Muskelbude oder einfach SlimFast??

Hallo,
ich melde mich mal als Vegetarier (keine blasse Haut, normale Statur, kein Haarausfall, Fingenägel sind auch noch dran, 2 Beine habe ich auch noch, seit ca. 8-10Jahren).
Proteine kann man durch Bohnen und Soja aufnehmen.
Der Behauptung, dass Vegetarier Mangelernährt sind, kann ich nicht ganz zustimmen. Fleischesser können genauso davon betroffen sein, wenn eben z.B. nur Fleisch mit Kartoffeln gegessen wird.
Es kommt eher darauf an, dass die Nahrung ausgewogen ist und das betrifft alle.
Grüße

Das Vegetarier unbedingt mangelernährt sein müssen finde ich nicht. Veganer und dergleichen aber schon. Die haben doch irgendwie ein Rad ab. Oo

Auch als Veganer kann man sich bestimmt ausgeglichen ernähren.
Aber wahrscheinlich musst Du pro Tag 1Kg Soja essen und benötigts 3 Stunden
für die Vorbereitung des Essens.;)

Soja ist ja auch nur eine "Beilage" oder meinst Du ich esse den ganzen Tag nur Soja und sonst nichts? Du ist ja wohl auch nicht nur Fleisch.

@hphil:
Ich liebe auch Tiere. ;)
Klar gibt es auch unter Fleischessern Mangelernährung. Aber schau doch mal auf was du alles verzichten musst, wenn du nichts Tierisches ißt. Die ganzen Fleischsorten, Fisch und Eier auch nicht. Und so gesehen... wenn du keine Eier essen kannst/willst, dürftest du auch keine Backwaren essen... ;) Also keine Nudeln, keine Kuchen,... endlos lange Liste.
*minimal sarkastischer Modus an*
Und ich will gat nciht an die vielen armen Käferchen und Gezieferchen denken, die brutal ermordet werden, wenn das Obst und Gemüse auf den Feldern mit Pestiziden besprüht wird. Das ist dann wieder in Ordnung... Käfer sind doch auch Tiere. *minimal sarkastischer Modus aus* Sorry, nicht zu ernst nehmen, ein kleiner Scherz muss erlaubt sein. ;)

Ich muss demjenigen auch recht geben, der meinte, dass man ohne Fleisch zu essen heute nicht das wäre, was man ist. Denn allein die Evolution zeigt doch dass "Pflanzenfresser" (also jetzt als biologisch-fachlicher Begriff gemeint) eher am unteren Ende der Nahrungskette stehen.

Aber letztendlich sollte man auch jedem seine Vorlieben lassen. Ich möchte kein Vegetarier sein.

Grüße,
Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Hab ja auch n´paar Vegetarier in meinem Freundeskreis und die essen natürlich kein Fleisch. Aber Fisch essen die, weil das kein Fleisch wäre...:confused:

Kapiert ihr das?...Wieso ist Fisch kein Fleisch? Totaler Schwachsinn, oda?

Fisch ist Fisch,
Fleisch ist Fleisch.

Fisch ist kein Fleisch.

Aber falls deine Freunde aus Tierliebe Vegetarier sind, wäre das natürlich trotzdem Schwachsinn.

Hallo,

in diesem Thread antworte ich zum letzten Mal, da die Thematik hier an sich "Muskelbude oder einfach slimfast" heisst und nicht "für/wider Vegetarismus".
@chrissi
Ich esse Eier und entsprechend auch Backwaren etc..
Pestizide:Zu ca. 90% kaufe ich biologisch ein.ok ist nicht 100%
Warum sind wir besser als andere Lebewesen?

@azebn24:
Vegetarismus ist eine Definitionsfrage. Da ich "Tiere liebe" und Fische dazugehören, esse ich sie auch nicht. Andere essen widerum kein Fleisch aber Fisch. Die Logik verstehe ich aber auch nicht.
Es gibt anscheinend folgende Definitionen (aus wiki):
* Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte. Sie sind in Europa die am weitesten verbreitete Unterart der Vegetarier.
* Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark. Sie sind besonders unter den indischen Vegetariern stark vertreten.
* Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
* Veganer nutzen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche) und auch keine Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden.
* Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die die Natur ihrer Ansicht nach „freiwillig“ zum Verzehr hergibt (z.B. Fallobst).

Allgemein:
Ich bin zwar Vegetarier, achte allerdings nicht bei Klamotten darauf, ob diese in diesem Sinne "ethisch" korrekt sind. Habe als Sünde z.b. eine Lederjacke.
Aber ich glaube der Begriff Vegetarismus bezieht sich nur auf die Ernährung.

Aber nun Schluss hier. Wenn diesbezüglich weiter diskutiert werden soll, bitte ein neues Thema eröffnen.

Grüße

P.s. Ich weiß das mein Lebensstil nicht konsquent ist, also nicht mit Steinen werfen.

Heyheyhey...moment noch!

Ich werd jetzt garantiert keinen neuen Thread für diese komische Frage eröffnen.

