Nadel mit dem besten Klang

ok danke werde die beiden bei gelegenheit mal antesten ;)

Neben der DJ s, Nightclub E, Broadcast E habe ich mir auch die Nightclub mk2 gegönnt.

Was mir zuerst auffiel: Lauter!
Ansonsten sehr gute Bässe und relativ laute Höhen. Klang im allgemeinen sehr gut.
Die Broadcast klingt was weicher/angenehm, jedoch gibt sie die Bässe nicht ganz sooo gut wieder MK2 wieder.
Also alles Geschmackssache!

Hi

es passt vielleicht nur am rande zum Thema aber ich suche gerade auch ein System für mein Setup.
Ich benutze zum Mixen nen Xone 42. Ich lege sowohl mit Traktor (Timecode) als auch normale Vinyls auf, es sollte also auhc einen guten Klang haben.

Bereich: Techno, Minimal, Tech-House

Nach dem ich jetzt den Threat hier durchgelesen hab und mich andersweitig informiert habe wären jetzt diese hier in meinem Blickfeld:

Ortofon Digitrack
Ortofon DJ/S
evtl Nightclub MK2 (habe etwas scheu davor da sie elliptisch geschliffen ist)
Ortofon QBert S (Habe relativ wenig infos/Erfahrungen darüber gelesen)

Ich will nciht wild rumscratchen sondern Mixen. Sie sollte allerdings schon auch mal n backspin oder ab und zu n scratch vertragen.

Könnt ihr mir n bischen Hilfe beisteuern? (Komplett andere Vorschläge sind auch willkommen)

Edit: Design ist mir übrigens vollkommen egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da du vor ner ähnlichen Entscheidung wie ich zu stehen scheinst hier die Systeme die ich in Erwägung ziehe:

Ortofon Concorde:
Kentaro, DJ-S, Elektro

Shure Whitelabel

von den Digitracks hab ich bisher eher schlechtes gehört.

ortofon electro ... für live dj gut aber zum sampeln nicht geeignet ...

Hole dir ruhig die DJ/s die habe ich auch. Sie vertragen auch gut gescratche ...was ich selber ab und zu mache =)
und gute qualli geben sie auch wieder halt die allzweckwaffe von Ortofon

Ne, die spielen nur Electro. :eek:
poach, war der schlecht...

irgendwie sagen alle was anderes .. :S

bin nun am ueberlegen ob ich mir Ortofon PRO oder Elektro holen soll :S

ojeee:confused:

also ich habe auch paar Nadeln im auge.
DJ-s
Q-bert
shure whitelabel
M44/7
nightclub E

also sollte für elektronische Musik sein, kein scratchen und natürlich gebogener Tonarm und später nat. auch für Timecode gut nutzbar sein. Ich schwanke noch

ganz genau :d [..]

nein nein, im club ist mir das natürlich egal. aber zuhause kann man ja doch noch ein bisschen drauf achten,.. und blau passt mir da gar nicht ins konzept, schwarz, silber, weiß wären am besten ;)

aber wenn blau nun doch das beste vom besten ist muss ich da wohl durch! :)

gruß

wie gesagt, is eben viel subjektivität dabei. und viel voodoo :cool: aber hauptsächlich subjektivität.

Richtig auffällig wird des ganze eh erst in der Aufnahme, bei wirklich guten Lautsprechern oder PA - aber deswegen sollte man dennoch nicht sparen.

ja, wir streiten ("streiten") ja nicht über 10 euro aldisystem oder concorde. sondern eben um kleinigkeiten.

ich kann mich jetzt einfach gar nicht mehr entscheiden, ich glaub ich kauf mir welche von reloop :D

ja, wir streiten ("streiten") ja nicht über 10 euro aldisystem oder concorde. sondern eben um kleinigkeiten.
Na, so klein sind die Kleinigkeiten aber gar nicht.
Vergleich z.B einfach mal eine DJ-S mit einer NC-mk2 und einer 44/7.
Unterschiede sind deutlich hörbar, was einem gefällt ist dann natürlich wieder rein subjektiv.

Habe die Ortofon Elektro...bin eig. ganz zufieden....
lese zwar hier immer wieder, dass der Nadelverschleis ziemlich hoch sein soll, aber das kann ich nicht bestätigen...
klanglich sind die auf jeden Fall auch super...

Neue Themen

Zurück
Oben