Mixerkauf

ich möchte mir einen Mixer kaufen aber einen den ich an meinem Laptop anschließen kann.
Finde solche wo auch so Plattendreher drann sind wie zb. Behringer BCD 3000 oder Numark Total Controll eigentlich voll ok oder empfiehtl ihr mir in der Preisklasse einen anderen Mixer oder so?

Bitte keine Antworten wo dann kommt in der Preisklasse findest du keine Mixer der auch gut ist da ich erst 14 bin und meine Eltern es mir erlauben möchte ich nicht mehr Geld ausgeben und ich mache es nur als Hobby!

Hoffe es kommen coole und schnelle antworten

Danke Fatze

also die "mixer" mit den "plattendrehern" dran nennt man, soweit ich weiß MIDI-Controller und ich glaube damit du damit mixen kannst brauchst du eine DJ Software. Es wäre aber, so denke ich, sinnvoll wenn du uns sagst was du denn machen möchtest. Hast du schon Turntables, eine DJ Software oder was anderes? Da du aber von nem Controller redest geh ich mal davon aus das du Software kaufen willst und son Ding dazu kaufst.

Also: ich habe bekannte und die nutzen den Numark Total Controll und sind damit auch zufrieden. Allerdings solltest du bedenken das das Equipment nicht die teuerste Anschaffung ist da die Musik (legal beschafft) über kurz oder lang teurer wird als dein Equipment :D außerdem hast du an soner DJ Konsole meiner Meinung anch nie das Feeling was du an nem richtigen Mixer oder CDJs / Turntables hättest.
Wenn du Mixer an PC anschließen willst rbauchst du ja eigtl. eh nur einen USB Port (korrigiert mich falls ich irre) am Mixer und da gibts doch schon einige, z.B aus dem Hause Reloop den RMX 30 oder RMX 40 Blackfire oder andere Sachen aus dem Hause Numark. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil ich a. nicht wirklich ahnung davon habe :D und b. du nicht genau sagst was du denn damit machen möchtes ;) mfg Tobi

Ok danke schonmal für die tolle antwort ich sage es mal genau!
Ich habe eine große Lichtanlage 100te von cd´s und möchte damit eigentlich genau das machen was du sagtest also da ich kein Geld habe mir Plattenspiler zu kaufen und ein Mixer dazu ist ja bei dem BCD 3000 und dem Numark Total Controll genaugenommen die Turntabels eingebaut bloß man hat das Feeling nicht besonders!
Bei beiden ist eine DJ Software dabei und ich habe Virtual Dj 3 ich denke so kann man eins von denen nehmen aber welches ist von denen besser kann mir einer das noch sagen?

Wenn du Mixer an PC anschließen willst rbauchst du ja eigtl. eh nur einen USB Port (korrigiert mich falls ich irre) am Mixer und da gibts doch schon einige, z.B aus dem Hause Reloop den RMX 30 oder RMX 40 Blackfire oder andere Sachen aus dem Hause Numark.

ACHTUNG! Diese USB anschlüsse sind NUR zum Recorden über USB da. Damit kann man keine DJ Software Kontrollieren, Einzelne Spuren aufnehmen oder Musik in den Mixer "einspeisen"!

ACHTUNG! Diese USB anschlüsse sind NUR zum Recorden über USB da. Damit kann man keine DJ Software Kontrollieren, Einzelne Spuren aufnehmen oder Musik in den Mixer "einspeisen"!

Richtig und falsch.
USB-Mixer haben meistens mindestens einen Audio-Kanal, wo man ein Signal vom USB-Anschluss routen kann. Man muss nur schauen, ob es auch mehrere Kanäle ansprechen kann.

@ Fatze

Bei dir wäre die Frage angebracht, ob du mit CDs oder MP3s mixen möchtest.

Nähere Infos hier!

Wenn CD:
Mixer mit 2 oder mehr Kanälen und deinen Anforderungen. Gehe am besten den Fragenkatalog vom User bossa nolyx durch.

