchen...

danke und peace,

man hört sich

ach ja ich vergas das teil mit an zugeben also ich hab über den pronomic DJM 200 nachgedacht...

oh danke, bin noch neu hier (und überhaupt in foren)

Zuletzt bearbeitet:
neee!
Es gibt kein "nurn bisschen" und "nur zu hause".
Geräte die schlecht sind gehen auch zu hause und bei nurn bisschen benutzen kaputt.
Wenns aber soooo wenig sein soll, dann kauf wenigstens nen reloop rmx 20 oder numark m2, die versuchen wenigstens gut zu sein.

Für Leute, die gerade erst anfangen und nicht gleich 1300€ ausgeben wollen, ist der DDM4000 allerdings wirklich eines der besten Geräte, da er 4 Kanäle, Effekte, MIDI tec. bietet.

öhm.... midi-funktionen, hunderttausend knöpfchen und vier (!) kanäle für jemanden "der gerade erst anfängt". auch nicht grad der super tipp. ich selber würde mich an dem ding abgesehen von den "normalen" bedienelementen (fader, eq) nicht wirklich zurechtfinden geschweige denn den schaß brauchen

ok versteht mich bitte nicht falsch aber was ich suche is eigentlich echt nur ein mischpult zum ein- ausfaden, switchen, etc. kein großartigen discjocking und 2 kanäle mit je einem 3-band eq reichen mir persönlich da schon aus. warum? ich will das teil nur bei mir daheim benutzen zum mucke hören, mixtapes machen oder mal bei ner party n paar platten aufzulegen, mal schaun, wenn sich das deejaying als richtig spaßig erweist wirds vielleicht auch mal ein besserer aber so lange will ich eigentlich nur die platten die ich hab laufen lassen. deshalb hab ich noch ein schickes gerät gefunden was in etwa meinen erwartungen (von der beschreibung her) entspricht.
jetzt zu euch profis, kann mir jemand was über dieses gerät (lebensdauer, quali- bzw. quantitäten, etc.) erzählen???
ein paar infos und so weiter, disses kann ich übrigens nicht gebrauchen...

danke und peace,

man hört sich

ach ja ich vergas das teil mit an zugeben also ich hab über den pronomic DJM 200 nachgedacht...

oh danke, bin noch neu hier (und überhaupt in foren)

Würd ich dir von abraten, richtig glücklich wirste mit einem 80€ Teil wohl nicht werden.
Auch wenn dus nicht gerne hören wirst, aber für was neues solltest du schon mindestens an die 200€ ausgeben (denon dn-x 120)
Bzw schaun ob du was gutes Gebrauchtes bekommst (denon dn-120, xone 22, Denon DN-X 300)

hm,... natürlich hab ich vor irgendwann mal n bisschen mehr abzugehn, aber vorerst brauch ich eben ganz einfach was übersichtliches, (wie hozn auch meinte)

ich hab mir die beiden mal angeschaut, der numark spricht mich (im augenblick) rein preislich eher an, aber den letzten ramsch will ich natürlich auch nich holen (darum bin ich ja hier!)
aber ich vertrau einfach mal auf erfahrungswerte,

danke pa7ze

und peace homes

der erfahrungsbericht kommt dann nach der fusion!:D

johnny

hi ich stecke in ner Zwickmühle...

Ich habe jetzt diese drei Mischpule im auge. gebraucht wohlgemerkt. (FX 5000, djx 750, DDM 4000 und ein bischen RMX 40)

Jedes soll 200€ kosten inkl. Porto. Alle haben Restgarantie. axo ne der djx 750 liegt bei 120-150.

Grund wieso diese pulte? ich habn djx700, bin zufrieden abern kollege hat mirn guten preis angeboten. und ich müsste mein case sonst komplett umbauen.

Angeschlossen wird per Soundkarte meine hercules steel und 2x denon dn-s 1000. timecode vorerst nicht.

Im vergleich dürfte der djx 750 der letzte sein qualitativ in der reihenfolge

am numark finde ich die effekt einheit saugeil.
Der ddm glänzt angeblich mit guten fadern und sau vielen funktionen.

jetzt kommts. ich würde den ddm4000 NICHT per usb betreiben wollen (also midi) sondern als normalen mixer. es sei das ich das display und co auch über die hercules nutzen könnte. in verbindung mit vdj pro 6.10

was würdet ihr machen?. ich muss mich bis heute abend entscheiden

Nimm den DDM. Der hat sich als gut bewiesen. Der FX 5000 gefällt mir auch irgendwie, aber dazu kann ich nix sagen, da ich den noch nie unter den Fingern hatte. RMX 40 is nicht schlecht, aber nicht unbedingt besser als der DDM. Zum DDM hab ich bis jetzt nichts negatives gehört und stand da auch schon paar mal dran. Etwas unübersichtlich am Anfang, aber das hat man schnell im Griff.
DJX brauchen wir nicht drüber sprechen. Das einzige wofür der taugt ist als Briefbeschwerer oder so;)

JETZT KOMMTS - NICHT als midi??? OBWOHL er usb hat??????
chills aus, nur weil ern usb hat, musst du den ja nich benutzen :D

aber von denen is der ddm echt noch der beste.

als erstes würde ich mir mal kein neuen pult kaufen, nur weil mir jemand einen guten preis macht und ich ansonsten mit meinem vollkommen zufrieden bin..

