Nachbarn!

AW: Nachbarn!!!

ich denke das steht in keinen Gesetz, sondern in der Hausordnung, oder?

So gesehen ja auch ein Gesetz.:D
 
AW: Nachbarn!!!

genau, du hast recht. so steht es leider im mietvertrag bei mir drin.... :(
 
AW: Nachbarn!!!

also doch ein Gesetz, bei misachtung erfolgt rauswur...
 
AW: Nachbarn!!!

tja so in etwa, habe schonmal ne freundliche aufforderung bekommen, dass ich die ruhezeiten einhalten soll und nachts, wenn ich von der arbeit komme, meine katze net mehr rufen soll, weil das angeblich zu laut is.
 
AW: Nachbarn!!!

In welchem Gesetz soll das denn drinstehen? Das ist eine alte Überlieferung, die es noch nie gegeben hat, geschweige denn, dass sie gesetzlich verankert ist. Das wurde uns so eingebleut, dass zwischen 13 und 15 Uhr Mittagsruhe ist, mehr aber auch nicht.
Naja halb wahr
Tatsächlich ist das in der Stadtverordnung bzw Gemeindeverordnung geregelt,

§ 8
Wahrung der Mittagsruhe
(1) In Wohn- und Kleinsiedlungsgebieten ist in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr (allgemeine
Ruhezeit) jede Tätigkeit untersagt, die mit besonderer Lärmentwicklung verbunden ist und die allgemeine
Ruhezeit stören könnte.
Als solche Tätigkeiten gelten insbesondere:
1. der Gebrauch von Rasenmähern,
2. das Ausklopfen von Teppichen, Matratzen, Läufern und ähnlichen Gegenständen,
3. das Holzhacken, Hämmern, Sägen, Bohren, Schleifen, Fräsen, Schreddern.
(2) Abs. 1 findet keine Anwendung auf landwirtschaftliche und gewerbliche Tätigkeiten sowie auf
solche, die von einer Bauherrin oder einem Bauherrn als Eigenleistung am eigenen, genehmigten
Bauvorhaben erbracht werden.
 
AW: Nachbarn!!!

habe eine ganz liebe nachbarin die mir seht oft leit tut :)
sie weiß das ich sonntags zwischen 18 und 20 uhr auflege das ist dann okay!!
und in der woche kann ich es manchmal nich vermeiden das sie sauer wird !
aber sie wohnt ja immer noch neben an :)
 
AW: Nachbarn!!!

Wareum gehst du nicht einfach unter der woche rüber und sagst kurz bescheid das du auflegen möchtest, das ist höflich und freundlich da wird Sie denke ich ma nicht sauer werden. Wenn Sie sagt das sie das im mom stört, am riemen reissen die kopphörer nehemn und jut. Das is doch nicht schwer so mit seinen Nachbarn umzugehen oder ?
 
AW: Nachbarn!!!

Naja halb wahr
Tatsächlich ist das in der Stadtverordnung bzw Gemeindeverordnung geregelt,

Ich denke mal, dass da aber jede Stadt/Gemeinde eine andere Ordnung hat. Das ist das selbe, wie mit der Höhe von Zäunen zum Nachbargrundstück. Die Höhe ist in jeder Stadt anders vorgeschrieben.
 
AW: Nachbarn!!!

ach ist dat schön wenn man inner stadt annem betrieb wohnt der vonner lautstärke her nicht stört, die nachbarn hinter großen tannen wohnen, und es bis zu den nächsten nachbarn sicherlich nochmal 75m sind :D:D:D:D
 
AW: Nachbarn!!!

Das mit den Kopfhörern ist eine gute Lösung, Schalldruck bis 135 db sollte ausreichen..:D
Dumm nur, wenn der Mixer keinen Master über die Kopfhörer abhört.
 
AW: Nachbarn!!!

ach ist dat schön wenn man inner stadt annem betrieb wohnt der vonner lautstärke her nicht stört, die nachbarn hinter großen tannen wohnen, und es bis zu den nächsten nachbarn sicherlich nochmal 75m sind :D:D:D:D

Habe es ähnlich, da ich in einem frei stehendem Haus wohne. Dort stört es auch keinen.
 
