Scheint also durchaus legal zu sein, oder?
in russland schon. die gema sieht das naturgemäss ein wenig anders.
und so sehr ich den laden hasse: in dem punkt hat sie recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheint also durchaus legal zu sein, oder?
in russland schon. die gema sieht das naturgemäss ein wenig anders.
und so sehr ich den laden hasse: in dem punkt hat sie recht.
Also nochmal zusammengefasst, wenn ich in der Disco audio Dateien von meinem Rechner abspiele aber die Original Cds zuhause habe mach ich mich strafbar. Richtig?
Wenn ich die aber dabei habe ist alles in Ordnung. Ich müsste also nur nen paar hundert Cds mitnehmen was ja überaus praktisch wäre
Wenn der VA aber die 30% Zuschlag bezahlt, dann brauch ich die Cds nicht dabei zu haben und darf meine Audios trotzdem abspielen.
Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege, aber ich wollte es einfach nochmal zusammengefasst haben und bei über 100 seiten verliert man leicht die Übersicht.
Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank für die Belege.
Ich habe daraufhin die Rechnung ohne Vervielfältigungsrechte mit einem Zahlungsziel bis zum 13.07.09 erstellt. Sollte die Veranstaltung sehr schlecht besucht sein, melden Sie sich gerne nochmals bei uns - wie telefonisch besprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Lerch
GEMA Bezirksdirektion Wiesbaden
Sachgebiet 2
Abraham- Lincoln- Str. 20
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 7905223
Fax: 0611 - 7905216
www.gema.de
Hallo!
Dann will ich mal möglichst sinnvoll fragen^^
Ich hab ne ganze Menge an mp3 (wer nicht) bekommen, weil ein DJ seine CD Sammlung digitalisiert und anschließend verkauft hat (hätte ich das gewusst, hätte ich die gekauft)
Was sollte ich am besten tun; entweder alle mp3 zu hause lassen, die selbstgebrannten CDs vernichten und Original CDs nachkaufen?
Die selbstgebrannten CDs zwischen die Orginal Cds zwischenschummeln oder oder oder?
ich habe auch noch einiges auf Vinyl, komm ich damit in eine Grauzone, wenn ich die Tracks auf CD überspiele um sie in einer Diskothek zu spielen?
Ich weiß, irgendwo im Forum steht dazu bestimmt etwas, aber nach diesem Wochenende möchte ich mit einem reinen Gewissen als DJ losziehen können
Vielen Dank für eure Antworten
Tim
Vorsicht mit solchen Aussagen! Schließ' nicht von Dir auf andere!Ich hab ne ganze Menge an mp3 (wer nicht) bekommen
Eben. Und wenn der DJ seine Sammlung digitalisiert und die CDs anschließend verkauft hat, ist das auch illegal.Wenn es nicht deine Sammlung ist und du keine Originaltonträger besitzt ist es illegal. Wenn du deine eigenen Vinyls digitalisierst ist das nachweisbar legal.
Dann lese Dir doch mal dessen AGB durch, da steht meistens was anderes drin.sprich das ich mir Musik bei musicload oder dj-shop oder ähnlichen Shops kaufe und damit dann in Diskotheken auflege- wäre doch legal weil ich jeden Titel gekauft habe,oder?
hi,
Hab mir ein paar seiten von dem Thread durchgelesen, und hab dass jetzt nicht ganz verstanden.
Ich darf mir die Lieder die ich bei Beatport gedownloaded habe nicht auf CD brennen, und damit im Club auflegen gehen?
Off Topik on:
wo bekomm ich den guten Tech House und Minimal techno als Original CD?
Off Topik off
mfg