MixVibes CROSS & DVS 7

Jetzt siehts wirklich komplett wie Traktor aus :D. Sample-Decks, keine übereinander laufende Waveform mehr, die Track "laufen nur noch nebeneinander. Sieht alles verdammt nach Traktor aus...!

Solange die Performance stimmt, sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Nur schade das MixVibes sogar auf der Musikmesse so ein extremes Nischendarsein führt. Das Programm läuft auf einem Mac, auf der großen Messe...! Nicht so pralle :d

Äh das Programm ist Modular das heist du kannst die Elemente die du angezeigt haben willst. Also du kannst auch das Mixfenster mit den überanderlaufenden Waves anschalten. Schau mal auf die Bilder

Ähhh, wieso "nicht so pralle"?

Das war nicht auf den Mac bezogen, hab es schlichtweg falsch geschrieben :D.

Wollte damit nur sagen, dass MixVibes auf EINEM Rechner in dieser riesigen Messehalle läuft, und somit ein ziemliches Nischendarsein fristet ;), was eigentlich ziemlich schade ist...

Also sorry für die Verwirrung ;)

Äh das Programm ist Modular das heist du kannst die Elemente die du angezeigt haben willst. Also du kannst auch das Mixfenster mit den überanderlaufenden Waves anschalten. Schau mal auf die Bilder

Da hast du recht, konnte man nur leider auf dem ersten Video nicht erkennen, dass die übereinander laufenden Waveforms lediglich ausgeblendet sind.
Und trotzdem muss ich sagen, dass die Ähnlichkeit zu Traktor wirklich frappierend ist, was ja nichts schlimmes ist. Nur so ganz ohne die Waveforms, die übereinander liegen fände ich es wieder uninteressant...zum Glück sind sie ja noch da :D

Japp sind noch da.

Und die Ähnlichkeit da möchte ich dir nicht absprechen.
Aber soweit ich das bis jetzt sehe sind es viele kleine Dinge wo sich Cross2 v Traktor unterscheiden. Ich hoffe das wird jetzt endlichmal eine Version die auch hier in Germany mehr Anhänger findet.

Finde die von Mixvibes hätten´s echt etwas mehr Aufmerkssamkeit verdient.

Ach ja falls jemanden intessiert auch für DVS 7 soll es bald nen update kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei Cross eigentlich mit den MIDI-Mappings aus?
Da ich momentan wieder Lust auf ein Pärchen Turntables habe, würde ich auch gerne wieder ein DVS dazu kaufen, nur dieses dann auch zusätzlich mit den Novation Dicern steuern. Ist das mit Cross überhaupt vernünftig möglich?

Ansonsten würde es nämlich Serato werden. Nur ich muss ja auch zugeben, dass ich immer mit den vermeintlichen "Underdogs" liebäugle.
Hatte vorher Torq, welches ich aufgrund von einem Wechsel von DVS zu CD-Playern aber verkauft habe. War auch eigentlich recht zufrieden mit dem System, nur leider siehts da mit Updates ziemlich mau aus, und die neue Version 'Torq 2.0' gefällt mir so gar nicht.
Ist das bei Cross besser?

Fragen über Fragen... :D

Das beste Programm, wenn man nicht so viel Geld wie für Traktor ausgeben will.

Aktuell 229 vs 289, wobei ich persönlich schon wegen der TA6 auf Traktor setzen würde.

Ohne Frage hat Mixvibes eine lange History und natürlich seine Daseinsberechtigung, allerdings haben die Franzosen durch verwirrende Produktpolitik und ständig wechselnde Vertriebsstrukturen hierzulande nie wirklich Fuß fassen können. Eigentlich ähnlich wie Torq.

(...) Ohne Frage hat Mixvibes eine lange History und natürlich seine Daseinsberechtigung, allerdings haben die Franzosen durch verwirrende Produktpolitik und ständig wechselnde Vertriebsstrukturen hierzulande nie wirklich Fuß fassen können. Eigentlich ähnlich wie Torq.

