MK3 kaufen oder auf MK4 warten?

AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

, der nie ankommt, ist aber eigentlich nen Schnäppchen :D

Das beweise mir mal bitte, denn das ist Unsinn, was Du da schreibst.

Ein Kollege von mir hatte sich vor längerer zeit 2 Stück dort gekauft. Die Dinger hat er bekommen und funzen auch heute noch.

StachO, also die Rate der gut verlaufenden Transaktionen bei hochwertigem Audioequipment via eBay aus Asien ist doch schon erschreckend gering. :p

Mag sein. Die Transaktionen liegen schon länger zurück.

Wenn man mit Paypal zahlt, dann hat man doch wenig Risiko, sofern es denn auch angeboten wird.

Ravanelli wars glaub ich der da auch mal nen sehr guten Schnapp gemacht hat, ist halt immer nen Risiko...

also soviel ich weis gibt es den dvj 1000 doch schon zu kaufen aber ob das wirklich sinvoll ist weis ich auch nicht den meiner meinung nach ist es nicht wirklich sin voll einen dvj zu haben denn wer achtet im club schon auf die video übergänge und die features vom dvj sind auch nicht viel anderster als die vom cdj nur noch auf die video möglichkeit modifiziert

Wer redet denn hier vom DVJ?

BTW: ob das wirklich sin voll ist kan ich nicht sagen und weis ich auch nicht denn die features sind echt anderster.. :d

Ein Blick in den Duden in Punkto Rechtschreibung und Zeichensetzung wäre nicht verkehrt. :rolleyes:

also soviel ich weis gibt es den dvj 1000 doch schon zu kaufen aber ob das wirklich sinvoll ist weis ich auch nicht den meiner meinung nach ist es nicht wirklich sin voll einen dvj zu haben denn wer achtet im club schon auf die video übergänge und die features vom dvj sind auch nicht viel anderster als die vom cdj nur noch auf die video möglichkeit modifiziert

Ich würde gerne nur mit dvjs auflegen, aber nicht jeder Club hat große Bildschirme bzw Leinwände, was aber demnächst oder auch jetzt schon groß im kommen ist bzw schon gibt.
Stell dir vor du machst zu deinen tracks eine Visualisierung ähnlich wmplayer oder andere player.
Oder produzierst gleich ein Video(track mit Visualisierung)
So würde jeder Track nochmals seine eigene Note bekommen.
Und wenn es das schon gibt (L J), könnte ich mir dies vorstellen, dass wir nicht mehr WAVs bzw mp3s downloaden sondern mpegs, AVIs, Videos.
Das sind so meine vorstellungen, auch wenn sie hier nicht rein passen.:cool:

es wird keinem mk 4 geben
wen dan kommt was ganz neues..

also wenn du mich schon zitierst dann doch wenigstens genau so wie ich es geschrieben habe .

bevor ihr Kleinkinder euch noch kloppt - back to Topic

Hab was interessantes gefunden, weil ich doch alles zu-tode-google, was den "neuen" CDJ betrifft ( ob er MK4 oder CDJ 1200 whatever heissen wird ist hier jetzt unwichtig ) :

http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/tpc/f/6781012904/m/2541063975

natürlich ist das ein Fake Bild ( ein sehr gutes by the way) und da erlaub ich mir mal was zu zitieren:

Pulse schrieb:
I've seen the drawings for the design and it looks way different. And no, I can't say any more.

alixx_j schrieb:
I am presuming you can't say pulse, but being that you have seen the drawings, i would love to know if my mk3 spacetec stands will fit the mk4 model

Pulse schrieb:
I can't say squat, mainly because I know drawings don't always turn into final products.

Also unterm Strich:

Es steht was neues in richtung CDJ an , wohlmöglich mit den kleinigkeiten, die dem MK3 fehlen, Midi, USB In , verbesserter Bildschirm usw. Denn die Zeichnungen werden sie wohl nicht verrauchen oder soetwas. Ich Tippe auf 2-3 Monate Wartezeit, welche wohl absehbar ist nachdem soetwas erwähnt wird

lg

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass es noch 2-3 Monate dauern wird. Würde eher auf Mitte Dezember mit den ersten offiziellen Bildern rechnen und mit den ersten Geräten in 2-3 Monaten.

Edit:

Hab gerade mal wieder etwas das Pio Forum durchgeguckt. Eins ist festzuhalten: Die sind alle total geil auf irgendeinen Nachfolger. Hauptsache was Neues. :d

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade mal wieder etwas das Pio Forum durchgeguckt. Eins ist festzuhalten: Die sind alle total geil auf irgendeinen Nachfolger. Hauptsache was Neues. :d

Naja vorallem für potenzielle Einsteiger auf CDJs von Pioneer lohnt es sich eben zu warten.

Schließlich gibt es seit 2006 den MK3, und mathematisch ist es, wenn man die Zeiträume zwischen MK1 MK2 und MK3 betrachtet, eben schon lange überfällig, dass ein neues Gerat entwickelt wird.

Und mal ehrlich, man kann noch viel am MK3 pfeilen.
Einen ausgereiften super-ultimate CD Player wird es nie geben, denn dafür müsste man die Weiterentwicklung komplett stoppen;).

Das wäre ja auch total langweilig. So kann man sich immer freuen, wenn was neues raus kommt :)

Ich sehe das auch so: Wenn man sich die Zeitabstände anguckt, müsste spätestens auf der nächsten Musik Messe ein neuer Club Player da stehen. Ich denke, dass Pio mit dem HDJ 2000 die neue Clubreihe eingeläutet hat.

naja n kophörer is sicherlich nich so spektakulär wie n mxer oder cd player...

ich denk dass sie irgendwo noch in richtung digitales mixing gehen. wie controller oder konkurrenz zum a&h 4d.
wüsste nich was man am mk3 noch verändern könnte... ausser der preis nat ;)

Naja vorallem für potenzielle Einsteiger auf CDJs von Pioneer lohnt es sich eben zu warten.

Schließlich gibt es seit 2006 den MK3, und mathematisch ist es, wenn man die Zeiträume zwischen MK1 MK2 und MK3 betrachtet, eben schon lange überfällig, dass ein neues Gerat entwickelt wird.

Und mal ehrlich, man kann noch viel am MK3 pfeilen.
Einen ausgereiften super-ultimate CD Player wird es nie geben, denn dafür müsste man die Weiterentwicklung komplett stoppen;).

Oder man sieht es so wie viele, dass der MKIII einfach mal schon DER ultimative CD-Player ist! (meiner Meinung nach braucht kein CD-Player MIDI, dafür gibt es MIDI-Controller. Wieso wollen immer alle eine eierlegende Wollmilchsau?!? Die hat dann meist Macken ohne Ende!)

Aber wer weiß... schaunma ma, dann sehnma schon!

Volltreffer, du sagst es, wozu MIDI:confused:;)

Ob man es gut findet dass es Midi hat oder nicht, ist ne persönliche Meinung.

Ob es Midi hat oder nicht macht das Gerät eben besser bzw. schlechter, weil es einen Teil gibt die Midi eben für nötig halten.( Ich z.B.)

Und so ganz unnötig ist es nicht wie ihr es darstellt; indiskutabel wäre , ob es mit Diamanten beschmückt ist oder nicht ;)

Ob man es gut findet dass es Midi hat oder nicht, ist ne persönliche Meinung.

Ob es Midi hat oder nicht macht das Gerät eben besser bzw. schlechter, weil es einen Teil gibt die Midi eben für nötig halten.( Ich z.B.)

Und so ganz unnötig ist es nicht wie ihr es darstellt; indiskutabel wäre , ob es mit Diamanten beschmückt ist oder nicht ;)

Hast recht.
Es kommt drauf an wie man auflegt, und ich eben nur mit cd und fertig.
Dadurch brauche ich mich mit der technik nicht so beschäftigen bzw. gibt es weniger oder keine technichen probleme.
Dadurch kann ich mich mehr mit der musik beschäftigen.;)

Hast recht.
Es kommt drauf an wie man auflegt

eben ;) und ob man dazu viel, oder wenig Technik braucht

Offtopic (keine Ahnung warum mir das jetzt einfällt):
Wir hatten hier mal son krassen Typ mit Dreads bis zum Boden, der hat mit nem 15 cm auf 15 cm Midi Controller 5 Stunden lang einfach nur zerstört^^ (DnB) der hat geschwitzt wie ein Hund :D

Zuletzt bearbeitet:

Midi bei CD Playern von vornherein als komplett überflüssig darzustellen, ist einfach nur verblendet.

Grade im Zusammenspiel mit Timecode-Systemen kann so etwas sehr! nützlich sein. Bsp.: Loop-Funktion.

Grüße

<Vermutung>
Vielleicht stellt Pioneer ja was neues in Richtung Club-Player am 15. Januar 2009 auf der NAMM Show vor. Dort wurden auch die CDJ 400 offiziell vorgestellt. Abwarten.
</Vermutung>

Sicherlich wird Pioneer demnächst etwas neues auf den Markt bringen.
Ob das ein Nachfolger vom CDJ 1000 Mk3 sein wird, weiß man nicht.
Aber warum sollten die einen neuen auf den Markt bringen, wenn jeder die Dinger geil findet und noch nicht mal alle funktionen benötigt werden.

Aber warum sollten die einen neuen auf den Markt bringen, wenn jeder die Dinger geil findet und noch nicht mal alle funktionen benötigt werden.

Es findet aber nicht jeder die Dinger geil. Und seit der CDJ-400 MIDI, HID und USB beherrscht, sind einige Kunden des 1000ers garantiert angepisst, weil der popelige Einstiegsplayer das alles kann, während ihr Top-Modell nur einige Basics bietet, die teilweise auch schon Reloop & Co anbieten.
Und vom Kunden mal ganz abgesehen wird das auch Pioneer nicht auf sich sitzen lassen (dürfen), wenn sie sich weiterhin als Premiummarke verstanden und dem entsprechend auch bezahlt werden wollen.

Neue Themen

Zurück
Oben