Dann is die Frage ob der angebotene Preis wirklich so toll is. laut dem thread hier https://www.deejayforum.de/11-open-floor/3773648-ist-das-gutes-equip.html kriegst du das behringer zu dem preis auch neu, wäre dann also wohl eher nicht so das hammer angebot gebraucht. Was die anderen angeht weiß ich nicht, zu welchem kurs die so gebraucht weggehen.

Frag dich aber wirklich, welches der pulte über funktionen verfügt, die du brauchst und die dein bisheriges pult nicht hat. wenns nur funktionen sind, die du gerne hättest läuft das auch gerne mal so, dass du dir das teil dann kaufst, aber nur die selben sachen nutzt, wie an deinem alten teil.

alles in allem klingt mir das in deinem post nämlich sehr danach, als wärt du einfach grad nur ziemlich angefixt von der idee, dir n neues pult zu kaufen, weißt aber gar nicht so genau, wozu und hast auch nicht wirklich plan, welches (auch weil dir letztlich die unterschiede zwischen den dingern nicht wirklich klar sind). hauptsache da steht bald n neuer mischer.

dafür sind dann aber auch 200 € noch zu viel.

überleg dir genau, ob und warum du wirklich ein neues mischpult brauchst. dann überleg dir genau, welches dir diese möglichkeiten bietet. dann schau, wo du's günstig herbekommst.

solltest du einfach nur unbedingt ein neues pult wollen: solange du genug kohle hast, dass 200 € mehr oder weniger aufm konto keinen großen unterschied machen greif zu. ansonsten lass es.

ich bekomme für mein pult das djx700 einen guten preis. so für den ddm4000 mit 1,5 oder sogar 2,5 jahre restgarantie zahle ich 200 und kann es abholen, ist nämlich nachbarstadt.

klar das ddm 4000 bietet extrem viel spielerei, aber die vortewile sind mir bewusst. komplett digital ist schonmal richtig gut. keine kratzenden fader und potis mehr bei abnutzung. sampler, angeblich richtig guter effekt prozessor.

das ddm soll ja auch laut forum hier das erste richtig gute brauchbare pult zu sein im preis segment bis 500€ NEU mit midi, djm design usw usw.

was ich auc gut finde ist mix anschluss hinten raus. und es ist nur 2 cm länger als der djx700 smoit muss ich nur was rausschnippeln am case und eine 5mm platte auffütern. also kleinstes übel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe eine Frage zum schon etwas "älteren" nuo4 mit midi Funktion. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ist es möglich mit dem nuo 4 Traktor pro zu steuern - ja. Nur ist es möglich die Steuerung quasi mit nem Xone1d noch weiter zu verfeinern? Quasi Midi Nuo 4 und Xone1d zu nutzen? Suche mich da dumm und dämlich im www...

hallo mein deutsch ist nicht so gut, weil ich seit 2 Jahren in Deutschland wohne.
ich habe eine Frage und zwar was für ein Mixer soll ich kaufen?
ich habe:
2 1210
1 kp3
nächste Woche bekomme ich ein apc 40 und traktor scratch pro als geburstags Geschenkt.
ich spiele immer gern fidget hardtechno und dirtyhouse und so, also den Mixer muss nicht Effekte haben weil ich den apc und kp3 habe (ich glaube das es mit den 2 reicht oder)habe 400 euro basis und werde den mixer fast immer zuhause benutzen vll auch mal in einem kleinen Club oder so. ich weis nicht ob ich mir den mg82cx oder mg124cx kaufen soll. ist das auch geeignet für djs? oder nur so zum Heimstudio ist das ok wenn man in einer Disco mit so ein Mischpult aufdreht? wie ist die klang Qualität? und lohnen sich die 100 € mehr für den 124cx oder nicht? kenn ihr vll. ein besseren Mixer oder vll. habt ihr Ideen was ich kaufen könnte oder so?
ich würde sehr dankbar sein wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten.
mfg.

öhm.... midi-funktionen, hunderttausend knöpfchen und vier (!) kanäle für jemanden "der gerade erst anfängt". auch nicht grad der super tipp. ich selber würde mich an dem ding abgesehen von den "normalen" bedienelementen (fader, eq) nicht wirklich zurechtfinden geschweige denn den schaß brauchen

Meine Aussage bezog sich auch nur auf den Kommenatr, dass sich jemand hier einen DJM800 holt.

Für den Anfang, wenn es wirklich nur um´s reine Mixing (ohne Effekte, ohne MIDI, ohne Sampler), hast du natürlich Recht. Da lang dann auch ein 22er o.ä.

für elektro / house / bisschen dubstep lieber urei 1601 oder xone 22?

Neue Themen

Zurück
Oben