Mixerkauf

ROFL weglach :D. Hol dir den BEHRINGER DDM4000 und der club gehört dir!!!! :D:D

@wizzzo:
Meintest du deine beiden Posts als Angebot für mich, oder war das eine eigene Fragenstellung, welchen Mixer du dir kaufen möchtest? ^^
Wenn ersteres zutrifft, muss ich leider sagen, dass ich den Denon überhaupt nicht mag. Ich stand mal davor und es sah mir eher nach 'ner Space Shuttle Konsole aus, als nach einem DJ-Mischpult. ;)

Zu dem Behringer sag ich mal nichts. Steht ja auf der Seite des Shops schon beschrieben. :D

ne ich fand das nur ein gutes angebot für den denon, und wollte kein thread eröfffnen. Und den Behringer kannte ich ncoh nicht und wollte ihn euch mal zeigen.

Hi Leute !

Bin neu hier und muss auch mal ein paar Worte los werden.

@ Voodoo Daddy....

kauf dir bitte ja keinen UREI 1603 oder 1605

Begründung: Soundcraft hat die Produktion beider Pulte schon vor einiger Zeit eingestellt und das hat seine Gründe.

Ich bin selbst Besitzer eines 1603 ( Kaufdatum 08/07 ) und hatte von Anfang an nur Probleme mit dem Pult. Das Teil ging nach 25 Betriebsstunden das erste mal in Reperatur, da die Poticaps lose waren, die Basspotis bereits zu krachen begannen, der Masterkanal krachte, und die Kopfhörersektion zeitweise total ausfiel.....dazu muss ich noch sagen das meine Pulte nur im Studio für wenige Stunden pro Woche im Einsatz sind !!!!

Pult war dann fast 2 Monate bei Soundcraft zur Reparatur.

Und jetzt, weitere 20 Betriebsstunden mehr wieder dasselbe: Potis krachen, der VCA Crossfader funktioniert auch nicht mehr richtig...........

nachdem das Pult aber jetzt schon über ein halbes Jahr alt war , war viel Überzeugungskraft notwendig um nochmal eine Komplettreparatur auf Kulanz auszuhandeln, aber es war möglich.

Somit geht das Teil nächste Woche schon das 2te mal innerhalb eines Jahres zur Reparatur zu Soundcraft.

Sobald das Teil dann wieder ganz bei mir ist wird es abgestossen, da ich mich nicht mehr länger mit UREI rumärgern will.

Ein Umtausch gegen ein Neugerät ist leider nicht mehr möglich, da seitens des Vertriebs leider keine Pulte mehr auf Lager sind, und bei renommierten Händlern nur mehr Restbestände abverkauft werden.

Soundcraft mag ein Guter Hersteller von Studiopulten sein, jedoch haben sie keine Ahnung davon wie man gute DJ-Pulte entwickelt.

so, nun zum Dateq : - )

ich hab jetzt momentan als Übergangsgerät auf E bay den Dateq XTC mit 24 monatiger Garantie ersteigert.
Müsste das Teil nächste Woche bei mir stehen haben, dann kann ich dir gerne darüber berichten.

......werde mir dann aber in weiterer Folge den Dateq Vibe oder ähnliches Gerät holen, doch da ich erst 2 neue Technics 1210 M5G gekauft habe ist leider momentan kein Geld in der Kasse : - )

.....vielleicht wärst du ja dann auch daran interesiert mir den XTC abzukaufen, da ich spätestens im Juni ein grösseres Pult kaufen werde. ( dann hättest du bei dem Teil noch immer an die 20 Monate Garantie)

ich hab jetzt momentan als Übergangsgerät auf E bay den Dateq XTC mit 24 monatiger Garantie ersteigert.
Müsste das Teil nächste Woche bei mir stehen haben, dann kann ich dir gerne darüber berichten.

Soso, du warst es also der den Dateq von gestern gekauft hatte :p Ich hatte den in meiner Beobachtungsliste. ;)
Zu den Ureis habe ich ja selber schon gesagt, dass ich sie auf den ersten Blick nicht toll fand, trotzdem werde ich mir den 1603 auch anschauen und testen. Kostet ja nichts.

