Muskelbude oder einfach SlimFast??

@aufleger: Muskeln können "schrumpfen da nach einer Zeit ohne Training der Körper das Eiweiß der Muskeln als Energielieferant nutzt.
Es ist auch die Frage was man erreichen will wenn man ein Schrank sein will bei dem man die Muskeln nur durch die Muskelmasse sieht oder ob man eher einen athletischen Körper mit Muskeln die sich durch Dedinition hervortun haben will.
Jedem seine Entscheidung ich bevorzuge die 2te. 15-20 Wiederholungen find ich okay aber 8-12 bisschen zuwenig.
 
kommt immer drauf an was man macht.
Wenn man Cardiotraining macht, braucht das schon viele Zeit.
Wenn man aber Muskeltraining macht, ist 1,5 h Training die absolute Obergrenze.


Ich mach nur 10 min Aufwärmtraining an den Cardiogeräten. Hab am Anfang meines Trainings 56 kg bei 185cm gewogen. Wenn man mehr als 20 min Cardiotraining macht wird Fett abgebaut, oder wenn keins da ist Muskelmasse. Mein Ziel, beim Fitnesstraining war zu zunehmen (gibts auch ;) ) und ich wiege jetzt nach knapp 2 Monaten immerhin 64 kg :)

Zu den Wiederholungen:

Beim Muskelaufbau sollte man im Schnitt 8-12 Wiederholungen machen, genau so wie aufleger das sagt. Wenn man mit zu vielen Wdh. anfängt, dauert es viel länger bis die Muskeln richtig wachsen und nach was aussehen. Wer aber sich wie die Ganster vor der Disse schnell dicke Muskeln holen will macht am besten bei niedrigen Gewicht sovile Wdh. wie er schaft. Bringt auf dauer gar nichts, sieht aber für einen halben Tag ganz gut aus :rolleyes:

Wenn man dann aber erstmal Muskel angesammelt hat kommt die Definitionsphase, in der man die Muskel dann im eigentlichen Sinne trainiert. Hierbei sind wie ADJ sagt 15-20 Wdh. angemessen. Das Ziel der Definitionsphase ist, den Muskeln ausdauer zu geben und sie zu festigen, damit sie nicht nach einer Pause oder ähnlichen wieder kleiner werden. Ihr habt also beide recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 stunden ?

das is aber mächtig viel - wie weit is denn das studio weg von dir denn ich kann mir nicht vorstellen dass das ohne fahrtzeit gemeint war :confused:

grüsse

Nunja

- Fahrzeit, + Zeit fürs umziehen und duschen knapp eine Stunde
- am Anfang 15 min. Cardio, zum Schluss 15 min. Fahrrad
- dazwischen; eine Stunde ( ca. ) gehts an die Muskeln
- danach werden noch ein paar Sit-Ups gemacht, ein kleine Shake getrunken etc

und die 3 h sind fast um
 
ah okay fahrtzeit und umziehen eine stunde - das leuchtet mir schon eher ein ;)

da würde ich mir lieber ein studio suchen das nicht so weit weg - ich bin von mir zuhause aus in ca. 10 minuten dort und nach ca. ner stunde training bin ich meist fertig - je nach dem wenn leute zum quatschen da sind dauerts auch länger aber dann stört es mich ja auch nicht ^^
 
ich bin für Working @ home. Zuhause ein paar Hanteln hinstellen, jeden Tag etwas heben/Stemmen. Dann braucht man keine Angst haben, das man sich wegen seiner Figur schämt. ;)
 
..und NIE hungrig schlafen gehn das bringt mal GARNIX...

DAS ist die pure Wahrheit. Meine Erfahrung ist die das mann durch Hungern fett wird. Hab die letzten paar Monate stressbedingt nur wenig und dann unregelmäßig essen können UND bin auch echt fast jeden Tag hungrig ins Bett gegangen. Was hat mir das gebracht..: 10 kilo mehr. Die Monate davor habe ich täglich fast doppelt soviel gegessen bei gleicher bewegung (mache nebenbei noch kampfsport) und hab dabei sogar langgsam abgenommen.
Also mitnem bisschen bewegung inner Woche, konstantem(!) essen ( magen immer n bisschen auf trab halten, NIE hunger schieben) und dem verzicht auf Fettbomben kommt der geile Strandbody von alleine.
 