Ich habs echt noch nich kapiert...Was hat das Fleisch, das nicht der Fisch hat. Ein anderes Wort für Fischfleisch fällt mir jetzt auch nich ein...hört sich aber auch zugegebenermaßen komisch an.

Oder is das jetzt sone "Wasserglas halbvoll/halbleer-Frage" ?:confused:

Hi leutz,

Geh ins Fitness und guck auf deine ernährung das sie ausgewogen ist!!!
Ich geh 4-5 mal die Woche ins Fitness und geh 2 mal die Woche Joggen und achte sehr auf meine Ernährung (viel Eiweiss und vorm Train Kohlenhydrate) aber ok ich Train auf Muskelaufbau.
Wenn de ein waschbrett haben willst hilft auf jeden fall kein Slim Fast musste schon für arbeiten :) ...also Trainieren gehen!!!

MFG: .:Tommes:.

Hallo,

in diesem Thread antworte ich zum letzten Mal, da die Thematik hier an sich "Muskelbude oder einfach slimfast" heisst und nicht "für/wider Vegetarismus".
@chrissi
Ich esse Eier und entsprechend auch Backwaren etc..
Pestizide:Zu ca. 90% kaufe ich biologisch ein.ok ist nicht 100%
Warum sind wir besser als andere Lebewesen?

Was!? Du isst das Vorstadium von armen kleinen, süßen, niedlichen Küken!? ...die dann zu Hennen oder Hähnen (=Tiere) werden könnten!?
Versteh ich nich. Ich dachte Vegetarier essen keine Tiere...
Und wenn du jetzt sagst ein Ei is noch längst kein Leben, da wären wir dann bei der Frage in Hinblick auf eine Abtreibung ab wann ein Leben lebenswert ist...

Und bei Bioprodukten ist es wohl so, dass diese nicht vor Ungeziefer geschützt werden müssen? Also ich weiß nicht, ob die Schnecke das weiß, ob das nun ein stinknormaler Kohlkopf ist oder ein Biokohlkopf... :confused:

Man könnte sich stundenlang drüber streiten... Hast auch recht, wir kommen vom Thema ab. Egal, ich hab nu Hunger und geh essen...Grillhähnchen. :D

Liebe Grüße,
Chrissi

Okay, mal was anderes jetzt:

Hat irgendwer schon mal - oder kennt irgendwer jemandem, der das gemacht hat - irgendwelche Fitnessgeräte vom Teleshopping ausprobiert?

Ich mein jetzt diese Elektro-EKG- Dinger, die durch Stromstöße das Wamperl wegvibrieren sollten.............................

Nicht das ich mir jetzt sowas kaufen möchte, ich möcht einfach nur mal wissen ob die Geräte das halten, was die da in der Sendung versprechen....:)

Aber klar funktionieren die!!

Vor dem Gebrauch von Stöpslers AntiFettWegEKGDingens

uebergewicht_kinder.jpg
(ich bin rechts)

Nach dem Gebrauch von Stöpslers AntiFettWegEKGDingens

Joakim-Lahom-mage.bmp2.jpg

lol.....genau DAS hat er erwartet

Hi leutz,

Geh ins Fitness und guck auf deine ernährung das sie ausgewogen ist!!!
Ich geh 4-5 mal die Woche ins Fitness und geh 2 mal die Woche Joggen und achte sehr auf meine Ernährung (viel Eiweiss und vorm Train Kohlenhydrate) aber ok ich Train auf Muskelaufbau.
Wenn de ein waschbrett haben willst hilft auf jeden fall kein Slim Fast musste schon für arbeiten ...also Trainieren gehen!!!

MFG: .:Tommes:.

sieht bei mir genauso aus.
ausser das ich das joggen gleich ans training haenge.
davon nimmste ganz alleine ab.

2-3 mal die woche reicht auch, ernaehrung ist ein ganz wichtiges thema.
slimfast ist schrott.
fragt einfach mal eure oma..... die kann euch sagen wie mann sich richtig ernaehrt. ;)
kombiniert mann das mit sport gibs keine probleme mehr.

Die "Elektro-EKG- Dinger" sind abgespeckte Versionen sogenannter Transkutane elektrische Nervenstimulatore (TENS) oä die in der Physiotherapie gegen Schmerzen und zur Muskelstimulation eingesetzt werden.
Hillft wenn du keine/sehr schwache Muskeln hast sprich die ganze Zeit im Bett liegst, oder im Weltall umherfliegst wird allerdings auch von Profisportlern zusätzlich zum Training eingesetzt.
Kann aber keinesfalls aktives Muskeltraining ersetzen.
Ganz abgesehen davon selbst wenn du das Wachstum deiner Bauchmuskeln anregst ändert das nichts an deinem "Wamperl" , du hättest nur einen schön weich verpackten Sixpack .

Zuletzt bearbeitet:
Junge, du kannst doch nicht das gute fett wegschneiden, damals im Krieg wärn wir froh drum gewesen

ich meinte das eher aufs fastfood bezogen....
viele wissen gar nicht mehr was kochen ist. ;)

ps: irgendie erinnert mich das ans michelin männchen ^^

uebergewicht_kinder.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben