Nachahmen von Mixen

mixt Ihr Mixe nach?

• ja, ich mixe oft nach

Stimmen: 1 0,4%
  • nein, ich analysiere oft, mixe aber nicht nach

Stimmen: 121 49,6%
  • ja, ich habe mich schon dabei erwischt

Stimmen: 30 12,3%
  • nein, ich habe meinen eigenen Style

Stimmen: 92 37,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244
Naja, wie schon viele gesagt haben, man kann sich super Ideen von anderen Sets hohlen,aber man wird es denke ich nie so hinbekommen etwas 100% genau nachzumixen,ich habe es schon selber gehabt das ich ein Set von mir nachmixen wollte um einige übergänge nochmal zu verbessern,was mir EIGT auch gelungen ist,denoch höre ich mir lieber das "Original"an weil es irgentwie trotzdem geiler rüberkommt und bei mir für mehr stimmung sorgt.

Ich selber bin noch totaler Anfänger, aber ich denke, dass man gerade am Anfang enorme Lernerfolge erzielen kann, wenn man einfach nur mal nachmacht.
Auf meinen Instrumenten hab ich die technischen Grundlagen auch so gelernt und dabei nichts an Kreativität eingebußt, eher hinzugewonnen.
Beispiel bei der Gitarre: Niemand würde auf die Idee kommen zu tappen, wenn er nicht mal Van Halen gehört hätte und nen paar Lieder nachgespielt hat. Das führt aber nicht zwingend dazu, dass man jetzt genauso vorgeht beim komponieren wie er, sondern die Technik einfach an ner Stelle, die es erlaubt, auch mal benutzt.

Sicherlich gibt es den einen oder anderen Übergang, der extrem auffällt, weil er sehr gut ist. Aber aktiv etwas zu reproduzieren halte ich nicht für sinnvoll.

Ein guter Mix entsteht nur aus der eigenen Kreativität und nicht durch das Abkupfern von Anderen.

Da stimme ich zu, genauso sehe ich das auch.:)

bei einigen mixen merke ich mir den punkt, an dem die neue platte reingebracht wird und überlege mir, ob das besser klingt als das was ich mache

Hi Leutz,

mir ist es schon oft passiert, daß ich fertige Mixe von anderen DJs (Livemixe oder auch DeepDance / Studio33 Mixe, etc.) analysiere und dann versuche, diese nachzumixen. Das heißt, ich besorge mir die Schallplatten und CD's (mp3 is nich', muß auf jeden Fall Original sein) und mixe den Mix live nach oder baue ihn mir am Rechner (im Falle von DeepDance oder anderen Computermixen) zusammen.

Habt Ihr auch schon eine solche Erfahrung gemacht oder Euch selber dabei ertappt?

Ja habs schonmal versucht , aber bestimmt weil ich noch nicht alt soviel plan habe von dem ganzen.

Ich denke wenn ich die Technik besser behersche wird sich das ändern.
Aber ich muss schon etwas neidischer weise sagen das die berühmten Dj,s schon echt manchmal nen Sahne übergang mixen und einem dabei fast die eier vor Neid aus der hose fallen

Aber alles wird besser wenn ich gross bin.:D

Neue Themen

Zurück
Oben