Wo hatte M-Audio mit Torq eine verwirrende Preispolitik, bzw. wechselnde Vertriebsstrukturen?

Torq konnte leider nie Fuß fassen, weil die Konkurrenz von Traktor und besonders von Serato einfach viel zu groß waren und nach wie vor sind. Und in vielen DJ-Köpfen herrscht oft der Gedanke, dass man immer das Produkt des Marktführers besitzen muss, alles andere kann nichts...! Nur leider trifft das auf Torq, und scheinbar auch auf MixVibes (konnte es leider noch nie selber ausprobieren), mal so gar nicht zu.

Aber sowas wird es immer geben, besonders im DJ-Bereich.

Midi mapping kein Problem. Für die Dicer gibts auch ein fertiges.

Auch eingen Mappings lassen sich sehr einfach selber machen.
Aktuell ist nur die Geschichte mit dem Midioutputs ( Die lämpchen der Tasten von Controller ) nicht besonders Anwender freundlich.
Denke aber das sich das mit Cross 2.0 geben wird.

Ich denke auch das es eher am Kopf der User liegt. Jedesmal wenn ich sage Cross dann krieg ich Blicke von abwertend bis mitleidig.
Das ist hier halt in Deutschland so. Hier geht halt immer nach dem Prinzib . Haste was biste was.

Wenn es intressiert hier mal das neue Cross als Vollbid ich find es sieht vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand vielleicht aufklären wie das mit dem Kauf und Download von MixVibes funktioniert?

Ich war heute auf der Homepage von MV und wollte Cross DJ kaufen. Ich habe die Software in den Warenkorb zwar legen können, wurde aber dann dazu aufgefordert mich erstmal zu registrieren. Hab's dann auch getan aber das war's dann auch. Bis jetzt keine Bestätigung/ Nachricht bekommen, obwohl es hieß, die kommt per eMail.

Dann habe ich mich im Netz umgesehen. Von div. Anbietern wird ein Download-Kauf angeboten für >50,- € im Vergleich zu 29,- € + MwSt. beim Hersteller. Dann habe ich weitergegoogelt und eine scheinbar direkte Download-Seite gefunden auch für 29,- € wo gleich (für knappe 5 Euraken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Möglichkeit angeboten wird, die Software innerhalb von zwei Jahren erneut vom MV-Server herunterzuladen - wozu das ganze soll gut sein, habe ich nicht verstanden. Für diejenigen, die nicht speichern können? Irgendwie bin jetzt ganz verwirrt. Wo kauft man am Besten Cross DJ?

Also ich hab grade DVS7 Uprgrade gemacht einfach auf die Seite gehen dann kommst du auf einen Seite eines Dinstleisters der die Abrechnung und Auslieferung des Links zum Download und die Seriennr. im Auftrag von Invibes( Is die Firma die Mixvibesprodukt programiert also Mixvibes ) verschickt. Einfach ausfüllen, Zahlungsart wählen Bei mir Überweisung 3 Tage warten E-Mail im Postkasten Was das mit der Zusatzversion soll keine Ahnung. Einfach raus nehmen und Geld sparen.

Ach ja Cross Usern steht jetzt dir Corss2.0 Version kostenlos zum download bereit : ) ( Leider aber noch nicht v CrossDJ )

Zuletzt bearbeitet:
Welche Seite meinst Du genau? mixvibes.com? Könntest Du mir vielleicht den genauen Link schicken? Dort habe ich nämlich keinen Dienstleister gefunden..

Dafür nicht aber is auch etwas verwirrend auf der Seite v Mixvibes.

Ach ja nur mal ein kleiner Spartip für Leute die Cross kaufen wollen
Cross über die Mixvibes Seite bestellt 117,81 €
Cross DJ 34,51€ Upgrade zu Cross 58,31 = 92,82€ gespart 24,99€

Ach ja nur mal ein kleiner Spartip für Leute die Cross kaufen wollen
Cross über die Mixvibes Seite bestellt 117,81 €
Cross DJ 34,51€ Upgrade zu Cross 58,31 = 92,82€ gespart 24,99€

Danke für den Hinweis; durchaus interessant, vielleicht komme ich später auf den Geschmack und mache ein Upgrade :)

Über "Deinen" Link habe die Software soeben bestellt. Alles hat bestens funktioniert, jetzt warte ich nur noch auf den Freischaltcode per eMail..

Hallo zusammen

Kann man das Update von MixVibes Cross 1.7.1 irgendwo runterladen kann es nirgendwo finden :confused: Habe noch die Version 1.6 und wollte ein Update machen um mehr Effekte zu haben.

Hoffe mir kann jemand helfen ;-)

Wenn du im Mixvibesforum registriert bist solltes du dort unter Forumübersicht ein Tread mit dem Namen Download finden.

Bei einer legal erworbenen und registrierten Version wirst Du automatisch auf ein Update aufmerksam gemacht und auf die entsprechende Downloadseite weiter geleitet..

Neue Nachrichten erstmal die gute Cross 2.0 ist jetzt draußen und kann sich echt sehen lassen.

So jetzt die nich so jute DVS 7 und Producer sind eingestellt wurde

Hier mal ein Bild vom neuen Cross2.0

Und mal ein überblick was neu ist.
New features - At a glance
- New 4-channel Mixer : 2 player channels + 2 sampler channels
- New redesigned modular user interface with elements hide-and-show for customization to the D J’s habits
- Two 8-pad sampler decks with advanced performance features
- 2 new assignable FX units with 2 parameters (Player A, Player B, Sampler A, Sampler B, Master)
- Access to 8 locator's or 8 Loop memories (Loop Locator's)
- Hot samples to create a sample from the currently set loop
- Software Cross-fader curve adjustment and C.F. reverse

4-Channel Mixer
- 4-channel Mixer : 2 player channels + 2 sampler channels
- Complete mixer section : gain, EQ (hi-mid-low), Bipolar Filter, Monitoring ON/OFF and Volume
- Assignation of channel to Cross-fader/ bypass
- Source select (Line-in / Player) for decks A and B

Sampler
- 2 sampler decks with dedicated mixer channel
- 8 pads per sampler
- Sampler advanced features:
- Sampler LINK: The sampler can be linked to its player, matching its BPM and grid
- Quantization feature to automatically launch sample events on the right beat to fit the mix
- Sample rolling frequency: Repeat samples every ‘X’ or ‘1/x’ beat to create a looping sequence
- Unlimited sample banks:
- Samples and banks are part of the user’s collection database for optimal browsing comfort
- Direct access to sample banks loadable on the fly on the user interface
- Savable sample banks
- The sampler can also be used independently from its player using the beat clock controls (Start / Stop, Pitch, BPM adjust)
- The sampler visual cycle meter helps you launch your samples at the right time
- Hot Sample: create a sample using the loop value set in the player
- 3 play modes for each sample:
- LOOP: The sample repeats until you deactivate it.
- ONE-SHOT: clicking the pad triggers playback until the end of the sample
- HOLD: the sample plays as long as you press the button down

FX
- 2 NEW FX boxes
- With FX assignation to the desired channel:
Player A
Player B
Sampler C
Sampler D
Master Output
- and 2 FX parameters (Amount and Depth),
Or you can still use the FX ultra-knob for quicker FX triggering (preference item)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Cross 2.0 draußen???
Hab auf der Homepage nix gefunden- da ist noch 1.7 aktuell.

-- Hat sich geklärt, wird noch nicht als neue Vollversion beworben. aber als Update erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is halt ne kleine Firma da kann sich sowas schon ein bischen hin ziehen. Bis es als Verkaufsversion erscheint.

Neue Themen

Zurück
Oben