Ich geh wenns Wetter besser wird meistens Joggen. Habs aber bisher zu meiner Schande nicht konsequent durchgehalten. Ich bin aber eigentlich auch sehr zufrieden mit meiner Figur. Ich kann nicht meckern. Ich machs nur für die Kondition und die allgemeine Körperkraft und die Gesundheit (Kreislauf ankurbeln etc).
Es wäre noch wichtig zu erwähnen für Neueinsteiger, dass man alle 2 Tage trainieren muss. Denn die Muskulatur brauch etwa 48 Stunden um sich von der Anstrengung zu regenerieren und dann nach diesen zwei Tagen ist dann der optimale Zeitpunkt da, weiterzutrainieren. Wenn man jeden Tag trainiert ohne Ende, übertreibt mans und wenn man seltener als alle 2 Tage was macht, dann bringt es auch nichts, denn dann hat man eine zu lange Pausenphase eingelegt und man darf dann wieder bei 0 beginnen. Anders ist es bei Sportlern, die schon Jahre trainieren. Da dauert es natürlich auch entsprechend länger bis der Abbau der Muskelmasse einsetzt.
Und diese "PowerSnacks" sind auch Quatsch. Wenn man dann sowas zu sich nimmt nach dem Training, hätte man sich das ganze auch sparen können.

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja eigentlich so nen fauler mensch der nicht gerne draußen joggen oder so geht aber seitdem ich in nen Fitnessstudio gehe bin ich dort gut 4x in der Woche.

Montags - Dienstag - Donnerstag - Sonntag

Meistens nur Kondition mit ein wenig Muskelaufbau.

Circa 2 Stunden am Tag
 
@ Chrissi
Kann Dir nur zu stimmen - Der ganze Power-Snack Quatsch ist verkehrt, nur Wasser.

Wenn ich morgens gut drauf bin, fahre ich die 11 KM bis zum Job mit dem Rad.
Je nachdem wie ich das Tempo forciere in 29 - 33 Minuten meistens siegt aber der Schweinehund und ich benutze doch wieder das Auto.
Am WE benutze ich aber häufiger das Rad , Joggen auch mal bei schönen Wetter direkt im hier angrenzenden Wald/Flussumgebung
Slim Fast alleine halte ich für verkehrt. Ich hab jetzt in 2 Monaten nur mit bewusster Ernärung 3 KG ab gespeckt und bin wieder deutlich in richtung Idealgewicht. Nach 20 Uhr Esse ich nur noch in Ausnahmefällen .
Ich verzichte auf übermäßig viel Hüftgold ( Schokolade ) , fritierte getrocknete Fettscheiben ( Chips, nur die gesalzenen enthalten kein Geschmacksverstärkedreck ) , Coca Cola ( Tagsüber nur Wasser hin und wieder ein Glas Sinalso oder Afri) , GemüseKonserven ( Frisch oder wenn es nicht anders geht TK-Erntefrisch ),deutlich weniger tierisches Fett, esse deutlich weniger Fleisch - Dafür mehr Bio.
Auch meide ich unsere Betriebskantine ( Bloss schnell das Essen runter Schlingen wie eine Würgeschlage, die Pause ist gleich vorbei ) und bin auf Obst um gestiegen.
 
Den ganzen Slimfast-Dreck kann man sowiesowirklich in die Tonne werfen. Ich kann mir nicht erklären, wie das überhaupt funktionieren soll. Das ist genauso wie son Qautsch von wegen "linksdrehende Milchkulturen" *rofl*
Diäten generell sind auch absolut wirkungslos und schaden dem Körper viel mehr.

