Weil ich auf dem Hauptsystem mit Traktor 4 Decks spiele, sind schonmal die 4 Hauptkanäle von meinem Xone 92 belegt. Also hätte ich sowieso nicht mehr frei, als die 2 Eingänge von den Mikrofoneingängen. Und ich denke das ist auch optimal so! Dann kann ich auf einem Kanal die Samples, die ich über den Step Mode sync zu Traktor laufen lasse, einspielen und auf dem anderen Kanal beispielsweise ein VST Plugin.
Um das Ausgangssignal vom Mischpult durch die Effektsektion von der Maschine oder durch ein VST Effektplugin zu schleifen oder an den Send and Return Anschluss vom Xone 92 anzuschliessen, wäre dann doch die Audio 4 DJ die richtige Wahl, oder? Da wäre ich für die Zukunft besser gewappnet, falls ich mehr Möglichkeiten nutzen will. Mit der Audio 2 DJ wären all diese Dinge ja gar nicht Möglich...
Hm schwere Entscheidung... Wollte mir noch das Maschine Bag dazukaufen und das wär mit der Audio 2 DJ mal halbwegs günstig gewesen.. Mit ner größeren Soundkarte wird das dann alles wieder teurer...
Andererseits muss es ja auch keine NI Soundkarte sein.. Für knapp Über 100€ gibt es ja im Musicstore etliche Soundkarten, die alles bieten würden, was ich brauche...
Hat da zufällig jemand einen guten Tipp für eine Soundkarte um die 100€, die gute Soundqualität bietet?
Danke schonmal für Eure Hilfe..! Hat mir echt weitergeholfen!
*edit*
Sooo MusicStore durchgestöbert:
http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...46-XL-USB-Audio-Interface/art-PCM0008313-000R
Die Soundkarte würde doch eigentlich alles bieten was ich brauchen könnte für die im letzten Post genannten Ideen und ist preislich nur wenig teurer als die Audio 2 DJ und ich habe deutlich mehr davon...
Damit sind doch die von mir im letzten Post genannten Szenarien möglich oder?
Oder: Was haltet ihr von der Maya 44 USB? 4 Eingänge, 4 Ausgänge, 89€...