mixer, 2-kanal, bis 350EUR für mich

Hast du es getestet? Wenn ja auf welcher Abhöre und mit welcher Quelle?
Wenn nicht dann bitte ganz schnell ruhig sein.

Ob der Unterschied positiv oder negativ ist bleibt jedem selbst überlassen. Der Urei zum Beispiel färbt den Klang in einer gewissen Art ein (für mich persönlich klingt er ein wenig als würde er dem Signal Oberschwingungen hinzufügen und den Bassbereich verbreitern) - ob man das mag ist dennoch eine andere Frage.

Das solche Geräte sehr schnell anders klingen ist nicht wirklich weit hergeholt. Schau dir mal die TB-303 an, davon gibt es bald 100 Nachbauten (teilweise 1:1 mit Besorgung der originalen Bauteile) und keine klingt wie das Original!

Hast Du denn?????

Ich meinte jetzt nur den Numark und den Ecler und keine Nachbauten oder vietnamesische Kopien!!!!!

Ich hatte auch geschrieben, daß jeder Hersteller seine eigene Philosophie hat, was Filtergüte, verwendete Bauteile etc. angeht! Das da sicherlich Klangunterschiede da sind, bestreitet ja keiner! Nur zwischen exakt den beiden Mixern habe ich noch keinen nennenswerten gehört - zumindestens keiner, der mir aufgefallen wäre. Und die habe ich beide probegehört!

Neue Themen

Zurück
Oben