Mixerkauf

Hmm... Hab' jetzt ein Mic eingesteckt, der MIC Preamp ist allerdings immer noch zu hören...
Na klar hört man das, Grundrauschen ist ja immer noch vorhanden.
Bevor sich diese Einstellung allerdings bemerkbar macht sind dir schon drei Mal die Ohren abgefallen, soweit reißt das Ding doch eh nie auf.

Der Micamp ist ja fast noch empfindlicher als der Phonoamp - da wird jedliche elektromagnetische Schwingung in der Nähe (von Trafos, natürlicher Strahlung, Oberleitungen, dem Lichtnetz, vom Fernseher, vom PC, etc. etc.) stark verstärkt.

Das rauscht wohl bei jedem Pult bei derartigen Einstellungen wenn nicht extra aufwendige Schutzschaltungen integriert worden sind.

Bei den analogen Eingängen ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.

In der Praxis nimmt aber niemand der was von den Geräten versteht derartige Einstellungen vor... :rolleyes: ;)

Hallo, also ich würde mich freuen wenn ein Profi mir weiter helfen kann. Also ich lege jetzt seit zwei Jahren Hobbymäßig auf und habe gemerkt das es mich "gepackt" hat. Ich bin im besitzt eines DJM 500 welcher eine super Mixer ist. Da ich aber gemerkt habe das viel zu viel "Spielzeug" an ihm ist bzw ich lieber einen Mixer haben will der übersichtlich ist, habe ich den Rane Empath blue ins Auge gefasst. Ich lege Techno auf und möchte mir ihn kaufen da ich vor habe mehr aus meinem Hobby zu machen und einen Begleiter für mehr als 3 Jahre haben möchte. Meine Fragen :

1* Ist der Rane Empath wirklich so gut wie er beworben wird ?

2* Kann er wirklich einen Frequenzgang KILLEN ?

3* Was genau ist Split-Cue bzw. wie hört man es in dem Kopfhörer ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Split-Cue hörst du dein Vorhörsignal auf der einen Kopfhörermuschel und das Mastersignal auf der anderen.
Zum Rane kann ich dir nichts sagen.

Beim Split-Cue hörst du dein Vorhörsignal auf der einen Kopfhörermuschel und das Mastersignal auf der anderen.
Zum Rane kann ich dir nichts sagen.

Danke, also kann Split-Cue das hören über einen Monitor-Lautsprecher ersätzen ?

Wenn du sonst immer nur auf einem Ohren nur den Cue-Kanal hast und mit dem anderen auf den Monitor lauscht: Ja!

Hallo, also ich würde mich freuen wenn ein Profi mir weiter helfen kann. Also ich lege jetzt seit zwei Jahren Hobbymäßig auf und habe gemerkt das es mich "gepackt" hat. Ich bin im besitzt eines DJM 500 welcher eine super Mixer ist. Da ich aber gemerkt habe das viel zu viel "Spielzeug" an ihm ist bzw ich lieber einen Mixer haben will der übersichtlich ist, habe ich den Rane Empath blue ins Auge gefasst. Ich lege Techno auf und möchte mir ihn kaufen da ich vor habe mehr aus meinem Hobby zu machen und einen Begleiter für mehr als 3 Jahre haben möchte. Meine Fragen :

Danke

Das hört sich gut. Ich denke mal das ich mir dann auch einen kaufen werde. Scheint ja sein Geld wert zu sein.

Eins habe ich noch vergessen.

Wie sind denn die Fader und Drehknöpfe zu bedienen leichtgängig oder eher straff ?

drehpotis: würde ich sagen mittel vom widerstand her (eher etwas straffer)
fader: eher mittel-leicht aber auch nicht soo super leicht...
sowas würde ich aber lieber selber testen, das ist viel zu subjektiv ;)

drehpotis: würde ich sagen mittel vom widerstand her (eher etwas straffer)
fader: eher mittel-leicht aber auch nicht soo super leicht...
sowas würde ich aber lieber selber testen, das ist viel zu subjektiv ;)

Danke, du hast es schon sehr gut beschrieben. Kann mir jetzt ein "Bild" machen.
Ja leider habe ich nicht die Möglichkeit es auszuprobieren.

Ich würde auch sagen das der DJM - 800 richtig wäre,
dieses Ding ist aber ganz schön teuer wenn du dir das nicht leisten kannst würde ich denn DJX-700 behringer empfehlen !
5 kanal mehrere efekte (echo, delay, bla bla)
joa ich hatte die DJX-700 auch zum anfang und denn hab ich einwenig geld gespart und mir den pioneer DJM-1000 gekauft!
Lg Paszko

Ich würde auch sagen das der DJM - 800 richtig wäre,
dieses Ding ist aber ganz schön teuer wenn du dir das nicht leisten kannst würde ich denn DJX-700 behringer empfehlen ! [...]

:eek: Du kannst jemandem, der sich ein DJM 800 kaufen will, doch nicht ein Behringer SpaceShuttle unter die Nase reiben, nur weil man gerade keine 1300 Euro hat. Also nur weil man sich kein Pioneer leisten kann, muss es keine Klapperkiste sein. Dazwischen liegen so viele Welten und sehr viele, gute Alternativmischer. ZB gebrauchter Dateq, Rodec, Hi-Level. Mit Glück nen Mackie für 800 Euro.
Oder eben einen RANE EMPATH um den es in den letzten paar Posts ja sowieso ging. Da war keine Rede von Pioneer.

17 und n DJM-1000 zu Hause...
Ja wenns denn stimmt ist doch top!
Ich hätt mir für die Kohlen zwar nen anderes Deck gekauft aber des ja Geschmackssache und man sieht das man auch mit 17 fähig sein kann sein Geld beieinander halten zu können um vernünftig zu investieren.

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fesnter und wette 10:1 (nicht nur aus finanziellen Gründen), dass er kein DJM-1000 zu Hause stehen hat. Wozu auch?
Jemand der ein DJM-1000 besitzt, empfielt keinen DJX-700..

Und einen Behringer DJX-700 empfiehlt man nicht nur nicht jemandem, der sich grade kein DJM 800 leisten kann, sondern NIEMANDEM!
Was das Teil "kann" und vor allem, was nicht, wurde ja schon ausgiebig in ettlichen Threads breit getreten.

:eek: Du kannst jemandem, der sich ein DJM 800 kaufen will, doch nicht ein Behringer SpaceShuttle unter die Nase reiben, nur weil man gerade keine 1300 Euro hat. Also nur weil man sich kein Pioneer leisten kann, muss es keine Klapperkiste sein. Dazwischen liegen so viele Welten und sehr viele, gute Alternativmischer. ZB gebrauchter Dateq, Rodec, Hi-Level. Mit Glück nen Mackie für 800 Euro.
Oder eben einen RANE EMPATH um den es in den letzten paar Posts ja sowieso ging. Da war keine Rede von Pioneer.

Ich habe mich jetzt gar nicht angesprochen gefühlt. Ja also ich habe "noch" meinen DJM 500 und weiss das er wesentlich besser als ein Behringer ist. Ein Kumpel hat einen von dieser Marke und nee. Für die Leute die einmal im Monat den Mixer anfassen OK. . . . . Also wer wert auf Effekte legt. Sollte sich auf jeden Fall den DJM 800 holen. Ich nutze diese nicht da ich Techno auflege und deswegen habe ich mir den RANE EMPATH bestellt.

Danke nochmal für die Tips auf Bezug des RANE EMPATH

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir einen Mixer kaufen aber einen den ich an meinem Laptop anschließen kann.
Finde solche wo auch so Plattendreher drann sind wie zb. Behringer BCD 3000 oder Numark Total Controll eigentlich voll ok oder empfiehtl ihr mir in der Preisklasse einen anderen Mixer oder so?

Bitte keine Antworten wo dann kommt in der Preisklasse findest du keine Mixer der auch gut ist da ich erst 14 bin und meine Eltern es mir erlauben möchte ich nicht mehr Geld ausgeben und ich mache es nur als Hobby!

Hoffe es kommen coole und schnelle antworten

Danke Fatze

Das gleiche für dich wie für jeden anderen.

Werd dir als erstes klar was du überhaupt willst, dann informier dich über die Geräte am Markt dir dir die Funktionen bieten die du glaubst zu benötigen, anschließend nach Möglichkeit irgendwo testen und dann kaufen.

Informationen finden sich hier im Board, via Google oder beim Fachhändler.

Neue Themen

Zurück
Oben