MK3 kaufen oder auf MK4 warten?

AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ich will trotzdem gerne wissen wann neue Pioneer Player kommen!
Habe seit einer ganzen weile CDJ 1000 mk3.

Hauptsächlich gehts mir darum keine CDs mehr zu brenne.. 2 gb USB Stick dran und los gehts!

Die WaveForm Anzeige könnte man auch etwas mehr an Traktor anlehnen..
also vom Detailreichtum.. möglich ist das mit der heutigen Technik da bin ich mir relativ sicher.

Preislich darf der Player ruhig teuer sein, das hat Leute bei sowas noch nie vom Kauf abgeschreckt. würde es mich auch nicht.

Außerdem kann man seine alten mk3 ja noch für gutes Geld verkaufen wir hier schon richtig geschrieben wurde.

Außerdem kann man seine alten mk3 ja noch für gutes Geld verkaufen wir hier schon richtig geschrieben wurde.

Das bezweifel ich aber ganz stark.

Ich habe mit Ach und Krach für meine 4 Monate alten MKIII 850,-Euro pro Stück bekommen.

Die MKII gehen bei Ebay für 700-750Euro weg, obwohl sie 4-5 Jahre alt sind.

Die MKIII will offenbar keiner mehr haben.

Was geht jetzt ab? du hast ja deine Aussage grad selber entkräftet!:confused:

nen MKII ist technisch nicht besser wie nen MK3, genau genommen hat Pioneer bei den MK3 nur Kleinigkeiten verbessert.
So gibt es bei MK3 z.B. deutlich seltener Korrisionsschäden an den Cue/Play Tasten wie es diese bei den MK1 / MK2 leider sehr häufig gab.

Also bekomme ich in 4-5 Jahren auch noch 750 eur für nen MK3.
Obs wirklich 750 eur sind stelle ich mal in Frage ich gehe eher von 500-600 aus aber das ist ja immernoch ordentlich für meinen Geschmack.

Wie auch immer.. wenn die technischen Neuerungen überzeugen hole ich mir auf jeden Fall die neuen.
Mir würde nen USB Anschluss schon reichen. :p:D

MK 4:

http://www.djresource.eu/images/albums/users/Bartjens/normal_247727.jpg

:d

EDIT:
Das sollte nur zeigen wie unnötig die Diskussion über das Gerücht "MK4" ist , komplett ohne Insiderinfos, aber mich sofort schlecht zu bewerten...was ist da mit deinem moralischen Kompass los, kommst du grad von deiner X runter?

Zuletzt bearbeitet:

Was geht jetzt ab? du hast ja deine Aussage grad selber entkräftet!:confused:

Du hast mich falsch verstanden!

Die MKIII werden noch produziert, jedoch wollen die meisten die MKII haben. Selbst wenn die MKIII nicht mehr produziert werden, werden die MKII den höheren Stellenwert haben.

Das war meine Aussage. Das, was Du verstanden hast, war etwas anderes.

hhhhhhhheee??? habe ich was verpasst?? CDJ1000MKII noch da?? wo denn bitte:rolleyes:? und wofür?? ich denke MK3 hat alles was man braucht:cool:!! ich warte auch nicht mehr auf MK4 oder MK50:D, am Weihnachten wird ein MK3 gekauft und das war's:d

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass bei ebay die 1000mkII für 750€ weggehen und die 4-5 Jahre jüngeren, bisschen modernisierten 1000mkIII für mal grade 100€ mehr weggehen. Daraus hast du dann geschlossen, dass die mkII einen höheren Wert haben werden als die mkIII, wenn diese nicht mehr produziert werden.

zum Thema: Wenn man wüsste, was die mk4 mehr können, könnte man sich überlegen ob man wartet oder nicht, vorallem wenn man die dann möglichen Neuerungen benötigt. Da ich aber bis jetzt noch nirgends etwas über mk4 gelesen habe, würde ich auch nicht warten... abgesehen davon, dass ich mir vor 3 Monaten 2 800mk2 zugelegt habe.

mfg

@zöllner

Genau das meinte ich.