Wenn MP3:
Informiere dich über MIDI-Controller und schau dir folgende Geräte genauer an:
Vestax VCI-100, Behringer BCD-2000/3000, Numark Total Control, M-Audio Xponent, Hercules DJ-Console RMX, Reloop Digital Jockey, usw.
Bedenke: Je teuerer desto besser :D Naja... nicht ganz. Aber so ähnlich ;)

Vielen Dank für die schnelle Antowrt ich muss mich dan mal entscheiden zwischen dem Behring BCD 3000, Numark Total Controll und den Reloop Digital Jokey mal Funktionen anschauen jo hab ja noch bis zum 18. August Zeit bis ich Geburstag habe! Danke Danke Danke

kennt ihr einen Laden wo es so Equipment gibts nähe Stuttgart wohne in Grafenau bei Sindelfingen/Böblingen gibt es dort in der nähe ein Lädle? hab nichts gefunden

da wohn ich auch :D also ana eher am bodensee
Wenn mal einer 5 min Zeit hat wäre ich sehr dankbar wenn mir jmd vl sagen kann obs bei mir in der nähe.. (Bodensee / Stuttgart / Freiburg) nen guten Plattenladen hat :D ich find keinen via google :D danke) aber das is OT ^^

Ich glaube hier in der Nähe gibts nich wirklich was wegen DJ Equipment das enzige was ichd a wieder kenn is Elevator oder in die andere richtung Musicstore.. warum bestellst du das Zeug nicht mal bei Thomman probierstes aus dann kannstes ja wieder zurückschicken.

Egal was du tust, kaufe unter keinen Umständen dieses Set!! Du wirst weder mit dem Kopfhörer, noch dem "Mixer" oder den Turntables auf mittelfristige Sicht etwas anfangen können und wirfst somit 250€ zum Fenster raus. Bullshit wird nicht gekauft.

Was es sich eher lohnt ein USB Midicontroller zu kaufen für 250-300€ oder
dieses set?:
http://www.discoshop.at/images/dj-set.gif

Wenn du das Set kaufst wirst du aus dem Forum gebannt :D
Schließlich ist das hier ein DJ-Forum :p

Warum meinst du kostet ein vernünftiger Plattenspieler fast doppelt so viel wie dieses Set und selbst gebrauchte Player können ohne weiteres diesen Preis übertreffen.
Ein guter Kopfhörer kostet in etwa das selbe. Und beim Mixer ist die Preisspanne nach oben riesig... mindestens aber doppelt so teuer.

Einen Midicontroller zu diesem Preis kann man für den Einstieg nehmen, gute sind da auch teurer.

Das wichtigste aber: Wer kein Geld ausgeben will sollte sich nicht ans DJing ranwagen. Denn vom sauteuren Equipment mal abgesehen, macht einen die Musik erst so richtig arm! :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Bei beiden ist eine DJ Software dabei und ich habe Virtual Dj 3 ich denke so kann man eins von denen nehmen aber welches ist von denen besser kann mir einer das noch sagen?...

will höchstens 300 € für die komplette Hardware ausgeben, hat sich aber ne Software für fast den selben Preis gekauft....:rolleyes::confused:

Wenn du sowieso von deinen Eltern finanzielle Grenzen aufgestellt bekommst, frage ich mich, wie du, sofern du dir wirklich Plattenspieler kaufen willst, die Platten bezahlen willst? Denn wer anfängt und nach einzelnen Liedern sucht, und die dann eben als Release mit 3 Remixen auf der Platte kaufen muss, ohne diese haben zu wollen, bezahlt 7€ für ein Lied. Öff öff. Nach 3-4 Monaten merkst du dann erst mal, wie Plattenkaufen fürn Schüler ins Geld geht.
Ne Mp3 kostet zwischen 1€ (itunesPLUS) und 2,50€ (exklusiv Release bei Beatport). Beides immens viel billiger.

Wenn du 250€ für dein komplettes Setup ausgeben willst, dann musst du dir doch auch mal diese Frage stellen: Ist es wohl besser ich kaufe mir EIN! Gerät für 250€, oder VIER Geräte für insgesamt 250€? ;) Was meinste, was wird qualitativ besser sein? ;)

Schau dir mal die Behringer BCD2000 und BCD3000 genauer an. Die hattest du ja auch schon genannt. Haptik ist zwar mMn fürn Arsch und das Ding is aus Plastik, aber ein Kumpel von mir hat das 3000er und man kann damit, wenn man wirklich so begrenzt viel Geld ausgeben will, schon ordentlich was machen für das Geld.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Behringer BCD2000 und BCD3000 genauer an. Die hattest du ja auch schon genannt. Haptik ist zwar mMn fürn Arsch und das Ding is aus Plastik, aber ein Kumpel von mir hat das 3000er und man kann damit, wenn man wirklich so begrenzt viel Geld ausgeben will, schon ordentlich was machen für das Geld.

Ich würde da lieber einen Numark TC nehmen. Absolut Top ist aber der Vestax VCI-100. Habe das Ding mal getestet und war schon nach dem ersten Übergang total überzeugt - und der 300er dürfte erst so richtig knallen.
Verarbeitung ist auf jeden Fall allererste Sahne und jeden Cent wert.

