MixVibes CROSS & DVS 7

hab gestern auch zum ersten mal mit cross gespielt...
an sich nit schlecht...
aber: is es normal dass es z.b. beim pitchen massive zeitverzögerungen gibt , bis die bpm zahl z.b. von 140 auf 145 im program angezeigt wird bzw. man auch nit hört dass der track schneller wird
genauso wie beim abbremsen oder anschubsen...schubst man was kräftiger an dann dauert es auch ziemlich lange bis sich der bpm wert wieder eingependelt hat

ich geh ja eher von ner viiiiel zu hohen latenz aus^^
aber mein kollege meine nöö kann nit sein (mac-user :D )
das is normal so

nunja mich hats derbe aufgeregt so zu spielen -.-
bin eigtl. traktor user und die sofware reagiert ja fast in echtzeit auf die timecode signale :)
ok sofern die einstellungen wie die latenz usw. stimmen das is klar :D

Denke mal diene Sampelrat ist zu hoch eingestellt bei läufts eigentlich sogar besser als bei Traktor.
Kuck mal nach der Pufferrgröße meine steht so bei 128 Sampels ( 2,9 ms ) wenns nichtt hilft sag mal wie deine Enstellungen sind.

hab mir überlegt ob ich mir das mixvibes cross pack holen soll.
bin dvs neuling und wollte es einfach mal testen. live werde ich weiterhin mit platten und cds auflegen - wie gesagt, das ganze nur rein aus interesse!

da es momentan das günstigste dvs system auf dem markt ist wollte ich fragen ob ihr es mir empfehlen könnt :)

Also bei mir läufst perfekt. Und mit den neuen Funktionen auch eine echte Konkurenz zu den Großen.
Hatte es aus dem selben Grund gekauft und bin jetzt seit 3 Jahren dabei geblieben. ( Obwohl ich eigentlich nen Traktor v Kollegen abkaufen konnte )
Uns grade für Einsteiger optimal keine 4000 Einstellmöglichkeiten in den Option einfach nur ein paar Grundeistellungen Kalibrieen und fertig.
Also ich kann s nur besten Herzen empfehlen.

Auch klare Kaufempfehlung von mir. Läuft einwandfrei.

Mir gefällt auch die GUI von Cross am besten, auch wenn das reine Geschmackssache ist. :)

hoffe es ist gut da ich gerade am überlegen bin von cross zu traktor zu wechseln auch wenn mir dort die itunes anbindung fehlt habe traktor pro bei einem freund getestet und das mit den verschiedenen farben für die beatwave gefällt mir dort besser da sie für verschiedene stellen ein kontrast hat falls man das bei cross einstellen kann sagt mir bitte wo weil nur gelb und nur rot ist nicht so schön um sich im track zurecht zu finden sonst finde ich cross besser da es einfacher aufgebaut ist und schön zu steuern ist aber da hat traktor halt ein vorteil der mir sehr gefällt

Nö bis jetzt nicht aber wie wärs anstatt dich auf das Programm zu verlassen, mal deine Songs hören und und die merken wie ein Song abläuft.
Da wären wir wieder bei dem Thema weniger ist meht was nützen 50Gigabyte Mucke wenn du nicht weiß wie Songs verlaufen

hoffe es ist gut da ich gerade am überlegen bin von cross zu traktor zu wechseln auch wenn mir dort die itunes anbindung fehlt habe traktor pro bei einem freund getestet und das mit den verschiedenen farben für die beatwave gefällt mir dort besser da sie für verschiedene stellen ein kontrast hat falls man das bei cross einstellen kann sagt mir bitte wo weil nur gelb und nur rot ist nicht so schön um sich im track zurecht zu finden sonst finde ich cross besser da es einfacher aufgebaut ist und schön zu steuern ist aber da hat traktor halt ein vorteil der mir sehr gefällt

Boah ey, ein paar Satzzeichen wären durchaus angebracht.

Übrigens: Auch in Traktor gibts ne iTunes-Anbindung..

ick versteh den Hype um Traktor auch nicht. Finde Tracksmagent bei Traktor einfach nur kompliziert. Und dann der Einstellungswahn im Menü geht auch garnicht.

Und nur weil die Waves farbig unterteilt sind würd ich jetzt nicht wechsel.

Da ich mir auch sicher bin das dieses auch bald bei Cross einzug erhält. Denn wie J-kut schon sagt wird einmählich Standart bei Mixsoftware.

Und noch eine Sache ich glaube ein stabieleres Programm gibts kaum. Im Supportforum gibts seit Wochen schon kaum noch Probleme die jemand hat. Das Cross nicht läuft. So 1 Post die Woche möchte ich mal behaupten. ( Bei Cross 1.7 war´s noch täglich )

Ich kenne meine Musik relativ gut nur wenn ich neue Tracks habe ist es doch wünschenswert

Ne is scohn nen nettes Goodie geb ich dir recht aber für mich halt nicht ausschlagebend da finde ich ne gute Medienbiblothek schon wichtiger

So nun is es da, das Video Plug in von Mixvibes

http://www.mixvibes.com/content/news

Sieht interissant aus allerdings scheint jetzt nicht nur DVS eingestellt zu sein sondern auch VFX. Da da Plug in wohl auf der selben Idee besteht. Man kann hier Videos genau so mixen wie Songs und natürlich auch gleichzeitig.

Hoffe es kuck sich mal einer an im Land der Treckerfahrer

Neue Themen

Zurück
Oben