MK3 kaufen oder auf MK4 warten?

AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Voll Treffer:D das meine ich auch mit 30 Tage Money Back "das war ein Bisschen Ironie dabei;)"... es ging nicht ums Geld sondern dann ein MK4 holen und MK3 zurückgeben:cool:

Wie gesagt damals hatte ich bittere Erlebnis mit dem CDJ800.. ob ihr glaubt oder nicht.. ich habe den CDJ800MK1 auch nach lange Überlegungen gekauft, was ist dananch passiert?? ein Monat danach kam der CDJ800MK2 , mit MP3, mit besseren JogWeehls und helleren Display!! das hat weh getan!!

Naja, jetzt nach 4 Jahren habe ich die Schmerzen vergessen und das DIng verkauft, ich habe in nachhinein den Kauf nicht bereut, aber auch den Verkauf nicht bereut;)

das war eigentlich der wahre Hintergrund warum ich unentschlossen bin mit dem MK3, es geht nicht ums Geld (ich habe schon 400euro vom CDJ800), ich muss noch 600 bis Weihnachten zusammenkratzen:rolleyes: und dann ab nach music Store:cool:

Da wir aber schon über MK3 bzw Nachfolger reden, wäre interessant von euch zu wissen, was vermisst man bei so ein Player? ist das wirklich der Beste? warum habe ich nie was negatives darüber gelesen? sooo Perfekt ist der Player??

Mittlerweile könnte ich auf die Option MIDI Fähig verzichten!! und kaufe ich mir ein separater Controller! letzendlich ist der MK3 oder MKxx ein CD-Player und kein PC! der muss nicht alles können:rolleyes: aber auf der andere Seite, schön alles zu haben:rolleyes: UPPPSSS!!! ich höre lieber auf, sonst schreib ich ROMAN und dreht der Tiger wieder im Kreis:cool:
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Also, wenn ich dich so lese, frag ich mich ernsthaft, wieso du den 800er verkauft hast :D Das, was am 1000er zusätzlich dabei ist, ist meiner Meinung nach unnötiger SchnickSchnack... Und die Pitchauflösung bei +/- 10% ist ebenfalls 0,05 - wie beim 800er.

Also für mich persönlich würde sich eine Erweiterung (in dem Fall MK4) nur dann lohnen, wenn Pioneer es schafft, die Pitchauflösung generell auf 0,02% zu schrauben. Besser noch: 0,01% :D

Ich denke, das ist auch das Problem vieler Leute: Sie achten mehr auf das Drumherum als auf die wirklich wichtigen Details! Letzten Endes geht es nur darum, gescheit zu mixen - und das kann ich auch mit einem CDJ, der sich nicht 1000 MK3 oder MK4 schimpft ;)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

nein nein, also keine Missverständnisse bitte!!

Nochmal!! Es gab Features, die ich beim CDJ800MK1 vermisst habe!!
diese sind schon jetzt beim CDJ1000MK3 drin..

Aber ich vergleiche mal CDJ1000MK3 mit dem CDJ800MK1:

1- der CDJ1000 MK3 hat einen Regler "poti" zur Einstellung der Jog Wheel Empfindlichkeit!! diese erlaubt die Einstellung des Jog Wheel Wiederstand auf den individuellen Stil des DJs.
-Wenn du der Poti komplett nach links dreht : Gefühl wie beim CDJ800MK1"Rad locker"
- Wenn du der Poti komplett nach Rechts dreht : Gefühl wie beim CDJ800MK2 "Rad fester".

und das war eben das Problem beim CDJ800MK1, CDJ800MK2, CDJ1000MK2, man kann diese Jog Wheels nicht nach seinem Stil einstellen!!!


2- Ich habe zwar die Auto loop 1 -2 -4 - 8 vom CDJ800 vermisst, aber dafür gibt es Hot Cues beim CDJ1000MK3.

3- Display ist heller

4- Wellenanzeige: genau wie beim Vinyl, man kann die Pausen und vocals erkennen, und das hilft beim mixen.

wie du siehst, ich habe nicht den MK3 jetzt gewählt weil er besser aussieht, oder weil carl cox ihn benutzt, oder weil der Player ein Club Standard ist, sondern weil genau die Funktion, die er hat, habe ich beim CDJ800MK1 vermisst


ich bin nach dieser Diskussion eigentlich der Meinung, dass der CDJ1000MK3 wirklich alles hat was man braucht.

Alles was dananch kommt ist Geschmack Sache, ob Midi-Fähig schnick-Schnak!! weiss nicht!! mit Traktor Verbindung wäre auch eine nette geschichte die Software direkt über Midi vom CDJ1000 zu steuern!!

Ich sehe sogar einen Vorteil in der Bedienung, und zwar man braucht die Tasten nicht extra zu beschriften, es läuft alles intuitiv und jeder weiß wo der Cue, Play,Reverse,loop sind!!

bei normalen MIDI-Controller muss man die Tasten extra beschriften!!

PS : Übrigens ich kann mit allen CDJs mixen weil ich weiss wie man mixt;-)) ich hatte sogar die Pioneers vom CDJ500LTD bis der 800MK1 gehabt :))

Also ich bin kein Syncbutton DJ sondern Beatmatching Dj :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Da die Pioneergeräte einen geringen Werteverfall haben, kannst Du den MK3 immer noch für gutes Geld verkaufen, wenn dann ein MK4 kommt. Solange ebendieser allerdings noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, stellt sich Deine Frage für mich gar nicht.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Das Problem an Pioneers Update Politik ist halt, dass man eine Ankündigung erst erhält, wenn die Player quasi schon im Laden stehen.

Ein relativ sicheres Zeichen bei den Topmodellen auf einen Nachfolger ist grundsätzlich dann, wenn von der aktuellen Version keiner mehr lieferbar sind.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

ich hatte eigentlich die Idee gehabt, eine email an Pioneer zu schreiben, aber ich spare mir die Mühe;) ich werde bestimmt eine automatische Standard Antwort kriegen à la : "wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Pioneer Team":D

nee, also wie eben oben geschrieben ist, Pioneer Laufwerke sind wirklich Wertstabil, ich kaufe mir einen CDj1000MK3 am Weihnachten und das wars:cool::eek:
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Den eMail-Streifen hab ich mit Pioneer schon durch. Bei denen wird Kundenservice ganz klein geschrieben.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

ich hatte eigentlich die Idee gehabt, eine email an Pioneer zu schreiben

Den eMail-Streifen hab ich mit Pioneer schon durch. Bei denen wird Kundenservice ganz klein geschrieben.

Ehrlich - wenn man sich erhofft, dass man als einzelne Person noch vor den bedeutenden Medien über neue Produkte informiert wird, hat man doch sowieso vollen Realitätsverlust! Welche Firma macht denn das schon?

Ein relativ sicheres Zeichen bei den Topmodellen auf einen Nachfolger ist grundsätzlich dann, wenn von der aktuellen Version keiner mehr lieferbar sind.

Da muss ich mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Habe selten einen so sinnlosen Thread gesehen... wobei man einigen hier seinen Respekt aussprechen muss, weil sie den Kauderwelsch vom Threadersteller verstehen konnten, und auf diese selten dämliche Frage sogar äußerst gute und sinnvolle Antworten gefunden haben.

Eine Sache aber noch:
Soll ich den CDJ-1000MK4 (wenn er denn irgendwann in den nächsten Monaten oder Jahren kommt) kaufen, oder dann noch auf den MK5 warten? Wobei dann aber auch schon ein CDJ-800MK3 in Frage kommen könnte... doch was, wenn beide keine Midi-Funktionalität bieten? Soll ich dann auf den CDJ-400MK2 warten?
Oder sollte ich einfach mal wieder runter kommen und einfach das für mich Beste von den aktuellen Modellen aussuchen?

:rolleyes:
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@ Gio

Ich lese hier immer Umtauschen und so.
Dann kauft doch gleich das richtige Produkt. Es kann mal vorkommen das man mal doch das falsche gekauft hat oder das Produkt doch nicht den Erwartungen entspricht.

Aber umtauschen nur weil dann nen besseres rauskommt is doch Shit.
Dann warte doch noch ein paar Tage und dann wirste doch sehn,kannst doch dann immer noch zuschlagen und kaufen,oder haste beim kaufen keine Geduld oder wat?
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ein paar Tage werden hier aber noch mindestens ein halbes Jahr sein...Deswegen ist die Diskussion auch so überflüssig. Mk3 kaufen und gut is...
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Mal mein Statement zu der Sache:

gegen Weihnachten werden bei mir:

2x Pioneer CDJ 1000 MK III
1x Pioneer DJM 800

ankommen.