Ich denke mal, bei den CDJ1000 ist es wie mit den 1210ern: Was soll man da noch verbessern? Die Dinger sind ausgereift.

@zöllner

Genau das meinte ich.

Ich denke mal, bei den CDJ1000 ist es wie mit den 1210ern: Was soll man da noch verbessern? Die Dinger sind ausgereift.

Wenn ich mir da den SVM 1000 DJ Mixer von Pioneer anschaue, sehe ich da schon noch (Optimierungs-)Potential.
Es sei dahingestellt, ob es jeder DJ braucht, aber eine intuitive Touch Screen Bedienung und Ansicht bringt es schon.
Wave Form Anzeige --> detailliert und Breaks wesentlich besser erkennbar.
Anschluss von USB Geräten: Collection gut und schnell im Zugriff.

Ich würde mich freuen, wenn Pioneer etwas in der Richtung bringt...

Aber eines ist klar, ausgereift sind die Dinger schon. Verbessern kann man alles (besonders die Japaner mit Kaizen;))

Grüsse

Crimy

Wie sicher ist das eglt das es nen mk4 vom 1000 geben wird?? Vlt kommt ja was ganz neues raus?!?! Und wie siehts aus mit dem mk3 vom 800?? Kommen bestimmt ja net parallel raus oder die beiden? Außerdem.. da es ja jez nen hdj 2000 gibt.. scheint es vlt logisch (wie einer in nem anderen thread schon schrieb) jez ne 2000er serie zu machen... würde ich eglt besser finden als zich "Mk´s"?!?!

Und noch ne kurze frage.. war der 1000 mk1 eglt der 1. von pioneer?? oder gabs zu erst den 500?? was eglt mit dem passiert.. wieso gibts da keine neueren versionen von??

Es gab vor dem 1000er einige noch den 500er, den 700er und meines Wissens auch den 100er ;)

Der CDJ 500 war der erste. Ein Toploader. Der CDJ 1000 kam erst ein paar Jahre später.

Mir ist es eigentlich egal ob der CDJ 1000 MK3 Nachfolger eine MK4 als Bezeichnung hat oder nicht.

Sicher ist, es wird irgendwann ein neues Gerät in dieser Preisregion geben.
Ob es nun voll und ganz auf DVD/Blueray geht ist egal.

Hauptsache ein gutes, grosses Display :)

Grüsse

Crimy

Na, wenn das mal nicht synchron gepostet war :D

Es ist Pioneer, also wird es auch einen Nachfolger vom CDJ-1000 geben, der nur CDs unterstützt. Wenn der neue Player nur eine Art Facelift mit einigen Zusatzfunktionen wird, wird das Ding MK4 heißen. Und wenn es grundlegende Unterschiede geben wird (neues Layout, MIDI, etc.) bekommts einen neuen Namen und der MK3 bleibt parallel dazu auf dem Markt (auch möglich: Ein neuer CDJ und dazu entweder ein MK4, oder ein CDJ-800 Nachfolger als MK3 oder CDJ-900).

Ein DVD/BD-Laufwerk im CDJ ist Quatsch. Eher in einem DVJ-1000 Nachfolger... wobei ich das eher für Unwahrscheinlich halte. Eher wird das aktuelle DVD-Modell so lange weiter geführt, bis der Markt dafür reif ist, denn das ist imo noch nicht der Fall.

nachdem es ja jetzt nen hdj-2000 gibt vermute ich das sie die produktlinien in anderen kategorienauf dauer auch erweitern werden in richtung cdj-2000, djm-2000 etc...

Ich verstehe zwar nicht viel in der Politik, ich weiss aber dass UK zu EU gehört aber nicht in dem "Schengener Abkommen", und sie haben immer noch Pound, man muss aber kein Zoll bezahlen:cool:

Bei Ebay gibt es derzeit günstige aus China. 45 Euro Versand.

Leider hat der Verkäufer 0 Bewertungen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Die dummen Trolle bieten aber dennoch schon 286 Euro...
286 für nen PLayer von Pioneer, der nie ankommt, ist aber eigentlich nen Schnäppchen :D

Neue Themen

Zurück
Oben