AW: Nachbarn!!!

Also mein Nachbar ist der typische Nörgler.
Nur wenn er schon einen Kick hört und das die Zeit lang, (Was bei House und etc. normal ist) fängt er an gegen die Wand zu hauen. Naja das bringt mich nicht aus der Fassung ich dreh einfach lauter bis ich den Krach von oben nicht mehr höre. Ihr denkt bestimmt ich sei voll der Assi, doch wenn der Typ einmal nur runterkommen würde wie ein vernünfitger Mensch und sagen würde dreh mal das leiser, dann würde ich sagen geht klar. Aber wenn der noch im letzen Jahrhundert lebt selber Pech und er ruft auch manchmal die Polizei wenn ich mal den Subwoofer einschalte muss ja meinen eigenen Tracks vernünftig mischen.
Naja, Polizei schreibt sich meinen Namen auf und sagt nächstes mal sind die Boxen weg, obwohl ich dem Polizist sage der Typ lügt.
Ist ja dann Aussage gegen Aussage, daraus resultiere ich da ich Ausländer bin schreibt der meinen Namen auf... oder ist das normal?! :)

Ich finds aber echt jetzt zum abkacken das ich nicht mal 1e Stunde lang mit dem Subwoofer abmischen kann. Denn meine Mutter will keine Polizei vor der Türe sehen. Daher mach ich sie auch nur an, wenn der Nachbar weg ist doch das ist selten der Fall...
 
AW: Nachbarn!!!

Sonst geh Du doch einfach hoch und rede mal mit ihm. Immerhin bist Du auch der Verursacher und scheinst auch zu wissen, dass dein Subwoofer sehr laut ist ;)

Vielleicht sieht er das ganze dann nicht mehr so eng und ihr könnt euch auf einen Zeitraum einigen.
 
AW: Nachbarn!!!

Ist ja dann Aussage gegen Aussage, daraus resultiere ich da ich Ausländer bin schreibt der meinen Namen auf... oder ist das normal?! :)
Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch

Ausserdem solltest Du bedenken, das nicht er in Deine Privatssphäre, sondern Du in seine eingreifst. Ganz egal was er für ein Typ ist.

gruß Coyote
 
AW: Nachbarn!!!

Ihr denkt bestimmt ich sei voll der Assi, doch wenn der Typ einmal nur runterkommen würde wie ein vernünfitger Mensch und sagen würde dreh mal das leiser, dann würde ich sagen geht klar. Aber wenn der noch im letzen Jahrhundert lebt selber Pech

a) du weisst, dass du laut bist

b) du weisst, dass es deinen nachbarn stört

c) du bist der meinung, dass du ein recht darauf hast laut zu sein.

d) du beschwerst dich darüber, dass er nicht auf dich zukommt, obwohl DU der verursacher der probleme bist.

du hast recht. du bist ein assi!
 
AW: Nachbarn!!!

Ich finds aber echt jetzt zum abkacken das ich nicht mal 1e Stunde lang mit dem Subwoofer abmischen kann. Denn meine Mutter will keine Polizei vor der Türe sehen. Daher mach ich sie auch nur an, wenn der Nachbar weg ist doch das ist selten der Fall...[/QUOTE]

bei uns in tirol gibt es ein sprichwort:

DURCHS REDEN KOMMEN DIE LEUTE ZUSAMEN!!!

versuchs doch mal mit tolleranz und rede mit dem herren:mad:
 
AW: Nachbarn!!!

@Linden
Der Subwoofer ist nie eingeschaltet, wenn er da ist!
Meine Boxen sind ESI Near 05 Experience, da kannst du kaum von einem Bass reden, d.h. er beschwert sich schon ohne Sub. :(
Ja, ich bin mal zugegangen zu ihm. Ob wir eine bestimmte Zeit abmachen können ,wo ich mal ungestört von Gedanken sein kann, ob es ihn auf den Sack geht.
Doch Reaktion drauf, wenns zu laut ist ruf ich die Polizei. :eek:

@WeltraumCoyote
Ich beschwer mich bei dem auch nicht, wenn er im Keller seine Maschinen an hat, wo er an seinen Flugzeugen bastelt. Das macht auch lärm.
Und in der Situation Poliezi zu rufen ist doch sinnlos und ist auch nicht meine Art.
Ich hab von diesem Mann einen Eindruck das nur alles für ihn Gut sein muss, aber von sich selber was abgeben würde nicht in Frage kommen. Siehe Beispiel: Mit dem Reaktion...

@Max Livingstone
a) Es ist nicht laut
b) Wiederum stört er mich
c) Wie gesagt es ist nicht laut
d) Ich bin auf ihn zugekommen
Das ist so zweigleisig mit der Lautstärke, wenn es mal zu laut wird beschweren sich sofort meine Eltern, vorallem meine Mutter weil sie kein Streß haben will.
Naja, und es ist wirklich so das man den Bass nur noch dumpf vor meiner Türe entnehmen kann... daher denk ich das es leise ist.
Worauf ich auf b) eingehen will, da es normale Lautstärke ist und trotzdem der Nachbar sich beschwert, stört es mich.
Und zu d) Glaub mir, die Famile die vorher hier gewohnt hatte, hat uns gesagt das der Typ schwierig ist... Wir waren schon 3mal vor Gericht wo er immer verloren hatte. Wir waren kurz vorm Ausziehen, doch dann blieben wir hartnäckig.
Meine Eltern und die Nachbarn tun auf nett, doch wir können uns nicht leiden.

@dj str8cut
Ich bin auf ihn zugegangen. Sogar dreimal, einmal die Reaktion von oben, beim zweiten mal hatten wir abgemacht wenn es zu laut wird, kommt er runter.
Und er ist in einem Zeitraum von vier Monaten ein einziges Mal runtergekommen!
Und jetzt erst letzte Woche, stampft er gegen die Wand und kommt später runter und meint das es zu laut wäre.
Da habe ich ihm gesagt, ach ich wollte auch gerade hochkommen.
 
AW: Nachbarn!!!

Ok, das klingt schon etwas anders..wobei Leise nicht an seiner Tür anfängt...

Was steht denn in der Hausordnung?
Er scheint sie ja zu kennen, sonst würde er ja nicht ungestört Lärm in seinem Keller machen können und mal abgesehen davon, kannst Du nicht in den Keller ausweichen?

gruß Coyote
 
AW: Nachbarn!!!

nun, ich kenne den herrn jetzt nicht. grundsätzlich gilt in mehrfamilienhäusern aber immer "zimmerlautstärke". das bedeutet, dass die musik in anderen räumen des selben hauses nicht störend zu hören sein darf. so gesehen ist er im recht, sobald er sich gestört fühlt.
auch darf man den bass nicht unterschätzen. was bei dir vor der türe leise sein mag, kann einen zwei räume weiter die wände hoch treiben.

wenn du tatsächlich versucht hast mit ihm zu sprechen und einen deal aus zu machen, nehme ich das "assi" natürlich zurück. dennoch wirst du dich damit abfinden müssen, keine laute musik hören zu können.
 
AW: Nachbarn!!!

Hi

Habe auch schon in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, da habe ich wenn es Lauter geworden ist meistens mit den Nachbarn vernünftig Reden können.

Jetzt wohne ich in einem Frei stehenden Haus, wo der nächste Nachbar ca 10 Meter entfernt wohnt mitten im Ortskern.
Ich mach ich jetzt die Musik bisschen lauter als im Mehrfamilienhaus, aber der Nachbar hat sich 1 mal beschwert jetzt mach ich Leiser.

Deswegen suche mir jetzt ein Proberaum im industriegebiet oder ähnliches, wo ich am Wochende die musik richtig aufdrehen kann
 
AW: Nachbarn!!!

Ja, ist schon OK. :)
Naja, wenn ich groß bin hol ich mir ein Haus mit Garten drumherum sodass mich niemand stören kann. :cool:
 
AW: Nachbarn!!!

Hi

Wenn ich niemand Stören möchte mit meiner Musik da würde ich mein Haus mitten in ein Industriegebiet bauen, wo keiner abends ist, da Stört sich dann keiner dran. LOL:)
 
AW: Nachbarn!!!

warum müsst ihr das au immer ständig auf anschlag fahren ? wenn jmd schlagzeug übt ok .. aber dj ?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben