Musikmesse 2008

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Reaktionen
559
Lange ist es nicht mehr hin, dass die Musikmesse 2008 in Frankfurt stattfindet. Sie ist diesmal vom 14.-16. März.

Wer von Euch geht hin? Evtl. werde ich wieder eine Fahrgemeinschaft anbieten.

Ich hab es mir bislang immer vorgenommen, aber irgendwas kam immer dazwischen. Momentan wüsste ich auch (noch) nichts, was mich reizen könnte, da mein Setup soweit komplett ist und nicht mehr ausgetauscht werden soll...Aber das ist ja noch fast ein halbes Jahr, da kommen sicher wieder Kaufwünsche :)

Ich wollte die ganzen Jahre zuvor immer unbedingt dort hin, wie :D alfonso schrieb kam immer was dazwischen, leider. Denn nun ist der Stand der Dinge folgender: ich habe fertig :D

Was das DJ Equipment betrifft, für 2009 sehe ich da wieder Bedarf dann gehts aber mehr in Zielrichtung Producing/Studio Equipment, nur dafür muß erstmal ein kleines Pölsterchen ( Ja nicht nur an den HÜften :D ) angelegt werden.

Grüße

hyline

ich geh aufjedenfall dorthin . war ja noch nie dort :D

hmm, ich weiß nicht. War dieses Jahr zum ersten Mal dort. Interessant war es auf jedenfall.
Im Bereich Synthesizer war nicht viel gebacken. Und im Deejaybereich fand man zu 80% digitales Plastikspielzeug. Der PA Bereich war dafür seeehr groß! Da gab es ne Menge interessanter Dinge zu bestaunen.

Empfehlen kann ich auf jedenfall den Stand von Scheiders Büro. Wer auf Analoges Studioequipent steht, wird dort sicher feuchte Träume bekommen.

Ja Schneiders Büro ist der Hammer, lohnenswert auch der Blick auf ihre HP, bzw. auch hörenswert.

Wer ne Fahrgemeinschaft bildet und aus dem Ruhrgebiet kommt könnte sich ja mal melden bei mir.

will eigentlich auch hin aber mal gucken wie sich das mit der anreise machen lässt

hi zusammen juhuu musikmesse!

also wer aus freuburg und/oder umgebung kommt könnst sich auf jeden fall ma bei mir melden.
entweder fahr ich hoch aber was für mich besser wäre, wäre eine fahrgemeinschaft also kollegas ab zu messer am 12-15.03.2008

danke stacho für die info hätte doch widda alles glatt verpennt!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
also mich würde es zwar reizen, das neeu equipment anzutesten, wenn ich aber ehrlich bin. bin ich eigentlich fertig, bzw bin ich an einem stand angelangt, bei dem ich mich nicht mehr verbessern kann. sollte eine neue version eines meiner geräte rauskommen, werde ich die dann sicher blind kaufen.....

Hey ho, ich war ja letztes mal schon dabei und es war wirklich super. Ich würde auch sehr gerne wieder mitfahren Stacho.

Hört sich gut an ... Dortmund ist nicht so weit weg, da kann ich gut hinkommen, nur wie das aussieht mit Frankfurt dort 2-3 tage bleiben muss ich schauen.

werde aufjedenfall auch hinkommen..... sind da auch aktuelle modelle wie cdj 1000 oder denon 3500 auszuprobieren? oder wie siehts da aus... hab echt keine ahnung , war noch nie dort.

Ich bin jetzt seit ich weiß nicht wie viel Jahren dort gewesen, und muss sagen, dass sich von zu Jahr zu Jahr eigentlich nur sehr wenig verändert hat. Ich werde in Zukunft nur noch alle 2-3 Jahre hinfahren, um mir quasi einen künstlichen Reiz aufzubauen :)

PA-mäßig ist es allerdings wirklich immer wieder schön. Nehmt immer ein paar Sets von euch mit und geht mal zum Funktion-One-Vorführraum. Die sind immer sehr nett und ich garantiere euch, dass wenn die alten Herren aufdrehen, ihr eure Sets noch nie so klar bei hoher Lautstärke gehört habt. Das hat bisher immer großen Spaß gemacht... Und dann fragt mal vorsichtig nach Preisen :D
Dann wollt ihr wieder nach Hause!

werde aufjedenfall auch hinkommen..... sind da auch aktuelle modelle wie cdj 1000 oder denon 3500 auszuprobieren? oder wie siehts da aus... hab echt keine ahnung , war noch nie dort.

lol aktuelle modelle wie cdj 1000.... die sind doch schnee von gestern^^

Lange ist es nicht mehr hin, dass die Musikmesse 2008 in Frankfurt stattfindet. Sie ist diesmal vom 14.-16. März.

Wer von Euch geht hin? Evtl. werde ich wieder eine Fahrgemeinschaft anbieten.

bin beimletzten mal mit stacho´s fahrgemeinschaft mitgefahren war eine sehr nette runde
würde kommendes jahr wieder mitfahren wenn eine zustande kommt

mfg
mirko

Moinsen zusammen,

ich war noch nie auf dieser Messe. Lohnt es sich eher unter der Woche hinzufahren oder am Samstag wenn für das Publikum geöffnet ist?

Natürlich vorausgesetzt, man kommt an die Karten für Fachbesucher heran. :D

Als die MM noch samstags und sonntags geöffnet hatte, war an den Fachbesuchertagen mehr Betrieb als an diesen beiden Wochenendtagen.

Mittlerweile könnte beides gleich sein, da der Sonntag ja weggefallen ist.

2007 und 2006 war die Messe schon gut besucht, allerdings in unseren Hallen 5.x nicht so sehr voll.

Ich bin jetzt seit ich weiß nicht wie viel Jahren dort gewesen, und muss sagen, dass sich von zu Jahr zu Jahr eigentlich nur sehr wenig verändert hat. Ich werde in Zukunft nur noch alle 2-3 Jahre hinfahren, um mir quasi einen künstlichen Reiz aufzubauen :)

Da stimm ich dir zu... dieses Jahr vermisste ich sogar einige gute Stände die eigentlich hätten schon vertreten sein sollen. wie z.b. ableton

Also ... ich fahr wenn nur noch alleine :p war mit nem guten Freund da .. der war den ganzen Tag auf der suche nach einem guten Angebot für ein Digitales Mischpult ... Alis 9 .. und was war .. er hat es nach der Messe von jemand GANZ anderen bekommen .. aber die LiveSets in der DJ Halle waren schon geil ...