Warum Pioneer wohlmöglich für unabsehbare Zeit das beste sein wird, wissen diejenigen, die selbst ein Gerät besitzen:
Die Verarbeitung und die Perfektion , das beste Gerät zu erschaffen, sodass die DJs so gut wie möglich ihre Skills rüberbringen können mit der bestmöglichen Klangqualität.

Außerdem werden durch die "MK-Erweiterungen" die CDJs/DJMs derartig ausgebaut, dass man wenn man die vorherige Version besitzt, trotzdem problemlos mit der neuen Version umgehen kann ;)

Zudem ist das obige Clubstandard, d.h. in jedem Club ist das obige verbaut, wenn nicht immer der Mixer DJM 800 dann der kleine Bruder DJM 600 oder eben der DJM 1000.

Was hat das für Vorteile?

Wenn man als Guest-DJ geladen wird, ist man bereits mit der "Universal-Plattform" ( CDJ DJM von Pioneer ) anvertraut, und kann einstudierte spezielle Effekte problemlos rüberbringen.

Zudem sollte man erwähnt haben, dass CDJs nicht den prozentualen Wertverlust eines Exotic Cars oder eines Schuh-paares haben, sondern bei sauberen Gebrauch immernoch gut verscherbelt werden können, falls man doch aufs neue umsteigen wollen würde.

Wie bereits schon erwähnt, wird sich Pioneer mehr auf das VDJing konzentrieren, denn es gibt kaum noch was auszubauen was das CDJ1000 MK3 angeht (meiner Meinung nach wäre alls zusätzliche unnötiger Schnickschnak oder eine zu große Hilfe , was dazu führt dass man Beatmatch-verblödet )

FAZIT

Nicht warten, sondern kaufen. Man wartet 1/3 seines Lebens, 1/3 seines Lebens schläft man und den rest solltest du leben und nicht auchnoch warten:D
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@DJ_KUBI : SEHR GUT, SACHLICH, NEUTRAL, PERFEKT --> DANKE

@ Alfonso und plus_Minus_null : yep, danke jungs, das werde ich auch machen, MK3 und gut issstt. ;-)

@ Serkan : ich ignoriere deine sinnlose Kommentare, GEH ZUR MUCKIE BUDE STRESS ABBAUEN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Zudem ist das obige Clubstandard, d.h. in jedem Club ist das obige verbaut, wenn nicht immer der Mixer DJM 800 dann der kleine Bruder DJM 600 oder eben der DJM 1000.

Völliger Blödsinn!

Pioneer steht oft in Clubs, aber sicher nicht zu 100% in jedem.

@ Xunn D bzgl eMail

Ich hatte damals einen 1000er Mk2 bestellt, der leider nicht lieferbar war. Weder der Händler konnte mir Auskunft geben, noch wollte Pioneer mir Auskunft geben, wann ich mit meinem Gerät rechnen kann. Hier ging es garnicht um die Nachfrage nach einem Nachfolger, sondern um die Verfügbarkeit eines aktuellen Modells.

Auf eMails zu diesem Thema wurde seitens Pioneer garnicht reagiert. Bei Anrufen wusste man zwar, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, aber nicht, wie lange diese noch andauern würden.

Naja, nach acht (!!!) Wochen, bekam ich dann von Pioneer eine eMail, dass sie mich rechtherzlich zur Pioneer ProDJ-Night in die Königsburg nach Krefeld einladen, weil dort der Nachfolger des CDJ1000mk" sowie das neue Mischpult DJM800 vorgestellt würden. Gleichzeitig freue man sich mir mitteilen zu können, dass ich nun endlich meinen 1000er Mk2 bekomme.

Da kam ich mir leicht verarscht vor, und bin direkt auf SSL umgestiegen.

Das meinte ich mit meiner Aussage bzgl Kundenservice. Auch wenn es niemanden interessiert (und schon garnicht Pioneer) - Ich werde kein Geld mehr für Pioneer ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

XONE 92 ist auch CLUB Standard;) aber nicht überall:D

@DJ-Kubi : Alfonso hat recht, vorallem, wenn du ein guter DJ bist, dann ist doch egal mit welchem Setup du auflegst!! das ist der Kunst des Deejaying ;-) du willst zwar beatmatching nicht verlernen, aber auf andere Seite, am liebsten DJM800 als Standard Mixer ;-)) muss nicht sein... aber ich respektiere jede Meinung..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Völliger Blödsinn!

