MK3 kaufen oder auf MK4 warten?

AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Warum CD-Player mit Midi?

Wenn Pioneer schlau ist, bringen sie ein Gerät heraus, welches genauso aussieht und sich genauso anfühlt wie ein CDJ 800/1000 - aber statt mit CD-Laufwerk mit Soundkarte (ganz geschickt wäre noch mit dem Pioneer Digital-Out der CDJs) und als USB-Client ausgelegt.

Das wird dann an ein Notebook/Netbook angeklemmt und der DJ kann direkt damit MP3s spielen mit dem gleichen Feeling wie auf einem CDJ 800/1000 ohne Umwege über Timecode-CD oder Midi oder CDs brennen zu müssen.

Midi braucht man für so was sowieso nicht, es reicht doch ein USB-Gerät nach HID- oder CDC-Norm vollkommen aus.

Wer nicht umschalten will schließt eben statt einem 2-4 dieser Geräte ans Netbook an.

Oder noch schlauer: Man integriert die CDJ 800/1000 "Benutzeroberfläche" in ein Gerät á la Denon HD 2500 oder eine Kombi Steuergerät mit Display und 1-4 Bedieneinheiten. Dann wären auch alle Probleme mit Treiber, Latenz, Systemconfiguration passè.

IMHO wäre das die Zukunft. Nicht ein CD-Player mit MIDI oder USB-Host...
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

hallo, und was nehmen die djs die noch mit cd auflegen (zb.Ich)
ein cd laufwerk möchte schon sein, sonst wäre es ja nur ein controller.
mich würde es freuen wenn der neue ein mix aus cdj 1000mk3 und dvj1000 ist.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ein paar Tage werden hier aber noch mindestens ein halbes Jahr sein...Deswegen ist die Diskussion auch so überflüssig. Mk3 kaufen und gut is...


DITO,

hab auch lang überlegt, welcher denn nu und kommt da nochwas oder kommt da nochwas nach dem nochwas, also ich hab mir den cdj mk3 gekauft und das Teil ist Wahnsinn, was ich da für möglichkeiten habe---> ich kann fast schon remixen und das in einer sehr feinen Quali.
Habe 1100 eueo bezahlt und jetzt kostet das ding mal locker 1300 euro.
Wie gesagt, es hat mir viele neue Möglichkeiten geöffnet. Ich Liebe Dieses Gerät.
Wer das Geld hat sollte nicht lange überlegen und auch nicht in einem anderen Player investieren. Wenn jemand richtig Spaß beim Auflegen haben will gibt es nur eine Wahl: Pioneer CDJ 1000 MKIII
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

der CDJ800MK2 ist genauso gut, aber klaro CDJ1000MK3 ist wirklich einzigartig, wenn man das Geld hat, soll er auch nicht warten, es gibt kein MK4 momentan.. dann herzlichen Glückwunsch, du hast eine sehr gute Wahl getroffen, und glaub mir die 1100€ relativiert sich mit der Zeit, irgendwann nach 10Jahre wachst du auf, und dein CDJ1000MK3 ist immer da und sieht wie neu aus, dann freut man sich doppel.. ich habe sogar ein CDJ100vor ca 9Jahren gekauft und CDJ800 vor 3Jahren und hatte immer mein Spaß gehabt..
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Was ich mir noch vorstellen könnte, was bei einem MK4 dran kommt, ist ein USB Slot wie bei CDJ400. Dass man nen iPod oder so dran schließen kann. Deswegen werde ich warscheinlich auch nen 400er nehmen. Weil wnen ich mal auf ner Party auflege und dann kommt jemand "Hey spiel das mal das lied heir auf meinem iPod" (alle meine Kumpels ham einen^^) is das schon sehr praktisch. Aber das Große Jogwheel am 1000 is schon sehr interessant :D
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Was ich mir noch vorstellen könnte, was bei einem MK4 dran kommt, ist ein USB Slot wie bei CDJ400. Dass man nen iPod oder so dran schließen kann. Deswegen werde ich warscheinlich auch nen 400er nehmen. Weil wnen ich mal auf ner Party auflege und dann kommt jemand "Hey spiel das mal das lied heir auf meinem iPod" (alle meine Kumpels ham einen^^) is das schon sehr praktisch. Aber das Große Jogwheel am 1000 is schon sehr interessant :D

der 400er hat usb 1.0:(
und mit nen ipod habe ich es leider noch nicht so hinbekommen.
das sollte man natürlich vorher probieren.

wie gesagt, mit dem ipod ist das nicht so einfach.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

wobei es schon klappt, zumindest bei mir.
allerdings sag ich dir...erzähl keinem dass du nen ipod anschließen kannst, sonst kommen alle an. das war mit der größte fehler den ich beim live auflegen gemacht hab :d
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

hallo bin neu hier...

tut mir leid das ich hier so rein platze aber warum kann ich kein thema ertsellen?

hätte da nämlich ne frage alle schwermen so von dem cdj 1000mk3 was ich aber nicht os behauptne kann... scratche sehr viel damit und muss sagen das der 800mk2 super jog wheel scratch felling hat... habe schonmal mein probleme in einem anderem board geschildert da hamich nciht wirklich einer vertsnadne außer einer der sogar nen video zum vergleich reingestellt hat... poste mal gerade von da...


Pioneer Jog Wheel CDJ 800 mk2 VS 1000 mk3

--------------------------------------------------------------------------------
bin total unzufrieden mit dem jog wheel vom cdj 1000 mk3

habe einen cdj 1000 mk3 und einen cdj 800 mk2 mir is aufgefallen das ich mit dem 800 mk2 viel besser scratchen kann.. das jog wheel packt viel besser wie richtiges VINYL feeling beim 1000 mk3 is das nicht der fall... is das shconmal jemanden aufgefallen? wann kam den der mk3 raus? vor dem 800 mk2 oder danach?

hatte mir erst den 1000 mk3 gebraucht gekauft und dahcte das es daran liegt was aber nicht so war da ich dne verkauft habe und mir nen ganz neuen gekauft habe leider kein unterschied... kann das nicht in worte fassen was ich direkt meine daher wollt ich mal eure meinungen hören und fragen ob auch einer hier ist der nen 1000mk3 und nen 800mk2 hat...

08.06.2009 16:26

TGR
Houseboard-DJ




Dabei seit: 04.11.2004
Herkunft: Paderborn




--------------------------------------------------------------------------------
Stell mal den kleinen Drehregler oben rechts neben dem Jog rechtsrum bis ans Ende des grauen Bereiches. Dann is es wie beim 800er MK2.

Grüße, Jens

__________________


TIGERBEAT @ My Space

www.N8raketeN.de


08.06.2009 16:45

dafft
Plattenträger


Dabei seit: 12.05.2005
Herkunft: spenge

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
schon alles ausprobiert...

muss mal nen video machen und hier zeigen... man sieht auhc sofort dne unterschied...

08.06.2009 16:55

<<NINO>>
Houseboard-DJ




Dabei seit: 19.10.2004
Herkunft: Bünde/Kreis Herford




--------------------------------------------------------------------------------
finde das aber auch das der 800mk2 besseres jog wheel feeling hat.. der mk3 reagiert beim zurückziehen anders meiner meinung nach also schlechter.. hab gerade mal nen video gemacht --->

http://www.youtube.com/watch?v=8R0DvCtJYB0

meinst du den unterschied? wüsste das aber auch mal gerne warum das so ist!?

__________________
www.myspace.com/vinylisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <<NINO>>: 08.06.2009 18:10.


08.06.2009 18:08

gooodguy
$Cash4HB$




Dabei seit: 07.10.2002
Herkunft: Herford




--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem Video kommt es mir so vor als ob der Track trotz des zurückziehens am 1000er noch weiterläuft.


Ich hatte 800er MK1 und ich fand das Feeling klasse.

__________________



08.06.2009 21:44

allein_zu_house
Houseboardhibitionist




Dabei seit: 19.08.2005
Herkunft: Wuppertal




--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hilft das hier ja?

__________________


NEW MIX: Destination: Progressive 2


08.06.2009 22:30

dafft
Plattenträger


Dabei seit: 12.05.2005
Herkunft: spenge

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Hey Nino

ja genau das meine ich warum ist das so?

@ gooodguy

genauso kommt mir das auch vor könnte es ja verstehen wenn es umgekehrt wäre!? der 800 mk2 hat absolutes VINYL SCRATCH feeling was ich von dem 1000 mk3 nicht behaupten kann

@ allein_zu_house

bin nicht os der beste in englisch könntest du mir mal nen kleine zusammenfassung aus dem text erläutern?

10.06.2009 20:52

allein_zu_house
Houseboardhibitionist




Dabei seit: 19.08.2005
Herkunft: Wuppertal




--------------------------------------------------------------------------------
War nur halb ernst gemeint.
Das ist eine Anleitung, um das Jogwheel vom CDJ-1000 gegen das vom DVJ-X1 (das ist wie das vom CDJ-800 MKII) auszutauschen.
Aber das ändert auch nur die Optik.
Das Feeling dürfte sich nicht ändern.

__________________


NEW MIX: Destination: Progressive 2


10.06.2009 20:58

<<NINO>>
Houseboard-DJ




Dabei seit: 19.10.2004
Herkunft: Bünde/Kreis Herford




--------------------------------------------------------------------------------
wenn ich das wüsste

das waren meine ersten test minuten mit dem 800 mk2 --->

http://www.youtube.com/watch?v=DGyEySUr5V8

kurz danach habe ich mir dann den mk3 gekauft und war echt entäuscht was das scratchen angeht.. total komisch.. musste mich ertsmal umgewöhnen...

das muss doch schon mehreren aufgefallen sein? is ja nicht nur beim scratchen allgemein wenn man das jog wheel zurück zieht... hab die neuste firmware drauf...

