sorry wegen der selben frage im anderen thead. aber ich will net das meine frage unter geht.
ich möchte mir jezt endlich einen kaufen bin seit 2wochen schon am gucken.
nein ich meinte das so mit den möchtegern djs: viele die sich hier ein set für 400kaufen denken dann das sie damit bis in die clubs kommen und auflegen können.und ich will nur auf dem teppich bleiben und sagen das mir kla ist das ich mit anfänger mixern nichts reißen kann.
und kla möchte ich auch lieber mit 2plattenspielern arbeiten.nur ich will erstmal ein guten mixer und ein turnie und dann noch nen 2ten sonst kann ich mir kein guten mixer kaufen.die variante soll nur als übergang dienen.
gibt es den Ecler Nuo 2 den noch?? ich möchte keinen gebrauchten.
Ist das jetzt deine Einstellung, oder hast du einige Meinungen hier im Forum falsch verstanden??
Dein DJ-Setup, was du zu Hause stehen hast, sagt überhaupt nix über deine Skills aus.
Man ist nicht gleich der superhero, wenn man sich 2 Technics und einen Pioneermixer zulegt!
Klar zeigt es an erfahrung und an Wissen (auch das man informiert ist) wenn man eher zu den bessere dingen greift, aber ich hab auch mit einem Behringer-Mixer und zwei Numark TTs angefangen (wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass diese dinge schei.ße waren- sie sind halt nicht qualitativ vergleichbar mit einem Technics usw.)
Ein gutes, teureres Setup hat einfach bessere Qualität und hält einfach länger, aber das Prinzip des Auflegens ist ja das gleiche!
Man kauft sich qualitativ hochwertige Sachen um lange daran spaß zu haben, klanglich besser wegzukommen und ein bessere Performance hervorzurufen.
Aber das grundlegende, die Basis des Mixens kann man sich auch mit nem McCrypt Mixer und 2 Reloop TTs aneignen. Zwar ärgert man sich da vllcht. ein bissal mehr, aber prinzipiell würds trotzdem gehen.
Und du wirst mit einem Pioneer Mixer als anfänger nicht mehr reißen als mit einem Billigsdorfer-Mixer (allerhöchstens einen klanglicher Unterschied wirds geben)!! Du musst dir erst die Skills aneignen, dann werden sich vllcht. unterschiede im Handling zeigen.
Trotzdem ist es gut von dir, dich vorher mal dafür zu interessieren und zu schauen, welche dinge es am markt gibt - einfach blind drauf los kaufen und dann ausprobieren ist grad hier im DJing nicht das wahre! das passt schon.
Jedoch meine Meinung wäre (hab ich eh schon hier oft gesagt in den zig Noob-Threads): Es gibt auch gutes billiges Equipment - Anfänger - Equipment halt. Das reicht. Damit trainierst du deine Skills und dann später legst du dir dann halt teuereres, besseres Zeugs zu.
Durchsuch mal das Forum, da gibts genügend Threads die genau sowas behandeln!