dass das ärmchen nicht abbricht?
wow, auf der einen seite reden tyke und co davon, dass sie nadeln ruiniert haben weil sie ohne nadelschutz auf der leeren seite einer ssided 12" aufgelegt wurden, auf der andren seite redest du hier von etwas, was meiner meinung nach doch recht viel gewalteinwirkung benötigt...
ich muss gestehen, ich habe schon im suff systeme auf headshells montiert und ich stoße an verschlafenen tagen gern mal am tonarm an sodass das system quer über die platte fährt, aber bisher hab ichs noch nicht mal geschafft eine nadel (abgesehen von abnutzungserscheinungen nach einigen jahren) zu schrotten. daher meine frage: wie bricht man (unterstelltermaßen ungewollt) das ärmchen ab?
Ja WIE frag ich mich auch. Ich frage mich auch, wie so viele Leute die Nadeln an den Whitelabels kaputt kriegen, ich hatte schon derba Handausrutscher und heftige Kurzbelastungen auf der Whitelabel und nie ist mir ne Nadel kaputt gegangen.
Wie das nun mit den Concorde-Ärmchen kommt weiß ich auch nicht, aber ich habe einfach schon etliche mit abgebrochenen Armen gesehen. Außerdem find ich die so beschissen grade, dass ich da ständig abrutsche. Da hätte Ortofon ruhig ein gebogenes Ärmchen bauen können...