Mixer Empfehlung, Aber Oberliga bitte!!

• Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
ich hab ja (bekanntlich) den 800 und dahinter hängen die RP8.... der sound ist genauso wie hinter der highend hifi anlage von meinem vater...

Also eigentlich das Thema KRK ist schon abgeschlossen, ich kaufe die VXT Reihe:rolleyes:

Dass jetzt die Boxen und Audio 8 genau so klingt wie beim Papa, kann ich nichts dafür, vielleicht ist dein Papa ein Dj und du weiss das nicht, vielleicht hat er ein Audio 8 :p

Spaß bei Seite!! Ich bin zwar kein voodoo, der jeder frequenz von 20Hz bis 20Khz hören muss, ich will aber auch kein schrott kaufen und 2 mal investieren!!

Also irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit!! ich bin der Meinung dass ich mit dem VXt und Audio 8 eine vernünftige Sound kriegen würde, zumindest besser als was ich bis jetzt habe!!

Also ich muss nicht übertreiben und ehrlich gesagt ich habe kein 25.000€ für BOXEN :rolleyes:

Übrigens Das Thema KRK ist OFFTOPIC !! Wir reden über Oberliga Mixer mit guten vernünftigen Sound, aber kein VOOODOOO SOUND !! das gehört eher zu HiFi-Board

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, ich muss nur gleich feierabend machen und hatte kein Zeit alles in Ruhe zu lesen, also bis heuteabend:D Thanks :p

hab jetzt hier ab seite 5 nicht mehr gelesen aber ich habe bis hier hin soweit alles überflogen und den denon dn x 1100 nicht gefunden.
der mixer hat absolut kein schnick schnack und ist mit einem effektgerät oder externen filtern evtl. auch eine alternative.
noch gibt es nicht viele erfahrungswerte darüber aber der preis ist definitv NETT !
vielleicht ists jetzt auch total am thema vorbei aber dann betrachtet diese antwort als gegenstandslos :p

Oje, dann killst Du ja doch Vinyl....

Naja das ist auch ein Thema, tue ich mich damit aber wirklich schwer!! ich kaufe Kaum Vinyls ausser von Musichead ab und zu mal so 1€ bis 5€ je alte Platten und Raritäten, man findet immer was... Naja ich lege auch mit MP3 auf, aber ich habe dieses Medium nie Ernst genommen, es ist so und bleibt so.. ALSO DONT_KILL_VINYLS;)

Also morgen werde ich in der Stadt chillen und die Jungs in MStore bitten mir den Dateq oder Mackie auszupacken!!:d.

PS : hier ein Link von NICEPRICE bei musichead : http://www.music-head.de/index.php/cat/c32_Nice+Price.html/XTCsid/49cc84782fed1e42d63f2fe7883e3dde

Übrigens ganz Lustig, ein Dynacord Mixer aus den 70er bei ebay : DYNACORD SME 100 ;-)

http://cgi.ebay.de/Mischpult-DYNACO...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
hi
sagt mal wieviel wird denn der Technics Mixer SH- DJ1200 noch wert sein und lohnt sich noch der kauf ??

meine vorlieben sind eigentlich nur scratchen

bedanke mich schonmal für eure antworten

letzte Woche ging ein Technics Mixer bei ebay für 111€ weg.. Ich war zufällig Mixer am Suchen und habe u.a. den Technics beobachtet ..

Ich kann dir keine Infos über den Mixer geben, ich bin auch kein Scratch FAN.
guck einfach bei ebay ab und zu rein.

danke erstmal
ich habe ein angebot für 100 € bekommen (gerät soll in einem guten zustand sein), nur frage ich mich ob der noch auf dem heutigen standard noch was taugt

danke erstmal
ich habe ein angebot für 100 € bekommen (gerät soll in einem guten zustand sein), nur frage ich mich ob der noch auf dem heutigen standard noch was taugt
Dann achte drauf, dass die beiden Ersatzfader dabei sind. Diese sind im Boden des Mixers eingebaut. Diese sollte für 100,-Euro schon dabei sein.

