Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja halb wahrIn welchem Gesetz soll das denn drinstehen? Das ist eine alte Überlieferung, die es noch nie gegeben hat, geschweige denn, dass sie gesetzlich verankert ist. Das wurde uns so eingebleut, dass zwischen 13 und 15 Uhr Mittagsruhe ist, mehr aber auch nicht.
§ 8
Wahrung der Mittagsruhe
(1) In Wohn- und Kleinsiedlungsgebieten ist in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr (allgemeine
Ruhezeit) jede Tätigkeit untersagt, die mit besonderer Lärmentwicklung verbunden ist und die allgemeine
Ruhezeit stören könnte.
Als solche Tätigkeiten gelten insbesondere:
1. der Gebrauch von Rasenmähern,
2. das Ausklopfen von Teppichen, Matratzen, Läufern und ähnlichen Gegenständen,
3. das Holzhacken, Hämmern, Sägen, Bohren, Schleifen, Fräsen, Schreddern.
(2) Abs. 1 findet keine Anwendung auf landwirtschaftliche und gewerbliche Tätigkeiten sowie auf
solche, die von einer Bauherrin oder einem Bauherrn als Eigenleistung am eigenen, genehmigten
Bauvorhaben erbracht werden.
und in der woche kann ich es manchmal nich vermeiden das sie sauer wird !
Naja halb wahr
Tatsächlich ist das in der Stadtverordnung bzw Gemeindeverordnung geregelt,
ach ist dat schön wenn man inner stadt annem betrieb wohnt der vonner lautstärke her nicht stört, die nachbarn hinter großen tannen wohnen, und es bis zu den nächsten nachbarn sicherlich nochmal 75m sind
Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare hochIst ja dann Aussage gegen Aussage, daraus resultiere ich da ich Ausländer bin schreibt der meinen Namen auf... oder ist das normal?!
Ihr denkt bestimmt ich sei voll der Assi, doch wenn der Typ einmal nur runterkommen würde wie ein vernünfitger Mensch und sagen würde dreh mal das leiser, dann würde ich sagen geht klar. Aber wenn der noch im letzen Jahrhundert lebt selber Pech