Ja, ich hab das Schnäppchen ergattert :D

....probier den UREI doch einfach mal, der Klang ist spitze, nur bauteilmäßig hat Reloop noch bessere Qualität am Start, und das ich 2 mal mit den verbauten Teilen Pech hatte das kann ich mir nicht vorstellen, das hat schon seine Gründe das er nicht mehr produziert wird.....kannst ja auf meinen Urei mitbieten wenn ich ihn von Soundcraft wieder bekomm undverkauf :p

....werd dir nächste Woche dann mal berichten wie sich der Dateq XTC so macht :)

Ja, ich hab das Schnäppchen ergattert :D

....probier den UREI doch einfach mal, der Klang ist spitze, nur bauteilmäßig hat Reloop noch bessere Qualität am Start, und das ich 2 mal mit den verbauten Teilen Pech hatte das kann ich mir nicht vorstellen, das hat schon seine Gründe das er nicht mehr produziert wird.....kannst ja auf meinen Urei mitbieten wenn ich ihn von Soundcraft wieder bekomm undverkauf :p

....werd dir nächste Woche dann mal berichten wie sich der Dateq XTC so macht :)

Dann warst du derjenige der meinen Kumpel überboten hat, und der zu der zeit nicht zu hause sein konnte :eek: er ärgert sich total^^ er hatte sich so sehr gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
hi all :)

So ich hab entlich mal wider ein bischen Geld zusammen.. und darum gibts n neuen mixer :)

Was haltet ihr vom Stanton m304?

greez michi

hi all :)

So ich hab entlich mal wider ein bischen Geld zusammen.. und darum gibts n neuen mixer :)

Was haltet ihr vom Stanton m304?

greez michi

Naja, es gibt schlechtere, aber auch viele bessere...

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast noch weiter zu sparen, dann tu dies doch. Warum auf Teufel komm raus nen Mixer kaufen, wenn grad mal etwas Geld da ist? Soll das wirklich der Mixer sein, mit dem du in absehbarer Zeit arbeiten wirst? (wenn ja, dann können wir dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen)

Naja, es gibt schlechtere, aber auch viele bessere...

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast noch weiter zu sparen, dann tu dies doch. Warum auf Teufel komm raus nen Mixer kaufen, wenn grad mal etwas Geld da ist? Soll das wirklich der Mixer sein, mit dem du in absehbarer Zeit arbeiten wirst? (wenn ja, dann können wir dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen)
die mc crypt schwarte muss mal weg, darum ;) (ein fehler denn ich vor 5 jahren begangen habe -.-)

ja eigentlich wollte ich mir noch nen cd-player holen.. und der stanton passt jetzt eben mit 460.- CHF gerade perfekt in mein budget rein.. (600.- CHF für nen Denon s-1000)

mein budget liegt so bei max 500.- CHF (~ 310 €) für den mixer, aber ich gebe wohl besser ein bisschen mehr für den mixer aus, und kaufe mir den cd player später mal :)

das heisst ich habe so 1000.- CHF (~ 620 €) zu verfügung.

Zur verwendung.. brauche das teil eigentlich zum hobbymässig ein bischen aufzulegen (hab ne eigene PA anlage, geburtstagsparty und so ähnliche partys)
aber ich will auch kein mixer, der mir nach nem halben jahr auseinanderfliegt ;)

Was brauchst du denn alles?

- Kanäle
- Effekte / Effektschleife
- Faderkurven
und und und...

- Kanäle
werde den pc daran anschliessen und später mal noch 2* turntables/cd-player

- Effekte
wäre toll wenns ein paar (brauchbare) dabei hat, odr ne schlaue effektschleife

- Faderkurven
damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst

so der hauptmusikstil wird trance/handsup/techno sein..

eigentlich erhoffte ich mir ein paar meinungen zum stanton m304 (habe via SuFu nix gefunden hier..) :)

Naja, mir fällt jetzt soweit niemand ein, der den hat. Deshalb will ich ja Alternativen ins Spiel bringen.

Stanton ist nicht ganz so OEM-China-Kram, wie andere Firmen, aber das allertollste sind se auch nicht.

Also der 304 hat sicher schon soweit ne sinnvolle Ausstattung, wie langlebig er ist ist schwierig abzuschätzen. Darum geht's dir wahrscheinlich, oder?

Naja, mir fällt jetzt soweit niemand ein, der den hat. Deshalb will ich ja Alternativen ins Spiel bringen.

Stanton ist nicht ganz so OEM-China-Kram, wie andere Firmen, aber das allertollste sind se auch nicht.

Also der 304 hat sicher schon soweit ne sinnvolle Ausstattung, wie langlebig er ist ist schwierig abzuschätzen. Darum geht's dir wahrscheinlich, oder?
Mhm was siehst du den als alternative? :)

Ja genau und auch um erfahrungsberichte.. verarbeitung usw. :)

Also ich hab den (techn. identischen) Vorgänger SMX-401 seit fast 2,5 Jahren er zeigt noch keinen Verschleiß. Allerdings ist die Effektschleife ein absoluter Reinfall :(
Und abhängig davon, ob die neuen Nuos eine bessere Schleife haben (das weiß ich nicht), sind sie auch sehr empfehlenswerte Mixer.

Ganz gut für seinen Preis ist der Numark DXM09 und auch der Reloop RMX-40 DSP scheint bei den meisten (ich habe keine Erfahrung damit) einen recht guten Eindruck zu hinterlassen.

Wenn du €300 drauflegen kannst, so hol dir den Mackie d.4pro :D

Also ich hab den (techn. identischen) Vorgänger SMX-401 seit fast 2,5 Jahren er zeigt noch keinen Verschleiß. Allerdings ist die Effektschleife ein absoluter Reinfall :(
Und abhängig davon, ob die neuen Nuos eine bessere Schleife haben (das weiß ich nicht), sind sie auch sehr empfehlenswerte Mixer.

Ganz gut für seinen Preis ist der Numark DXM09 und auch der Reloop RMX-40 DSP scheint bei den meisten (ich habe keine Erfahrung damit) einen recht guten Eindruck zu hinterlassen.

Wenn du €300 drauflegen kannst, so hol dir den Mackie d.4pro :D
so thx für die vorschläge :)

ich hab mich jetzt ein bischen schlau gemacht..

Numark DXM09 sieht eigentlich gut aus (wie in reviews als auch uf youtube), aber so mit der lieferbarkeit siehts in der schweiz nicht so rosig aus..

Reloop RMX-40 DSP scheint von den funktionen her sehr gut zu sein, aber habe so mit der verarbeitungsqualität ein bischen bedenken..

und beim stanton bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, da laut dir und anderen die effektschleife nicht brauchbar sei..

Ich habe jetz noch den DENON DN-X1500 angeschaut, das Teil ist noch relativ geil, aber halt ein bisschen über meinem budget (kostet knapp 1100.- CHF), aber wie heissts immer so schön? besser gleich einen geilen mixer als was halbschlaues :)

überlege mir die sache noch ein paar tage..

aber thx für eure antworten :) (und für inputs bin ich immernoch dankbar und offen :))

überlege mir die sache noch ein paar tage..

Das ist das wichtigste. Vor allem überleg, wie lange du noch warten kannst und was du in der Zeit sparen kannst.

Später werden dir die paar Monate auf'n Mixer warten wie nix vorkommen, weil du dann endlich deinen (vielleicht-)Traum-Mixer daheim hast...

Moin. Ich hab eine sehr dringende Frage und finde keinen rechten Tread.

Ich habe ein Vestax PMC 05 Pro Mixer und er funktionierte auch einwandfrei. Jedoch geht er seit heute nicht mehr an. Das Netzteil leuchtet, Strom ist somit vorhanden, aber der Mixer lässt sich nicht anschalten. Auch das rote Lämpchen am Mixer leuchtet nicht. Wäre das naheliegendste, dass einfach die Sicherung durch ist? Das wollte ich schon gucken, jedoch finde ich die Sicherung einfach nicht und eine Anleitung dazu habe ich leider nicht mehr.... weiß jemand Rat?

Danke

Also ich hab den (techn. identischen) Vorgänger SMX-401 seit fast 2,5 Jahren er zeigt noch keinen Verschleiß.

KAnn den Stanton SMX-401 auch nur wärmstens empfehlen. Grundsolides Gerät, für den anfang auf jedenfall Klasse. Die Effektschleife ist zwar nich super aber lässt sich schon benutzen.
Auf jeden Fall hat er ne Klasse verarbeitung und gute EQs mit genauen LED ANzeigen:)

Der Numark soll allerdings auch nicht schlecht sein. Stand schon öfters am DXM06 und der war auch echt nen gutes Gerät.

Neue Themen

Zurück
Oben