__________________
www.myspace.com/vinylisch


10.06.2009 21:44

dafft
Plattenträger


Dabei seit: 12.05.2005
Herkunft: spenge

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
werde mal bei pioneer anrufen und mir das erfragen berichte dann

18.06.2009 22:12

nukey.de
Turntable-Master




Dabei seit: 30.10.2005
Herkunft: Bakum




--------------------------------------------------------------------------------
ich ab nen 1000er MKII und nen 800er MKII, mir fältt das "scratchen" leichter mit dem 1000er, und vom Handling her sind da auch noch ein paar feine Unterschiede. Komme aber mit beiden sehr gut klar, mag am 800er die Loop Sektion, am 1000er die Sample Sektion, haben beide Vor- und Nachteile....

Gestern, 09:49

Bierfreund
Plattenträger


Dabei seit: 02.01.2003




--------------------------------------------------------------------------------
Sagt mal, kann es eigentlich sein, dass der Preis für den 800 MKII seit Anfang des Jahres ganz schön gestiegen ist?
Wollte eigentlich bald mal meine beiden CDJ-200 ablösen, aber 750 € ist mir dann doch zuviel...

Gestern, 12:32

dafft
Plattenträger


Dabei seit: 12.05.2005
Herkunft: spenge

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
@ mukey.de

das video von nino gesehen? der 2 post

ist das bei deinem 1000 mk2 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Muss man so ne unübersichtliche ******e posten wenn man eine simple Frage stellen möchte?

Unfassbar... wenn es mein Subforum wär würde ich die Rotze gleich löschen.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Isses aber nicht *ätsch*

Na, macht es morgen früh halt jemand anderes... :)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ehrlichgesagt mach ich es nur nicht weil ich schonmal 20 postings von ihm gelöscht habe und er dafür ne Verwarnung bekommen hat ... nun kann er öffentlich dafür angemacht werden *g*

grüße, Sympatie-kaype ;)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Sympatie zurück, bissle Spaß um kurz vor 3.00 muss sein. :p
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

hallo bin neu hier...

tut mir leid das ich hier so rein platze aber warum kann ich kein thema ertsellen?

hätte da nämlich ne frage alle schwermen so von dem cdj 1000mk3 was ich aber nicht os behauptne kann... scratche sehr viel damit und muss sagen das der 800mk2 super jog wheel scratch felling hat... habe schonmal mein probleme in einem anderem board geschildert da hamich nciht wirklich einer vertsnadne außer einer der sogar nen video zum vergleich reingestellt hat... poste mal gerade von da...
Was soll denn so ein Mist??
Meinst Du, wir wollen hier Bücher lesen??



Kleiner Nachtrag von Overhead: Was soll denn so ein Mist den gesamten Mist grad nochmal als Zitat dranhängen? Habs gekürzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

DANKE für euer verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Buuuh:D

Er will wissen wie sich das CDJ-1000 MK3 Jogwheel im Vergleich zum CDJ-800 MK2 schlägt, da er das Gefühl hat das das Wheel vom 800er besser ist.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

wow endlich mal einer... ja genau das ist mein problem... könnt euch das doch einmal durch lesne und gut ist... links bei youtube zeigen den untershcied...
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Pioneer hat grad die Preise alle Dj Produkte erhöht. Es demnach noch etwas dauern bis neue Player rauskommen.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

gerade seit 2 monaten?
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Alle regen sich über den langen Post auf und StachO macht nen Fullquote :D

@ lecker1234567
Das nechste mahl einfach deien Frage richtig stelen und nihct irgendeinen Fred rienkopiehren. Außerdem währe es nicht schlecht etwas lagnsamer zu tipen, damit nicht erst 10 Leeute antworten müssen bevor man dich verstet :p

@ Schwanki
Deine Schlussfolgerung stellt mich nicht zufrieden ;)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Also wenn du dir was von Pioneer kaufen willst dann würde ich es schnell tun.
Ab August wird Pioneer 50% mit den Preisen hochgehen.

Als Beispiel: 2x Die CDJ 800 kosten heute 1332€
Anfang bis Mitte August 1700 - 1750€

mfg
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Also wenn du dir was von Pioneer kaufen willst dann würde ich es schnell tun.
Ab August wird Pioneer 50% mit den Preisen hochgehen.

Als Beispiel: 2x Die CDJ 800 kosten heute 1332€
Anfang bis Mitte August 1700 - 1750€

mfg

Quelle bitte angeben, kann ich nicht glauben!
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Wenn du von Pioneer gesponsort wirst wirst du sowas früher oder später erfahren.
Man muss es leider glauben.

Äh, ich kapier nich ganz wie du auf den aktuellen Preis kommst :confused:
2x CDJ 800 bei aktuellem Preis von grob 800 pro player ergibt bei mir zur zeit 1600 euro und nicht 1332 euro.

Soso, du wirst von Pioneer gesponsort, besitzt aber ein Behringer Mischpult laut Signatur? Klingt für mich n bissl unglaubwürdig...
 

Neue Themen


Zurück
Oben