Hm...irgendwie muss ich mich erstmal Matt und grizzle anschließend...
Mir ist vor kurzem ganu dasselbe passiert. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie ins Ausland gehen sollte. Bei mir war es eher das Gegenteil. Sie studierte ungefähr 80 km vonm mir weg, war nur am Wochenende zu Hause und sollte aber jetzt ihr Praktikum direkt in meiner Nähe machen. Damals hatte ich mich auch schon urst gefreut.
Tja, Ende vom Lied: Nach dem es echt ein halbes Jahr wunderschön war, brach sie urplötzlich jeglichen Kontakt ab, reagierte auf garkeine Meldung von mir usw. Irgendwann hab ich erfahren, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist (An die UTNT-Bitches - Nein, dass ist ne Andere als die vom Wochenende!) Irgendwie zieh ich sowas magisch an.
Es gab schon mehrere solche Situationen bei mir, einmal ist auch eine mit meinem (damals noch) besten Kumpel durchgebrannt.
Ist echt hart, über so 'ne Shice hinweg zu kommen, zumal es mir auch allgemein nicht sonderlich leicht fällt, jemanden kennenzulernen. Zu schüchtern. Das Schlimme ist nur - wenn man dann jemanden kennenlernt, steigert man sich gleich ziemlich rein. Muss nicht unbedingt negativ sein, läuft aber (leider!) in den meisten Fällen darauf hinaus und endet dann man den bekannten Sprüchen a lá "Du bist zu lieb" blablabla...
Mittlerweile hab ich mir das auch abgewöhnt, mir dann so viele Gedanken darüber zu machen. Es ist am Anfang extremst schwer, damit klarzukommen. Man denkt immerzu darüber nach, was man falsch gemacht hat. Nur ist es besser, in solchen Fällen nicht nur die Schuld bei sich selbst zu suchen! Nicht ständig zu denken "Mann, was hab ich gemacht, dass das nicht geklappt hat, obwohl es alles (fast) perfekt lief!?", sondern eher in Richtung "Tja, dann hat
sie halt Pech und
nicht Ich!"
Es passiert mir irgendwie auch oft, dass man (wie XunnD das schon geschrieben hat) dann irgendwann mal wieder etwas von der besagten Person hört und es reißt alles wieder auf. Je stärker die Gefühle für die entsprechende Person damals waren, umso schlimmer wird es dann wieder.
Ganz wichtig ist nur, dass man dann versucht, garnicht darauf zu reagieren. Die von mir erstgenannte Person versucht irgendwie auch gelegentlich wieder Kontakt aufzunehmen, ich reagiere nicht darauf. Sollte ich das machen, so zeige ich doch nur, dass ich alles mit mir machen lasse, was sie will. Dafür bin ich mir zu Schade, um für irgendjemanden den Hampelmann zu spielen. Sollte bei dir ja nicht anders sein...
Ausserdem gibt man damit (hoffentlich!) der entsprechenden Person gründlich zu denken - falls nicht, dann ist sie es eh nicht wert (wenn das überhaupt nach solchen Aktionen noch der Fall sein kann), falls es so ist (wovon man selbst ausgehen sollte), hilft es einem selbst und dem eigenen Selbstbewusstsein in jedem Fall deutlich weiter!
Die Nächste tolle Frau kommt bestimmt, vielleicht geht man nach solchen Erfahrungen auch ganz anders an die nächste Sache ran - vorsichtiger ist in solchen Fällen immer erstmal besser!
In diesem Sinne,
Maddy, der leider viel zu viele solcher Erfahrungen gemacht hat