Nadel mit dem besten Klang

dass das ärmchen nicht abbricht?
blink.gif

wow, auf der einen seite reden tyke und co davon, dass sie nadeln ruiniert haben weil sie ohne nadelschutz auf der leeren seite einer ssided 12" aufgelegt wurden, auf der andren seite redest du hier von etwas, was meiner meinung nach doch recht viel gewalteinwirkung benötigt...

ich muss gestehen, ich habe schon im suff systeme auf headshells montiert und ich stoße an verschlafenen tagen gern mal am tonarm an sodass das system quer über die platte fährt, aber bisher hab ichs noch nicht mal geschafft eine nadel (abgesehen von abnutzungserscheinungen nach einigen jahren) zu schrotten. daher meine frage: wie bricht man (unterstelltermaßen ungewollt) das ärmchen ab? :p

Ja WIE frag ich mich auch. Ich frage mich auch, wie so viele Leute die Nadeln an den Whitelabels kaputt kriegen, ich hatte schon derba Handausrutscher und heftige Kurzbelastungen auf der Whitelabel und nie ist mir ne Nadel kaputt gegangen.

Wie das nun mit den Concorde-Ärmchen kommt weiß ich auch nicht, aber ich habe einfach schon etliche mit abgebrochenen Armen gesehen. Außerdem find ich die so beschissen grade, dass ich da ständig abrutsche. Da hätte Ortofon ruhig ein gebogenes Ärmchen bauen können...

Wie das nun mit den Concorde-Ärmchen kommt weiß ich auch nicht, aber ich habe einfach schon etliche mit abgebrochenen Armen gesehen.

is das ich der ikea-effekt? wenn täglich 10.000 leute da einkaufen beschweren sich täglich 100 über fehlende schrauben, und wenn bei wasweißichwelchemkleinengeschäft täglich 10 einkaufen beschwert sich im monat einer. im medien-bereich nennt man das ja agenda setting. kann aber auch sein, dass die concorde einfach ******e sind :D

...kann aber auch sein, dass die concorde einfach ******e sind :D

Nö, ach, so weit geh ich gar nicht. Zumal ich nach wie vor keinen klanglichen 1:1-Vergleich gemacht habe. Wobei ich da dermaßen gravierende Unterschiede bezweifle. Vielen Vergleichstests entnimmt man, dass die Whitelabel bei 2g sehr gut klingen soll, bei 3,5 weniger. Ich hab sie bei 2 - 2,5g.

Ich bin zufrieden. Dass aus einer DJ-Nadel nie der Klang einer echten Hifi-Nadel kommen wird, ist wohl klar, von daher setz ich nebenhar noch auf andere Features. Und MIR liegt die Whitelabel nunmal besser in der Hand und ICH habe das Gefühl nicht so schnell einen Tonanehmer mit abgebrochenen Ärmchen hängen zu haben.

Ein ECHTER Vergleich ist bei mir nicht da, deshalb hüte ich mich abfällige Urteile über Ortofon zu fällen. Sie sind weit verbreitet, so schlecht können sie nicht sein...

Nö, ach, so weit geh ich gar nicht. Zumal ich nach wie vor keinen klanglichen 1:1-Vergleich gemacht habe. Wobei ich da dermaßen gravierende Unterschiede bezweifle. Vielen Vergleichstests entnimmt man, dass die Whitelabel bei 2g sehr gut klingen soll, bei 3,5 weniger. Ich hab sie bei 2 - 2,5g.

Ich bin zufrieden. Dass aus einer DJ-Nadel nie der Klang einer echten Hifi-Nadel kommen wird, ist wohl klar, von daher setz ich nebenhar noch auf andere Features. Und MIR liegt die Whitelabel nunmal besser in der Hand und ICH habe das Gefühl nicht so schnell einen Tonanehmer mit abgebrochenen Ärmchen hängen zu haben.

Ein ECHTER Vergleich ist bei mir nicht da, deshalb hüte ich mich abfällige Urteile über Ortofon zu fällen. Sie sind weit verbreitet, so schlecht können sie nicht sein...

habe den absichtlich genauso zitiert, da er sich vollständig mit meinen
erfahrungen deckt. ich hatte früher ortofon concorde dj s und bin dann über
die stanton 680 hp auf die shure whitelabel gekommen.

einen punkt habe ich als pro bei der whitelabel noch einzugügen :

SIE KANN AUF DEN TELLERRAND FALLEN, OHNE DAS DIE NADEL GEKILLT WIRD.

weiss des, hab da ein händchen für :(

seit 4 jahren shure whitelabel...bisher nur 1 mal die nadel gewechselt, da meine freundin sich als djane probiert hat ^^

fazit: top :cool:

also ich würde die concord elektro s empfehlen, mit einer Ausgangsspannung von (5 cm/s): 7,5 mV ist das auch für die leute die keine pa anlage in ihrer wohnung stehen haben ganz gut.;)

also ich würde die concord elektro s empfehlen, mit einer Ausgangsspannung von (5 cm/s): 7,5 mV ist das auch für die leute die keine pa anlage in ihrer wohnung stehen haben ganz gut.;)

Zum Mixen ist die Elektro die günstigere Alternative zur Nightclub.
Habe mir jetzt auch eine Bestellt und die nadel ist echt schick und bringt geilen sound;-)
BEI DJ-SERVICE.COM
für nur 69€ inkl. Case

Ich bin mit meinen DJ S sehr zufrieden ;)

hab jetzt auch die dj s zur probe,hören sich echt gut an saubere bässe und vor allem schön saftig...teilweise schaltet sogar der verstärker ab das wäre dann die nächste investition,da muss was größeres her....es kann nie laut genug sein:d

Wollte mir heute CC DJ S bestellen, aber was sind das denn aktuell für Preise?!

Single: €85.00
Twin: €170.00 (fette Ersparnis, oder? :rolleyes: )
Set: €105.00 (lohnt sich schon eher)
Ersatz: €35.00

Die spinnen doch!

Wollte mir heute CC DJ S bestellen, aber was sind das denn aktuell für Preise?!

Single: €85.00
Twin: €170.00 (fette Ersparnis, oder? :rolleyes: )
Set: €105.00 (lohnt sich schon eher)
Ersatz: €35.00

Die spinnen doch!

da hatse wohl recht die preise sind viel zu teuer. aber was will man machen? oder kennt ihr läden die weit unterm uvp sind?

Schau Dir doch einfach mal bzgl Serkans DJ S auf Google das Ranking an.
Unter den ersten Treffern unter den " Shopergebnissen " ist ein Shop der Preislich weit drunter liegt.
Ich mal keine Schleichwerbung - Bringt in dem Fall so oder so nichts.

gibts den Thread hier nimmer von HT Audio mit DJFler bonus wenn man bei kaype anklopft? ^^

also ic hahbe grade die DJ s für 77,00 euro gibt! aber nennen darf ich diese leider hier öffentlich net! also fragt mich einfach mit einer PN

hehe sorry zu schnell geschrieben und dann glei auf enter! Nochmals entschluldigung :p!

mosche....:cool:

wie ist denn hier so die meinung zum shure whitelable?

harry....:eek:

gespalten ... die welche sie haben (ich zum beispiel) finden die klasse.

kann mich nicht belagen, bin von ortofon dj s über stanton hp 680 und
at 95 zur shure gekommen und hab es nicht bereut.

die sie nicht haben, schwören auf ihre jeweiligen favoriten. :)

schon klar, wie in jedem forum ist das was man hat am besten...sonst hätte man es ja nicht gekauft...:D

gibts denn einen seriösen (vergleichs) test?

Neue Themen

Zurück
Oben