Ich hatte den Mixer mal. Der ist einfach nur genial. Für'n Hunni würde ich mir den sogar noch hinzustellen.

ich würde auch den Mixer für 100€ kaufen, aber ich lege minimal auf..
der Mixer war für Scratching gedacht, also simple und sehr Robust! du hast 2 fader ein Crossfader und EQ, für scratching brauchst du auch kein Schnick schnack!! aber vielleicht können dir die Scratcher hier weiterhelfen... ich bin minimalist, also steige aus:cool:

Zuletzt bearbeitet:
ok, habt mich überzeugt und guter tip mit den eingebauten ersatzfader im boden, denn das habe ich nicht gewusst -werde ich gleich mal fragen ob die noch dabei sind

daaaanke

interessanter Artikel über Mackie bei raveline aber was ich nicht verstanden habe ist :

"erstmal Zitat" :

Ich habe selten DJ-Mixer erlebt, die derart gutmütig
waren, was die Peaks angeht. Anfangs fragte ich mich
noch, weshalb die Skala der Aussteuerung im Kanalzug
und im Masterbereich bis +15 dB geht – nun weiß
ich es. Während bei anderen Mitbewerbern bei +6
dB bereits ein vernehmbares Übersteuern auftaucht,
lächeln beide Mackies bei diesen Werten noch müde.
Lediglich im Spitzenbereich äußern sich trackspezifisch
einige ‚Kratzer’. Ansonsten laden d.2 pro und d.4 pro
geradezu zum Overdrive ein, da es sich so anhört, als werde das wiedergegebene Material von dB zu dB
dicker und dicker. Der Klang ist ein echtes Erlebnis.

Quelle : http://www.mackie.com/enews/Raveline_dpro_German.pdf

Meine Frage : Ich habe eigentlich immer drauf geachtet bei meinem aktuellen Mixer, dass die Werte nicht 0Db überschreiten, im schlimmsten Fall blinkt der Pegel-Anzeige bei +3db und das wars, weil ich Master gain und die einzelne Kanäle schön eingestellt habe..

Warum gehen dann die Pegel-Anzeige der Mackie bis +15DB?? haben die,andere genormte Skala ? vielleicht US-Norm und EU-DIN Norm?? Ich meine Db ist doch Db oder?

bitte korrigiert mich wenn ich besoffen bin und blödsinn erzählt habe:rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen dann die Pegel-Anzeige der Mackie bis +15DB?? haben die,andere genormte Skala ? vielleicht US-Norm und EU-DIN Norm?? Ich meine Db ist doch Db oder?

bitte korrigiert mich wenn ich besoffen bin und blödsinn erzählt habe:rolleyes:;)

Die gehen deshalb so hoch, weil nicht alle so aussteuern wie Du.

Damit dann aber noch alles unverzerrt rauskommt, gehen die bis +15dB.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dann aber noch alles unverzerrt rauskommt, ehen die bis +15dB.

das selbe gilt übrigens auch für Rodec, weiß nicht wie viel DB genau ..

Aber ich wiederhole gerne noch mal: "Rodec, alle Lampen an!" und zwar nonstop..

@DKV
P.S. Ich habe übrigens gelesen, Du willst nur einmal kaufen ... Einmal im Leben?. Und ich habe auch gelesen, dass es Dir auf Klang ankommt (und damit nicht unbedingt auf Design).
Dann habe ich noch gelesen, dass Du oldschool DJ bist...

Da bleibt dann nämlich nur noch ein Mixer übrig :d RODEC

Stereo/Mono Schaltung, Balance pro Kanal, mittengerasteter Crossfader ...
Das sind in meinen Augen alles Features, die ein oldschool DJ braucht

Die gehen deshalb so hoch, weil nicht alle so aussteuern wie Du.

Damit dann aber noch alles unverzerrt rauskommt, ehen die bis +15dB.

Moooment!! du meinst nicht im ernst wenn ich die Gain auf 0Db einstelle, dass ich die Signale schon übersteuert habe!! Am Mixer zeigen Die Vu-Meter bzw LED-Kette das Analoge Input-Signal.. oder??

Da bleibt dann nämlich nur noch ein Mixer übrig :d RODEC

Das ist richtig :d Aber irgendwie bin ich langsam von digital Deejaying beeinflusst!!

es ist auf jedenfall spannend! Vor allem die Verschmelzung der physikalischen Welt "entspricht Hardware" mit dem virtuellen Welt "entspricht Software".

Also ich bleibe nicht nur Oldschool, sondern newschool ist auch gut:p

Das ist richtig :d Aber irgendwie bin ich langsam von digital Deejaying beeinflusst!!

es ist auf jedenfall spannend! Vor allem die Verschmelzung der physikalischen Welt "entspricht Hardware" mit dem virtuellen Welt "entspricht Software".

Also ich bleibe nicht nur Oldschool, sondern newschool ist auch gut:p

Das hört sich für mich an, als wenn Rodec für Dich "out of time" wäre ..

Ich weiß nicht, ob Du schon mal mit Rodec aufgelegt hast, aber dass was Du Dir vorstellst, ist ein Spaziergang für den ... Wenn Du Dir die Mühe machst, im Musicstore zu testen, dann empfehle ich Dir eindringlich, den Rodec nicht auszulassen.
Man kann es nicht beschreiben, man muss es hören .. auch, wie die EQ's packen .. Wahnsinn.
Das einzige, was mich ein bisschen am Rodec stört, ist, dass die EQ Knöppe nen bisschen nah aneinander sind.
Und ich weiß auch, dass Pioneer & Co. Midifähige Mixer baut.
Aber dass ist meistens mit Kompromissen verbunden (Ich glaube beim Korg Zero ist das ganz gut gelöst worden).
Wenn Midi, dann einen Extra Kontroller dafür! .. ist meine Meinung

mmmhh Rodec bei Mstore?? muss ich fragen, ich habe schon email mit Terminvorschlag geschickt, mal sehen...

Ich weiss worauf du hinaus willst, ich habe auch wirklich nichts gegen Rodec..

Der Mixer muss kein Midi haben, wenn du schon oben gelesen hast, ich habe 2 kleine Faderfüchse:D , die sind für Ableton und Traktor sehr gut geeignet!!

Also das hier...
... Ansonsten laden d.2 pro und d.4 pro
geradezu zum Overdrive ein, da es sich so anhört, als werde das wiedergegebene Material von dB zu dB
dicker und dicker. Der Klang ist ein echtes Erlebnis.
...
...ist ja mal totaler Blödsinn. Wenn sich ein Signal bei über 0dB mehr und mehr verändert, dann aber garantiert nicht zum Positiven! Also wer solche Testberichte schreibt sollte sich vorher wenigstens grundsätzlich mit Mixern befasst haben...

Meine Frage : Ich habe eigentlich immer drauf geachtet bei meinem aktuellen Mixer, dass die Werte nicht 0Db überschreiten, im schlimmsten Fall blinkt der Pegel-Anzeige bei +3db und das wars, weil ich Master gain und die einzelne Kanäle schön eingestellt habe..
Das machst du absolut richtig. Nur leider ist nicht jeder so schlau wie du und steuert den Mixer gern weit in den "roten Bereich"

das selbe gilt übrigens auch für Rodec, weiß nicht wie viel DB genau ..

Aber ich wiederhole gerne noch mal: "Rodec, alle Lampen an!" und zwar nonstop..
Genau. Mackie ist wahrlich nicht die einzige Firma mit Übersteuerungsreserven. Ein bisschen Reserve sollte heute jeder halbwegs gute Mixer haben. Die Top-Marken können heute wie damals alle mit Werten um 20dB Reserve aufwarten. Wie eben auch Rodec oder mein Hi-LEvel

Das hört sich für mich an, als wenn Rodec für Dich "out of time" wäre ..

Ich weiß nicht, ob Du schon mal mit Rodec aufgelegt hast, aber dass was Du Dir vorstellst, ist ein Spaziergang für den ... Wenn Du Dir die Mühe machst, im Musicstore zu testen, dann empfehle ich Dir eindringlich, den Rodec nicht auszulassen.
Man kann es nicht beschreiben, man muss es hören .. auch, wie die EQ's packen .. Wahnsinn.
Das einzige, was mich ein bisschen am Rodec stört, ist, dass die EQ Knöppe nen bisschen nah aneinander sind.
Und ich weiß auch, dass Pioneer & Co. Midifähige Mixer baut.
Aber dass ist meistens mit Kompromissen verbunden (Ich glaube beim Korg Zero ist das ganz gut gelöst worden).
Wenn Midi, dann einen Extra Kontroller dafür! .. ist meine Meinung

Seh ich alles 100%ig genau so!

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ist nicht jeder so schlau wie du und steuert den Mixer gern weit in den "roten Bereich"

Sieht man auch immer wieder gerne in Clubs o.ä.
Mixer (vorzugsweise DJM 600) total übersteuert! Ich pegel immer alles bei 0 db ein. Weiß nicht, warum einige meinen, es müßte noch lauter gehen. Naja, für solche Leute wurden glaube ich die Limiter erfunden:rolleyes: