Einen kleinen Tip. Geht mal in die Halle 8 zum Stand Dateq.
Da steht der neue Dateq XTC II (4-Kanal Mischpult) eine TOP-Verarbeitung, solide Konstruktion und die Pegelanzeige ist der Hammer.
Sowas würde ich gerne mal bei Allen&Heath sehen.
Soll bald für 899 € auf den Markt kommen.
Ach, der ist neu?? Echt?
Wir waren am Donnerstag auf der Messe, und als wir gegen 18:30 wieder Richtung Ausgang wanderten, bin ich per Zufall auf den Dateq-Stand gestoßen. An die hab ich den ganzen Tag über irgendwie garnicht gedacht.
Die MA dort waren schon beim gemütlichen Feierabendbierchen am Tisch gesessen, von daher hat es auch keinen so wirklich interessiert, als ich ein wenig am XTC gespielt hab. Den Schriftzug XTC II hab ich zwar vernommen, aber nicht wirklich realisiert, daß es sich dabei um ein neues Pult handelt.
Jedenfalls war ich ziemlich angetan von der soliden Verarbeitung. Alles hat sich so fest, so stabil und so funktionell angefühlt. Gebaut für die Ewigkeit.
Vom Klang her konnte ich mir nur bedingt ein Urteil bilden, da ich so spät dann auch nicht mehr so sehr Gas geben wollte
Aber was ich gehört hab, war auf jeden Fall richtig gut.
Und noch ein Tip: Halle 8 zum Stand Allen & Heath und den XONE VF-1 (Filter) testen. Sehr geil.
Jetzt wo du's sagst, weiß ich was ich vergessen hab! Mein Kumpel stand am S2 & VF-1, als ich mich mit dem Xone:42 beschäftigt hab. Eigentlich wollte ich den VF-1 ebenfalls mal testen, aber dann hab ich mich einem A&H-MA festgelabert über den 2D, was aber auch sehr informativ war.
Große Entäuschung ist der Mackie D.4 Pro, dat Ding kann man nicht mal testen, steht dort nackt rum und sieht schön aus.
Das selbe hab ich mir auch gedacht!
Wäre nett gewesen, das Pult mal im Betrieb antesten zu können...