Mögliche Mixstellen

hotcues sind punkte die die in einem track festlegen kannst. dazu benötigst du eine passende software z.B traktor duo. hotcues setzt man sich am markaten punkten wie einsatz der stimme oder an den anfang eines tons der melodie. drückst du nun auf deinem midi controller auf die hotcue buttons so springt deine software ...

Blödsinn, bei den meisten CD Playern kann man auch Hot-Cues setzen. ;)

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Kannst Du oder jemand anderes mit vci-100-Erfahrung mir sagen mit welchen Tasten ich die Punkte setzen kann und anwählen kann. Es sind wohl die Tasten rechts von "play", aber welche?
Natürlich könnte ich auch einfach rumprobieren ...
Gruß

ja. probieren .. oder einfach die tasten im controller menü einlernen.
hab leider keine vci-100 erfahrung. nur mit dem x1 und der total kontrol

Hallo random-beats!
"Tasten in Controller-Menü einlernen"
Was ist darunter zu verstehen?
Hat das was mit mapping zu tun?

genau.. das ist midi mapping.
hierbei kommt es immer auf die software an die du benutz ( ich geh jetzt von midi controller aus ).
bei traktor is das ganze ganz einfach.
gehe einfach in den setting auf "contro manager" und stell im oberen teil ein das du deinen kontroler belegen möchtest und nicht die tastatur short cuts ( in traktor ist das alles selbserklärend)
dann nurnoch den befehl im cup im menü auswählen auf "lernen" drücken. un die taste die die haben möchtest drücken.. schon ist es auf die taste eingestellt.
aber am besten informierst du dich in den stammtisch foren die deinen programm entsprechen.. die können das detailierte erklären als ich :)

Hey cool, das ist genau was ich suche. Da will ich mich gern mehr einarbeiten.
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Hilfe. Ich werd mich dann im Traktor Pro Stammtisch "weiterbilden" und einfach mehr ausprobieren.
Gute Zeit Dir.

kein problem :D
mal ne frage. kennt jemand von euch. nen effektmodul mit dem ich die bassline aus nen track killen das ich nurnoch den gesang hab?
weil. wenn man des mit'm eq macht.. hört sich das immer bischen dünn an.

Ist zwar nicht die beste Lösung, aber Filter ohne Resonanz hilft da gut aus :)

Also ich mache es immer so :

Betmachen,Leichte Akzente Setzen z.B. mit Vocals oder ner Hi Hat ;) , Dann übereeinanderlaufen lassen so wies passt(-->EQs) wenns mal garnicht passt einfach anderen Track oder halt mal die Mitten rausdrehen wobei ich das für eher unprofessionell halte :)

In diesem Sinne....

hmm.. die idee mit dem filter probier ich mal aus,damit komm ich glaubich am weitesten. weil für nen remix is es halt immer unpassend .. wenn man noch die ander bassline hört.
aber.. trozdem danke für eure vorschläge :)

Gut ist bei HC-Main direkt mit dem ersten Bass nach der Break, solange der Track das zulässt. Dann kannste beim basswechsel zur neuen Platte meistens noch ein Stück Melodie der ersten Platte, oder ggf. ne Postmelo mitnehmen..

das kann man nich sagen. es ergibt sich entweder aus der situation oder das lied gibt dir schon vor wie wann un wo :p

es gibt komische Fragen ... aber nicht jeder kann DeeJay sein der es gerne möchte. Es gibt sehr viele talentfreie ... ^^

Das ist eigentlich eine Grundlage als DeeJay zu wissen wie, wann und wo man mixt oder sampelt oder welche FXs man einsetzt...

Vielleicht wäre das besser eine Frage für das neue Partnerforum .... "Haushaltsforum"

Gruss

Neue Themen

Zurück
Oben