Pioneer steht oft in Clubs, aber sicher nicht zu 100% in jedem.

Kleines Missverständnis, ich meinte speziell die CDJs

Also ich habe bis jetzt kein Club gesehen, wo diese Dinger nicht verbaut sind, also jetzt speziell die CDJs.
Auch bei größeren Events sind immer diese am start, z.b. Nature One Mayday, Merkwürdiges Verhalten, TimeWarp, Cocoonclub , Sensation White Black

ich glaube das dürfte reichen ;)

aber ich finde trotzdem, dass man es als UniversalPlattform bezeichnen kann;)

lg
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

XONE 92 ist auch CLUB Standard;) aber nicht überall:D

@DJ-Kubi : Alfonso hat recht, vorallem, wenn du ein guter DJ bist, dann ist doch egal mit welchem Setup du auflegst!! das ist der Kunst des Deejaying ;-) du willst zwar beatmatching nicht verlernen, aber auf andere Seite, am liebsten DJM800 als Standard Mixer ;-)) muss nicht sein... aber ich respektiere jede Meinung..

hehe wir reden hier also von Anthony Rother der Live wohl unschlagbar ist wegen seinen Geräten die niemand kennt und er rennt nur rum und ist nur am schrauben :p

Ich für meinen Teil halte es für keine Kunst, wenn man an seinem eigenen Mixer die Effekte raus hat und dann auch im Club mit dem anderen Mixer die Effekte drauf hat, wenn mans kann schön und gut aber man wird ja nicht nur dafür bezahlt ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass die dinger nicht gerade selten verbaut sind und dass man als Guest-DJ eventuell dadurch profitieren kann, das war meine Message :p

aber ok, schaut eben selbst:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/54230-welches-mischpult-ist-clubstandard.html

lg
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

FAZIT : MK3 Kaufen.

Danke an alle, ich denke das Thema ist damit geschlossen oder?

@ ADMIN : bitte Thread schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@ inspire : nee ich hab Getriebe im Sand:D ... halt dich raus ;)
Thread ist schon sinnlos:eek:
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Der Thread war von anfang an sinnlos.
Und du sagst mir nicht wo ich mich rauszuhalten habe, nur damit wir uns verstehen :cool:

So, nun aber Schluss damit.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@ Serkan : ich ignoriere deine sinnlose Kommentare
Danach sieht es mir aber nicht unbedingt aus.
Und über unsere Definitionen von "sinnlos" kann man auch streiten :p
GEH ZUR MUCKIE BUDE STRESS ABBAUEN
Mucki Bude? Würde ich da hingehen, würde ich erstmal Stress bekommen :)
Aber davon abgesehen muss man hier erstmal festhalten, dass ich garnicht gestresst bin oder - das wolltest du doch sagen - garnicht auf Stress aus bin.
Ich finde deine Frage nunmal sehr sehr sehr (versetz dich mal in meine Lage) überflüssig... jedoch alles andere als flüssig zu lesen :D
Auch wenn es niemanden interessiert (und schon garnicht Pioneer) - Ich werde kein Geld mehr für Pioneer ausgeben.
Also Pioneer sollte es doch am meisten interessieren, wenn du (potentieller Käufer) dich gegen ein Pioneer-Produkt entscheiden solltest.
Denn seien wir mal ehrlich: Bei dem Preis den man für einen CDJ-1000 zahlt und der Verarbeitungsqualität die man bekommt, macht Pioneer an jedem einzelnen CDJ einen nicht zu verachtenden Gewinn :D
Serkan hat vollkommen Recht!!
Danke. Fehlt nur noch das "immer" in deinem Satz ;)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Also Pioneer sollte es doch am meisten interessieren, wenn du (potentieller Käufer) dich gegen ein Pioneer-Produkt entscheiden solltest.
Denn seien wir mal ehrlich: Bei dem Preis den man für einen CDJ-1000 zahlt und der Verarbeitungsqualität die man bekommt, macht Pioneer an jedem einzelnen CDJ einen nicht zu verachtenden Gewinn :D

Is richtig, aber aufgrund des weltweiten Umsatzes des Unternehmens in allen Produktsparten können die einen "Nichtkauf" wohl getrost vernachlässigen.

Und Pioneer ist auch nur aufgrund einer nicht zu verachtenden Marketingstrategie so stark in den Clubs vertreten. Die Denon-Player sind mMn eine Klasse besser.
 

Neue Themen


Zurück
Oben