MixVibes CROSS & DVS 7

Ja dieses Programm wird eindeutig unterschätzt

Die jungs von Mixvibes sind auf einem gutem Weg
Das sich Cross aufwenig ist mehr beschränkt
find ich gar nicht so schlecht wer braucht ok
aber mir reicht ein Programm wo ich einfach
nur Auflegen kann. Ohne zu viel gedönz

Soo. Hallo erstmal:) hab eine frage, da das cross pack ja keine sampler hat wollte ich fragen ob es ein progamm gibt, das ich im hintergrund laufen lassen kann das sampler abspielt:) Ein Akai mit dem cross pack zu mappen hat wohl auch keinen sinn..

Ja noch nicht aber es gibt im Forum nen Initative ein Sampler mit den
nächsten Updates einzufügen.
Ne konkreten Sampler kann ich dir nicht nennen.
Aber du kannst ja mal Live checken. Damit könnt es klappen wenn auch eher
schlecht als recht. ( Synconisieren / Pitchen )

1.7.1 ist raus.

-15 Effekte
-Beatgrid
-Snap
-und einige Bugfixes

das Update sollte sich jeder holen der kann.

Leider noch immer ohne Sampler und Recorder, dafür läufts aber auf halber Latenz von Traktor :d
Und das Medien-Management rockt sowieso :cool:

Einziger "Bug" bis jetzt: direkt aus iTunes werden keine Cover geladen, erst wenn die Tracks aus der Collection geladen werden, werden auch die Cover in die Decks geladen.

um mal blöd zu fragen als traktor user:
hab bei amazona gelesen, dass midi und tc nicht zusammen funktionieren. stimmt das?
Gibts Umsteiger von TSP? Der Mixvibes Browser sagt mir doch schon zu ...

und was is dir lieber tsp oder mv? kann man mv eig mit den traktor vinyls steuern?

Also Timecode definitiv Cross, einfach weils ressourcenschonender läuft,ergo auch schneller, der Key-lock Algo imo am besten klingt und mir der Browser von allen DVS am besten zusagt.

Grundsätzlich gehts mit den Traktor-vinyls, aber halt mit Einschränkungen.
-> nur relative mode, also zum testen sollts reichen.
Ob die MK2 Vinyls nen Unterschied machen kann ich nicht sagen, da ich die eben erst bestellt hab :d

Für Mixtapes hab ich früher öfter mal Traktor verwendet, da mehr Effekte + integrierter Recorder etc, aber nach dem M4A-Bug hab ich´s knapp ein halbes Jahr nicht mehr verwendet. (Ja der Bugreport war von mir, Grüße an den Rainer von der Traktorbible)

Einfach Cross ausprobieren und selbst entscheiden ob du mit den (noch) fehlenden Features leben kannst, ich kanns ziemlich gut (zumindest live).

na das is doch mal nen wort :) danke ich werd jetz erstmal testen gehen ;)

Hallöle,

nun brauche ich mal Eure Hilfe. :d

Ich habe seit gestern MixVibes Cross. Am Anfang lief alles super. Allerdings habe ich heute das Problem, dass die Tracks nach einer Zeit im Mix anfangen zu stocken oder zu leiern.

Kann mir jetzt aber nicht erklären, woran es liegen könnte. Dachte zunächst, es läge zunächst an den Tonarmen der Plattenspieler und an den Nadeln, aber jegliche Änderung hat auch nichts verbessert.

Kann es an dem beiliegendem Audiointerface liegen bzw. den Latenzen?

Oder an dem wackligen Tisch? :d

Bin da momentan ein wenig ratlos.

System ist ein Notebook:

Packard Bell
EasyNote TK
4 GB DDR3
Intel Core i3 380M 2,53 Ghz
Radeon 6370M 512MB

aktuellste Version von Mixvibes Cross

klingt für mich nach latenz oder samplingrate problem aber für mixvibes bin ich kein experte

auf was läufts denn bei meinem traktor hat ich das problem das 96khz die cpu zu stark belastet haben

auf 44,1khz und einer Puffergröße von 256 Samples ist es bei mir eingestellt.

Hi kann es sein das die Mixvibes Seite dowbn is bzw das Dorum hab eben Mixvibes Cross bekommen wollte mir das Update laden und da kommz immer

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Ohne update geht es bei mir nicht also es kommt kein Signal von den Cdj´s in das Mixvibes vllt mach ich auch beim anschließen falsch könnte mri einer vllt nochmal sagen ob ich irgendwas unbedingt brauche zum herunterladen ahbe nur Die Software installiert und das AudioInterface U46 wurde aucha annerkant doch irgendwei bekomme ich kein Signal.Ohne Interface sprich nur Cd in den Cdj angeschloßen ohne U46 bekomme ich Signal sobald ich es an den U46 anschließe geht nix mehr :

Wisst ihr vllt was ich falsch mache ?

Hi kann es sein das die Mixvibes Seite dowbn is bzw das Dorum hab eben Mixvibes Cross bekommen wollte mir das Update laden und da kommz immer

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Ohne update geht es bei mir nicht also es kommt kein Signal von den Cdj´s in das Mixvibes vllt mach ich auch beim anschließen falsch könnte mri einer vllt nochmal sagen ob ich irgendwas unbedingt brauche zum herunterladen ahbe nur Die Software installiert und das AudioInterface U46 wurde aucha annerkant doch irgendwei bekomme ich kein Signal.Ohne Interface sprich nur Cd in den Cdj angeschloßen ohne U46 bekomme ich Signal sobald ich es an den U46 anschließe geht nix mehr :

Wisst ihr vllt was ich falsch mache ?

Japp der Server macht Weinachtsurlaub ne Spass bei Seite.

Also du hast die CDJ an die Line ins des AI´s geschlossen u die Outputs
des AI´s in jeweils an einem Kanal des Mischpults. Dann schon mal richtig
angeschloßen. Bei Cross Einstellungen geschaut ob das AI gewählt ist
Alle Eingangs u Ausgangskanäle richtig vergeben sind. Beim Routing Modus
Externes Mischpult angegeben dann sollte es eigentlich laufen

okay gut zu wissen das der Server bei allen nicht geht jo ich habe die Cinch Kabel vom linken Cdj in mein U46 auf 1 und vom rechten auf 2 bei Input ...
Bei Output dann bei 1,2 das chinch Kable zum 1-Kanala vom Mixer und bei 3,4 zum 3 Kanal(2te is nicht belegt)

So denke eig das ist richtig dann bei der Software habe ich :

MixVibes Asio U46 Mk2

Rechter Eingangskanal : U46Dj1/U46Dj2
0DB Line

Linker :U46DJ3/U46DJ4
0Db Line

Ausgangskanal 1
U46DJ1/U46DJ2

Ausgangskanal 2
U46DJ3/U46DJ4

Routing Modus Externer Mixer

Vinly/CD

LinkesKontroll Deck
Eingang U46DJ1/U46J2
0dB
Kontrollmedium MV CD
Line
Grundpegel 0dB
Schwellenwert -40dB

Qualität 0%

Beim rechten Gleich

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich richtig verstehe erst alles gut nach ner gewissen Zeit
fängt an zu ruckel.

Hast kuck mal ob du bei den USB Anschlüssen den Energiesparmodus
akteviert hast wenn ja dann aus schalten.

Ja genau, passiert mitten beim Mixen. Da will ich gerade einen netten Übergang machen und dann macht der Sound faxen. :(

Werde mir mal die USB-Geschichte anschauen. Danke! :)

Jedenfalls lief es gerade wieder einwandfrei, nachdem ich die Vinyls neu kalibriert hatte.

okay gut zu wissen das der Server bei allen nicht geht jo ich habe die Cinch Kabel vom linken Cdj in mein U46 auf 1 und vom rechten auf 2 bei Input ...
Bei Output dann bei 1,2 das chinch Kable zum 1-Kanala vom Mixer und bei 3,4 zum 3 Kanal(2te is nicht belegt)

So denke eig das ist richtig dann bei der Software habe ich :

MixVibes Asio U46 Mk2

Rechter Eingangskanal : U46Dj1/U46Dj2
0DB Line

Linker :U46DJ3/U46DJ4
0Db Line

Ausgangskanal 1
U46DJ1/U46DJ2

Ausgangskanal 2
U46DJ3/U46DJ4

Routing Modus Externer Mixer

Vinly/CD

LinkesKontroll Deck
Eingang U46DJ1/U46J2
0dB
Kontrollmedium MV CD
Line
Grundpegel 0dB
Schwellenwert -40dB

Qualität 0%

Beim rechten Gleich

Dann kuck mal ob bei AI Mixer ( Taskleiste )
alles richtig eingestellt ist Inputs auf Line ( Übrings auch bei AI einschalten )
und ganz runter zeihen Monitor ebend falls runter schrauben und Mute anschalten
Outputs u Master volle Pulle. Wenn das alles in ordnung dann schiek mir mal denn Confi.- Report als PN

also in der Taskleiste direkt is nix vom Ai zu sehennur wenn ich auf den Lautsprecherklicke kommt dann Lautstärkenmixer U46DJ .Das is glaube ich aber das falsche oder?

dann hast du nicht den aktuellsten treiber des AI installiert.

jop hab ich mi auch schon gedacht bekome ich nur im Forum oder?

grundsätzlich ja. ich google mal eben danach. vllt gibt es einen alternativlink.

edit: Schau mal in deinen Briefkasten, nani. Hast Post! :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben