Und selbst ob ein FS da rankommt wag ich sogar zu bezweifeln.
Den hatte ich noch nicht. Ich hatte aber mal einen alten Dynacord mit DIN Anschlüssen. Der war bombig vom Sound, einfach traumhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und selbst ob ein FS da rankommt wag ich sogar zu bezweifeln.
Hätte ich die Kohle grad parat, würd ich den MX-180 von Rodec nehmen. Grad einer bei ebay drinnen. Klickst Du hier
Ist klangmäßig ein gutes Gerät, ist Handarbeit und wie der MK2 seit Jahren kaum verändert. Ebenso erfüllt er Deine Ansprüche und passt ins Budget. Und was noch wichtig ist: Der Ebayhändler ist gut! Bei dem hab ich auch schon oft gekauft. In seinem Laden, sowie im Inet. Nie Probleme mit Garantie oder so.
Ich würde auch auf alle Fälle den Rodec kaufen, den gibt es auch ohne Phosphor oder wie dat heißt Und es gibt giftigere Dinge im Leben, als die Oberfläche eines Mixers ..
Rodec hat bewiesen, dass deren Mixer bald für die Ewigkeit sind.
Diesen Beweis sind alle anderen viell. außer Datec, und der legendere Dynacord M1 noch schuldig.
Und über den Klang eines Rodec Mixers brauchen wir hier nicht reden .. der hat auch Subsonicfilter, was kaum ein anderer hat ..
NACHTRAG: Ich habe auch noch keinen anderen Mixer erlebt, den man dermaßen übersteuern kann und da kommt immer noch sehr guter Sound raus ..
Ich sag nur "alle Lampen an!"
J Zudem bietet er aber eben die gewünschten Filter und ein paar andere Funktionen.
Warum hältst du von denen nix?
Das was dem am nähesten kommt wäre meiner Meinung nach der Dateq Vibe.
Die einzigen Mixer mit eingebautem extra-Filtereffekt sind ja eh nur:
- Mackie D.4
- Xone 42/62/92
- Dateq Vibe
Ansonsten natürlich alle Mixer mit Effekten, aber da sind die Filter nicht so komfortabel zu bedienen.
@Simon Bass : Ich tendiere auch momentan ganz stark zu Mackie d4 obwohl ich nur vorkurzem davon gehört habe... Also du bist der meinung, ich muss mein Audio8 nicht stornieren, und dann habe ich quasi 2 Interfaces!! eins für Ableton und eins für Scratch.. oder?
Bin mit dem 700er Pioneer schon echt zufrieden, zwar die Sparversion des 800er, aber auch 500 EUR billiger. Traktor ist komplett Midi steuerbar (nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit den geschriebenen Midi-Dateien). Soundquali reicht für DJing komplett aus. Im studio gibt es sicherlich bessere...
Joa, aber die Shermans, jedenfalls die Filterbank, vermag doch nur ein verschwindent geringer Teil der DJs heutzutage bedienen. Außerdem wär gerade die Filterbank MIR zu krass von den Modulationen her. Die reagiert mMn viel zu stark für den Einsatz als DJ-Filter. HAb auch noch nie nen DJ damit performen sehen. Das seh ich höchstens bei Live-Bands, wo einer von meinetwegen 6 Leuten auf der Bühne seinen Sound so dermaßen tweakt...Weil sie einen zu hohen Widererkennungswert haben .. die benutzt jeder ..
Wenn ich z.B. den Pioneer Flanger oder Delay höre, könnte ich k**zen ..
Nen richtiger Filter z.B. ist Sherman Filterbank ...
Also das versteh ich ja mal überhaupt gar nicht. Der 42er ist für dich Top und der 92 hat nen schlechten Klang? Das musst du mir mal erklären!...
- Xone 42 : Geil, nimm ihn .. Aber Mackie sieht gut aus
...
- Xone 92 : Angeber! was willst du mit so einem Teil? letzendlich ist für Zuhause und du legst Wert auf Studio Sound Qualität, vor allem du kaufst in dem nächst die KRK 8!! Also finger weg
Ich habe bei Mackie nur leider keine ausführliche Bericht gelesen und ich kann den Mixer auch nicht testen, zumindest bei musicstore sind nur die neusten Mixer da, vor allem PIONEER !! Alle Player und Mixer von Pioneer sind ausgepackt bei denen und test bereit!! vielleicht kriegen sie gute Provision ;-))
Also das versteh ich ja mal überhaupt gar nicht. Der 42er ist für dich Top und der 92 hat nen schlechten Klang? Das musst du mir mal erklären!
Außerdem ist KRK 8 (ich nehme an du meinst die RP8) jetzt auch nicht High-End. Klar hörst du damit Unterschiede zwischen Mixern raus, aber die Aussage ich nehm kein Xone, weil ich ne KRK RP kaufe, finde ich unbegründet.
Aber sowas von, wobei wenn dann bitte direkt vxt8!hört man dann den Unterschied zwischen ein VXT 6 und ein RP8 ??
...
ich will aber damit nicht anfangen, das ist auch ein Thema für sich!!
...
Aber sowas von, wobei wenn dann bitte direkt vxt8!
Du hast LEM vergessen.Rodec hat bewiesen, dass deren Mixer bald für die Ewigkeit sind.
Diesen Beweis sind alle anderen viell. außer Datec, und der legendere Dynacord M1 noch schuldig.
Keine Ahnung.@Stacho
Was war'n das für einer? Ich mein die ganzen alten Mixer, gerade von Dynacord, hatten ja wahrlich nicht sonderlich viel im Signalweg drin. Da ist guter Sound ja sicher leichter zu realisieren.
Die Dateq Reihe glänzt nicht gerade mit guten Klirrfatoren und guter Kanaltrennung. Dateq baut eher Pulte für's Broadcasting.Platz 2 : Rodec vs Dateq
Der steht auch schon länger auf meiner Liste.Der Mackie D4Pro.
Der steht auch schon länger auf meiner Liste.
Richtig, den Restyler sehe ich auch DEUTLICH sinnvoller in nem DJ-Setup eingesetzt, als die Filterbank. Der Restyler ist immerhin für den Einsatz von DJs gebaut.kauf dir folgendes - nacheinander:
1) rodec mx1800 (oder mx1400)
2) rodec restyler (von sherman)
meine aussage zählt nicht, bin befangen, ist nur eine entscheidungshilfe. und wenn du kaufst, schau dir die gebrauchtpreise in 10 jahren an.
also.. wenn es dir wirklich so um sound geht.... dann solltest du vllt woanders anfangen
die KRK RP8 sind zwar gute teile... aber bestimmt keine soundwunder, ich bezweifle doch sehr, dass man mit denen den unterschied zwischen 2 top mixern hört!
hier wird über sound in einem rahmen gesprochen... bei dem man vielleicht mit 20k €uro boxen meckern kann...
aber bestimmt nicht bei boxen die weniger als 300 taler kosten!