So dann mein Besuch auf die Messe am Freitag sah folgend aus:
Ich war wie immer wieder froh die Messe besuchen zu dürfen - schon wieder viel Equipment für kleinen Maxxi
und alles auf einmal testen zu können. Als erstes, ging ich zu Halle 8.0, die ich letztes Jahr leider nicht geschafft habe. Somit guckte ich mir den Stand von Allen & Heath, ganz besonders den Xone:42 - ist schon feines Gerät für sein guten Preis, der rechtfertig ist - meine meinung nach. Qualität ist ganz nah dem Xone:92 (ist glaube ich fast gleiche Bauweise, abgesehn von USB-Teil). Mackie habe ich irgendwie nicht gefunden, aber egal, der D4.Pro war mir nicht mehr wichtig - durch die verschiebung von Marktstart. Letztes Jahr habe ich unter Finger gehabt und war er ok - der kommt einfach 1 Jahr zu spät für mich.
Ich laufe dann duch die ganzen LEDs-Technik durch und muss ich ehrlich sagen, es tut sich viel in diesem Bereich - sparsame LEDs und gleichzetig mit so viel Farbe. Gefallen hat mir der Stand mit Disco LED-Wände. Habe mir Prospekt genommen, sehe da schönes Equalizer für Wand - wenn ich zu viel Geld haben würde, wäre geil so 4 x 3 m EQ auf dem Wand.
Nach einer grosser Runde durhc Halle 8, ging ich endlich zurück richtung Halle 5. Dort war ich erste mal durch die ganzen Orgel und Pianos beim M-Audio gelandet und sehe da, mein alter gute DJ freund, Peter Latino, macht schöne vorführung von Torq. Nach kleine Smaltalk und einsammeln von M-Audio Prospekten, zog ich weiter zu Halle 5.1. Dort sah ich schon mehr DJ-Equipment (oder war das doch Halle 5.0 und die andere 5.1 - egal
). Dort ging ich erste mal zu Ecler, um mein nächsten DJ freund begrüßen zu dürfen, den Ziel100. Hat mir auch schön gezeigt den Evo 4 - also wirklich der Gerät ist viel Besser, bietet Mehr und ist wirklich schick, als DJM-700 - der vergleich ist darum, weil der gleiche VK Preis ist! Gleich danach guckte ich mir den Reloop Stand und naja, sieht wirklich super aus für Dj's ab 15
Incl. Weiße Look für die Djanes
Aber eins muss ich sagen, die hübschesten Katalogverteilerinen waren bei Reloop - zumindest für mich sahen die besser aus als bei Zomo usw. - ihr wisst schon, die die auch Messe besucht haben.
Bei Magma-Stand habe ich mir den Rucksack angeguckt und total auseinander genommen, um festzustellen das dort wirklich mehr passt als bei UDG Creator Bag. Und der Preis lasst sich sehen - 119 Eur
Bei UDG nochmal nachgeguckt (das war gleube ich Stand von Starpoint) und naja, 209 Eur ist mir für den Rucksack da nicht Wert.
Bei Pioneer Stand war ich diesmal nicht lange, habe mir kurz das super-duper-video-mixer angeguckt und gedacht - man, 6000 eur + 6000 eur für 2x DVJ-Player und DJ wird zu DVJ
, nur für den Preis gibts ein schöneres Digital DJ Setup (auch von Pioneer) + ein guten PKW
Naja, nix für mich. Und der DJM-700 ist ja wirklich ein Witz - endwieder den DJM-800 holen (wegen Preisdiferenz) oder Evo 4 abwarten, der mehr bietet.
Bei Numark Stand sah ich der Tollen NVS Gerät und naja, was soll ich sagen - das Gerät (schön in PlexiBox geschlossen) mag vielleicht gut sein, aber sperrig ist er schon und dazu braucht man 2 Mann zum Tragen
Dann stand in der mitte des Standes eine DJane an einem IPod-Numark-Mixer - sorry, aber Name habe ich mir nicht gemerkt - das hat seine/ihre gründe, weil sogar damit konnte die DJane paar Übergänge super verhauen
Daneben Stand andere DJane, die sich mit dem MixMeister MIDI-Controller ausgekannt hat - der Controller hat mir schon gefallen, schon nettes Teilchen.
Der Denon Stand traff ich auch noch und habe mir kurz angetestet die DN-S1200 CD-Player - ja, sie sind schon super Teile, noch mit USB und wie ich da richtig sah, hinten kann man mit Netzwerkkabel? 2x DN-S1200 verbinden. Und dort nach dem Test traff ich überraschungsweise den einem oder anderem bekannten DJ Tutor, mit richtige Name Johnnatan. Habe wir (mit meinen super gebrochenem Englisch, ein wenig Smaltalk gemacht, ein Orangessaft getrunken und Kekse verputzt). Naja, er hat mich natürlich gleich umgefragt, was DJ's besser machen können usw. und natürlich peinlicherweise alles auf seien kleine DV-Cam aufgenommen...ups, ich hoffe das kommt nie Online
Dann war ich noch bei Korg, mir nochmal detailreich den Korg Zero 4 angucken und hab ich sogar selbst getestet, obwohl da alles versperrt war (so kleien DJ-Stand, geschlossen). Mit einem DJ von Korg, habe wir uns dran gemacht an Zero 4, weil daneben standen 3 Asiaten und spielten rum an dem Nintendo DS und das neue "Producing"-Soft. Die waren so beschäfftigt damit und leute rundrum auch, das die Zero's standen alleine rum (der 8er und 4er). Noch bei Mixvibes, Rane usw. alles ein wenig angeguckt - bei MixVibes habe ich mir paar Timecode-Platten genommen (wenn das welche sind) und zwar gabs die 7" for Free - mal gucken wie die sind.
Sonst war ich ganz Happy von die ganze Messe, paar andere Ständer noch angeguckt. Auch der Jazzmutant, ja, der Onkel hyline Französen Stand, angeguckt und ein wenig an Lemur und Dexter gespielt. Sind schon super Teile, sehr feinfühlig, aber super überteuer.
Dazu noch fast vergessen, den Stand von Steinberg. Dort habe ich mir ein Energy Drink Namens "Sequel" gegeben und auch den Programm "Sequel" angeguckt - muss ich sagen für 99 Eur ist schon ein gutes Proggi für Producing anfänger - man hat MIDI-Keyboard, tut man auch eigene Melodies, Basses, Drums usw. bauen oder auch vorhandende Loops ausseinander zu nehmen, also nix Magix Music Maker Loops, die Du nehmen musst um nix verändern kannst - aber von Steinberg hätte ich nix anderes erwartet als mischung aus Magix Maker und Cubase.
Alles in Allem - war super, war um 16 Uhr schon raus, da ich zum Musik Schmidt gefahren bin und mir den letzten Korg Zero 4 geholt habe - so ist das Musik Messe 2008 für mich abgeschlossen und jetzt erste mal schrauben an dem Zero 4
Hoffe es ist ok das Bericht und alle Fehler dürft Ihr behalten - ich lerne noch die schwierige (auch für deutscher) Deutsche Sprache.
Gruss,
Euer Maxxis