Fleisch ist durchaus unverzichtbar für den menschlichen Körper. Auf Wurst sollte man verzichten. Das ist ein Unterschied. In Wurst ist viel Fett. Fleisch hingegen ist ja pure Muskulatur.

qxtc: Geh lieber Montag - Mittwoch - Freitag - Sonntag. Ist effektiver. Siehe mein letzter Beitrag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh auch nich so auf den ganzen slim fast kram....
vor hundert jahren gabs das auch noch nich^^
gesunde ernährung und sport is der schlüssel meiner meinung nach.
esse jeden morgen nen müsli und ne schale obstsalat. dann gehts joggen; eine runde durch den park. jeden zweiten tag also immer mim joggen im wechsel geh ich schwimmen und danach in den fitnessraum dann ne halbe stunde in den wirlpool und dann geh ich schlafen....
naja muss mich zwar manchmal echt zum joggen quälen aber es tut mir gut. wenn ich mal nen paar tage ausgesetzt habe merk ichs direkt an der kondition..
einerseits macht es spaß anderer seits muss ich für meinen job einigermaßen fit sein.
hab also das nützliche mit dem angenehmen verbunden^^

mfg

tob
 
Fleisch ist durchaus unverzichtbar für den menschlichen Körper.
jenausen! aus eben diesem grunde habe ich mir heute zwei (eigentlich drei, aber mein mitbewohner hatte auch hunger) riesige steaks gemacht. ohne störendes füllerzeug wie reis, kartoffeln o.ä. - pures FLEISCH :D salat ist zwar an sich auch 'ne geile geschichte, aber heute war steak-tag...

sind vegetarier hier?
*stille*
hey, zu schwach die hand zu heben, was? :D
 
Wo kann ich das nachlesen?
Aus persönlicher Erfahrung: Lediglich der Eisenmangel ist ein wenig problematisch - lässt sich aber leicht bemerken (Lippen und Mundwinkel reißen ein) und noch leichter ausgleichen.

Fleisch ist DER Lieferant für Proteine (auch bekannt als Eiweiße)! Die brauchst du unbedingt zum Leben! Das ist nämlich nichts anderes als Aminosäuren und diese sind wiederrum der wichtigste Baustoff des Körpers schlechthin. Denn deine DNA besteht aus Aminosäureketten (um ein Beispiel zu nennen).

Im Grunde genommen kommt es nur auf Fette und zuviel Zucker an. Die beiden Dinge sollte man vermeiden. Nur das wissen die wenigsten und dann kommt es zu Diäten, oder was weiß ich für Zwangshungerkuren.
Wenn man sich mal ganz intensiv mit der Verdauung des menschlichen Körpers auseinandersetzt, kommt man schnell hinter das Geheimnis der Nährstoffe.

Ach und ich möchte noch hinzufügen: Ich geh auch sehr gerne Schwimmen im Sommer, das schont die Gelenke und schafft auch ne super Kondition. :)

Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch ist DER Lieferant für Proteine (auch bekannt als Eiweiße)! Die brauchst du unbedingt zum Leben! Das ist nämlich nichts anderes als Aminosäuren und diese sind wiederrum der wichtigste Baustoff des Körpers schlechthin. Denn deine DNA besteht aus Aminosäureketten (um ein Beispiel zu nennen).

Das klingt ja dann so, als ob Vegetarier überhaupt nicht überleben könnten....
Oder Veganer überhaupt, die essen ja net amal Eier..
 
Und genau das ist ja auch das Problem... die sind dann oftmals mangelernährt.
Eine ehemalige Schulfreundin von mir war auch äußerst strenge Vegetarierin. Sie war total blass, hatte ständig kalte Hände und kalte Füße, etc. Zudem schwach, denn Proteine sind auch Grundbaustoff der Muskulatur.

Aber Proteine kann man auch aus pflanzlichen Nahrungsmitteln gewinnen, vor allem Hülsenfrüchte. Aber im Fleisch sind sie eben am meisten vertreten. Und ich finde Fleisch ist einfach wichtig um auch einer einseitigen Ernährung wie bei den Vegetariern aus dem Weg zu gehen. Denn eine einseitige Ernährung ist ebenso falsch wie eine Fehlernährung.

Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist ja auch das Problem... die sind dann oftmals mangelernährt.
ganz krasses beispiel: ein entfernter verwandter von mir hat sich vor ca. 3 jahren für den veganismus entschieden. weiss der geier, warum - vorher ein richtiges mannsbild, sportlich-schlank, vor allem sehr intelligent; jetzt - ein degeneriertes, blasses, schwächelndes wrack. der selbe typ, mit dem ich auf ein paar sommercamps am grillen und fleisch fressen war, ernährt sich auf einmal nur noch von dingen wie fallobst. fallobst! nix äpfel pflücken und so - warten, bis der apfel runterfällt, aufheben und essen. auf dem level. da fragt man sich echt, was in einem menschen kaputtgehen muss...

wir menschen sind allesfresser. pflanzen sind genauso wichtig wie fleisch - das nennt man ausgewogene ernährung, und wer sich daran hält, hat auch meist keine probleme mit seinem körper! woher sollen die auch kommen, wenn dieser alles bekommt, was er braucht. vegetarier leben nicht gesünder, und veganer sind einfach nur dumm - es ist bloß ein hype, praktiziert meistens von menschen, die wahrscheinlich sonst keine hobbies haben und sich mehr aufmerksamkeit wünschen. tut mir leid, wenn sich jetzt jemand verletzt fühlt, aber ich finde da absolut keine rationale erklärung für.

wenn ich ein restaurant hätte, würde vorne ein schild mit einem bild von einem vegetarier bzw. veganer dranhängen, nebenan der spruch aus star wars ep4: we don't serve your kind :D veg-ROFL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der selbe typ, mit dem ich auf ein paar sommercamps am grillen und fleisch fressen war, ernährt sich auf einmal nur noch von dingen wie fallobst. fallobst! nix äpfel pflücken und so - warten, bis der apfel runterfällt, aufheben und essen. auf dem level. da fragt man sich echt, was in einem menschen kaputtgehen muss...

Das sind doch Frutarier oder?? Die haben doch diesen Gedanken, dass jedes Obst und Gemüse eine eigene Seele haben.. :rolleyes:

Wie schon Guggi in seiner Signatur mal verlautbart hat:

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
:D

Wo er recht hat....


XTC schrieb:
Das Problem liegt bei mir das ich einfach sonst keine Zeit habe...

Hä? :confused:
deswegen bist du Vegetarier? :confused: :confused:
oder wie?
 
Das sind doch Frutarier oder?? Die haben doch diesen Gedanken, dass jedes Obst und Gemüse eine eigene Seele haben.. :rolleyes:
schiessmichtot was sich die evolutionsbremsen da wieder ausgedacht haben, wie gesagt - "ich hab' kein hobby, ich werd' mir jetzt von heut auf morgen ganz strange sachen einreden über essen und so". das mit dem obst war nur ein beispiel, der typ geht generell extrem krass ab und degeneriert sichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schiessmichtot was sich die evolutionsbremsen da wieder ausgedacht haben, wie gesagt - "ich hab' kein hobby, ich werd' mir jetzt von heut auf morgen ganz strange sachen einreden über essen und so". das mit dem obst war nur ein beispiel, der typ geht generell extrem krass ab und degeneriert sichtlich.

Ich mein ich verstehe Vegetarier, manche haben halt ein RIESEN Herz für Tiere.....

Aber ich weiß nicht, alles was drüber geht ist wahrscheinlich nur "Aufmerksammacherei"....
Von gesund leben ist da ja keine Rede mehr davon, weil was ist daran ungesund einen Apfel direkt vom Baum zu plücken....
 
Und genau das ist ja auch das Problem... die sind dann oftmals mangelernährt.
Eine ehemalige Schulfreundin von mir war auch äußerst strenge Vegetarierin. Sie war total blass, hatte ständig kalte Hände und kalte Füße, etc. Zudem schwach, denn Proteine sind auch Grundbaustoff der Muskulatur.

im fleisch sind halt sachen drinn ohne die der gesunde mensch nicht auskommt.
und eltern die ihre kleinen kinder schon zur veganitaet erziehen gehören für mich verboten.
wir sind nicht das was wir heute waeren ohne fleisch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben