MixVibes CROSS & DVS 7

Âlso was ich so erlesen habe ist, das MV in deutschland selten ist, aber dafür in frankreich sehr.

Habe nur testberichte von Firmen gesehen und wollte von nutzern berichte habe,cluberfahrung etc.

Traktor soll ausverkauft sein, man bekommt aber trotzdem noch welche, denke da kommt nächstes Jahr was neues.
Mir reicht es aber aus, wenn es Stabil ist und kleine extras hat, effekte brauchs garnicht haben..

Wie gesagt, ich bin mit MV zufrieden, bei gleichen Preisen, würd ich vermutlich Traktor nehmen.
Hab gerade auf eBay geschaut und TS Duo gibts für 250 und Mixvibes Cross für 300 - da wäre die Entscheidung klar für Traktor

Und wieso das? Geld OK, aber ist der Support oder die Qualität so viel besser?

Die Community ist größer. Und mehr User bedeuten tendentiell, dass dir schneller geholfen wird, wenn du ein Problem hast, weils wahrscheinlicher ist, dass jemand anders schon das gleiche Problem hatte und ein Lösung hat.

Hat hier jemand Mixvibes Dvs 7 mit Windows 7? Bei mir wird das Interface nicht von Win7 erkannt, vllt hat jemand einen tip.

umix44.
windows 7 home premium 32bit.
das interface hängt alleine am usb bus, also kanns die bandbreite schonmal nicht sein.
treiber wurden keine mitgeliefert, win 7 müsste eigendlich das interface erkennen.
asiotreiber ausm mixvibes forum haben auch nichts gebracht.
das interface selber funktioniert aber, habe es an einer xp kiste zum laufen bekommen.

bin etwas ratlos...

so habs jetzt hinbekommen läuft alles soweit. nur wenn ich meinen mix aufnehme hab ich zusätzlich noch ein leises (aber störendes) piepn im signal. kommt definitiv ausdem interface. mal gucken ob ich es hinbekommen ansonsten schick es wieder zurück...

so dan klinke ich mich auch gleich mal mit einer frage hier rein:
undzwar suche ich schon seit ca. 3 monaten nach einem dvs. Da ich das geld für traktor nicht habe, bin ich zum entschluss gekommen mir entweder Reloop Spin 2+ oder MixVIbes Cross pack zu holen (preis gleich knapp 200€).
BIn natürlich total unschlüssig, wobei ich zu MV tendiere.
Was würdet ihr denn nehmen?

Gruß

Dazu kann ich nur sagen Cross! Definitiv Cross!

Es gibt derzeit keine anderes DVS das auch nur Ansatzweise an die Latenzen rankommt, ganz abgesehen von der Stabilität!

Allerdings würd ich mir schwer überlegen, statt des Cross Packs die Software einzeln zu kaufen (ca.120€ inkl. TC-Cds und Vinyls) und ein anderes Interface dazu (gebrauchte Audio4dj oder ein DJ Trim4&6)
die U46mk2 ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber leider liefert ESI nur langsam Treiber Updates.

Solltest du noch Fragen haben,
stell ich mich gern als persönlicher Berater bereit ^^

Danke für die antwort.
ok werde mir dann das pack holen ! Funzt das mit Win 7 ohne probleme ode rmuss ich da was umstellen? BIn ein Laie in sachen pc, bin froh wenn ich ins i-net komme ^^.

Ohne Probleme, einfach brav nach Anleitung vorgehen.

Wie in der Liebe: erst alles vorbereiten und dann anstecken :d

Wichtig ist nur nen Forum-Account auf Mixvibes.com anzulegen, dann kommst du zu den neuseten Updates und Treiber.
Die mitgelieferte Software kannste stecken lassen um stattdessen mit dem license-key die Upates zu laden.

Hallo,
also ich habe mir jetzt MV gekauft heute ist es gekommen und natürlich gleich angeschlossen.
Als erstes ich habe 2 reloop rmp 1 (weiß ist nicht das beste aber naja ) wenn ich über den player pitchen will geht der key lock nicht rein und wenn er rein geht, dann funzt er nicht also ich kann dran schieben wie ich will und er tut nichts.
Als zweites wenn ich cuen möchte bzw. auf cue drücke kommt nicht der erste beat sonder so ein vorlauf. habe mir dann gedacht das auf den bänken zu speichern aber leider funzt das auch net so wie ich mir das vorgestellt habe. Vllt. hat ja jemand damit erfahrung oder weiß eine lösung.
Als drittes wenn ich ein Update runter lade kann ich da das letzte nehemn oder alles.

Bitte jetzt nicht anfangen das reloop sch.... ist oder so ich weiß das aber für den anfang und für den preis wo ich sie bekommen habe langt es.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten cue haste erst sinnvoll gesetzt wenn deine Songs analysiert sind, dann setzt Cross den primary cue auf den ersten downbeat (sprich auf die erste 1 mit Bass)

Keylock musst selbs einschalten, mittig bei den großen Waveform ist je ein Button der sagt "Speed" klickste drauf sagt er "Hybrid" und nochmal is "Tempo"

Hybrid und Tempo sind die keylock-modi.

alles kalr danke habe es gefunden und jetzt läufts

Mixvibes DVS 7 Output Problem

Also wie schon oben gesagt habe ich ein Problem mit Mixvibes.

Kurz gesagt:
Wenn ich die Nadel auf den Teller setze, läuft im Programm das Lied, allerdings höre ich über den Mixer garnichts. Wenn ich bei den Wiedergabegeräten gucke, sehe ich auch keinen Auschlag.
Hier ein Bild von den Wiedergabegeräten:
http://imageshack.us/photo/my-images/24/problemov.jpg/

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Nick Screed

Ohne Probleme, einfach brav nach Anleitung vorgehen.

Wie in der Liebe: erst alles vorbereiten und dann anstecken :d

Wichtig ist nur nen Forum-Account auf Mixvibes.com anzulegen, dann kommst du zu den neuseten Updates und Treiber.
Die mitgelieferte Software kannste stecken lassen um stattdessen mit dem license-key die Upates zu laden.

Darf man wissen, ob du das Programm mit Vinyl oder CD nutzt? :)

Tendiere auch eher zu Mix Vibes Cross als zu Reloop Spin. :d

Hi!
Ich bin gerade neu dabei im Forum.
Ich hab hier gerade nämlich ein Problem mit MixVibes Cross.
Ich wollte von Reloop Spin darauf umsteigen. Jetzt sitze ich allerdings hier und möchte mich ein bisschen mit dem Programm vertraut machen und habe gerade keine Timecodes angeschlossen (leg ich sonst eigentlich mit auf). In meiner Anfangsphase habe ich immer mit VDJ 7 aufgelegt also dachte ich wird's mit der gleichen Konfiguration klappen. Aber nichts da! Signal kommt nur auf dem rechten Kanal (Mono splitted). Nun hab ich Songs die ich auf zwei Decks in MixVibes spiele beide auf dem ersten Channel und der zweite Channel ist tot. Ich finde den Fehler nicht. Mit VDJ7 funktioniert noch alles. Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Im Anhang noch ein Bild (fein säuberlich aufgemalt :D )

LG
eikeb

Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich ein Mixer
Geb mal unter Routing Modus Externer Mixer ein dan klappts

Auch ich Schelm hab gar nicht gesehen du ohne AI arbeitest
Versuchs mal mit dem Asio4all Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Das verstehe ich nicht ganz! Der rechte Channel geht auf Cue?! Demnach solltest du wenn du in der Software auf Vorhören gehst ein Signal auf dem andern Channel bekommen (zumindest so wie du das gerade angeklemmt hast).

EDIT:

Da seh ich ein Mixer
Geb mal unter Routing Modus Externer Mixer ein dan klappts

Aber er geht mit L auf Master und mit R auf Cue?!

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Das verstehe ich nicht ganz! Der rechte Channel geht auf Cue?! Demnach solltest du wenn du in der Software auf Vorhören gehst ein Signal auf dem andern Channel bekommen (zumindest so wie du das gerade angeklemmt hast).

Stimmt! Aber wie kann ich das ändern. Hab mir jetzt den ASIO4ALL Treiber installiert und hab dadurch ein paar mehr Möglichkeiten daran rumzuschrauben. Bis jetzt hat noch nichts funktioniert. :(

@OXIX:

Ich leg mit TCV und Dicern auf. AI is ne SL2.

@EikeB:

Ich glaub dir das im Forum schon erklärt zu haben.
Du brauchst entweder nen Controller, oder ein Audio-interface
(am besten 2*Stereo-Outs)

Einzige Möglichkeit wär das "simple-stereo", aber das ist komplett sinnfrei imho.

Investier lieber 30-40€ in ein billiges AI. (Oder gleich >100€ in was Vernünftiges)

Also ick bin neu hier, aba ick kann ma soviel sagen das MixVibes CROSS hier in berlin von einigen Dj´s eingesetzt wird und das erfolgreich in den clubs der hauptstadt. wa gestern live dabei und muß sagen das das set sich gut anwenden läßt, kla gibt es bereiche wo die anderen tools besser ausgestattet sind, doch bedenkt ma das die auch weit aus mehr kosten.

ich hätte auch gleich noch ne frage an die anderen:

hat jemand schonmal das U46MK2 USB-Audiointerface in verbindung mit traktor getestet? ( arbeite lieber mit Traktor Scratch pro )

Neue Themen

Zurück
Oben