Sorry für Doppelpost

@ serkan: Das ist gut möglich, dass du da Recht hast. Ich kenne bisher nur die BCDs vom besagten Kollegen und es war "in Ordnung" was man damit machen konnte.
Ist aber natürlich gut möglich, vllt sogar wahrscheinlich^^, dass ein vergleichbares Vestax-Gerät mehr auf'm Kasten hat!

edit: Hab mir grad mal auf Google Bilder von den beiden Vestax angeguckt und glaube mich dran erinnern zu können, dass ich einen mal im Musicstore kurz getestet habe. Sind das nicht die Viecher mit dem Inbegriff eines "uhhhhh-ahhhhh"-Gefühls beim Fader-Bewegen? :D

Zuletzt bearbeitet:
edit: Hab mir grad mal auf Google Bilder von den beiden Vestax angeguckt und glaube mich dran erinnern zu können, dass ich einen mal im Musicstore kurz getestet habe. Sind das nicht die Viecher mit dem Inbegriff eines "uhhhhh-ahhhhh"-Gefühls beim Fader-Bewegen? :D

:confused:
Mir ist nichts komisches aufgefallen. Ich fand es aber sehr angenehm, dass sie einen leichten Widerstand boten und nicht so hin und her geflutscht sind wie so viele Fader heutzutage :)

Ich glaube wir reden von der selben Sache! Genau das meinte ich nämlich auch mit "uhh-ahh" ;) Leichter Widerstand und dabei ein Butterweicher Lauf. Richtig "smooth" eben! Fühlt sich sehr gut an.

ja hallo ich habe mal eine frage ich möchte mir einen mixer kaufen und habe aber keine ahnung was ich für einen mixer benötige ich möchte schranz und so sachen machen die fast bis speedcore gehen also dicke bässe
und da wollte ich wissen ob jemand weis was für einen mixer ich nehmen könnte ich kann aber leider nur maximal 150 € dafür ausgeben :-(

ja hallo ich habe mal eine frage ich möchte mir einen mixer kaufen und habe aber keine ahnung was ich für einen mixer benötige ich möchte schranz und so sachen machen die fast bis speedcore gehen also dicke bässe
und da wollte ich wissen ob jemand weis was für einen mixer ich nehmen könnte ich kann aber leider nur maximal 150 € dafür ausgeben :-(

Hmmmmm, 150€? Willst du den Mixer länger behalten?

Wie viel Geld gibst du für Musik aus, wenn du schon nur 150€ für nen Mixer hast.

Also €150 ist echt mager.

Bis €250 fallen mir folgende, brauchbare Mixer ein:
(sortiert nach Preis, Preise können je nach Shop variieren)

Denon DN-X120 / €249
Vestax VMC-004 XL / €239
Denon DN-X050 / €229
Vestax VMC-002 XLu / €212
Stanton SA.3 (SA-3 II) / €198
Numark DXM06 / €189
Reloop RMX-30 BF / €189
Vestax VMC-002 XL / €189
Numark DXM01 USB / €175
Reloop RMX-20 BF / €149

Besonderer Tipp:
Im Music Store haben die aktuell den Stanton M.505 für nur €249 im Angebot.
Meiner Meinung nach ein richtig guter Preis für den Mixer.

Keine Aussage treffen kann ich zum Gemini PS-626 in der USB- und EFX-Version für jeweils unter €150.
Die kenne ich nicht gut genug um Empfehlungen auszusprechen.

nja das problem mit dem geld isses ebend ich würde mir schon ein teures kaufen aber das geht ja nicht als schüler verdient man ebend mal nicht so viel oder ebend nix außer ein mieses kleines taschengeld -.- :eek:

Schau dir mal den Vestax VMC-002 XL an. Die ältere Version ohne USB bekommt man schon sehr günstig. Hab ihn in weiß und bin echt zufrieden. Hab ihn gebraucht gekauft für 130€, für zuhause absolut ausreichend. Wenn du keine Effekte brauchst und einen 2-Kanalmixer mit guten EQs und ganz ordentlichem Sound möchtest, käm dieses Gerät für dich in Frage.

nja das problem mit dem geld isses ebend ich würde mir schon ein teures kaufen aber das geht ja nicht als schüler verdient man ebend mal nicht so viel oder ebend nix außer ein mieses kleines taschengeld
Dann pack dir die Kohlen an die Seite, spar weiter und such dir ggf. nen Nebenjob.
Unter den von serkan angegebenen brauchst einfach nicht gehen, sonst kannst dein Geld auch gleich im Klo runter spülen und das sicherlich ärgerlicher als sich jetzt noch mal zusammen zu reißen.

Neue Themen

Zurück
Oben